Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Was wurde eigentlich aus ... Marcello
technoboard.at > electronic music > electronic music
B.
da in den letzten threads ein wenig in der vergangenheit gekramt wurde, starte ich mal diesen thread um hoffentlich aktuelles über einen der local heroes der vergangenheit zu erfahren ... dj marcello.

seine favorite tools ist so ziemlich die beste dieser reihe und auch die paar male, die ich ihn vor jahren live gehört habe sind in guter erinnerung geblieben. aber inzwischen hab ich seinen namen doch schon sehr lange nicht mehr auf flyern gesehen.

irgendwann hab ich gehört er ist jetzt als friseur tätig, kann aber auch sein, daß ich ihn da mit romeo verwechsle?

weiß jemand von euch mehr? würd mich freuen ein paar infos zu bekommen, vielleicht sogar einen event-tip mit marcello.
Neo
vienna sientists, war das letze was ich von ihm gehört hab!!

gibt glaub ich 3 compi´s wo er auch mitmischt!

mehr weiß ich nicht!
Luke Kavis
also marcello ist glaub ich ursprünglich friseur und zwar war er glaub ich im GMBHaar im 7ten Bezirk in der Kirchengasse tätig.

seine Favourite tools is ein hammer (meine die daheim liegt is sogar mit autogramm von ihm... *Gggg*), genauso wie die vom Romeo, die beiden haben mich damals mit dem "technovirus" infiziert....

-> ansonsten weiss ich auch nur die sache mit den vienna scientists.... gehört hab ich ihn mal in den sofies, einmal auf der after after hour im piano express (lovetrain hiess die glaub ich) und dann einmal aber schon als wiener wissenschaftler bei der TECHNO AWARD verleihung (glaub ich, oder wars das sunshine festival??) na jedenfalls im Volksgarten....

netter mann, trinkfest so was ich mitbekommen hab, netter sound,... wink.gif
B.
schade, das deckt sich ziemlich mit dem was ich zuletzt von ihm gehört habe. daß marcello nirgends mehr zu hören ist, ist ein ziemlicher verlust. da gäbe es genug andere, denen man nicht nachweinen müsste ...

jedenfalls danke für die antworten, und wenn er doch noch irgendwann irgendwo als dj tätig ist, bitte melden!
djgstone
Hier ein paar aktuelle Termine von Marcello !

29.05.2003 A Graz Spring 03 @ PPC (ehem. Teatro) feat. Shanti Roots LIVE & Jürgen Drimal & Marcello Armetta

12.07.2003 A Wien Jazzfest Wien Vienna Scientists Night @ Rathaus Wien feat. Shanti Roots LIVE & Jürgen Drimal & Marcello Armetta


:: Biographie
Die Musik der THE MENHEADS kann als Antithese zur "typischen Wiener" Tradition der elektronischen Musik verstanden werden. Die beiden Wiener Musik-Künstler Marcello Armetta und Michael Hirschler (siehe Artistinfo) vermengen in ihren Arrangements elektronische Klangteppiche gekonnt mit Instrumental-Kompositionen, zu deren Zweck eigens eine Musiker-Formation ins Leben gerufen wurde.
Die Stilrichtungen Afro, Funk, Jazz, Latin und die dazugehörigen traditionellen Rhythmen sorgen für erdigen Sound. Tracks werden von fetten dubbigen Beats ebenso getragen wie von nach vorne gehenden Rhythmen. Besonderes Merkmal mancher Kompositionen: Die perfekte Verschmelzung von Cosmic, Jazz und Latin. Fazit: The Menheads stehen für extrem groovige und tanzbare Musik.


:: Marcello Armetta
Trends spielen im musikalischen Oeveure von Marcello Armetta eine untergeordnete Rolle. Bedingt durch eine vielseitige musikalische Sozialisation - Jazz, Soul, Funk, Afro, Brazil, Latin D&B, House, Tech, Trip Hop, Breaks, Nu Jazz... - blieb dem in Wien geborenen Halbsizillianer stets eine kritische Distanz gegenüber dem Mainstream. Musikalische Äußerungen derartiger stilistischer Devianz: Genre übergreifende Selektion, rhythmische Diversifikation und stilsichereres "Crowd Pleasing".

Nach Erfolgen als Compiler und mehrjähriger DJ-Tätigkeit wendete sich Armetta 1997 gemeinsam mit seinem Partner Michael Hirschler erstmalig produktionsseitigen Aufgaben zu und gründete die Formation "The Menheads". Einigen kompilationsbezogenen Veröffentlichungen (unter anderem auf der legendären Kompilationsreihe Vienna Scientists I-III) folgte im Oktober 2000 die enthusiastisch aufgenommene, erste 12"-Maxi "La Politique" (Vienna Scientists Recordings 002) sowie der massive Club Hit "Nightripping" (Vienna Scientists Recordings 006) im Oktober 2001.

Armettas Sets zeichnen sich - neben ihren enormen "floor rocking qualities" - durch eine starke, funkig/perkussive Fundierung und stilistische Vielfältigkeit aus und machen ihn seit Jahren zu einem "recommended Turntabelist" des internationalen Club-Circuit.



