Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: suche access virus c
technoboard.at > Small Talk > Suche/Biete/Tausche
loka
servus,

falls wer nen virus c, studio euqip, zum hergeben hat damit er ein bischen weihnachtsgeld hat bitte melden
wäre möglicherweise auch am clavia nordrack/lead interessiert

besten dank
Phatline
ZITAT(loka @ 23 Dec 2009, 16:38 ) *
servus,

falls wer nen virus c, studio euqip, zum hergeben hat damit er ein bischen weihnachtsgeld hat bitte melden
wäre möglicherweise auch am clavia nordrack/lead interessiert

besten dank

ich hab an nordrack II... steht in Linz bei einem Freund. siehe hier:
link

(ist halt keine Nordrack III --- würd ich beiden -virus und NrackII - vorziehen! naja ich würde nicht vorziehen- ich ziehe vor --->weil ich hab ja eine...... suche - finde! ebay! ca 800flocken!)
loka
ZITAT(Phatline @ 23 Dec 2009, 17:25 ) *
ich hab an nordrack II... steht in Linz bei einem Freund. siehe hier:
link

(ist halt keine Nordrack III --- würd ich beiden -virus und NrackII - vorziehen! naja ich würde nicht vorziehen- ich ziehe vor --->weil ich hab ja eine...... suche - finde! ebay! ca 800flocken!)


danke fürn tipp aber habs mir jetzt gut überlegt und werd mir fix nur den virus c oder das nordlead3 kaufen, nordlead3 is mir zu teuer und deswegen bleibts beim virus
weiss das die bedienung einfacher ist und wills auch für live acts nutzen, deswegen sicher nicht schlecht, aber beim virus c habens auch was bei der bedienung gebastelt und das haut schon hin

na ja falls nix wird wird mir nix anderes übrigbleiben, wäre wenigstens ein neugerät aber mir fehlen einfach ein paar kleinigkeiten die beim virus drinn sind und beim nordrack 2 fehlen, der nordlead3 hat ur geile features (entlospotis mit leds find ich schon ur gemütlich) das wären mir der vocoder und die paar effekte wert aber ist preismässig nicht drinn und will auch net so ein fettes teil auf party rumschleppen,

na ja mal schauen hätte jetzt schon fast einen virus gehabt, aber der meldet sich net mehr glaub der hat sichs anders überlegt, deswegen da reingepostet, na ja müsst mir mal beide teile genauer anschauen kenn nur den virus ein bischen
vielleicht hat ja wer bock und zeigt mir mal sein studio mit dem nordrack/lead?

keiner bock auf nen ti2 und will den c loswerden, kann ja net sein wink.gif
caTekk
Also ich find den Nordrack 2 um einiges besser als den 3er ... die meisten Technoacts die ich kenne (Minilogue, Extrawelt, Apparat, ...) verwenden auch den 2er, weil der einfach erdiger klingt. Heißt nicht, dass der 3er schlecht ist ... kommt halt immer drauf an was man machen will. Der Nordrack 3 klingt wie der Virus ein bissl nach Plastik. Was den Virus aber wiederrum sehr stark macht ist die gute Verarbeitung und die Effektsektion. Ich habe den Virus Live z.B. bei einigen Tracks nur als Effektgerät (Delay/Hall) mitlaufen, deswegen und wegen den Flächen die er macht kann ich ihn auch ned her geben.

Vom Sound her würde ich in der Preisklasse den Prophet 08 empfehlen. Der ist analog und gibt dank dem guten Filter einfach viel mehr Bass und Volumen her als seine digitalen Freunde. Nur leider sind die Potis absoluter Mist, zum Live spielen also nicht wirklich zu gebrauchen. Wenns dein erster Synth ist fährst mim Virus schon ziemlich gut, weil der kann so ziemlich alles ... wenn auch manches nicht so gut.

Schau mal auf eBay, da gibt´s eh immer einige und die Preise sind momentan im Keller beim Virus. Geht so zwischen 500 und 600,- weg. Momentan boomen die Vintage Synths und jeder will seine virtuell analogen Kastln los werden will, weil eh jedes Arturia Plugin besser klingt.
loka
tja Arturia rocks, aber nicht in meinem budget

will ne geilen live synthi, der gemütlich zu bedienen ist, vielfältigen sound hat,
somit dachte ich an virus c (wegen besserer bedinung wie a/b und weil er mehr features hat wie der clavia-nord) oder clavia-nord rack2 (kenn ich leider persönlich nicht aber soll von der bedienung noch gemütlicher sein)

na ja müsst mir beide kisten anschaun, will nix bestellen wegen schäden sondern kaufe nur gebrauchte hardware direkt wenn ich sie testen kann, somit ist ebay nicht wirklich meines, ausser ich find nen wiener

na ja, hab jetzt mal nen neuen fernseher gekauft, muss jetzt mal eh wieder sparen, wenn sich was ergibt schlag ich natürlich schon zu aber hab nun keinen stress, falls lang nix passiert kauf ich mir das nordrack2 neu und geschichte erledigt
Phatline
hab bisher meine hardware bis auf wenige ausnahmen immer per ebay gekauft...zumindest wenns ums synths gegangen ist, bisher hat jedes einzelne funktioniert...z.B.
2xTr606
Roland jp8080
Roland MC09
Clavia Nord Rack II
Clavia Nord Rack III
EMU Extremlead I
Freebass
2xMB33I
1xMB33II
Akai S20L (glaub ich hieß die)
Akai 2000XL
15xSID Chips
Yamaha RM1X
Simmons drums (keine ahnung welche type das war...)

ist ne lange teure liste... kein einziger deffekt! Verkäufer waren immer Österreicher oder Deutsche!
loka
ZITAT(Phatline @ 5 Jan 2010, 16:51 ) *
hab bisher meine hardware bis auf wenige ausnahmen immer per ebay gekauft...zumindest wenns ums synths gegangen ist, bisher hat jedes einzelne funktioniert...z.B.
2xTr606
Roland jp8080
Roland MC09
Clavia Nord Rack II
Clavia Nord Rack III
EMU Extremlead I
Freebass
2xMB33I
1xMB33II
Akai S20L (glaub ich hieß die)
Akai 2000XL
15xSID Chips
Yamaha RM1X
Simmons drums (keine ahnung welche type das war...)

ist ne lange teure liste... kein einziger deffekt! Verkäufer waren immer Österreicher oder Deutsche!


und ich trottel hab meine erste hw also die emx privat gekauft, und nun muss sie aufwärmen sonst hüpft der regler für die samps, beim langen live acten egal, aber wennst schnell was basteln willst blöd
habs damals net gecheckt, glaub der hats vorher vorgewärmt, hats auch in ner decke gebracht

na ja ich kann damit leben aber seitdem will ich mir jede hardware die ich kaufe ganz genau anschauen, na ja halt schlechte erfahrungen gemacht, ich wart lieber bis wer zu mir oder ich zu ihm komme mir die kiste mal fix durchschauen kann und danach keinen stress hab
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.