Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Funkeln2010-monorythmusEdit
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Phatline
Funkeln2010-monorythmusEdit

Kategorie: Your Tracks
Artist: Phatline


http://www.phatline.at/Phatline-Funkeln201...rythmusEdit.mp3

So zuerst ne anektode aus dem max4live leben...hab heute wieder was programmiert...

Ne MAX Stopuhr... Die ist egal was ich mache immer im vordergrund...natürlich auch schön klein gehalten und aufs notwendige minimiert...
Da seh ich
1. Bei welche Stunde Minute Sekunde ich im Liveset bin (ergo: ich weis wie lang ich schon aufgetreten bin)
2. Bei welche Stunde Minute Sekunde ich bei einem Track bin...und zwar wird der timer zuerst mal eingestellt; ne durchsnittle trackdauer---sagen wir live 8 minuten... gut... dann ist der timer (mit minuten sekunden drinnen) erstmal grün...bei der hälfte wir er orange und am Ende leuchtet die Anzeige Rot ---themen wechsel also - danach muss ich per midicontroller die Stopuhr des Tracks reseten.... deshalb ist der Track auch nur 9 minuten....Timer sei dank..


Zum Track ich hab die Drum-triggert-Synthnoten geschichte auf alle 5 Synths ausgedehnt...kann jetzt zwischen snare OHH bongo rim pro synth umschalten...sehr praktisch...dementsprechend rythmisch ist auch der Track geworden...
Hab ihn monoton spährisch treibend belassen, und hab mir die melodie bis auf ein paar ausnahmen gespart...leider nicht ganz sonst hätt ich jertzt einen anderen Track namen...den FUNKELN track gibts ja schon...egal- nun is er/sie eine Edit


Hier gehts zur Musik !

Beitrag von Phatline, am vor einer Minute
Unschuld vom Lande
Der Einstieg ist ganz toll. Besonders als die Kick einsetzt, stellt sich sofort ein Mitwackel-Gefühl ein. Gegen Monotonie hab ich nix, aber es wird dann nach einer Zeit leider ein wenig fad. Es kommen zwar immer andere Spielereien im Hintergrund. Ich habe auf ein Break gewartet - das was ich dann vorerst als Break gedeutet hab, war leider schon der Schluss.
Das Grundthema ist also gut und schwingt - ein Arrangement und vielleicht das ein oder andere Break täten aber nicht schaden.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.