Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: review sound:frame kino mit "BERLIN CALLING" Premiere
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Fuks
Kann nur sagen: sehenswert! Tragisch lustiger Film mit einem tollen Paul Kalkbrenner!
Soundtrack kommt grad im Kino mörderisch rüber!
-roland-
bin grad heimkommen.. super leiwander film.. richtig fein.. echt nice.. =)
Themis
jo war wirklich nice

was mir besonders gefallen hat war, dass der film sehr witzig war.
-roland-
QUOTE(Themis @ 26 Apr 2009, 01:51 ) *
jo war wirklich nice

was mir besonders gefallen hat war, dass der film sehr witzig war.


ja ich hab auch viel gelacht.. der film war echt leiwand =)) .. einziger kritikpunkt war der typ an der bar.. =)
Sundays@Space
echt toll gelungener film! was zum lachen, "träumen,-zur supa mucke wippen" und zum nachdenken...!

waren in der 20h vorstellung, nach dem film gabs noch ne fragerunde an regisseur hannes stöhr, war interessant - gabs das auch nach der 22h vorstellung? - falls ja, ist der paul kalkbrenner dann noch zu euch dazugestossen? (...denn bei uns war er leider noch im flieger...)

TITTEN, TECHNO & TROMPETEN 4ever biggrin.gif
-roland-
QUOTE(Sundays@Space @ 26 Apr 2009, 11:03 ) *
echt toll gelungener film! was zum lachen, "träumen,-zur supa mucke wippen" und zum nachdenken...!

waren in der 20h vorstellung, nach dem film gabs noch ne fragerunde an regisseur hannes stöhr, war interessant - gabs das auch nach der 22h vorstellung? - falls ja, ist der paul kalkbrenner dann noch zu euch dazugestossen? (...denn bei uns war er leider noch im flieger...)

TITTEN, TECHNO & TROMPETEN 4ever biggrin.gif


ja fragerunde mit stöhr + kalkbrenner gabs dann auch nach der 22 uhr vorstellung.. =)
Sundays@Space
QUOTE(-roland- @ 26 Apr 2009, 11:32 ) *
ja fragerunde mit stöhr + kalkbrenner gabs dann auch nach der 22 uhr vorstellung.. =)


na geeee... crazy.gif

das ist ja dann auch sicher von diesem kamerateam gefilmt worden, weiss wer wo man das sehen kann!?
-roland-
QUOTE(Sundays@Space @ 26 Apr 2009, 12:03 ) *
na geeee... crazy.gif

das ist ja dann auch sicher von diesem kamerateam gefilmt worden, weiss wer wo man das sehen kann!?


ja es wurde gefilmt.. kA wo man das sehen kann... die fragerunde war eh net richtig produktiv.. so ne tante meinte gleich zu beginn der fragerunde: "also ich fand den film total scheisse... es geht nur um drogen... man kann den film nicht reflektieren.. etc.." sehr nervig..
Klaun
QUOTE(-roland- @ 26 Apr 2009, 11:06 ) *
ja es wurde gefilmt.. kA wo man das sehen kann... die fragerunde war eh net richtig produktiv.. so ne tante meinte gleich zu beginn der fragerunde: "also ich fand den film total scheisse... es geht nur um drogen... man kann den film nicht reflektieren.. etc.." sehr nervig..


Ich fand die witzig. So wie die "Abgehoben-Tante". wink.gif

Diskussion war ansonsten ganz interessant. Paul meinte gleich zu Beginn auch "Die sind 'n bisschen schüchtern hier ne?" Jo...so samma hoit
sennah
Film ist absolut top, sehr zu empfehlen!

Keine Minute irgendwie fad oder anstrengend...

Zur Fragerrunde kann ich nur sagen - Paul sehr symphatischer und lockerer Typ, doch auf die Frage dieser
Frau welche Botschaft dieser Film vermittle und das dieser scheiße ist (erste Frage an die beiden) bekommt fremdschämen
eine ganz neue Bedeutung! Sorry, aber sowas ist wirklich nur in Wien möglich!
-roland-
ja mir wars auch peinlich... :/
08/15
nach den reviews hier, scheint der film richtig gut zu sein (bin schon gespannt, ob ich das auch so sehen werde?) -> am wochenende läuft er ja dann im apollo - freu mich drauf! happy.gif
Mysterio
QUOTE(sennah @ 26 Apr 2009, 12:29 ) *
Film ist absolut top, sehr zu empfehlen!

Keine Minute irgendwie fad oder anstrengend...

