Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: TIPPS für WIEN
technoboard.at > electronic music > Partylocations, Clubs usw.
inviolable
hallo meine lieben,

ich wohne erst seit kurzem in wien - hätte vorallem gerne ein paar "insider-tipps" von euch ...

war mittlerweile des öfteren am dienstag & donnerstag im flex - pratersauna find ich auch sehr lustig - praterdome fand ich ganz ganz schrecklich - arena war beim kröcher ganz ok,sonst war ich noch nie ... was gibts den noch alles? ich kenn das sass & skykitchen (war aber noch nie drin) - gibts den etwas was man UNBEDINGT gesehen haben muss?? smile.gif

danke im vorraus für antworten und party-tipps smile.gif
Andros
wenn du rechts oben auf kalender klickst im menü, findest du alle parties von wien (und allen bundesländern).
viel spass beim fortgehn
acidophilusMilk
Fluc Wanne inlove.gif

www.fluc.at
inviolable
ah da war ich auch mal - aber irgendwie hatte da nur 1 floor offen von anscheinend 2 oder irgendwie so...?! da werd ich mich auf jeden fall bald mal blicken lassen ...
Mysterio
Das Fluc teilt sich in Fluc und die Fluc Wanne. Fluc selber ist die Bar oben, die Wanne der Keller unterhalb.
Parties finden in der Regel in der Wanne statt, die dementsprechend nicht jeden Abend geöffnet ist.
inviolable
ah ok - alles klar ... hab in dem fall wohl an falschen tag erwischt ..
Themis
camera kannst auch noch gehen, weiß net ob man das Ambiente als sehenswert bezeichnen kann, aber gehört irgendwie zu wien der club
inviolable
hab ich auch schon ghört ...

naja das problem ist,ich tu ma recht schwer leute kennen lernen (nicht weil ich "nicht offen" wäre) aber da ich kein student bin ist das gar nicht so leicht ... denk ma oft,die studenten werden in an raum mit 300 leuten geworfen,die eh schon zumindest 1 gleiches interesse haben - wenn man herkommt nur zum arbeiten und leben schaut die sache leider ganz anders aus ...
PoZenFroZe
naja beim fortgehen wirst auch in einen raum mit 300+ leuten geworfen die das gleiche interesse haben wink.gif
inviolable
dachte ich auch :P irgendwie nicht das selbe :D
Alex Kopf
es gäbe dann noch die passage, den volksgarten, the box, U4, club palffy, platzhirsch, oil club, cameo (kommerz-disco!), 2 latino-clubs: habana und floridita; in den stadtbahnbögen gibts auch noch ein paar kleine clubs zb. kju, all in, orange club etc.
PoZenFroZe
die partys im planetarium nicht zu vergessen...
Undead
Möglichkeiten fort zu gehen gibts (wie du siehst) reichlich und noch mehr. Interessant wäre, was du von einer Party verlangst. Welche Musik soll etwa spielen bzw. ist dir die Musik eigentlich wichtig? Gehts dir vielleicht mehr um die Leute die dort sind?
inviolable
die musik is mir am meisten wichtig - hauptsache elektronisch...
semmel
QUOTE(inviolable @ 4 Jan 2010, 18:37 ) *
die musik is mir am meisten wichtig - hauptsache elektronisch...


Donau Bar in 7ten to warm up for a long night smile.gif very much recommended,cool deco,cool music,soundsystem (naja :/)
viel nette leute...
a strange one
QUOTE(Alex Kopf @ 4 Jan 2010, 01:28 ) *
es gäbe dann noch die passage, den volksgarten, the box, U4, club palffy, platzhirsch, oil club, cameo (kommerz-disco!), 2 latino-clubs: habana und floridita; in den stadtbahnbögen gibts auch noch ein paar kleine clubs zb. kju, all in, orange club etc.

da hat einer die schmankerl ausgepackt... satisfied.gif
acidophilusMilk
donau is toll, nur war letztens ein ziemlich assiger securitiy (nehm mal an, das war einer), der uns gedroht hat, uns rauszuhaun, nur weil wir halt einen ofen zu unserem bier geraucht haben. klar verboten undso, aber das is uns echt noch nie passiert, an den orten, an denen wir so fortgehn (im donau bis jetzt übrigens auch ned).
vllt wars aber einfach ein unguter wichtigtuer, ka
Phatline
glück das kein assiger bulle war ne? hah.gif
Mysterio
QUOTE(semmel @ 4 Jan 2010, 18:51 ) *
Donau Bar in 7ten to warm up for a long night smile.gif very much recommended,cool deco,cool music,soundsystem (naja :/)
viel nette leute...


Hör aufs Semmerl! Donau ist wub.gif

QUOTE(acidophilusMilk @ 4 Jan 2010, 19:08 ) *
donau is toll, nur war letztens ein ziemlich assiger securitiy (nehm mal an, das war einer), der uns gedroht hat, uns rauszuhaun, nur weil wir halt einen ofen zu unserem bier geraucht haben. klar verboten undso, aber das is uns echt noch nie passiert, an den orten, an denen wir so fortgehn (im donau bis jetzt übrigens auch ned).
vllt wars aber einfach ein unguter wichtigtuer, ka


Du meinst das doch bestimmt ironisch, ja? crazy.gif biggrin.gif
Zaq
schau mal bei badeschiff, roxy, elektro-gönner, auslage, wirr, cafe leopold rein, aber informier dich besser vorher vom programm!
acidophilusMilk
nö, wieso auch? hab seit ich fortgeh noch nie dergleichen erlebt, weder auf reggae oder techno parties. klar, ich geh auch ned ins empire oder so, aber in den sagma mal "leiwanderen" clubs in wien war das bisher noch nie ein problem.
Mysterio
QUOTE(acidophilusMilk @ 4 Jan 2010, 19:23 ) *
nö, wieso auch? hab seit ich fortgeh noch nie dergleichen erlebt, weder auf reggae oder techno parties. klar, ich geh auch ned ins empire oder so, aber in den sagma mal "leiwanderen" clubs in wien war das bisher noch nie ein problem.


