Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: filme werden nicht ordentlich abgespielt.
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
luerzifer
hi bitte um hilfe mit folgenden problem:
hab ein paar filme die sehr groß sind so 8 bis 11 gigas weiss net genau welches format sie werden auf jeden fall automatisch dem vlc player zugeordnet der sonst immer alles problemlos abspielt. aber bei diesen großen filmen packts mein laptop nicht oder was auch immer denn das bild ruckelt der ton läuft normal weiter. kleinere filme kein problem. an was kann das liegen ? mein laptop is mit 2,1 ghz dual core und 4gb ram eigentlich eh ganz ok. vielleicht format konvertieren? dauert viel zu lange. oder wird der player schuld sein? der windows player spielt sie gar nicht ab. kann nix damit anfangen sagt er. naja helfts ma bitte wenn ihr wisst woran das liegen könnt.
danke
Themis
ZITAT(luerzifer @ 3 Feb 2010, 23:10 ) *
hi bitte um hilfe mit folgenden problem:
hab ein paar filme die sehr groß sind so 8 bis 11 gigas weiss net genau welches format sie werden auf jeden fall automatisch dem vlc player zugeordnet der sonst immer alles problemlos abspielt. aber bei diesen großen filmen packts mein laptop nicht oder was auch immer denn das bild ruckelt der ton läuft normal weiter. kleinere filme kein problem. an was kann das liegen ? mein laptop is mit 2,1 ghz dual core und 4gb ram eigentlich eh ganz ok. vielleicht format konvertieren? dauert viel zu lange. oder wird der player schuld sein? der windows player spielt sie gar nicht ab. kann nix damit anfangen sagt er. naja helfts ma bitte wenn ihr wisst woran das liegen könnt.
danke


werden höchstwahrscheinlich HD Rips sein

Spiel sie mal ab und drücke ALT+STRG+ENTF
und schau wie hoch die CPU Auslastung ist, wenn sie bei 100 ist, ist dein CPU zu langsam dagegen kannst nix tun (obwohl es sich nicht so anhört laut deiner Hardware Angabe)

Das zweite was sein kann ist das der verwendete Codec einfach zu schlecht ist, da kannst mal den player probieren http://mpc-hc.sourceforge.net/
DMK
wenn der vlc die passenden codecs doch haben sollte, kann es auch sein, dass deine grafikkarte zu schwach für HD material ist. hast du onboard-grafik?
Mysterio
Wenn er den aktuellen VLC hat ist der dem MPC überlegen was Kompatibilität und Performance anbelangt.
Wird ziemlich sicher an seiner Kiste selber liegen. Dual Core 2,1 GHz? Bezeichnung? Dual Core gibts schon Jahre wink.gif
luerzifer
ZITAT(Mysterio @ 4 Feb 2010, 00:25 ) *
Wenn er den aktuellen VLC hat ist der dem MPC überlegen was Kompatibilität und Performance anbelangt.
Wird ziemlich sicher an seiner Kiste selber liegen. Dual Core 2,1 GHz? Bezeichnung? Dual Core gibts schon Jahre wink.gif


keine ahnung werd schaun wenn ich wieder zu hause bin hab den vlc player vor ca. 2 monaten runtergeladen werd mal schaun ob er aktuell ist. onboard grafik? weiss nicht wo seh ich das? sorry ich suck beii soowas sad.gif
luerzifer
hallelulja! es ist vollbracht... habe das k-lite codec pack installiert mitsamt media player classic und jetzt funzts problemlos.
trotzdem danke für posts!
Themis
Die Grafikkarte kann zwar helfen ein video zu dekodieren, aber VLC unterstützt das mal sicher nicht und auch fast alle anderen HD Codecs nicht, der einzige von dem ichs weiß ist der Cyberlink Codec und der CoreAVC beide aber kostenpflichtig.

MPC hat ne rudimentäre Unterstützung die sicher nicht auf jeder Grafikkarte funktioniert.
DMK
Ja mit VLC hast du leider recht. Quicktime z.B. kann mittlerweile aber über die Grafikkarte rendern. Wo VLC bei mir um die 30-35% CPU verbraucht, benötigt Quicktime vielleicht gerade mal 8-9%. Ob das unter Windows allerdings auch so ist, weiß ich nicht.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.