Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Effeckt Hardware
technoboard.at > Producing & DJing > > producing Hardware
Derrick S
verwendet hier noch jemand Effeckthardware?

denke da speziell an multieffeckt gerät mit compressor usw.
yak
ich verwende eigendlich nur meinen preamp mit compressor für vocalrecording.. bei mir steht schon ewig ein behringer multi-effektgerät und ein 2. compressor rum..
Derrick S
was für ein behringer und compressor sind das denn?
Delegoano
werden tatsächlich eingesetzt diese Behringer Teile? hab da nur mit den Rack-EQ/Limiter b.z.w. Frequenzweichen schon so meine Erlebnisse...
Phatline
ich auch - berhringer multi efx und alesis compressor... ---behringer nur staubfänger -klingt kakke - alesis compressor -lahm und unnütz -bräucht ja ein eigenes Rack mit compressoren dann...unnütz... natürlich nütz für analoge wärme...selbst die kann man mit daw efx generieren biggrin.gif

wenn man alles digital mit daw effektieren und compressieren kann... dann mach ich das auch....hardware synths, sample drums, efx@daw.
robotrick
at Derrick s.

was zum Teufel ist ne Effeckt Hardware oder ein Multieffeckt Gerät? hah.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
looooool
Lux Aeterna
2 Boxen, eine stellst neben Deinem Ohr auf und eine in 15 Metern Entfernung und richtest Die auf's andere Ohr aus, voila, ein natürlicher Flanger.
dj AcidGreen/Acidrecords
noch einfacher.

nimm eine box stells genau mit den speakern an die wand.. spiel weisses rauschen ab und beweg die box dann von der wand weg.
dopplereffekt... + phasing + flanger
danach fängt man auch schnell an über raumakustik nachzudenken hehe...
saftpackerl
Also
Ich seh das so:

Dynamikbearbeitung und Eqs etc... also alles wos um mixing geht, geht mit meinen UAD und nativen Plugins um welten besser und kosteneffektiver sowie generell effektiver...

Wenn ich ein ein liveset mit 15 harwarekastln hätt würd ich allerdings schon über kompressoren/limiter zusätzlich zu den mischpult eqs nachdenken...

Hall is auch so eine sache: Die Software gschichtln sind ja eh alle ganz supidupitoll und so... die ganz teuren harware gschichtln wie die großen lexicons oder quantec sind sowieso nicht mal annähernd in (prize)range...


bei modulationseffekten, filtern etc...

da is das halt so eine sache...

Die Sherman könnte zb niemand jemals mit software ersetzen...

Man kann sich sehr viel hinbasteln mit NI guitar rig und konsorten... allerdings is da in echtzeit immer ein bisi eine latenz dabei die sich nicht ganz tight anfühlt...
Sowie generell wenn man harware live mit DAW effekten belegt...

deswegen überleg ich echt schon länger was multieffektiges zuzulegen.... für die harware. einfach um in echtzeit schnell mal ein delay draufzuhaben an dem man auch herumschraauben kann oder ein bisi einen hall...muss nix aufregendes sein. ein kaoss pad 3 oder ein gitarren multi pod... zum abhören und spaßhaben. bzw wenns ganz gut klingt auch gleich direkt übernehmen.

man kanns ja nachher in der daw noch austauschen falls man lust hat, so wie mans jetzt eh schon macht - nachbearbeiten.

so sachen wie ein wahpedal klingt dann echt analog nochmal anders...(mehr rauschen wink.gif) aber da steckt ein bisi mehr zufall und leben drin als in den ganzen emus... bzw. steigt ma mim fuß drauf und kanns spielen, nix midi fusßpedal etc...

ein guter analoger chorus...ja is auch nochmal andere baustelle... FIlter sowieso!

im grunde muss man schaun welche dinge man oft und in echtzeit verwendet und wie wichitg einem da nochmal analog oder nicht bzw die hardware wäre...

wie gesagt, bei echtzeit und modulationseffekten...

mixing tools...da reicht daw sowas von aus und hat soviel mehr vorteile...

außer man is halt ein meister und hätte genug kohle um sich die ganzen echten tele leisten zu können....manley, urei, UA, drawmer, neve, wie auch immer sie alle heissen...

aber in dem bereich simma eh alle nicht daheim
Derrick S
das hier wär lecker http://www.musotalk.de/hardware/video/arti...l-frontliner-1/
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.