Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Frage(n) zu Nokia 5800
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
sweet potatoe
Hi!

Bin über das Nokia 5800 gestolpert (bei red bull mobile) und habe da ein paar seltsame features gesehen. Vielleicht weiß einer mehr.
  • Was ist ein Doppelblitz bei einer Handykamera?????????
  • Wie funktioniert die Handschriftenerkennung bei einem Handy????? Hat sowas das iPhone auch?
  • Und wie bitte funktioniert "hi-fi sound" bei einem Handy? 
lg...

robotrick
ZITAT(sweet potatoe @ 28 May 2009, 15:47 ) *
Hi!

Bin über das Nokia 5800 gestolpert (bei red bull mobile) und habe da ein paar seltsame features gesehen. Vielleicht weiß einer mehr.
  • Was ist ein Doppelblitz bei einer Handykamera?????????
  • Wie funktioniert die Handschriftenerkennung bei einem Handy????? Hat sowas das iPhone auch?
  • Und wie bitte funktioniert "hi-fi sound" bei einem Handy? 
lg...


doppelblitz verhindert den rotaugen effekt.
handschrifterkennung bedeutet das du zu jedem buchstaben deine handschrift zuweisen musst, dass das gerät danach eben deine handschrift erkennt.. bzw gibt es mittlerweile software die FAST jede handschrift interpretieren kann. welche der beiden varianten es bei diesem telefon gibt kann ich dir allerdings nicht sagen... und ja, für das iphone gibt es so ein app, muss man allerdings dazu kaufen.
hi fi sound ist wohl ne nette umschreibung für guten sound wink.gif
antidote
wobei der "gute sound" der nokias wirklich herauszustellen ist.
die handys haben einen brillantklaren sound, auch die internen brüllwürfel sind klasse...
sweet potatoe
ZITAT(robotrick @ 3 Jun 2009, 10:48 ) *
doppelblitz verhindert den rotaugen effekt.
handschrifterkennung bedeutet das du zu jedem buchstaben deine handschrift zuweisen musst, dass das gerät danach eben deine handschrift erkennt.. bzw gibt es mittlerweile software die FAST jede handschrift interpretieren kann. welche der beiden varianten es bei diesem telefon gibt kann ich dir allerdings nicht sagen... und ja, für das iphone gibt es so ein app, muss man allerdings dazu kaufen.
hi fi sound ist wohl ne nette umschreibung für guten sound wink.gif


Danke, super-kompetente Auskunft :-). In dem Fall ist der Doppelblitz eigentlich ein "Vorblitz", oder?
RuuK
gibt ja mittlerweile fürs 5800er jede menge zusatzsoftware zB hier
du hättest auch die möglichkeit die iPhone Software zu kaufen und draufzuspieln. is fast identisch optisch und von den funktionen aber mit dem großen plus, dass du die ganzen iphone apps dann auch am nokia verwenden kannst smile.gif
sweet potatoe
@RuuK: Echt? Das hätte ich nicht gedacht, dass das geht! Das ist ja super ;-) ABer strange, dass das nicht geschützt wird von apple??










RuuK
naja die software wurde quasi adaptiert und heisst "MyPhone"
hab nur tutorials gesehn. wird sicher paar kleine unterschiede geben, aber laut foren fast identisch. auch weis ich nicht ob alle apps auch gut & flüssig rennen bzgl. hardware...
sweet potatoe
ZITAT(RuuK @ 8 Jun 2009, 09:18 ) *
naja die software wurde quasi adaptiert und heisst "MyPhone"
hab nur tutorials gesehn. wird sicher paar kleine unterschiede geben, aber laut foren fast identisch. auch weis ich nicht ob alle apps auch gut & flüssig rennen bzgl. hardware...
ok, verstehe... Hast Du das 5800-er??? Oder kennst Du Dich generell aus? ;-)


phonoin
bei RBM würde ich keinen Vertrag abschließen - und wenn sie Dir 2 iPhones nachschmeissen - ein Scheiss-Angebot!!!!!!!!!
sweet potatoe
ZITAT(phonoin @ 10 Jun 2009, 12:13 ) *
bei RBM würde ich keinen Vertrag abschließen - und wenn sie Dir 2 iPhones nachschmeissen - ein Scheiss-Angebot!!!!!!!!!




Vielen herzlichen Dank für diese ausgereifte, gut begründete Antwort... sleeping.gif  


phonoin
Das ist einfach ein Abzocker-Tarif. Der simplyAll+ kostet 29 EUR im Monat!! Hallo? Das kann es ja wohl nicht sein - da können sie lange ein Handy inkludieren, das lohnt sich einfach nicth.
RuuK
ZITAT(sweet potatoe @ 9 Jun 2009, 20:30 ) *
ok, verstehe... Hast Du das 5800-er??? Oder kennst Du Dich generell aus? ;-)


ich habs selbst und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit.
sweet potatoe
@RuuK: ich hab's inzwischen auch - bin auch sehr happy damit :-)

@phonoin: Na, ich weiß ja nicht?!? 1000 Einheiten von allem, TV-Sender, Handy und keine Aktivierungsgebühr... das finde ich jetzt wirklich nicht schlecht. Es kommt natürlich immer auf die Bedürfnisse an - aber für einen starken Nutzer ist der Tarif mehr als ok, finde ich. Außerdem hab' ich ihn auch  sneaky2.gif


phonoin
das kann doch keiner ausnützen - und davon mal abgesehen: EUR 29,-- sind einfach zu viel monatlich! Schau' Dir den neuen bob-Tarif an! EUR 9,90 für das selbe...


sweet potatoe
ZITAT(phonoin @ 19 Jun 2009, 13:03 ) *
das kann doch keiner ausnützen - und davon mal abgesehen: EUR 29,-- sind einfach zu viel monatlich! Schau' Dir den neuen bob-Tarif an! EUR 9,90 für das selbe...




"Das Selbe" ist halt oft nicht gleich, was? Da ist ja nicht mal ein Handy inkludiert - macht schon einen Unterschied würde ich meinen ;-)
sweet potatoe
sorry, da ist was schiefgegangen... alles doppelt und dreifach :-)
phonoin


Ich glaube, dass man den Tarif wirklich nicht ausnutzen kann. Wer verschickt schon 1000 SMS-en im Monat? Das ist doch lächerlich. Wenn es Dir nur um das Handy geht, wärst Du wahrscheinlich günstiger dran, das Nokia 5800 einfach so entsperrt zu kaufen und Dir eine günstige Wertkarte zu besorgen.


Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.