Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: electronic music und seine grenzen
technoboard.at > electronic music > electronic music
musiclover
Jetzt mal angenommen
Morgen wuerde die Todesstrafe in Oesterreich wieder eingefuehrt und ein Gesetz erlassen, dass electronische Musik und all seine Feierkultur per Todesstrafe verbietet.

Wie weit wuerdet Ihr gehen, oder besser gesagt, gibt es etwas wofuer Ihr den Tod in Kauf nehmen wuerdet?
Und wenn ja, was?
horatio hufnagel
ich weiß nicht wie die szene politisch drauf ist......aber massendemo durch wien....widerstand.....dann sollt das kein problem sein.


abstruse fragestellung......
thewiz
auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt geprügelt werde:

Ich finde die fragestellung sehr absurd, unnötig und unrealistisch, weil bevor elektronische musik und feiern verboten wird gibts ganz andere sachen die verboten werden, daher wird das jetzt zu einer elendslangen diskussion führen wo wie immer hier der eine sagt ich mach das und der andere dann sagt das ist blödsinn.

aber schreibt mal drauf los.
Dames Jean
hah.gif
-roland-
QUOTE(thewiz @ 24 Apr 2009, 17:54 ) *
auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt geprügelt werde:

Ich finde die fragestellung sehr absurd, unnötig und unrealistisch, weil bevor elektronische musik und feiern verboten wird gibts ganz andere sachen die verboten werden, daher wird das jetzt zu einer elendslangen diskussion führen wo wie immer hier der eine sagt ich mach das und der andere dann sagt das ist blödsinn.

aber schreibt mal drauf los.


+1
musiclover
Wofuer wuerdet Ihr sogar sterben?
semmel
QUOTE(musiclover @ 24 Apr 2009, 19:49 ) *
Wofuer wuerdet Ihr sogar sterben?


fur ein Bier lookaround.gif
DMK
ZITAT(musiclover @ 24 Apr 2009, 19:49 ) *
Wofuer wuerdet Ihr sogar sterben?


bekommt derjenige, der sich für deschnooo am weitesten aus dem fenster lehnt einen preis, einen eso-electro award??

"and the lucky dead one iiis...." alien.gif

ich denke in einem forum, wo sich leute nur wegen elektronika kram registrieren, ist die frage leicht obsolet bzw. eine übersteigerung von "wer mag hier elektronische mukke?"

hmm, seltsam.
08/15
ZITAT(musiclover @ 24 Apr 2009, 19:49 ) *
*kopfschüttel*
saftpackerl
QUOTE(musiclover @ 24 Apr 2009, 16:41 ) *
Jetzt mal angenommen
Morgen wuerde die Todesstrafe in Oesterreich wieder eingefuehrt und ein Gesetz erlassen, dass electronische Musik und all seine Feierkultur per Todesstrafe verbietet.

Wie weit wuerdet Ihr gehen, oder besser gesagt, gibt es etwas wofuer Ihr den Tod in Kauf nehmen wuerdet?
Und wenn ja, was?


Ich würde sofort ala "1.April 2000" einen Film drehen der all die "kulturellen Vorzüge" und "Errungenschaften" elektronischer Musik hervorhebt, und die bösen Leute die mich todesbestrafen wollen mit meinem typischen electronic-music-lover-charme einwickeln, dass sie draufkommen, dass sie uns eh alle lieben und brauchen...

Wer is mit dabei?
Themis
@barbara machst du das absichtlich oder soll ich dir mal die quote funktion näherbringen :D? oder willst nur nicht full quoten aber trotzdem quoten?
horatio hufnagel
jetzt hörst doch endlich auf zu flirten, ist ja widerlich.... biggrin.gif
musiclover
ich lerne Euch alle durch Eure Antworten besser kennen.
Und ich muss sagen, ich freu mich sehr ueber die bisherigen Antworten.

Was ist so abstrus an der Frage wofuer man sterben wuerde, wenn doch das Sterben das einzig sichere am Leben ist.

und was waere das Leben fuer uns alle ohne Musik

Also wofuer wuerdet Ihr sterben?

noch ein Bier herstell;-)
musiclover
weil hasen sich für andere hasen aufopfern wenn sie von einem fuchs übers feld gejagt werden nimmt ein ausgeruhter hase den platz vom müden gehetzten hasen ein
mit dem risiko zu sterben
auch dass gibt es in der natur
Loge
ZITAT(musiclover @ 24 Apr 2009, 19:49 ) *
Wofuer wuerdet Ihr sogar sterben?