Du wanderst in einem Land in dem das leider als Suchtgift gilt. Der Angestellte hat seinen Job getan und dass du mit deiner Aussage in der Öffentlichkeit wohl auch keinen Anklang finden wirst, nehme ich an, oder hoffe es zumindest, wird dir klar sein.
Das Donau hatte in der Vergangenheit meines Wissens bereits gewisse Herausforderungen mit der Exekutive und die will man nunmal vermeiden.
semmel
QUOTE(Mysterio @ 4 Jan 2010, 19:40 ) *
Du wanderst in einem Land in dem das leider als Suchtgift gilt. Der Angestellte hat seinen Job getan und dass du mit deiner Aussage in der Öffentlichkeit wohl auch keinen Anklang finden wirst, nehme ich an, oder hoffe es zumindest, wird dir klar sein.
Das Donau hatte in der Vergangenheit meines Wissens bereits gewisse Herausforderungen mit der Exekutive und die will man nunmal vermeiden.


so ist es...security da sind 1ste klasse und machen nur ihren arbeit...
egal wie tolerant Wiens nachtleben ist in respekt zum kiffen und die gleiche , es ist illegal und ein Bar/Club etc muss das gesetz respektiern und aus ist


edit sagt : das hier ist ein "offentliche forum" das soviel heisst ...schreib nicht uber solche dinge weil sie eh nicht wichtig sind wink.gif
Themis
Ja würd mich interessieren wie es dort mit der Umsetzung des Raucher Gesetzes aussieht, ich schätze mal der Club hat mehr als 80 m², umbauen ist nicht möglich .. also eigentlich müsste dort seit über nem Jahr Rauchverbot herschen.

Wer entscheidet da eigentlich welches Gesetz würdig ist dass es der Security exekutiert ?

ZITAT
es ist illegal und ein Bar/Club etc muss das gesetz respektiern und aus ist


haha ja das sind immer die besten Sätze, bis dann zufällig zu etwas kommt was man gerne selber doch nicht verboten hätte ..
Mysterio
QUOTE(Themis @ 4 Jan 2010, 20:10 ) *
haha ja das sind immer die besten Sätze, bis dann zufällig zu etwas kommt was man gerne selber doch nicht verboten hätte ..


Weder ich noch die Semmel werden dir hier wiedersprechen. Aber darum geht es hier aber auch gar nicht.
semmel
QUOTE(Themis @ 4 Jan 2010, 20:10 ) *
Ja würd mich interessieren wie es dort mit der Umsetzung des Raucher Gesetzes aussieht, ich schätze mal der Club hat mehr als 80 m², umbauen ist nicht möglich .. also eigentlich müsste dort seit über nem Jahr Rauchverbot herschen.

Wer entscheidet da eigentlich welches Gesetz würdig ist dass es der Security exekutiert ?



haha ja das sind immer die besten Sätze, bis dann zufällig zu etwas kommt was man gerne selber doch nicht verboten hätte ..


Themis, ich steige hier nicht ein weil es Off-Topic ist und du mein post nicht verstanden hast, wenns dir wirklich interessiert was dann mitn Donau und nicht-raucher gesetz ist dann schick ma a P.M wink.gif

sorry, und zuruck zum topic...
Dames Jean
ZITAT(Alex Kopf @ 4 Jan 2010, 01:28 ) *
es gäbe dann noch die passage, den volksgarten, the box, U4, club palffy, platzhirsch, oil club, cameo (kommerz-disco!), 2 latino-clubs: habana und floridita; in den stadtbahnbögen gibts auch noch ein paar kleine clubs zb. kju, all in, orange club etc.


Themenverfehlung
Rizzo
sass wird unterbewertet... wenn da was los ist kommen nur leute zusammen die wegen der musik da sind und die stimmung ist super smile.gif
Alex Kopf
ZITAT(forthetimebeing @ 5 Jan 2010, 13:06 ) *
Themenverfehlung

lol...na wer weiß was ihr gefällt
Spacer
*lol* Cameo---tiafer ist dann nur mehr der Praterdom und diverse ´nicht nennenswerte Veranstaltungen´*ggg* biggrin.gif
dezibel
QUOTE(Alex Kopf @ 4 Jan 2010, 01:28 ) *
es gäbe dann noch die passage, den volksgarten, the box, U4, club palffy, platzhirsch, oil club, cameo (kommerz-disco!), 2 latino-clubs: habana und floridita; in den stadtbahnbögen gibts auch noch ein paar kleine clubs zb. kju, all in, orange club etc.


War wer von euch schon in dem Oil Club? Wie ist der Club? Da soll ja Anfang März ein ziemlich bekannter DJ auflegen...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.