Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Suche Mixer + turntables
technoboard.at > Small Talk > Suche/Biete/Tausche
chrisi8
Bin linzer und suche Mixer + turntables , sollte minimum 2 Kanäle habe, technics wären nicht schlecht.
[email protected]
Turntableist_33
Ich würd dir raten!
Kauf dir 2 gebrauchte CDJ 800 mit Restgarantie
kommt so auf die 900,-

und einen Mischer zbsp.: Behringer DDM4000 bei thomann hast 3 jahre garantie drauf und 30 tage money payback garantie!
Mischer kommt so auf die 330,-

und naja Soundsystem irgendein paar boxen und nenn verstärker
kommt so auf die 600,-

Voila hast ein perfektes anfangs dj set =)
Dames Jean
Am Thema vorbei - er sucht keine CDJ 800, sondern Plattenspieler. Das ist auch gut so. smile.gif

Den Behringer DDM4000 kann ich allerdings auch empfehlen, gerade dann wenn du digital auflegen willst. Da bekommst wirklich viel ums Geld.
Turntableist_33
auch wenn er plattenspieler sucht ich würd mir trotzdem 2x cdj800 mk II zulegen ... weil du kannst erstens
preiswert analog auflegen was du bei den turntables zbsp ned hast sowie hast du bereits onboard loop effekte oder eben bei den 400er die jog effekte =)
und das ist nicht zu vergleichen mit einem turntable lg
Themis
wie legt man analog auf mit cd spielern, dass musst du mir jetzt schon erklären smile.gif

und jetzt kommt die lustigste aller fragen

suchst du net selbst gerade Turntables?!

wenn du unbedingt jemanden hier "beraten" willst was er zu kaufen hat, wäre es mal sinnvoll zu fragen was er überhaupt machen will.
und wenn er sich ne Vinyl kaufen will an irgendeinem Zeitpunkt in seinem Leben, dann stellt sich folgendes Problem:

Mit dem Mixer und den Loop Effekten und Jog Effekten und hundert anderen Effekten kann er wahrscheinlich ein Raumschiff fliegen, aber rate mal was er mit all dem super Spielzeug net kann ..

ja richtig .. ne Vinyl abspielen.
Turntableist_33
omg sry vertan XDDD
meinte eig. ned analog :P ^^

Tja es gibt halt wie gesagt volldigital wie man halt so is mit traktor pro oder eben ohne traktor und ohne traktor cd´s und is ja auch in dem sinne digital stimmt schon ^^
aber es is halt einfach günstiger wenn du ohne traktor spielen willst das du dir cdj´s kaufst
2x pio cdj 400
oder 2x pio cdj 800 mkII

nein nicht mehr is so gut wie closed hab meine beiden cdj 800 zuhause rumstehen und <3 it :D ^^
Turntableist_33
ich hör immer nur vinyl vinyl vinyl vinyl vinyl ... gehört doch mittlerweile eh alles der vergangenheit an ... ich mein was steht in den clubs ... cdj1000
... ein technics steht nur falls der cdj seinen geist aufgibt ... omg
Themis
Weil du noch jung bist, verzeihe ich dir mal deine unwissenheit.

Nein Technics stehen nicht in einem Club falls der CDJ eingeht, hier gibts genug Promoter die kannst ja fragen wie oft ihre Technics benutzt werden.

Du kannst mir aber vertrauen sie werden genauso oft wenn nicht öfter benutzt, kommt halt drauf an welche Artists gebucht sind.

Mit dem einzigen was du recht hast ist dass es billiger ist. Vielleicht liest du dich aber mal in die Diskussion ein die im Internet eh überall stattfindet, dann wirst du sehen das "billiger" nicht das große Argument ist. Abgesehen davon ist es gar nicht soviel billiger, weil auf ner EP halt selten 1 Track oben ist.
Turntableist_33
Das mag sein dass mehr als "eine" nummer drauf ist
aber meist nicht mehr als "eine" !gute! nummer ... was heißt ... hmm
ok ich kauf mir jetzt 100 platten kostet mich 500 euro °O° geil !
lg
Themis
ZITAT(Turntableist_33 @ 9 Sep 2009, 19:19 ) *
Das mag sein dass mehr als "eine" nummer drauf ist
aber meist nicht mehr als "eine" !gute! nummer ... was heißt ... hmm
ok ich kauf mir jetzt 100 platten kostet mich 500 euro °O° geil !
lg


Würde dich sogar noch wesentlich mehr kosten, aber kein Mensch kauft soviele Platten aufeinmal.

Wenn für dich der einzige Grund der Preis ist, dann wirst du glücklich werden mit deinen CDJs, wobei man sich fragen müsste wozu du die dann überhaupt kaufst, am billigsten ist ja natürlich ganz Digital spielen.

Aber der Threadersteller hat nirgendst geschrieben er sucht die billigste Möglichkeit aufzulegen, er hat geschrieben er will Turntables.