Zur Fragerrunde kann ich nur sagen - Paul sehr symphatischer und lockerer Typ, doch auf die Frage dieser
Frau welche Botschaft dieser Film vermittle und das dieser scheiße ist (erste Frage an die beiden) bekommt fremdschämen
eine ganz neue Bedeutung! Sorry, aber sowas ist wirklich nur in Wien möglich!


Der Film hat es geschafft zu provozieren, zum nachdenken anzuregen. Ergo wurde das Ziel in meinen Augen erreicht. Welche Sichtweise diese Frau in diesem Fall hatte, ist erstmal zweitrangig.

QUOTE(barbara @ 26 Apr 2009, 13:15 ) *
nach den reviews hier, scheint der film richtig gut zu sein (bin schon gespannt, ob ich das auch so sehen werde?) -> am wochenende läuft er ja dann im apollo - freu mich drauf! happy.gif


Welche Reviews? Oder meinst du die "Hat mir super gefallen!" Texte? lookaround.gif
sennah
[quote name='Mysterio' date='26 Apr 2009, 12:23 ' post='442253']
Der Film hat es geschafft zu provozieren, zum nachdenken anzuregen. Ergo wurde das Ziel in meinen Augen erreicht. Welche Sichtweise diese Frau in diesem Fall hatte, ist erstmal zweitrangig.

Absolut richtig! Habe auch nie etwas anderes behauptet...
2012
schneebrenner und die sieben zwerge waren uns eine nasenlaenge voraus :D

An alle die sich bezgl der aufnahmen erkundigt haben:
Das sound:frame hat gefilmt und stellt innerhalb der naechsten woche einen beitrag online auf ihre homepage www.soundframe.at


Dames Jean
der film hat mir wirklich sehr gut gefallen, hat das mögiche leben eines techno-djs sehr gut dargestellt. soundtrack im kino kam echt gut rüber..

aber diese 2 komischen weiber bei der fragerunde hätten wirklich net sein müssen. total peinlich. zumal es einfach sinnlos war, was sie von sich gegeben haben und den film offensichtlich wirklich nicht verstanden haben. "es ging nur um drogen", "total abgehoben", ... blabla - der optik nach zu urteilen waren das 2 feministinnen, die sonst zu wenig aufmerksamkeit bekommen tounge.gif und der kalkbrenner hat ihnen einfach auf zu lässig gemacht - er ist mit sonnenbrille und tschick in den kinosaal gekommen. laugh.gif
boy_sets_fire
zum film: ich glaub jeder der sich mit elektronischer musik auseinandersetzt kann sich in gewisser art und weise mit dem film identifizieren und wenn jemand künstlerisch aktiv ist wie der hauptdarsteller erst recht! der film ist meiner meinung nach alles andere als lustig, sondern wie bereits gesagt wurde recht provozierend da nichts beschönigt wird!

@ diskussion: wie auch immer, teilweise recht ambivalente aussagen vom herrn paul bezüglich technotourismus in berlin und dann so nen film zu machen naja... und wenn tussis nicht ins berghain kommen wird das auch seinen grund haben!
-roland-
also ich weiß nicht ob etwas was nicht versucht zu übertreiben gleichzeitig provozieren kann ...

Ich habs in keinster weise als irgend eine Art von Provokation aufgefasst

Vielleicht fassts die Stenzel so auf..
mehmet acuma
hmm...naja, ich weiss ned recht, hab ihn mir gerade zuhause angesehen und ich muß sagen "sooo..." supertoll wie da alle reden is der film dann auch wieder nicht!
bgoeni
QUOTE(mehmet acuma @ 26 Apr 2009, 17:59 ) *
<br />hmm...naja, ich weiss ned recht, hab ihn mir gerade zuhause angesehen und ich muß sagen &quot;sooo...&quot; supertoll wie da alle reden is der film dann auch wieder nicht!<br />
<br /><br /><br />

..Kino macht auch mehr Spass als ein Download aus dem Internet.
Comante
Finde die Kritik am treffendsten

http://www.critic.de/filme/detail/film/ber...lling-1404.html

Was ich noch sagen will in jeder Kritik wird Ickarus als DJ bezeichnet obwohl er real wie im Film ein Live Act ist aber ja...
Themis
und weiter? bin mir sicher er kann auch mit Platten auflegen..

Im Film sieht man ja das er ne recht große Platten Sammlung hat.

