Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 13.3.2010 Paul Kalkbrenner @ Olympiahalle Innsbruck
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Salzburg, Tirol, Vorarlberg
t-tante
Gerüchte gibt es zu diesem Thema bereits einige, nun scheint es aber konkreter zu werden.
Infos und Tickets gibt s unter

http://electric-city.cc/

Andros
der flyer von seiner myspace seite wurde eh schon in einem anderen thread vor einiger zeit mal gepostet.

Woifal
wie lang wird da eigentlich gespielt?



2h oder die ganze nacht??





lg

J.K.
ZITAT(wolfi25 @ 20 Jan 2010, 14:08 ) *
wie lang wird da eigentlich gespielt?



2h oder die ganze nacht??





lg



Live in concert heißt dann wohl auch Konzertlänge schätz ich mal. Paulchen wird seine 2h +- 30 min vielleicht spielen. Also dürft das Spektakel kein Rave sein, der bis in den morgen dauert. jm2c
jklö karl
erstaunlich wie sehr ein filmchen wie "berlin calling" den marktwert eine dj's steigern kann. nicht dass ich den film oder kalkbrenner schlecht finde... ich wundere mich dennoch dass sowas funktioniert und der typ plötzlich hallen und stadien vollkriegt?!
etienne
bin zwar ein fan seiner musik,jetzt wirds aber doch etwas peinlich...
phils good

das ganze ist einfach nachzuvollziehen --> melk die kuh solang sie milch gibt!

... und der ganze aufkommende neid ist wieder typisch, aber anscheinend unvermeidlich für erfolgsverwöhnte menschen.
Dreschflegl
kühe melken hat halt immer mit der einstellung zu tun, man kann die kuh künstlich dazu bringen das sie mehr milch gibt als es in der natür üblich ist, ob das lässig ist nur weil es funktioniert ist halt eine andere frage und mit neid hat das meiner meinung nach gar nichts zu tun, mit der einstellung eines künstlers zu sich selbst, zu seiner musik und zu dem geld das er verdienen kann, schon eher
und das sich dann auch die wahrnehmung seiner hörer auf das einstellt ist ein ganz normaler prozess
deswegen wirds einige geben die kalbrenner nimma hören wollen, oder können und das nicht weil seine musik über nacht schlecht wurde

die melkuh einstellung hat übrigens aller orts damit zu tun das die milch mittlerweile meist ranzig is bevor sie genossen werden kann, oder so verdünnt wird, dass man nicht mehr weiss ob es überhaupt mal milch war
daher kommt, zumindest für mich, die abneigung zu weniger gut selektierten produkten im musikfachhandel, lässt sich leicht umlegen auf andere lebensbereiche des leben bzw. der wirtschaft
Andros
jetzt krieg i glatt lust auf an milch shake sad.gif
Dreschflegl
so schnell gehts wink.gif
jklö karl
QUOTE(phils good @ 20 Jan 2010, 14:45 ) *
das ganze ist einfach nachzuvollziehen --> melk die kuh solang sie milch gibt!

... und der ganze aufkommende neid ist wieder typisch, aber anscheinend unvermeidlich für erfolgsverwöhnte menschen.


mit neid hat meine verwunderung wenig zu tun... aus meiner sicht ist berlin calling, wie gesagt kein schlechter film, schon sehr nach marktstrategischen gesichtspunkten umgesetzt worden. alleine die tatsache dass jede nummer von kalkbrenner kommt und sich alles ausschließlich um diese figur dreht halte ich für fraglich. dass die kuh gemolken werden soll ist offensichtlich. dass sowas immer polarisiert ist auch klar.

der sound vom kalkbrenner funktioniert eh gut. außerordentlich herausragend finde ich sein gesamtwerk allerdings nicht - aber das ist ja bei scooter oder tiesto auch nicht anders. und die kriegen ihre hallen schließlich auch voll wink.gif

es ist immer die frage wen man mit seiner "kunst" erreichen möchte und welchen weg man bereit ist zu gehen.

in diesem sinne. rann an den speck.
robotrick
ZITAT(wladimir glitchcore @ 20 Jan 2010, 15:36 ) *
der sound vom kalkbrenner funktioniert eh gut. außerordentlich herausragend find ich persönlich das gesamtwerk allerdings nicht - aber das ist ja bei scooter oder tiesto auch nicht anders. und die kriegen ihre hallen schließlich auch voll wink.gif


klugscheiss on______

das berlin calling album ist kein gesamtwerk, wenn du dich ueberhaupt ausschliesslich auf das album beziehen solltest, es ist nur ein aufguss von laengst durchgefeierten geschichten die soundtechnisch in ein nicht all zu neues gewand gepackt wurden. ach ja, AARON, SKY AND SAND und BENGANG sind neu dazu gekommen.

