Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Tony Vegazz - Rave Signals
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Tony Vegazz
Artist: Tony Vegazz
Track: Rave Signals
Style: Techno
BPM: 126
Länge: 7:34
Qualität: 320 kbps

http://soundcloud.com/tony-vegazz/tony-vegazz-rave-signals

Mit dieser Nummer habe ich endlich alte Verhaltensmuster hinter mir gelassen, und mich intensiver mit der Stimmung eines Tracks auseinandergesetzt. Geworden ists dann im Endeffekt genauso wie ichs von Anfang an vorhatte: Ein Track, der mit weniger Tempo auskommt, um trotzdem ziemlichen Druck auf die Denkregion auszuüben...

Bitte um euer Feedback!
pol/tox
ja Hammer! Klingt gut, fein aufgebaut, schöne Sounds, taugt ma schwer =) sinnvolle Monotonie würd i sagen!
Delegoano
gefällt gut. besonders ab 2:30, wo das verhallte pad doppelt angeschlagen wird, auch die subtil anschwellende ride gefällt. mit der bassline kann ich leider nix anfangen, die liegt mir noch zu hoch. Der Track scheint etwas an ein spezifisches J.Voorn Werk angeleht, das ich sehr schätze, doch im Gegensatz zu diesem fehlt hier der Rhythmische Akzent, mir klingt das ganze im Groove noch zu grad. Ich würde mir bei so einem straighten Bass aber entweder etwas vertracktere Hihats oder etwas mehr triolischen Melodie, b.z.w. Percussionaufbau.

Klingt aber superclean, schön weit und sehr subtil gemischt, macht bei mir Druck und kann echt einiges, Weiter, weiter, immer weiter... laugh.gif

delete
sehr fein
Lux Aeterna
Ja, vor allem ab der zweiten Hälfte macht er viel Dampf.... fein!
PoZenFroZe
wow sehr cooler track, die sounds sind ja hammer. vorallem dieser böse, anschwellende sound, der bisl wie ein wegfahrender zug klingt, der is supa!

gut abgemischt klingt er auch! auf jeden fall gute arbeit!
Tony Vegazz
danke Leute!

@ Paul: die MPX309 ist unkopierbar, das braucht man gar nicht erst zu versuchen wie man an Loco & Jams "Splitting Atoms" erkennt, aber schon die typischen Acidbässe auf allen 2 Steps klingen nach dem Ding biggrin.gif
Nayrobi
fetter track !!!!
Delegoano
Darfst dich drüber freuen, dass du den Sound so schön hinbekommen hast, ich mein, Vergleich hin oder her, aber wenn man da einen A/B Vergleich macht dann muss ich sagen, ob du dich daran orientiert hast oder nicht, schön getroffen hast es auf jeden fall und dafür gibts ein big ups...
Tony Vegazz
xmas.gif

sonst noch jemand gehört?
tecxx
126 ist einfach um 10 zu langsam
Tomas T
Hey Tony!!!

Geiles Teil!!! ... moderner Techno!!!
asumi
tracktitel = programm !

ist gut geworden biggrin.gif
Mr T.
ZITAT(tecxx @ 6 Jan 2010, 14:03 ) *
126 ist einfach um 10 zu langsam

ähm ... für sowas gibts auch nen Pitchregler. Oder in deinem Fall nen Sync-Button. biggrin.gif

Zum Track:
Wahnsinnig gut arrangiert und abgemischt. Nur die Sirene geht nach einiger Zeit irgendwie auf die Nerven. Vor allem deswegen da es keine Variationen gibt. Just my 2 cent.
Tony Vegazz
Danke, ja mit der Sirene hab ich lang gekämpft & rumprobiert, bis ich beschlossen hab, die richtig penetrant mit ner kaum merkbaren Lautstärke Anhebung und Absenkung durchgehen zu lassen, um den Hörer mehr reinzuziehen...aber eventuell leg ich noch ne Filterautomation auf das Ding.
chrisneon
damit kann ich mal garnix anfangen bored.gif
so musik is für mich einfach nix gg...


schön transparent gemischt... aber warum is das so leise ?
flotek
werd auch mal reinhören tony smile.gif
Tony Vegazz
QUOTE(flotek @ 10 Jan 2010, 10:27 ) *
werd auch mal reinhören tony smile.gif


danke thumbs-up.gif
flotek
so bin auch mal dazugekommen smile.gif

also track is sehr cool.
schöne elemente, gute atmo drin und die sirene erinnert echt an alte zeiten.
nur der ausgangspegel dürfte etwas leiser sein, richtig?

ansonsten sehr schön gemischt und soundtechnisch ein genuss.

gut umgesetzt tony gudelaune.gif
pol/tox
ZITAT(chrisneon @ 8 Jan 2010, 20:10 ) *
damit kann ich mal garnix anfangen bored.gif
so musik is für mich einfach nix gg...


schön transparent gemischt... aber warum is das so leise ?


warum so leise? net jeder packt die von da Beat gehypten Software-Mastering-Chains auf die Summe ... in Tony seim Fall hat da Masterer mehr Spaß mit der "leisen" Version als mit der bis zum Anschlag aufgebohrten Summe.

Aja Tonyman, Nach wie Vor supergeile Nummer! biggrin.gif
Will Lasius
...feiner Sound, Tony!!!
Xenophon
böse, so muss es sein smile.gif

im ersten moment wirkt er fast etwas zu langsam, das löst sich dann aber.
der zweite part nach dem break gefällt mir richtig gut.

sehr gelungen, gefällt mir! smile.gif
Tony Vegazz
Danke Leute! xmas.gif
Mothi
Daumen hoch.

Das Tempo macht kein Problem, ist auch langsam sehr gut. Aber es ist in der Tat etwas zu wenig los für meinen Geschmack.
Tony Vegazz
Stimmt, hab die Nummer jetzt a paarmal im Club getestet, da funktionierts super, aber ungemixt ists zu langatmig.
oO°
geil, klingt wie frueher, nur langsamer smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.