Abgesehen davon ist DJ kein Offizieller Titel

Wenn sich jemand DJ Ickarus nennt dann heißt er halt so ..

laut deiner Theorie wäre das wörtchen "live" in jedem Lineup total nutzlos weil wenn kein "DJ" davor steht es klar ist dass es ein Live act ist

Da in der Realität aber die meisten Live Acts auch schon mal DJ waren und umgekehrt ist das ziemlich sinnlos
Mr T.
Schade, dass ich zur Premiere nicht kommen konnte. "sigh" ... und wieder einen unvergesslichen Abend verpasst. sad.gif
caTekk
Ich fand den Film sehr unterhaltsam. Erinnerte manchmal schon sehr an die Hotze Comics, nur etwas dramatischer. Als großes filmerisches Meisterwerk hab ich´s jedoch nicht empfunden, dafür fehlt dem Film finde ich die Tiefe, vor allem in den Dialogen. Sind schon alles sehr typische und klischehafte Figuren und Situationen die im Film zu sehen sind. Das ist zwar irgendwie lustig, weil man das ja alles kennt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass jemand der jetzt nicht so vertraut mit der Szene ist den Eindruck bekommt, es geht da nur um Drogen.

Fazit: Ein super Film von Technobegeisterten für Technobegeisterte!!


PS: Habt ihr das Plakat in seinem Zimmer gesehen wo Flex Wien drauf stand? biggrin.gif
Themis
jo wurde eh gefragt

dafür war angeblich ein österreicher verantwortlich der da irgendwie mit gearbeitet hat bei der produktion
Moxx
der pauli war dann ein bisschen angepisst nach dem ersten kommentar. ...dass der film scheiße war, hätte man echt nicht sagen brauchen, auch wenn er ihr nicht gefallen hat.

mir hat persönlich am besten die party in der anstalt gefallen. ich fand diese idee von ihm grandios.
08/15
ZITAT(Mysterio @ 26 Apr 2009, 13:23 ) *
Welche Reviews? Oder meinst du die "Hat mir super gefallen!" Texte? lookaround.gif

ja genau die! oft sagt sowas mehr aus, als eine trockene kritik! wie auch immer, ich freu mich schon auf den film!! happy.gif
Comante
QUOTE(Themis @ 26 Apr 2009, 17:44 ) *
und weiter? bin mir sicher er kann auch mit Platten auflegen..

Im Film sieht man ja das er ne recht große Platten Sammlung hat.

Abgesehen davon ist DJ kein Offizieller Titel

Wenn sich jemand DJ Ickarus nennt dann heißt er halt so ..

laut deiner Theorie wäre das wörtchen "live" in jedem Lineup total nutzlos weil wenn kein "DJ" davor steht es klar ist dass es ein Live act ist

Da in der Realität aber die meisten Live Acts auch schon mal DJ waren und umgekehrt ist das ziemlich sinnlos


Irgendwie verstehe ich dich nicht oder du mich nicht. crazy.gif
pol/tox
Die Mucke is scho ziemlich fein gwesn, und den Kalkbrenner bisserl beim live spielen auf echten Partys zu sehen war schon auch sehr nett... aber ansonsten hat der Film null Substanz für mich, irgendwie ein überlanges Dahingetümpel, da wärs mir dokumentarisch viel lieber gewesen. Mir is der Film inhomogen und unschlüssig eingfahren und hat mich vom Stil her an Manta Manta undn Gabelstaplerfahrer Klaus erinnert...
Dem Film nachzusagen er wolle provozieren is etwas weit hergeholt, höchstens die Berliner Polizei würde sich eventuell etwas dabei denken.
Naja, dem Film fehlen, find ich, Einleitungen, Ausleitungen, Übergänge, Höhepunkte, Abgrenzungen ... eben die Dinge, die einen Film oder eine Musik ausmachen.
jaja, harte Kritik im Lobesgesang-Thread, bin ka Schlechtreder, aber i kann trotz meiner Technoliebe den Film dennoch objektiv und unvoreingenommen sehen und "beurteilen"...

Ansonsten, wie gesagt, Mucke is cool, die Party-Aufnahmen san auch sehr leiwand.

lg!
Sundays@Space
QUOTE(2012 @ 26 Apr 2009, 15:22 ) *
schneebrenner und die sieben zwerge waren uns eine nasenlaenge voraus :D

An alle die sich bezgl der aufnahmen erkundigt haben:
Das sound:frame hat gefilmt und stellt innerhalb der naechsten woche einen beitrag online auf ihre homepage www.soundframe.at


danke!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.