Wenn der einzige Unterschied für dich, von nem Vinylsetup zu nem Digitalsetup der Preis ist, dann solltma nochmal in 2 Jahren weiterreden, wennst vielleicht mal ausgiebig auf beidem gespielt hast
Turntableist_33
Ich hab mir die cdj´s gekauft um auflegen zu lernen ...
ganz digital kann jeder ... is wie wenn i mir jetzt einen radio kauf und ein tape nachm andern reindruck vll
meine 2 effekte reverse und forward nutze BAM dj kassettenrecorder ! ...
wie sagen de kleinen kinder "ma der supa liabe sound da .. hört sich an wie auf der schlumpfen cd supa !!!"
omg -.- .....
DMK
ZITAT(Turntableist_33 @ 9 Sep 2009, 19:19 ) *
ok ich kauf mir jetzt 100 platten kostet mich 500 euro °O° geil !
lg


ähmmm, gegenfrage: was bringen dir 10000 (gratis?) mp3s, wenn du die nach monatelangem spielen noch immer nicht verinnerlicht hast?
wahrscheinliche reaktion: du wirst doch wieder die dir geläufige auswahl spielen, und somit wären wir wieder deutlich näher an den 100 "teuren" schallplatten. manch digital"artist" sieht den wald vor lauter bäumen nicht (mehr)...

außerdem: was gibt es schöneres, als schallplatten zu sammeln? wub.gif

mein sorry geht an den treadsteller, dass ich zu deinem ansinnen leider nichts beitragen kann und hier nur ot poste. kauf dir trotzdem vinylschleudern!!!
Turntableist_33
wenn du das allgemein das deejaying lernen willst schlag ich dir cdj´s vor ... weil es geht vorwärts ... genauso in der musik sowie in der technik .. und technik .. die bessere is einfach pioneer cdj´s 800 oder 1000 ... glaub mir traktor dj´s werden kaum genommen ausser sie haben ein mac book pro .. und das kostet idch 1500 euro extra ...
wenn du aber einfach geld raushaun willst und nur zuhause bissl machst .. kauf dir turnies und ein günstiges mischpult lg ...
DMK
ZITAT(Turntableist_33 @ 9 Sep 2009, 19:46 ) *
wenn du das allgemein das deejaying lernen willst schlag ich dir cdj´s vor ... weil es geht vorwärts ... genauso in der musik sowie in der technik .. und technik .. die bessere is einfach pioneer cdj´s 800 oder 1000 ... glaub mir traktor dj´s werden kaum genommen ausser sie haben ein mac book pro .. und das kostet idch 1500 euro extra ...
wenn du aber einfach geld raushaun willst und nur zuhause bissl machst .. kauf dir turnies und ein günstiges mischpult lg ...


na wenn du meinst..
Themis
junge bitte hör auf mit den weißheiten .. langsam fangts an weh zu tun
Turntableist_33
omg ey ... wie schlimm ... omfg mehr sag ich ned ...
PoZenFroZe
eins möchte ich nur einbringen. digitales auflegen ist keineswegs billiger. ich hab jetzt ganz frisch meinen laptop+controller+traktorpro zusammen, es funzt supa. gekostet hat alles in allem 1500€...wollt ich nur nebenbei bemerken. da sind gebrauchte technics billiger.
saftpackerl
An den Threadstarter:


hätte einen ecler smac pro 30 anzubieten. Ist ein solider 3 Kanalmixer mit guter Ausstattung und solider Verarbeitung.
z Bsp.: Effektsends pro Kanal regelbar. Xfade Kurve einstellbar. Punch in Buttons. 3 fach EQs die komplett killen, eigene Killswitches, Mikrovorverstärker, Main Ausgang in XLR, 2.er Ausgnag in cinch, rec Ausgang auch in cinch, etc...

Hat schon Gebrauchsspuren, funktioniert aber einwandfrei!

Ansonsten - wenn du mit Vinyl anfangen willst - MACH DAS!

du kannst immer noch auf ein digitalsystem aufrüsten (traktor, serato etc...)
Themis
ich hätte nen PM2000 von Hi-Level für dich

http://www.phase-acoustics.de/pm2000.jpg

Die stellen keine Plastik Dinger her, is ein Mixer für die Ewigkeit, absolut hochwertig verbaute Teile, da wirst du nichts zum Wackeln bringen auch nach Jahren. Minimales Design, 2 Kanäle, 3 Band EQ.

War mein erster Mixer hab mir dann nen 4 Kanal gekauft.

Ich würd dir den um 150 € verkaufen
Turntableist_33
Kauf dir ja ned so a klumpat
lg
fakeschlange
kauf dir am besten einen programmierer, der dir ein browser-plugin basteln kann, der diese merkwürdigen ratschläge automatisch weglöscht
Themis
gibts eh in dem Forum nennt sich Ignore Funktion, bisher konnte ich mir net vorstellen wann man die einsetzen muss, aber jetzt wirds mir langsam klar
chrisi8
So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. zuerst mal danke, das so viele posts sind.
Ich suche wie gesagt 2 Plattenspieler (technics,...) und einen mixer (pioneer, ...), damit ich Hartek, Tribetek und Acid auflegen kann.
ich habe jetzt bereits 2 turntables (American Audio, Direkt Antrieb) und einen Mixer (behringer). Aber mit dem billigen zeugs bin ich nicht zufrieden, will eben was gscheites gebrauchtes (Schnäppchen??).
Mit Laptop und virtual Dj habe ich sogar schon auf einer freetekno Patry aufgelegt, aber wirklich echt sind einfach turntables und vinyls.
semmel
QUOTE(chrisi8 @ 10 Sep 2009, 13:29 ) *
Mit Laptop und virtual Dj habe ich sogar schon auf einer freetekno Patry aufgelegt, aber wirklich echt sind einfach turntables und vinyls.


exactly wink.gif

@ Turntableist...komisches Nick fur a CD Dj MMN
: (re:lektronize) :
hab 2x technics mk II, keine optischen (wie auch technischen) gebrauchsspuren.
schauen aus, wie neu! kann ich dir anbieten! wenn interesse: pm...

lg mick
exilim
hätte auch 2 x 1210mk2 und einen numark 3 kanal mixer abzugeben...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.