Für die Wiedergeburt wink.gif
Dames Jean
ZITAT(musiclover @ 1 May 2009, 10:06 ) *
weil hasen sich für andere hasen aufopfern wenn sie von einem fuchs übers feld gejagt werden nimmt ein ausgeruhter hase den platz vom müden gehetzten hasen ein
mit dem risiko zu sterben
auch dass gibt es in der natur


dope?
Delegoano
musiclover aquiriert hier wohl selbstmordattentäter, weiht mich ein wenn die erste ö3 party drankommt laugh.gif
musiclover
ZITAT(forthetimebeing @ 1 May 2009, 15:44 ) *
dope?


nicht immer von sich auf andere schliessen

nix dope, das ist, so ist natur

ZITAT(Loge @ 1 May 2009, 11:33 ) *
Für die Wiedergeburt wink.gif


*smile*
Themis
ZITAT(musiclover @ 1 May 2009, 10:06 ) *
weil hasen sich für andere hasen aufopfern wenn sie von einem fuchs übers feld gejagt werden nimmt ein ausgeruhter hase den platz vom müden gehetzten hasen ein
mit dem risiko zu sterben
auch dass gibt es in der natur


Ich seh net ganz den Zusammenhang, was willst du damit sagen?
Loge
ZITAT(musiclover @ 1 May 2009, 16:02 ) *
ZITAT(Loge @ 1 May 2009, 11:33 ) *

Für die Wiedergeburt wink.gif


*smile*


zu blöd das ich nicht dran glaub. closedeyes.gif
musiclover
ZITAT(Loge @ 1 May 2009, 16:40 ) *
*smile*


zu blöd das ich nicht dran glaub. closedeyes.gif


ich sprech mal wieder durch Beuys

Glauben Sie an Wiedergeburt?

BEUYS: Das ist für mich keine Glaubensfrage. Es war mir eigentlich immer
klar, daß da nicht irgend etwas plötzlich lebt, ein biologisches Etwas,
und dann stirbt, und es geht nicht weiter. Wenn der Geist eine Funktion
in der Welt hat, dann gibt es ein Vor- und Nachher. Wenn dieses
Grundverhältnis zum Leben bei mir nicht dagewesen wäre, hätte ich
wahrscheinlich nicht zur Anthroposophie gefunden. Es gibt heute sehr
viele Denkende, die das so wie ich sehen.
Themis
Also da bin ich mal wieder Sprachlos, allein die eine Antwort kann man ja wieder auseinander nehmen bis zu geht nicht mehr.

ZITAT
Das ist für mich keine Glaubensfrage. Es war mir eigentlich immer
klar, daß da nicht irgend etwas plötzlich lebt, ein biologisches Etwas,
und dann stirbt, und es geht nicht weiter.


Ich interpretiere das mal, als es gibt keinen Anfang. Es lebt nicht etwas plötzlich sondern halt schon immer und auch für immer.
Ist ja überhaupt keine Glaubensfrage haha, mich würde ja interessieren was ihn auf die Idee bringt, außer "es war mir schon immer klar" was natürlich ne sehr sehr gute Begründung ist.

ZITAT
Wenn der Geist eine Funktion
in der Welt hat, dann gibt es ein Vor- und Nachher.


ist das ne Frage ? Wenn der Geist eine Funktion hat? und welche hat er denn dann? würde mich wirklich interessieren wie er sich das vorstellt.

Ein Vor und Nachher gibt es immer solange es einen Menschen gibt der eben zB den sterbenden sterben sieht. Dann gibts für diesen Menschen ein Nachher. Obs für den gestorbenen ein Nachher gibt bezweifel ich mal ganz stark. Aber kann ja jeder glauben was er will. Wird eh jeder selbst Erfahren.

ZITAT
Es gibt heute sehr
viele Denkende, die das so wie ich sehen.


Na dann muss es ja kein vollkommener Schwachsinn sein.


Und mir wird einiges klar, wenn ich das so lese bezüglich dir musiclover smile.gif
Aber ich denk mal wenn man sich über Wiedergeburt informiert, kann man nicht damit rechnen sinnvolle Bücher zu finden smile.gif

Und nicht falsch verstehen, mir ist vollkommen egal was der Beuys geglaubt hat. Nur es als keine Glaubensfrage hinzustellen ist bissl bedenklich.
Und auch bedenklich finde ich dass wir hier in den meisten Threads eigentlich mit nem toten diskutieren weil ich will ja net wissen was musiclover da noch unreflektiert wiedergibt von den Sachen die sie liest.

