Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Sommer House
technoboard.at > electronic music > electronic music
Smaug
Liebe Userleins,

Auf dem Gebiet des leichten House bin ich leider überhaupt nicht bewandert, drum brauche ich eure Hilfe.
Ich suche Tracks, die laue Sommerabende untermalen bzw. perfektioneren können.
Also gemütliche, aber doch groovige Songs, die sich mit einem Cocktail auf der Terasse genießen lassen können.

Zur Zeit finde ich ja "I exist because of you" von Henrik Schwarz ja sehr angenehm in die Richtung gehend.
Aber viel mehr kenn ich in dieser Richtung dann auch nicht.
Außer diese downbeat/FM4 Sachen à la Thievery Cooperation etc. und das ist mir dann doch zu gemütlich
Nick
das meiste von ian pooley is dafür zu empfehlen. die aktuelle "sundowner" zb brilliant.
auch die ganzen "Beach house" Sampler von hedkandi könnten dir gefallen, hör sie dir mal bei amazon durch.

noch meine persönlichen cd-empfehlungen für chilligen aber doch treibenden "sundown-sound":
- balearic beach session, mixed by jon sa trinxa
- fabric 41, mixed by luciano (teils schon eher für das letzte getränk vorm ausn haus gehn *g*)
- on the beach 4 - las salinas ibiza (mixed by unserm ösi lorenzo al dino)
- secretsundaze volume 2 (mixed by giles smith & james priestley)
Vinyluckl
berlin calling (tracks zum film) vom paul kalkbrenner is da auch was ganz was feines!!!!!
simsim
In Sachen gutem House könntest du vielleicht in den Playlists von B.T.O. Spider (High Spirits, fm4) fündig werden.

http://btospider.com/?ac=sounds

Ansonsten fand ich letztes Jahr z.B. Sachen von Kraak & Smaak ganz gut oder noch älter: "Milano Model" von Ost & Kjex. Für die deeperen Stunden könnte man dann fast noch alle releases empfehlen, auf denen Leute wie Chelonis R. Jones oder Aaron Carl die Vocals gemacht haben.
panoramabear
da kommt mir z.b. das hier in den sinn: Phonique - Good Idea

feines doppel-album, die erste eher deep-housig mit vielen vocals, die zweite etwas minimaler und gemixt. versüßt mir noch immer sowohl sonnige als auch verregnete sommertage/abende.
Smaug
huch, den Fred gibt's ja noch. Dachte, der ist in den Untiefen verschwuden.
Danke mal für die Tipps. Werd mich mal durchhören

Aber Ian pooley find ich schon zu, wie soll ich sagen, lounge/fm4/salonmäßig, ein bisschen belanglos. Vielleicht kenn ich aber auch nur das falsche
musiclover
http://www.deephousepage.com/
Neo
nicht neu aber zeitlos

bring on the night
aira_force
wenns ein wenig melodiöser/progressiver sein darf, kann ich 16 bit lolitas - karmageddon empfehlen...für mich einer der perfekten strandtracks.
pointOFview
ich steh ja auch eher auf progressive/melodiöser/verträumt/melancholisch/wie auch happy... aber natürlich sind auch beachhousegeschichten der souligen ecke nicht zu verachten und können sehr nett und langsam animierend für eine relaxte nacht sein :-)... und dafür find ich unter anderem auch die muschihaus playlists sehr geeignet...-> siehe anhang music.gif (muschihaus vol.2)
saftpackerl
muschihaus sind sowieso zu empfehlen...

stream !
aira_force
russian linesman - amsterdam story (eelke kleijn remix)

auch so ein sommertrack für mich smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.