klugscheiss off______

von der wirtschaftlichen seite finde ich es 1A was der paul und sein management da gerade auf die beine stellen.
wer haette gedacht das ein technoliveact mal in der lage sein wuerde so grosse hallen zu bespielen.
ausserdem ist es ja nicht verwerflich kohle zu verdienen, jeder der in seinem job etwas besonders gut kann will dafuer auch dem entsprechende kohle sehen.

ob ich das jetzt ideologisch gut finde steht auf einem anderen blatt...
bgoeni
QUOTE(wladimir glitchcore @ 20 Jan 2010, 16:36 ) *
mit neid hat meine verwunderung wenig zu tun... aus meiner sicht ist berlin calling, wie gesagt kein schlechter film, schon sehr nach marktstrategischen gesichtspunkten umgesetzt worden. al


...ich glaub kaum das jemand von den beteiligten auch nur ansatzweise an diesen Erfolg geglaubt hat.
Der Film war ja auch beim Kinostart in Deutschland ein Flop und lief in manchen Städten nur 1-2 Wochen. Ich hab den Film z.b im Oktober 2008 mit 2 weiteren Personen im Kino gesehen. Der Erfolg kam ja dann erst mit der Zeit.
gosuyun
weiß jemand genaueres wie lange das geht und obs aftershow party gibt?

jklö karl
QUOTE(bgoeni @ 20 Jan 2010, 16:08 ) *
...ich glaub kaum das jemand von den beteiligten auch nur ansatzweise an diesen Erfolg geglaubt hat.
Der Film war ja auch beim Kinostart in Deutschland ein Flop und lief in manchen Städten nur 1-2 Wochen. Ich hab den Film z.b im Oktober 2008 mit 2 weiteren Personen im Kino gesehen. Der Erfolg kam ja dann erst mit der Zeit.


mag sein dass der film an den kinokassen kein großer hit war. dennoch bezweifle ich dass die produzenten, manager und sonstigen cowboys nicht alles daran gesetzt haben den film groß rauszubringen. warum sonst lief der streifen vor kalkbrenners gigs als "preview" in jedem club etc... die distrubition zielte vermutlich gar nicht so stark auf das kino.

anyway... ich find das eh nur interessant wie ein film dazu verhilft ein stadion zu füllen. ich bin überzeugt dass ein großteil des publikums gar nicht so stark in der sogenannten szene verwurzelt ist sondern eher durch den film neugierig wurde was da so abgeht.

@trick: mit gesamtwerk mein ich eher alles was ich halt so von ihm kenne. (das berlin calling album gehört da gar nicht wirklich dazu wink.gif )
Dreschflegl
ZITAT(robotrick @ 20 Jan 2010, 15:57 ) *
wer haette gedacht das ein technoliveact mal in der lage sein wuerde so grosse hallen zu bespielen.


das hab ich mir ende der 90er jahre gedacht und hey es hat bereits mehrmals funktioniert wink.gif
Dames Jean
ich find den paul trotzdem gut.

erfolg ist doch nichts schlechtes - solange er sich nicht verbiegt..
hellfish
ZITAT(gosuyun @ 20 Jan 2010, 17:31 ) *
weiß jemand genaueres wie lange das geht und obs aftershow party gibt?


beim letzten sound city hat moonboootica ca. zwei stunden aufgelegt.
ging soviel ich weiss bis 6.00.
afterhour gabs keine, was bei dem kindergartenpublikum auch egal war.
also am besten selbst organisieren, damit wir uns dann ohne pöbel alle selbst feiern können.

p.s.: in zukunft sind die sound citys im salzlager hall, sicher eine exclusivere location.
ich persönlich bin ja dafür dass er in der pmk auflegt, und zutritt bekommt nur wer mindestens tausend posts auf tb hat, oder nachweisen kann dass er kalkbrenner schon länger als fünf jahren hört!
hellfish
neueste infos:
30 ois eintritt!
es geht bis 3.00!!!!!!!!!

rave on!
Mikey
ZITAT(hellfish @ 21 Jan 2010, 14:07 ) *
beim letzten sound city hat moonboootica ca. zwei stunden aufgelegt.
ging soviel ich weiss bis 6.00.
afterhour gabs keine, was bei dem kindergartenpublikum auch egal war.
also am besten selbst organisieren, damit wir uns dann ohne pöbel alle selbst feiern können.

p.s.: in zukunft sind die sound citys im salzlager hall, sicher eine exclusivere location.
ich persönlich bin ja dafür dass er in der pmk auflegt, und zutritt bekommt nur wer mindestens tausend posts auf tb hat, oder nachweisen kann dass er kalkbrenner schon länger als fünf jahren hört!


