Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Förderung von Artists
technoboard.at > Small Talk > Web-Links & Internet
Back To Human
Back To Human, liebe Leute!

Wir fördern Artists aus allen Bereichen.

Kommt auf die Homepage registriert Euch und promoted Euch auf der Homepage und unseren Veranstaltungen.

http://music.back2human.com
dj AcidGreen/Acidrecords
sehr intressant

wo genau bitte besteht der unterschied zu http://www.musikergilde.at/index.php?cccpa...ilde_info_intro

bis darauf das ihr selber auch events veranstaltet und man sich wie bei myspace halt ein profil machen und für events werben kann?
in welchem umfang sind marketing maßnahmen / unterstützung von acts geplant?
wieviele sponsoren wurden bisher für finanzielle unterstützung von acts gewonnen?

die statuten ergeben für mich ein sehr zweigespaltenes bild...
Back To Human
In erster Linie, bekommen wie du richtig erkannt hast, die Bands eine Web-Plattform. Darüber hinaus können die Bands mit uns Veranstaltungen machen und sind somit auch in unserem Rechtsschutz drinnen. Dahinter steht natürlich noch einiges mehr. Wir haben Studio, Event-Ausstatter,...

Das Ziel ist es nicht nur Künstler zu überzeugen mit unserem Verein zusammen zuarbeiten, sondern vielmehr durch unsere Veranstaltungen leistbaren Zugang zu Kultur zu schaffen.

Die Professionalität, welche wir an uns ansetzen, erwarten wir auch von unseren Künstlern. Oder halt umgekehrt.
Die Künstler können jederzeit zu uns kommen und sagen, wir möchten eine Veranstaltung machen und wir organisieren und setzen um. Angefangen von Flyer, Merchandising-Artikel, T-Shirts,...

Darüber hinaus realisieren wir Web-Auftritte, kümmern uns um Steuer und rechtliches, Domaingebühren, Equpment, Newslettersysteme, CD-Präsentationen,...

Weiters können die Bands selbstverständlich auch eigenes veranstalten und sich bei uns Equipment holen.


Es steckt also viel mehr dahinter. Wir bieten im Prinzip alles, was ein Label bietet, nur mit einem Unterschied. Der Reingewinn wird in alter Event-Manager-Manier eins zu eins aufgeteilt und die Bands sind vertraglich gut abgesichert.

Also von a-z damit sich die Künstler auf Ihre Kunst konzentrieren können. Zumal dies ja mit der österreichischen Künstlerförderung nicht möglich ist. Insofern man diese überhaupt erhält.

Wir haben bereits einige Sponsoren. Diese stammen aus dem EPU und KMU-Bereich. Wir wollen Leute zusammenbringen, damit sie lernen miteinander zu agieren.

Wir stehen mit Sponsoren, in Anbetracht dessen, dass wir ein sehr junger Verein sind, stehen wir mit Spponsoren gut dar.

Ich bin selber Musiker und war jahrelang Event-Manager. Ich kenne beide Seiten und diese Erfahrung möchten wir den Künstlern zuteil werden lassen.

In wiefern ein Unterschied zur Musikergilde besteht, weiß ich nicht und will ich auch nicht kommentieren, da unser Konzept viel weitreichender ist, als nur Künstler zu fördern.

ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 6 Nov 2009, 15:43 ) *
die statuten ergeben für mich ein sehr zweigespaltenes bild...


Inwiefern?

Hoffe ich konnte einiges erklärennnn

LG
Flo
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.