Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [Track] Mindverb
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Lux Aeterna
Hab heut Nachmittag versucht meine melancholische Grundstimmung einzufangen, rausgekommen ist dabei das:

Allan A.Live - Mindverb

Viel Spass damit!

yin-yang.gif
Lux Aeterna
So, nun sollte der Link funzen,....
pol/tox
fahrt ma grad wirklich sehr deep ein! Das Intro hätt ich ma gspart und glei mim geil hypnotischen Synth begonnen... das Pad dazu kommt aber sehr fein

nachn ersten Break erinnerts mich an chillige Zeiten in der Sonne auf ana Goa Party... Schon melancholisch, aber Hin und Wieder darf ma des auch auf am Festl sein, weils so schön war =)

Sehr schöner Track!
Lux Aeterna
Danke, habe gerade die Enden von den Breaks noch gepanfiltert und eine Snareroll eingebaut, werde schauen dass ich den (mit den minimalen Änderungen) morgen Abend ersetze.

Danke für's reinhören...

lg
PoZenFroZe
warum heißt der track hier mindverb und dort schlicht?

klingt sehr spacig, eher aber zum chillen finde ich, der teil nach 2tem break is sehr cool! wink.gif
Lux Aeterna
Schlicht war der Arbeitstitel ;-) hab den dann als wav hochgeladen nachdem Soundcloud die MP3 die Mindverb geheißen hat nicht wollte. Aber ich ersetze den gerade mit der MP3 mit den am Ende gefilterten Breaks....

Naja, ich denke auf einer PA mit dem nötigen Druck kommt die Nummer schon auch sehr Dancefloorkompatibel, gibt ja zwischendurch doch die rhythmischen Passagen ohne Gitarren und kitschigen Pads.

Danke auch Dir für's reinhören, inzwischen ist auch die finale Version geuppt und sollte laufen, weiss nicht was gestern Abend los war...

lg
Tony Vegazz
Euphorisches Teil, wirkt schneller als 124, aber klingt recht dumpf
oO°
find ich grossartig, harrymoe!
schleppend, klingt fast nach late-clap, auf jeden fall schunkelt's astrein dahin ...
im sound isses noch ein klein wenig dumpf, das koenntst mit einem equalizer bzw einer anderen kompressor-einstellung hinkriegen, aber im endeffekt is hoeren immr subjektiv ...
toltolltolll!
jklö karl
da muss ich mich gleich anschließen! very good work moe!
Lux Aeterna
Merci jungs! :-)
saftpackerl
Sorry aber ich finds teilweise zu zerfahren...

Man hat irgendwie das gfühl das die "szenenwechsel" zu hart sind

Außerdem find ich dass der straighte grundcharakter mit den extrem geshuffelten hats nicht wirklich zusammenkommt. das wirkt irgendwie aufgepickt...
Ich find ja selbst dass verschieden starke shuffelquantisierungen bei unterschiedlichen instrumenten manchmal genau das salz in der Suppe sein können. In dem fall sind die charaktere so grundverschieden dass es nicht homogen wirkt. auch die bassline im grundpattern und die bassline im break...
das grundgerüst mit dem Arpeggiosynth find ich sehr csomic leiwernt. ab 3:27 wirds richtig spacig...auch sehr schöne pads und effektsoundsIch find es is aber leider nicht konsequent genug durchgezogen...

Es verstoplert sich leider zusehr...

Mr T.
Also diese Breaks gefallen mir einfach nicht. Wirken unfertig und passen auch nicht zum Rest dazu.
Ansonsten ok.
Lux Aeterna
Danke auch an Saftpackerl (konstruktiv!) und KB....
Loge
läuft gerade. fängt ja schon ganz nett an. deine basslines haben oft dieses "80er Jahre Feeling" ... find ich gut.
Die Hihats stolpern so dahin. Find ich aber ganz passend. Im Break läufts tatsächlich ein wenig außernander - wirkt
zumindest so. der synth der da leise im hintergrund ist mit der leichten distortion wenn ich das richtig hör - der passt
net so wirklich find ich. die sounds die hin und wieder so drübergestreut sind passen gut. bin jetzt grad so bei 3:40 herum.
da passts auch net ganz so zusammen - von der rythmischen her irgendwie.

alles in allem gelungene sache - die stimmung hast schon eingefangen wie ich finde. wenn der ryhtmus mal nicht ganz 100%
sauber is - was solls. ich finds jetzt vl. ein wenig irritierend - aber nicht störend. also passts scho. wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.