Bravo! hah.gif
Dreschflegl
30 euro eintritt! lol

die euter der kuh sind breits wundgemolken...
Mothi
Ob Kalke oder net, 30 Euro und Stadionflair ist nicht meins.
Alphatier
GRATIS-TICKETS zu gewinnen auf www.eristoff-tracks.at!!!!
Die Wahrscheinlichkeit , dass Du Dir hier Deine GRATIS-TICKETS holst, ist sehr hoch, da es dieses Angebot erst seit kurzem gibt!!
DMK
Da spar ich lieber auf Extrawelt.. satisfied.gif
kk events
Parkett SOLD OUT
Vorverkauf Tribüne West hat begonnen....

Mikey
dass sich soviele gstörte derart abzocken lassen ist für mich kaum zu glauben.
wird ein feines adabei event werden
e.ton
ich spar auch lieber auf extrawelt... happy.gif
zorrrina
Hallo,

ich suche noch eine Karte fürs Parkett, 13.3 Kalkbrenner
WEnn ihr eine übrig habt, bzw jemanden kennt, dann meldet euch doch bitte bei mir,
danke
VIA3
hallo allerseits,

nur zur aufklärung:
die soundcity ist immer noch das event das einmal im jahr in 12 clubs in innsbruck stattfindet.

kalkbrenner, moonbootica und die events im salzlager hall heißen "electric city"

soundcity heuer übrigens am 16.april 2010!

lg.
das soundcity team
DerDerwish
Kalkbrenner fuer 15 EUR in der olympiahalle - selber schuld wenns dann scheisse wird.

Der veranstalter hats geschafft, einfach mal locker ein paar hundert karten zuviel zu verkaufen. Ergebnis: eingang dicht ab 22:30, und die polizei loest den tumult am eingang ab 00:30 auf.

Was fuer ein spass... sneaky2.gif
kk events
falsch++

wenn die beute von der west tribüne meint den parkett zu stürmen wird dann von der polizei alles dicht gamacht. sorry für die leut die ihr bezahltes ticket nicht einlösen konnten... wird natürlich vom veranstalter rückvergütet....trotzdem für tirol eine sau geile fete....für die zukunft früher ticket sichern und früher anwesenheit sein....
who?
hmm hab auch ein ungelöstest ticket, weil ich nicht reingekommen bin. Bei wem darf ich mein geld zurückverlangen?

mdma
6 Leute in der Garderobe bei xxxx Leuten, ihr verdammten PENNER !!!!!!!!!!!!!
Wartezeit 40min., ansonsten war´s ganz OK. Die Anzahl der verstrahlten Personen hat mich doch etwas gewundert
tanzdrauf
ZITAT(who? @ 14 Mar 2010, 17:47 ) *
hmm hab auch ein ungelöstest ticket, weil ich nicht reingekommen bin. Bei wem darf ich mein geld zurückverlangen?



bei mir!
10 Schilling griagst, übergabe morgen am sportplatz in nußdorf.

um 15:30

Andros
ZITAT(sky-fi disco @ 14 Mar 2010, 22:22 ) *
bei mir!
10 Schilling griagst, übergabe morgen am sportplatz in nußdorf.

um 15:30


withstupid.gif



@who, bei den vvk stellen ist ein guter tip
deepblue
ZITAT(who? @ 14 Mar 2010, 17:47 ) *
hmm hab auch ein ungelöstest ticket, weil ich nicht reingekommen bin. Bei wem darf ich mein geld zurückverlangen?


hier die offizielle stellungnahme:
Mabe
Hmmm... Was habens denn gmacht die Leute auf der Westtribüne??? Is schon eine eher maue Stellungnahmen, nicht???
J.K.
ZITAT(Mabe @ 15 Mar 2010, 15:40 ) *
Hmmm... Was habens denn gmacht die Leute auf der Westtribüne??? Is schon eine eher maue Stellungnahmen, nicht???



Wer zum MassenabfertigungsKalki geht ist auch n bisschen mau. Oder? Wahrscheinlich wollten alle in der ersten Reihe stehen??? Zur Info: Das Parkett in der Olympiahalle hat wegen zu weniger Ausgänge eingeschränkte Kapazität. (Thema Sicherheit)
Tusk
ZITAT(J.K. @ 15 Mar 2010, 15:54 ) *
Zur Info: Das Parkett in der Olympiahalle hat wegen zu weniger Ausgänge eingeschränkte Kapazität. (Thema Sicherheit)


??????? ...von eingschränkter kapazität hab ich nit viel mitbekommen!!!! so voll hab i de halle noch nie gesehen!!
sylveSTAR
Bilder sagen mehr als Worte !

Uhrzeit: ca. 03:00 -> 6000 Leute wollen raus ... ABER
nur 1 AUSGANG - alles von Securitys abgesperrt, keiner kann sich mehr bewegen !

erinnerte mich ans BergiselDrama....

Bilder

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.