:: Michael Hirschler
"Eigentlich kann ich mich gar nicht erinnern wann ich begonnen habe mich mit Musik zu beschäftigen:" meint Produzent/DJ/Schlagzeuger Michael Hirschler - befragt nach seinen musikalischen Anfängen. "Ich bin mit vier Jahren das erste mal auf einer Bühne gestanden" - und seither...seither gab´s für mich eigentlich nichts anderes mehr...
Neben den zahllosen Live Auftritten, die Hirschler in den vergangenen Jahren (zumeist an der Seite seines Vaters - eines professionellen Musikers) absolvierte, und die sein Verständnis für die unterschiedlichen Ausdrucksformen populärer Musik (Rock, Funk, R&B, Pop, Jazz,...) schärften, entdeckte er zusehends seine Leidenschaft für zeitgenössische Elektronik. Im Rahmen der Technowelle der frühen 90er beginnt er neben seiner Tätigkeit als Schlagzeuger erstmalig als DJ aktiv zu werden und lernt seinen späteren Partner Marcello Armetta kennen. 1996 erscheinen die ersten Produktionen des Duos - noch weitgehend in einem technoiden und dance orientierten Gestus.

1998 veröffentlichten sie "Get this Text on Television" eingespielt mit versierten Studiomusikern unter dem Namen "The Menheads". Nach mehreren Beiträgen für diverse Kompilationen erscheint im Oktober 2000 ihre erste 12" "La Politique" gefolgt von dem im darauffolgenden Jahr veröffentlichten Chartstürmer "Nightripping". Neben seinen Funktion als Producer zeichnet Hirschler auch für die Drum Parts der "The Menheads" verantwortlich und ist somit maßgeblich am Breakbeat orientierten Style der "The Menheads" beteiligt.



DISCOGRAPHIE


THE MENHEADS - Productions

La Politique (Vienna Scientists/2000) 12" Maxi-Single/CD Maxi-Single
Nighttripping (Vienna Scientists/2001) 12" Maxi-Single
La Politique Remixed (Vienna Scientists/2002) 2x12" Maxi-Single
All Night Long (Vienna Scientists/2002) 12" Maxi-Single
Nighttripping All Night Long (Vienna Scientists/2002) CD


THE MENHEADS - Exclusive Tracks

Keep On Truckin' / Vienna Scientists III (Columbia/Sony Music/2000)
K.u.s.h. / Vienna Scientists II (Columbia/Sony Music/1999)
Get This Text On Television / Vienna Scientists I (Columbia/Sony Music/1998) 2LP/CD


THE MENHEADS - Remixes

Freedom Satellite / Soul Samba (The Menheads Head Mix) (Vienna Scientists/2001) 12" Maxi-Single/CD
Hippie House / Maurice (The Menheads Update) (Freeform/2002) 12" Maxi-Single
Black Hakawati / Sheesa (The Menheads Remix) (Emarcy/Universal/2002) 12" Maxi-Single/CD

http://www.vierecordings.com/



greets
gstone

P.S.: Würde ja fast meine Seele verkaufen,um noch mal ein Technoset von Marcello zu hören!! lookaround.gif inlove.gif
B.
ZITAT(djgstone @ 22. May 2003, 12:37 )
P.S.: Würde ja fast meine Seele verkaufen,um noch mal ein Technoset von Marcello zu hören!! lookaround.gif inlove.gif

vielen dank für die daten! smile.gif

und wenn's nötig ist leg ich meine seele noch drauf um ein technoset zu hören wink.gif
XxX123Xxx
seele verkaufen? hmm.. kann vielleicht noch eine gebrauchen *ggg* tounge.gif

ich weiss nur, dass er in der nähe von mir wohnt,
und das er subzerO geschichten macht, oder täusch ich mich da?...
sai
@ martschöön diskussion: stille wasser sind tief. familie geht vor! liegrü falls du hier mal reinstolperst (THANX FOR PROMO CD) gruizi b.
Luke Kavis
ZITAT(Civa @ 4. Jun 2003, 2:07 )
seele verkaufen? hmm.. kann vielleicht noch eine gebrauchen *ggg* tounge.gif

ich weiss nur, dass er in der nähe von mir wohnt,
und das er subzerO geschichten macht, oder täusch ich mich da?...

i weiss net ob das stimmt, er hat mal im 16ten gewohnt, das weiss ich.... wink.gif

und wegen TECHNOSET und so.... FAVOURITE TOOLS 3 - die leg ich euch sehr ans herz..... heavy rotation im Auto.... wink.gif
sai
@ all: hört euch mal nach MENHEADS um. "ziehdenhut"
salz01
Nicht vergessen: Fab Mix Vol..? MArcello vs Felipe auf 3decks!
auch sehr fein! bißchen härter als die favtools3 aber. music.gif
Luke Kavis
nicht nur auf 3 decks gemixt auch im studio heftigst nachbearbeitet......
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.