Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Wieso verschwindet der leuchtende Apfel?
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Fluorescence
Hallo technoboard,
mir fiel auf dass immer mehr DJs, welche bei ihren Gigs Ableton, Traktor & Co. auf ihren Macbooks am laufen haben, den leuchtenden Apfel überkleben. Warum das? Mir gefallen die dinger ja sehr gut und ob sie indirekt Werbung für Apple machen, wär mir an deren Stelle egal.

Deadmau5 überklebt gleich den ganzen Laptop: http://www.youtube.com/watch?v=fIlOYNv6kh8

Und die größte Vergewaltigung findet hier statt: http://www.photophunk.com/archiv/2009_11_2...f/images/19.jpg

LG,
C.
Loge
vielleicht damit das grelle licht des apfels niemanden blendet?
Fluorescence
Ich selber bin im Besitz eines solchen und habe es noch nie als grell oder störend empfunden. Selbst in den Clubs, wo ich wirklich nahe dran stand.

lg,
c.
Derrick S
Tippe mal drauf das bei sehr bekannten leuten das management eine rolle spielt und/oder man somit geneigten laptopdieben den gusto auf einen mac nicht so schmackhaft zu machen
Themis
sehr gewagte Theorie Derrick, es gibt wohl kaum Diebe die sich auf Apple Laptops spezialisieren.

Sind ja super Geräte aber jeder andere Laptop mit der selben Hardware kostet ungefähr das gleiche, ka wo da der Mehrwert liegen soll gerade einen Apple beim Diebstahl zu bevorzugen Oo


Meine Theorie ist, man muss sagen wo es früher noch "cool" war wenn so ein Apple am DJ Booth steht, steht heute in jeder kleinen Kinder Disco ein schöner Apple am DJ Booth. Und irgendwie hat die Marke stark an Glanz und Exclusivität verloren im letzten Jahr.

Speziell aufs DJing bezogen, kann ich es persönlich überhaupt nicht leiden wenn ich in nen Club komm und das erste was ich seh is ein DJ der mit nem Apple Laptop auflegt. Schiebt es auf meine aversion gegen Digital DJing aber das Apple zeichen steht schon lange nicht mehr für Style und Technischen Fortschritt im Clubsektor .. eher für blindes Anhängertum.

Ist vielleicht nur ein Wunschtraum von mir aber vielleicht wollen sie die Aufmerksamkeit vom Laptop wegziehen mit dieser Aktion. Einen schwarzen Laptop übersieht man sicher öfter unter dem ganzen Equipment als dieses leuchtende Apfel Symbol.
DMK
bekleben windows computeruser ihre laptops nicht?
Themis
Hast du dir das Bild angesehen?

so wohl kaum. Allerdings muss ich auch sagen dass ich diesen Trend zum Apfel verkleben auch noch nie gesehen habe. Ist das erste mal auf dem Bild.
Loge
Wer die Rückseite seines Laptops nicht total mit Stickern usw. vollgekleistert hat is sowieso uncool.
fakeschlange
QUOTE(Fluorescence @ 15 Dec 2009, 17:58 ) *
und ob sie indirekt Werbung für Apple machen, wär mir an deren Stelle egal.


mir nicht.
DMK
der sticker wär doch gut:



und für die ganz coolen:



manchmal hätt ich aber gern einen "wurm-im-apfel" sticker, hehe..
eigengrau
QUOTE(DMK @ 15 Dec 2009, 23:04 ) *
bekleben windows computeruser ihre laptops nicht?


Die sind doch schon bei Auslieferung mit lauter kleinen Stickern voll.


Vielleicht wollen aber Macbook DJs auch nur nicht das Licht in die andere Richtung. Wenn man hinten drauf strahlt kommt je nach Display-Helligkeit ein Apfel am Monitor zum Vorschein. Die Lichtdurchlässigkeit geht halt in beide Richtungen. Oder sie wollen nicht, dass man es sieht wenn das Display dimmt, weil sie das Notebook eh nie angreifen sondern einfach einen fertigen Mix in iTunes abspielen wink.gif
DMK
ZITAT(eigengrau @ 16 Dec 2009, 13:50 ) *
Oder sie wollen nicht, dass man es sieht wenn das Display dimmt, weil sie das Notebook eh nie angreifen sondern einfach einen fertigen Mix in iTunes abspielen wink.gif


lol, ich habs mich nicht sagen getraut! biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.