Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: DJ WORKSHOP?
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
charlotte89
Hallo!
Weiß vielleicht jemand wo ich djing lernen kann?
hab bis jetzt noch nichts gefunden aber möchte es unbedingt mal probieren!

wäre echt super nett wenn ihr da was wisst!

Danke!
Lg,
charlotte
AnTx
Heyho!

Ich rat dir "learning by doing" .. finde deinen eigenen Stil!

Aber damit du das ganze drum herum mal verstehst, kannst du auch auf DJ Tutor dir die Tutorials von ellaskins anschauen. Gibs in Google ein, wirst schon fündig werden.

In diesem Sinne,

practise and enjoy!
Alex Kopf
es gibt 3 Möglichkeiten

1. du lernst es selber
2. es bringt der jemand anderer bei (kostenlos)
3. es bringt dir jemand anderer bei (kosten)

aber finde ich toll, dass sich ein mädl dafür interessiert;-)
einer meiner freunde, ein sehr erfahrener dj, gibt stunden, aber der verlangt halt was dafür.
simsim
Hallo!

Es gibt im Internet eine Reihe von Seiten, die zum Anfangen eine gewisse Hilfe sein können. Zum Beispiel:

http://music.hyperreal.org/dj/AVH/index.html#intro

Das wichtigste ist, ein "Gehör" für die Musik zu bekommen. Das fängt bei "welcher Track passt stilistisch zum vorherigen" bis zu "welche von den beiden Platten läuft schneller/asynchron", wie ist der Track aufgebaut, wann kommt der nächste Break, usw. Das muss man sich mit der Zeit selbst aneignen, da hilft nur üben.

Im Prinzip wäre aber ein Workshop oder eine Möglichkeit, das Auflegen bei Bekannten auszuprobieren, sicherlich besser, als sich blind reinzuwerfen, da man für die Technik relativ viel Geld investieren muss (wer billig kauft, kauft zweimal) und sich dann vielleicht "Fehlschläge" ersparen kann.
z0rr0
am besten nur oben ohne auflegen! dann kriegst sicher deine gigs :-)
FloJ
Ja wirklich toll, dass sich auch mal wieder ein Mädel dafür interessiert wink.gif (nix gegen DJanes, die wenigen die ich kenne, sind super :P)

Am besten du fragst wirklich mal bei Bekannten, ob du mal drehen darfst. Vorzugsweise würde ich mir dafür eigene Tracks besorgen, denn IMO tut man sich nur mit Tracks, die man mag, auch leicht - besonders am Anfang.

Falls du dich noch gar nicht damit auseinandergesetzt hast, würde ich dir auch empfehlen mal eine DJ-Software zu saugen (Traktor Trial oder ähnliches) und damit ein bisschen rumzuspielen. Ohne Equipment kann man damit nicht viel machen, aber du bekommst ein bisschen Ahnung von den Elementen (Decks, Fader, Gains, EQs, Effekte, ...). Dann weißt du schonmal, wo du schrauben musst^^
08/15
ZITAT(z0rr0 @ 28 Jun 2009, 00:39 ) *
am besten nur oben ohne auflegen! dann kriegst sicher deine gigs :-)
futschlach.gif
henry.bootz
QUOTE(z0rr0 @ 28 Jun 2009, 00:39 ) *
am besten nur oben ohne auflegen! dann kriegst sicher deine gigs :-)


du bist a ziemlicher idiot...

aber zum thema:

falls du mal in graz bist oder sowieso in graz bist oder gern mal nach graz kommen möchtest:

diese veranstaltungsreihe macht auch immer workshops (DJing und Producing):

http://www.myspace.com/wideopeneyesshut

moonbootz rec. wird im herbst einen ableton workshop machen. da kann man eigentlich auch einen vinyl DJ Workshop machen.

falls interesse besteht einfach ne PM mit name, email und telefonnummer.
Delegoano
vor allem: bevor du noch die erste platte gedreht hast, check dir "female:pressure" als beinamen (kost nix) und spiel paar mal im flex wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.