Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Aussprache von "Speedy J"
technoboard.at > electronic music > electronic music
Kokopelli
Hallo,

ich hab eine Frage zu dem Dj "Speedy J".
Immer wenn ich jemandem den Namen sagen hör sagt er "Speedy Tschi" statt - wies eigentlich richtig wäre - "speedy Jay".

Ich find das irgendwie komisch.. Man schreibt ihn mit J aber alle sagen es als G.
Bei "Radio NRJ" is das auch so.

Woher kommt das?
Spricht man das J im englischen manchmal als G aus?


fg, Koko
-roland-
Kokopelli
leute die nicht komplett desinteressiert und gleichgültig durch die welt gehen, stellen sich nunmal machnchmal solche fragen.
wenn du nichts damit anfangen kannst mach den thread einfach wieder zu und lass deine geistigen ergüsse irgendwo anders ab..
Dames Jean
Ich würde sagen Speedy Jay :-)

Frag ihn doch auf Myspace..
Narok
ZITAT(forthetimebeing @ 9 Apr 2010, 11:47 ) *
Ich würde sagen Speedy Jay :-)


würd ich auch sagen...
als ich den thread-titel glesen hab, hab i ma aber eher dacht es geht um seine aussprache und das die viell. nicht die beste is... biggrin.gif facepalm.gif
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(Kokopelli @ 9 Apr 2010, 09:38 ) *
Immer wenn ich jemandem den Namen sagen hör sagt er "Speedy Tschi" statt - wies eigentlich richtig wäre - "speedy Jay".


man spricht ihn Speedy J - Speedy J(ay) aus - nicht tschi!!!

Und all jenen die das nicht können, inklusiv der Moderatoren von Radio Energy - möchte ich Wärmstens einen Englischkurs empfehlen biggrin.gif
Lux Aeterna
ZITAT
Und all jenen die das nicht können, inklusiv der Moderatoren von Radio Energy - möchte ich Wärmstens einen Englischkurs empfehlen


geh bitte, die meisten radiomoderatoren sind ja nicht einmal der deutschen sprache mächtig, zumindest die auf den meisten privatradiosendern...
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(H-FM @ 9 Apr 2010, 11:08 ) *
geh bitte, die meisten radiomoderatoren sind ja nicht einmal der deutschen sprache mächtig, zumindest die auf den meisten privatradiosendern...



na dann nicht nur Englischkurs - sondern auch gleich einen Deutschkurs & it all will be good (oder auch nicht) yin-yang.gif
Kokopelli
also bezüglich NRJ hab ich jetzt schon ne Antwort.
Hab gerade beim Sender angerufen und die haben mir erklärt, dass das aus dem Französischen kommt und 'Nouvelle Radio Jaune' heißt.

steht aber auch im Wikipedia Artikel is mir grad aufgefallen wink.gif
ZITAT
NRJ ist die Abkürzung des französischen Namens Nouvelle Radio Jeune, was übersetzt „Neues Jugendradio“ heißt. Die korrekte Aussprache des Akronyms „en-er-schi“ ergibt das französische Wort énergie [ɛnɛʀˈʒi] (dt. Energie). Außerhalb des französischen Sprachraums tritt der Sender auch unter dem englischen Namen Energy [ˈɛnɛʀdʒi] zusammen mit dem „NRJ“-Logo auf.


Hat zwar nichts mit Speedy G zu tun aber egal, den werd ich auch noch kontaktieren.
fakeschlange
ich glaub in der kreativindustrie wird mit sowas durchaus kreativ umgegangen. die gesamte welt spricht ja auch von den rauschebärten von si si top anstatt sed sed top.
Dames Jean
What about Jay C?
Loge
Jay Jay Dagostino
panoramabear
lustiger thread smile.gif

zu jay-z und zz top: die amis sprechen das Z grundsätzlich wie das C aus - anders als die Briten, die sagen zed, äh sed. ergo: tschei-si und si si top. wise.gif

*schleimiger oberlehrer-mode off* wink.gif
mosaïq
ZITAT(Chriskeepsdiggin! @ 9 Apr 2010, 12:59 ) *
Und all jenen die das nicht können, inklusiv der Moderatoren von Radio Energy - möchte ich Wärmstens einen Englischkurs empfehlen biggrin.gif


speedy j auf energy? das möcht ich sehn (hören)! wink.gif
coreywoods
ich versteh dich da voll und ganz. mir geht das auch auf die nerven
wenn leute künstlernamen offensichtlich falsch aussprechen.
ich verbesser dann auch immer gerne, komm damit aber dann direkt
als "der klugscheisser" rüber. na besser klugscheisser
als legasteniker. oder ? smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.