Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [track] APC-Kompakt
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Lux Aeterna
...& all recorded with the new APC40. Ohne groß Nachbearbeiten oder Mastern, live eingejammt (wie der Phatty) sozusagen. Viele Micro-Breaks. Leider etwas lang geraten mit fast 10 Minuten aber man merkt gar nit wie die Zeit vergeht wenn man rumspielt mit dem Teil...

APC-Kompakt


yin-yang.gif
Elektroklon
Hört sich interessant an. Hab leider hier keinen eigenen Internetzugang und kann daher nicht saugen..........also review kommt später...... yin-yang.gif
Loge
saug ich mir.
Lux Aeterna
Danke, nichts fuer ungut wegen dem anderen topic ;-)
pol/tox
die knöpfe drehen und pads bearbeiten und der flash dabei san sowas von kurzweilig, sehr schön is das! =)

Super Stimmung find i, so a Sound taugt ma im Moment am meisten... schen deep, leicht ernst aber dennoch verspielt! Die vielen Breaks san wieder net ganz meins, aber dennoch a sehr cooles Teil!
Loge
ZITAT(Allan A.Live @ 7 Jun 2009, 21:34 ) *
Danke, nichts fuer ungut wegen dem anderen topic ;-)


Klar. Wenn sich jeder nur mit Leuten abgeben würde die 100% der gleichen Meinung sind... tja, dann wären wie alle sehr allein.
Außerdem weiß ich, dass ich Recht habe und du nicht. hah.gif HA!! laugh.gif

Zum Track:
bassdrum hat ein leichtes kratzen dabei was mich irgendwie irritiert. das klicken und frickeln gefällt.
bassline klingt auch sehr schön.
die sounds so von 02:08-02:19 ham irgendwie potential.

so in der hälfte wird der jam charakter dann ein wenig offensichtlich. wäre bei einem live-act vor publikum
natürlich nicht von nachteil. wenn man es so etwas aufmerksamer hört fällts halt auf.

net schlecht wink.gif
könnte man sicher zu einem vollwertigen track machen.
Hypnosius
Gefällt mir auch irgendwie.. kanns aber nicht so ganz einordnen. Ich nimm an, dass es eine eigene Kunst is, mit dem Publikum zu spielen und man dieses dann auch beim hören nachher nicht außer Acht lassen sollte...

Hab aber auch eine Frage an Loge: Das mit der Bassdrum höre und kenne ich. Ist das einfach nur eine Übersteuerung in einem Frequenzbereich oder wo kommt das her? Oder noch viel wichtiger: Was kann man dagegen eigentlich tun?
pol/tox
ZITAT(Hypnosius @ 8 Jun 2009, 02:47 ) *
Hab aber auch eine Frage an Loge: Das mit der Bassdrum höre und kenne ich. Ist das einfach nur eine Übersteuerung in einem Frequenzbereich oder wo kommt das her? Oder noch viel wichtiger: Was kann man dagegen eigentlich tun?


sorry Harry für OT : Was man hier am gezieltesten macht würd mich auch interessieren... Ich bearbeit die Kick oder BD dann meistens mit am Lowpass/Highpass und EQing und eventuell längerer Attack, falls clicken vorkommt und ein Drumssynth verwendet wird... optimal kommen ma meine Ergebnisse dann aber oft net vor...
Derrick S
das kratzen könnte ev. distortion sein

schadet nicht und hilft der kick sich durchzusetzen
Loge
ich bin da kein experte.

die frage ist ob man ein sample verwendet oder ob man die bassdrum irgendwie selbst erstellt hat.
im zweiten fall kann man ja selber nach lust und laune noch dran rumbasteln solange bis es passt.

im ersten fall - also bei einem sample - kann man nur noch nachbearbeiten was möglich ist.
ich würde vermutlich ganz einfach einen filter drauflegen. so das die bassdrum am anfang zwar noch
"kickt" aber das kratzen dann mit lowpass filter rausgefiltert wird. das wär eine ganz einfache möglichkeit.

hier am board gibts aber etliche experten und soundtüftler die 10x mehr ahnung haben wie ich.
also starten wir gleich den Thread "Wie erstelle ich die perfekte Bassdrum?"

wink.gif
Nayrobi
mich wunderts oft bei deepen "minimalen" tracks - wo oft fast nichts passiert - wieso der track dennoch so kickt und man nicht das gefühl hat, dass etwas fehlt .. da hab ich bei meinen eigenen tracks noch immer richtig probleme ..

hab aber festgestellt, dass man eine richtig fette bassdrum, die sozusagen mal den track ausfüllt, am besten erreicht in dem man eine bassdrum wählt die einem im midbereich zusagt, ordentlich komprimiert und darunter eine sustainte SINUS wave legt die man mit der midbassdrum sidechained !

fällt mir extrem bei dubfire nummern auf - und genauso macht er es auch ..)

vielleicht hilft das wem von euch !

sorry für offtopic @ harry

grüße robi
Derrick S
ZITAT(Nayrobi @ 8 Jun 2009, 09:42 ) *
hab aber festgestellt, dass man eine richtig fette bassdrum, die sozusagen mal den track ausfüllt, am besten erreicht in dem man eine bassdrum wählt die einem im midbereich zusagt, ordentlich komprimiert und darunter eine sustainte SINUS wave legt die man mit der midbassdrum sidechained !

grüße robi



dazu empfehle ich das sehr gute tutorial für sidechain von Holger Steinbrink http://www.musotalk.de/video-workshops/vid...axis-sidechain/

lässt sich sehr einfach bewerkstelligen, aber aufpassen mit der lautstärke des Sinustons, mit einem subwoofer testen!
Phatline
hehe den tip den werd ich glatt assimilieren devil.gif
Lux Aeterna
Hm, die kick wurde mit microtonic erstellt, darueber eine spur saturation....
die_kirsche
funktioniert irgendwie net. ....

www.myspace.com/mckirsche
Lux Aeterna
Hmmm, bei mir gehts,...

Eventuell mal den virb-link in meiner Signatur versuchen, da kommst dann auch zu einem Player der das Teil intus hat.

Merci auf jeden Fall für Dein Interesse!

lg
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.