Aber mir is klar dass du auch irgend nem religiösen Esoterik Trip bist in dem ich dich in Zukunft auch net mehr stören will.
musiclover
ZITAT(Themis @ 1 May 2009, 18:30 ) *
Also da bin ich mal wieder Sprachlos, allein die eine Antwort kann man ja wieder auseinander nehmen bis zu geht nicht mehr.



Ich interpretiere das mal, als es gibt keinen Anfang. Es lebt nicht etwas plötzlich sondern halt schon immer und auch für immer.
Ist ja überhaupt keine Glaubensfrage haha, mich würde ja interessieren was ihn auf die Idee bringt, außer "es war mir schon immer klar" was natürlich ne sehr sehr gute Begründung ist.



ist das ne Frage ? Wenn der Geist eine Funktion hat? und welche hat er denn dann? würde mich wirklich interessieren wie er sich das vorstellt.

Ein Vor und Nachher gibt es immer solange es einen Menschen gibt der eben zB den sterbenden sterben sieht. Dann gibts für diesen Menschen ein Nachher. Obs für den gestorbenen ein Nachher gibt bezweifel ich mal ganz stark. Aber kann ja jeder glauben was er will. Wird eh jeder selbst Erfahren.



Na dann muss es ja kein vollkommener Schwachsinn sein.


Und mir wird einiges klar, wenn ich das so lese bezüglich dir musiclover smile.gif
Aber ich denk mal wenn man sich über Wiedergeburt informiert, kann man nicht damit rechnen sinnvolle Bücher zu finden smile.gif

Und nicht falsch verstehen, mir ist vollkommen egal was der Beuys geglaubt hat. Nur es als keine Glaubensfrage hinzustellen ist bissl bedenklich.
Und auch bedenklich finde ich dass wir hier in den meisten Threads eigentlich mit nem toten diskutieren weil ich will ja net wissen was musiclover da noch unreflektiert wiedergibt von den Sachen die sie liest.

Aber mir is klar dass du auch irgend nem religiösen Esoterik Trip bist in dem ich dich in Zukunft auch net mehr stören will.


erstens verkennst Du mich total
ich bin weder religioes noch esoterisch noch stoerst Du mich.

Und Beuys war schon zu Lebzeiten ein Mensch der die Massen in zwei Lager teilte...
und er wurde auch viel missverstanden
Wenn Du mehr ueber Beuys wissen willst, das Internet ist voll davon.

Und fuer mich ist Wiedergeburt auch keine Glaubensfrage sondern einfach Fakt
Da ich eins mit allem bin, wenn ich die Natur im Herbst sterben und im Fruehling erwachen sehe...z.B:weiss ich...
Phatline
verschwörungstheorie modus ON

zuerst, "herbaldrgs was können sie schon bewirken" - ein jahr darauf verschärfungen der Gesetze bei genau diesen...
dann, "teschno is politisch"
dann, "würd teschno per todesstrafe verboten!"

scho langsam kommt mir der gedanke: mir und uns werden hier insiderinformation von der Regierung entzogen um die Lage der Nation zu checken... und der gut als ethno und weltoffene getarnte BOT ist das musiclover biggrin.gif

zum thema: ich glaub ich würd beim saftpakerl einsteigen, und einen sci fi film über die szene drehen (aber a bissi auf SIE LEBEN)... weil wird das Volk über etwas informiert, das wir auch alle nur Menschen sind, z.B. das teschno nicht die werte und den Anstand der Gesellschaft untergräbt... wenn die Regierung dann trozdem etwas dagegen unternimmt wäre es in den Augen des Volkes die Regierung - die auf die Werte der Gesellschaft einen lässt... und sogar umgekehrt... das in dieser fiktie die Regierung das böse ist, weil sie "einen von uns-deinen NAchbarn freunding kind tötet" nur weil sie feiern und leben... -und so kommt die message rüber das das falsch wäre... und imo haben wir in relativ kurzer zeit zwei Weltkriege hinter uns, wir brauchen nicht noch mehr tote, ich glaub das sieht zumindest der großteil der Leute ein...

ajo ein absulut irrationaler gedanke ist das so und so: weil wem sagt "brot und spiele" was?
So lange Menschen an der Macht sind, und keine seehlenlosen Maschinen: werden die Mächtigen froh sein, das wir feiern, imo ist das besser als total negativ daheim zu sitzen und mit der Zeit gefährliche Gedanken zu denken und taten gegen die Mächtigen zu planen... seit tausenden von jahren geht das so...

ajo sitzt tatsächlich ein BOT in echter Matrix manier am ende der Leitung: verbiete das feiern nicht, sonst gibts aufstände! und du willst ja nicht das das ganze System zusammenbricht (dir der strom abgedreht wird).
verschwörungstheorie modus OFF
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.