Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Einsteiger Mikrofone
technoboard.at > Producing & DJing > > producing Hardware
PoZenFroZe
ich überleg mir in nächster Zeit ein Mikro zu kaufen für einfache Sprach/Gesangsaufnahmen Ich will keine wirklich professionellen Studioaufnahmen erstellen, da fehlt mir einfach das Geld für ein entsprechendes Mikro.

Aber ich will einfach die Möglichkeit haben, Sound von "draußen" nach "drinnen" zu bringen und das Ganze in akzeptabler Qualität.

Was is da zu beachten bzw was brauch ich? Es gibt ja USB Mikros, sind die sinnvoll?

sowas in die Richtung hätt ich mir gedacht.

http://www.thomann.de/at/audio_technica_at2020.htm
http://www.thomann.de/at/se_electronics_se_2000.htm
http://www.thomann.de/at/akg_perception_220_bundle_ii.htm

Danke!
pol/tox
Shure SM58 kostet auch uman 100er herum (soll recht fein für Vocals sein [das offizielle Mikro des Präsidenten der USA... damits auch mal gsagt wird wink.gif ])




PoZenFroZe
achso wusste gar nicht dass man mit solchen mikros auch gut aufnehmen kann, aber warum nicht ich schau mal wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.