Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 17.9.2009 MNML pres.Butch (great stuff,de.)
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
discomaster
und am tag drauf dann format:b im planetarium. spinnen die denn alle?!?!?!? alien.gif
Leooo7
panoramabear
hola, das nenn ich mal ne ansage. butch ist schon sehr supi! gscheit was los in wien zum sommerende...
MNMLPr
kleines interview: (Quelle:clubvirus.de Aug 3rd, 2009)

Butch (Great Stuff): “Die Amelie aus dem gleichnamigen Film ist mir sehr ähnlich.”

Butch ist einer der Überflieger des Jahres 2008/09. Mit seinem Album Papillion, welches letztes Jahr rauskam, traf er bei vielen Leuten den Geschmack. Nun konnten auch wir ihm zu einem kleinen Interview gewinnen. Kurioserweise trafen wir ihn nochmals am vergangenen Donnerstag im Space in Ibiza, wo er zu uns meinte: “Andere DJs brauchen 15 Minuten für ein Interview, ich zwei.”

Clubvirus: Bürgerlich heißt Du Bülent Gürler, als DJ trägst Du den Namen Butch. hat er eine tiefere Bedeutung für dich oder wieso hast Du ihn gewählt?

Butch: Der Name ist aus dem Film Pulp Fiction. Der Schauspieler Bruce Willis trägt diesen Namen in dem Film. In einer Szene sagt er, dass sein Name einen Scheiss bedeutet.

Clubvirus: Viele sagen, dass Du einer der Überflieger des Jahres 2008 bist. Wolltest Du schon immer DJ werden?

Butch: Ich wollte DJ werden nachdem ich DJ David bei Bio´s Bahnhof im Fernsehen gesehen habe. Das war so um 1991.

Clubvirus: Wann und wo hast Du das erste Mal in einem Club aufgelegt und was für ein Gefühl hattest Du danach?

Butch: Das erste Mal habe ich im 50Grad in Mainz aufgelegt. Ich war leicht aufgeregt, aber ansonsten war alles easy…

Clubvirus: Nach mehreren erfolgreichen Produktionen und Remixen auf den Labels Trapez, AFU-Limited und Great Stuff kam im Herbst 2008 dein Album “Papillon” auf den Markt. Wie lang hast Du daran gearbeitet und wie kam dein erstes Album in der Szene bzw. bei deinen eigenen Freunden an?

Butch: Das Album kam gut an. Ich habe ca. ein Jahr daran gearbeitet.

Clubvirus: Einer deiner Tracks auf dem Album trägt den Namen Amelie, deshalb wird er oft mit dem bekannten Film “Die fabelhafte Welt der Amelie” verbunden. Hat Dich dieser Film auch zu diesem Lied animiert?

Butch: Nachdem der Song fertig war, habe ich ihn Amelie genannt, weil er mich sehr an die Amelie im Film erinnert. Ausserdem ist die Amelie mir sehr ähnlich ;- )
l_6b36cae488b8455a929f202903a034dd

Clubvirus: Seit einigen Jahren hast Du jährlich ca. 100 Bookings und kommst im In- und Ausland weit rum. Welche Clubs haben sich bei Dir eingeprägt, von denen du sagen würdest, hier würde ich immer spielen?

Butch: Im CocoonClub in Frankfurt, im italienischen Cocorico, Rex, Fabric in London und einige mehr. Die Party hängt nicht vom Club ab, sondern von der Crowd. Wenn die gut ist, spielt die Location nur eine untergeordnete Rolle.

Clubvirus: Im vergangenen Monat hast Du auf dem Homerun Open Air in Gelnhausen aufgelegt. Wo legst Du lieber auf, im Freien (Festivals) oder im Club?

Butch: Das kann ich leider nicht pauschalisieren.

Clubvirus: Was waren deine bisher wunderbarsten Momente als DJ?

Butch: Hehe… dazu sage ich mal nichts! Jedes Mal kann was besonderes werden, ich freue mich auf jedes meiner Sets.

Clubvirus: Was für Projekte stehen bei Dir demnächst an? Auf was dürfen wir uns freuen?

