Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: TechnoPassion 009 - George le Nagelaux - Das Dunkel Spricht
technoboard.at > electronic music > CD & VinylTALK
Stephan_Hanser
TechnoPassion 009
George le Nagelaux - Das Dunkel Spricht


A Das Dunkel Spricht (Original Mix)
B Das Dunkel Spricht (Dub Version)

Label: TechnoPassion
Catalog#: TP009
Format: Vinyl, 12" + mp3/wave
Country: Austria
Style: Techno
Release date: 05/10





more infos @ www.technopassion.at
Dreschflegl
mit dub version :D

ich bin gespannt
Crayfish
sehr geil smile.gif
Roman001
bin mal auf hörproben gespannt!
Stephan_Hanser
ZITAT(Dreschflegl @ 13 Apr 2010, 14:17 ) *
mit dub version :D

ich bin gespannt


Ja die Dub Version ist auf 128 bpm, für die Freunde des gemütlicheren Plattenverlegens...das Original ist freilich, wie üblich, auf 138 cool.gif
Roman001
ZITAT(TechnoPassion @ 15 Apr 2010, 19:02 ) *
Ja die Dub Version ist auf 128 bpm, für die Freunde des gemütlicheren Plattenverlegens...das Original ist freilich, wie üblich, auf 138 cool.gif


128 is ja fürs TB e schon "fast" hardcore devil.gif
Undead
Ich durfte den Original Mix probehören. Der ist wirklich großartig. Was Neues, sag ich mal, aber dennoch in bester TechnoPassion Manier. Forward ever!
Stephan_Hanser
So hier kann man mal reinlauschen:

http://www.technopassion.at/TechnoPassion009_sneak_peak.mp3
Roman001
gleich mal reinlauschen
Phatline
wird immer melodiöser die geschichte... neues equipment?
Stephan_Hanser
ZITAT(Phatline @ 15 May 2010, 02:06 ) *
wird immer melodiöser die geschichte... neues equipment?


Reine Stimmungssache. Equipment wird zwar laufend erweitert, das hat aber mit dem sound an sich nichts zu tun. Die TP010 wird z.B. wieder besonder düster, mechanisch technoid cool.gif
Schleifer
hat den proppevollen kaiserkeller an der großen freiheit zum beben gebracht und in ohlsdorf hatten sie´s noch immer im ohr... selbst die nutten haben blau gemacht und einfach mal getanzt.
Stephan_Hanser
Der Pressetext:

Mit „Das Dunkel Spricht“ präsentiert TechnoPassion eine Single mit der George le Nagelaux ein musikalischer Geniestreich gelungen ist: Eine wundersame Komposition aus träumerisch-düsteren Synthesizerklängen welche sich auf das harmonischste mit einem gedankenvollem Vocal vereinen. Der Meister wird dabei seinen technoiden Wurzeln nicht untreu und verbindet das ganze mit einem beinhart dahinbrummenden Bass und einem gehörig antreibenden Groovebeat. Der Originalmix ist wohl die optimale Nummer um zur Hauptzeit ordentlich Schwung auf die Tanzfläche zu bringen. Die Dub-Version hingegen kommt um einiges langsamer daher, schiebt deshalb jedoch nicht weniger an und wird sich bei den Anhängern entspannterer Klänge großer Beliebtheit erfreuen.



TechnoPassion presents a single from George le Nagelaux that is a musical stroke of genius: „Das Dunkel Spricht“, a lovely composition of dreamily-dark synthesizer sounds which meld perfectly harmonic with a contemplative vocal. The Austrian master remains true to the techno spirit and combines the esemble with a irresistible, hard as bone bassline and a solid pumping groove. The original mix is the perfect tune for turning the dancefloor into a boiling pot during the prime time. The dub version is slower, but not less driving and will enjoy great popularity among the devotees of smooth sounds.
Stephan_Hanser
Die Vinyl ist im Handel, z.B. hier:
http://www.juno.co.uk/products/395175-01.htm
Crayfish
gudelaune.gif
Stephan_Hanser
Aus dem aktuellen www.technobase.net newsletter:

ZITAT
Apropos Download. Mr. TechnoPassion hat mal wieder zugeschlagen. Nein nicht physisch. Nur in Form eines neuen Releases, der Nummer Neun. Er bleibt seinem Stil treu und verschießt sein Pulver nicht nur für Vinyl, sondern auch für Bits & Bytes. Download, erwähnte ich ja bereits. Und weil ich bei Georg Nagelaux immer das Bild der Manmachine vor Augen habe, passt der Artikel über Rechenspenden für die Wissenschaft irgendwie dazu. Irgendwie. Boing-Bum-Tschak. Wo sind die Zeiten hin, als der nunmehrige Herr Labelchef in jugendlichem Übermut lustig verkleidet durch die Clubs hüpfte. Na gut, so oft war das zwar nicht. Aber die verklärte Erinnerung tut ihr übriges. Inzwischen verlässt er seinen stillen Bun! ker ja nur noch, wenn die Blasmusikkapelle ihn in die Flucht schlägt. Hört man. Sagt man. Oder so. Vielleicht auch übertrieben und etwas entfernt von der Realität. Man weiß es nicht. Nicht so genau.
Schleifer
auch die briten sind entzückt. man kann die platte eigentlich nicht oft genug pushen. (von einer heimischen kaufhauskette bekäme sie derzeit übrigens ein astreines A+A).
pol/tox
Freut zu hören, dass euer Sound so gut geht! yin-yang.gif
Schleifer
uns auch. smile.gif
Undead
´a bassline that bites´ hat Annie gesagt und finde ich auch, seit ichs jetzt endlich mal im Club gehört hab.
Schleifer
in welchem club warst denn und wer hat sie dort gespielt?
Undead
Im Jamm und irgendwer von Naked Lunch. inlove.gif
Schleifer
ZITAT(Undead @ 20 Aug 2010, 10:15 ) *
Im Jamm und irgendwer von Naked Lunch. inlove.gif


neid!!! unhappy.gif
Lux Aeterna
Very Nice! music.gif
Undead
ZITAT(Schleifer @ 20 Aug 2010, 19:35 ) *
neid!!! unhappy.gif


Im September sind wir eh wieder dort - (Secret Hero wink.gif ). Notieren und dabei sein.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.