Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [trk] Boondock1.0
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Lux Aeterna
Hier ein neuer Track mit tatkräftiger Unterstützung der APC....

Boondock1.0

yin-yang.gif
Lux Aeterna
Pump
Mr T.
Schöner geradliniger Techhouse.
Die Hats die auf der linken Seite gepant sind und dieser FM7 (? hört sich jedenfalls so an) ab der 2. Hälfte sind meiner Meinung nach zu präsent. Vielleicht a bissl drosseln. Sonst passt das Panorama eigentlich sehr gut. Insgesamt könnte klanglich noch etwas rausgeholt werden. Teilweise ist es auch ein bisschen zu basslastig. Kann aber sein, dass es auf anderen Abhören nicht so stark ist. Hörs gerade auf meinen AKG K121 und da gilt immer die Regel: Wenns stark wummst hast es bereits übertrieben.
Und ich weiß nicht aber irgendwie hälts dich nicht gerade an den Takt bei den Breaks. Warte ich zähl noch mal nach ...

EDIT
... ne passt schon teilweise. Komme bei dem drumherum fast gar net mehr mit. lookaround.gif
Lux Aeterna
laugh.gif
pol/tox
die Loop ausn ersten kleinen Break is sehr cool! War ein kurzweiliges Hörerlebnis, Anfang war net so meins, aber ziemlich bald is ziemlich fein gworden! Taugt ma wink.gif
Tony Vegazz
Hat nen geilen Groove, hat mich sofort an Uto Karem - Alive erinnert! wub.gif
Lux Aeterna
Danke! Dein DJ-Set wird (mit 4 anderen momentan) ab morgen beim Sport auf Herz und Nieren geprüft ;-)
O-Ton
hör den track grad über wirklich üble phillips computerboxen ab, kann also produktionstechnisch nicht wirklich was sagen aber den groove find ich sehr leiwand!

drums, percussion und bassline nehmen mich total mit, machen richtig gute stimmung!!!

dieser "geloopte" synth, der ab min 0:40 presenter ist, haut die groove ein bisserl zam, weil er nicht rund läuft bzw. unkontrolliert wirkt. ab ca. 1:17 läuft er runder und unterstützt die groove viel besser. von dem würd ich mir 4 takte nehmen und loopen!
nach dem kurzen luftholen und droppen bei min. 1:52 find ich die drums dann aber eine spur zu überladen bzw. den loopsynth wieder zu out of control. Hast du dann die bd glayert? sie wirkt nach dem drop verzerrt. klingt vorher besser!

diese orgen effekte im break und später in der nummer (glitch?) gefallen mir nicht, sind eher fremdkörper im track. wirken zu hart und harmonieren nicht mit der stimmung vom rest (imo wink.gif )

was mir abgeht ist eine richtige hookline nach dem break. du hast eh eine angedeutet (vorallem die bei dem part ab ca. min. 4:32) aber auf meinen boxen wirkts so als würd dem synth die kraft fehlen der nummer noch mehr schub zu geben.

uhh, das wirkt jetzt ein bisserl harsch, soll konstruktive kritik sein! biggrin.gif
Lux Aeterna
Ne, das passt schon so mit der kritik, ich muss mir das nochmal
anhoeren.... Aber die bassdrum ist eine, keine zwei gelayerten, eventuell der kompressor falsch eingestellt....

Danke auf jeden fall mal.

Lg
PoZenFroZe
in seiner einfachheit taugt mir das teil total. zieht einen schön mit rein und die experimentiellen sounds schaffen ein klangbild dass zu hinhören animiert.

sicher nichts für die peaktime, aber zu späterer stunde kommt sowas sicher geil!
dj AcidGreen/Acidrecords
@ allan

bitte probier mal bei der bd die phasen lage um 180° zu drehen. die bd liegt zu 95% verkehrt rum thumbs-up.gif
Tomas T
für meinen gschmack um 5 BPM zu langsam aber der Tracks is geil worden! Coole Bassline!

daug ma! music.gif
DMK
ich mag die glitches!! thumbs-up.gif

die bd scheint irgendwie etwas hinterherzuhinken und matscht (dadurch?) ein wenig finde ich. falls du nicht sidechainst, vielleicht mit eq baseline und bd noch etwas ausnanddividieren. die rythmuselemente find i ganz passend, aber a hookline fehlt mir auch noch (bin aber momentan voll auf kitsch trance synth lines, also des nit überwerten..).

aber schon ganz coole grundlage zum weiterarbeiten!
Phatline
jo kick kickt schön & bongos sind immer gut

sehr tribal anmutend obwohl es so gut wie keine hihats gibt,
die bassline passt gut zu dem trommelwerk.

jo treibt trotz der wenigen bpms.


wah ich glaub ich werd verfolgt, hast du an bitcrusher über deine bassline?
Loge
so nach phattys "got to have soooooul" und dem düsteren teil von pol/tox mein letztes review für den heutigen morgen:

als erstes fällt mir gleich mal auf, dass das ding recht laut ist im vergleich zu den tracks die ich vorher gehört hab. passt natürlich.
das mit der basslastigkeit kann ich bestätigen. bin so frech und hab am mischer gleich mal ein bisl nachjustiert. wink.gif
gefällt mir echt sehr sehr gut das teil. die glitchigen elemente kommen sehr gut - es passiert einiges ohne das es irgendwann "überladen"
wirkt. das is dir gut gelungen. für meinen geschmack gerade noch nicht peaktime nummer aber nah dran. in einem set wär das wohl die
nummer vor dem absolutem burner / oder auch danach. soll heißen: der nummer fehlt zwar das "jeder kennt die stelle und alle reißen
die hände nach oben" element - ist aber definitv durch und durch tanzbar ohne dabei in stumpfe monotonie zu verfallen.

jo! geiler track harry! thumbs-up.gif

PS: lass dich blicken in knapp 2 wochen. wink.gif
Lux Aeterna
Ja, Danke an alle!

@Loge: Werden uns wenn am Samstag beim Elevate sehen, da gehe ich hin...

lg
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.