Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Neues Radiohead Album - Hail to the thief
technoboard.at > electronic music > CD & VinylTALK
J.K.
Sodala nachdem die auch irgendwie zur elektronischen Szene gehören und ich verdammt auf Radiohead stehe werd ich mal das neue Album hier posten.

Trackliste:
01 2+2=5
02 Sit Down Stand Up
03 Sail To The Moon
04 Backdrifts
05 Go To Sleep
06 Where I End And You Begin
07 We Suck Young Blood
08 The Gloaming
09 There There
10 I Will
11 A Puch Up At a Wedding
12 Myxamatosis
13 Scatterbrain
14 A Wolf At The Door


Angehört hab ichs noch nicht komplett aber is echt feine Musik und das beste ist der Titel. Eine kleine feine Anti-Bushkampagne.

greetz mindestens; das album ist noch nicht released aber auf soulseek gibts alles smile.gif
Rabbitweed
eher elektronisch á la Kid A oder mehr Rock wie good ol' OK Computer ?
J.K.
Zum großteil eher rock aber verdammt melancholisch. aber hab eines drauf gefunden das im nächsten set seinen platz finden wird
The Bunnyman
radiohead sind echt geil....aber die werden mit der zeit leider auch immer schlechter....soll jetzt nicht heisen das die neue platte schlecht is (hab auch leider erst 2 song´s gehört) aber fakt is das alle bands, wen sie gehyped, und bekannter werden (sprich ein breiteres publikum haben) kommerziellerr musik machen (müssen).

Aber auf jeden fall mal reinhören und sonst Ok Computer !! smile.gif
andinger
gehts hier um die "creep" radiohead?
The Bunnyman
ähm.......ja !
J.K.
@ mork:

hier gehts um das neue album (siehe topic titel) das erst im Juni/Juli auf den markt kommt.

Die haben aber ihren style aber nicht verkommerzialisiert radiohead gibts ja schon völlig ewig.
andinger
mich wundert nur weil oben bemerkt wurde, dass radiohead irgendwie zur elektronischen szene gehören...
kenne ja eigenltich nur creep(wahnsinns-nummer!!!!)und da ist praktisch gar nix elektronisches dran.

in diesem fall lass ich mich aber gerne eines besseren belehren und werd das album IM FACHHANDEL mal probehören.
Dandy Puck
Hi Folks!

Habe leider noch nicht ins neue Album reingehört sad.gif , werde es mir aber zulegen wink.gif !
Radiohead sind die einzig wirklich geniale Band zurzeit, Größen wie Paul McCartney
und Nick Cave stehen hinter dem völlig vom Mainstream abweichenden Konzept dieser Gruppe um Mastermind Thom Yorke und zeigen somit wer die größten Genies zurzeit im Musik-Biz sind yin-yang.gif devil.gif yin-yang.gif alien.gif !
Eine Band, die bei "Kid A" auf die Marketingschiene von Pop-Video-Clips zugunsten verwirrend-verstörender Kurzfilmchen verzichtet hat und das "Amnesiac"-Album in einer wunderschönen Spezialedition als Bibliotheks-Bilder-Buch herausgebracht hat, verdient meinen Respekt sowie die wunderbar sphärisch-traurigen im Weltall verklingenden Schmerzensschreie der faszinierendsten Stimme im Pop seit Björk inlove.gif !
Radiohead haben sich von einer klassischen "College-Rock-Band" (Pablo Honey ) über das schönste Rockalbum der Neunziger ( OK Computer wub.gif ) zu einer herausfordernst Konventionen jeglicher Art ablehnenden metaphysischen eigenen Kunstrichtung entwickelt ( Kid A wub.gif alien.gif wub.gif ): Die Zukunft hat für mich mit Radiohead ( und Aphex Twin) begonnen yin-yang.gif yin-yang.gif yin-yang.gif !
Billie Jean
Radiohead ist ohne Zweifel eine der besten Bands unserer Zeit..wenn nicht sogar die Beste! inlove.gif
Ihre Tracks sind einfach nur total eindringlich, sublim und sehr suggestiv.
Allerdings ist genau das der Grund warum ich mir ihre Lieder nicht zu jeder Zeit anhören kann...
Diese düstere und total fordernde Musik, ist das depressivste, was ich je gehört habe...
Sie stilisieren die Melancholie und erheben sie zur Kunstform... closedeyes.gif
Ich muss schon in einer bestimmten Stimmung sein, um diese anspruchsvolle Musik verdauen zu können, ohne mich von ihr beeinflussen zu lassen, ihr in den musikalischen Suizid zu folgen...

Werde mir das neue Album aufjedenfall zulegen music.gif
g.
ZITAT(mork @ 30. May 2003, 18:26 )
mich wundert nur weil oben bemerkt wurde, dass radiohead irgendwie zur elektronischen szene gehören...
kenne ja eigenltich nur creep(wahnsinns-nummer!!!!)und da ist praktisch gar nix elektronisches dran.

naja, dazugehören...ich weiss nicht.
fakt ist allerdings das sie hammer sind und bestimmte lieder
von ihnen sehr elektronisch klingen...wie eben das "kid a" album
und da ganz speziell das " Idioteque" das auch auf der doppel cd
"world service" von dave clarke eingebaut ist (track 12 - cd 2!)

wenn du diése doppel cd nicht hast, fehlt dir ein wertvolles stück... music.gif
caTekk
Was ist bitte die elektronische Szene ... und wer bestimmt da wer dazu gehört und wer nicht?

Für mich gehören Band´s wie Radiohead jedenfalls mehr dazu als Leute deren Dazugehörigkeit darin besteht hinter Turntables zu stehn um loops zu mixen tounge.gif
g.
ZITAT(caTekk @ 1. Jun 2003, 14:28 )
Was ist bitte die elektronische Szene ... und wer bestimmt da wer dazu gehört und wer nicht?

Für mich gehören Band´s wie Radiohead jedenfalls mehr dazu als Leute deren Dazugehörigkeit darin besteht hinter Turntables zu stehn um loops zu mixen tounge.gif

puh, mag nicht mit dir streiten.... lookaround.gif
mir egal wer dazu gehört, wer nicht und wer bestimmt - ist mir auch egal.
nur werden sich nicht alle BANDS freuen, wenn sie in eine bestimmte ecke gestellt werden.
caTekk
ZITAT(gitz @ 1. Jun 2003, 13:42 )
nur werden sich nicht alle BANDS freuen, wenn sie in eine bestimmte ecke gestellt werden.

Genauso wenig wie´s einige Dj´s freut wenn man sie mit irgendwelchen Modeerscheinungen in verbindung bringt smile.gif
J.K.
Das ist egal, wichtig ist dass sie Musik machen die eigen ist und gefällt.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.