Butch: Haltet die Augen offen nach meinem neuen Label “bouq.”



the_lord
ZITAT(discomaster @ 1 Aug 2009, 20:31 ) *
und am tag drauf dann format:b im planetarium. spinnen die denn alle?!?!?!? alien.gif


eindeutig
mehr geht (fast) nicht wacko.gif
MNML-team.R
Ja,wir spinnen alle tounge.gif

soviel ich weiß wirds da sicher noch die eine oder andere
überaschung für euch geben.
bzgl.mehr geht (fast)nicht,
wem würdet ihr gern mal hören?
Rizzo
fettes booking, erst butch dann format:b, das wird anstrengend...

also meine (realistische?, mehr oder weniger hehe) wunschliste für MNML:

martinez, dan drastic, arpiar, ryan crosson, carola :P, audiofly (das wär n traum), mathias kaden, PAUL RITCH (wieso bucht den niemand sad.gif), christian smith, damian lazarus, deep mariano, federico molinari und co., dj elon, luca bacchetti, mikael stavöstrand, matthew styles, onur özer, sascha dive, SIS, shaun reeves...

so das wärs fürs erste tounge.gif
MNML-team.R
nette auswahl....
panoramabear
ZITAT(MNML-team.R @ 25 Aug 2009, 02:22 ) *
wem würdet ihr gern mal hören?


oh, wunschliste xmas.gif :
na dann schlag ich mal boris brejcha, alex under und audiojack vor...
PoZenFroZe
LEN FAKI!
panoramabear
ZITAT(PoZenFroZe @ 25 Aug 2009, 13:27 ) *
LEN FAKI!



oh ja, der sowieso wub.gif
Pete van Weed
Geiles Booking!!! devil.gif

Mein Vorschlag geht eher in richtung tech-house... Mastiksoul

Aber dann bin ich fix wiedermal in Wien! xmas.gif
discomaster
ZITAT(MNML-team.R @ 25 Aug 2009, 02:22 ) *
wem würdet ihr gern mal hören?



marc houle inlove.gif
MNML-team.R
hier das besagte stück "amelie"

the_lord
ZITAT(MNML-team.R @ 25 Aug 2009, 02:22 ) *
soviel ich weiß wirds da sicher noch die eine oder andere
überaschung für euch geben.


da hab ich auch schon einiges herumschwirren gehört...
bin gespannt wann die katze/n aus dem sack gelassen werden biggrin.gif

wünsche: keine!
bei dem sept/okt programm sadlike.gif
MNML-team.R
wobei man aber sagen muss,dass im oktober
ausser dem eyerer am 01.10 und der frau engberg am 8.10
noch zwei internationale gäste(22.10+29.10) den mnml club beehren werden. exclamation.gif
arey
Eindeutig: BORIS BREJCHA

Bitte, bitte, bitte bucht jemand mal diesen grenzgenialen Producer und LiveAct
the_lord
ZITAT(MNML-team.R @ 26 Aug 2009, 04:03 ) *
wobei man aber sagen muss,dass im oktober
ausser dem eyerer am 01.10 und der frau engberg am 8.10
noch zwei internationale gäste(22.10+29.10) den mnml club beehren werden. exclamation.gif


und wann erfahr ma die?^^
MNMLPr

Wer schnell ist,erhaltet am do.noch eins
der letzten 100 MNML/Frontline t-shirts!!!!
HEARZ
HRRR devil.gif
HEARZ
voraussichtlicher Timetable:

00:00 ~ 2:30: Wayne Harber // FMKA
~2:30 ~ 4.30: BUTCH!!!
~4:30 ~ Sperrstund: Hearz

wir freun uns!!!
Aja
ZITAT(Rizzo @ 25 Aug 2009, 12:51 ) *
wunschliste für MNML:

PAUL RITCH (wieso bucht den niemand sad.gif )


zwar nicht mnml.. aber laut flyer/werbung zu halloween bei heat @ le chic...
A.K
Freu mich schon auf Butch heut wird sicher fett!!! hehe.gif
HEARZ
Zed 's dead, Baby, Zed 's dead!!!
HEARZ
THX to All!!!

FETT WARS!!!

wub.gif
the_lord
war echt fein
vorallem die letzte viertelstunde vom butch - das war ja nur mehr massiv...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.