Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Wenn Googles Gedächtnis lästig wird
technoboard.at > Small Talk > Web-Links & Internet
dj AcidGreen/Acidrecords
Immer mehr private Daten und Infos lassen sich durch Suchmaschinen auf fremden Seiten im Netz finden devil.gif | Cache-Funktion von Google speichert Seiten noch Wochen über die Löschung hinaus | Händische Cache-Löschung im Bedarsfall jedoch möglich

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?re...etail&id=160047
Morpheus
Daten über alle und jeden im Internet


Die Problematik die du beschreibst ist definitiv gegeben aber wenn man alleine den Fall "Microsoft" betrachtet gibt es dazu zu sagen:

Alle MS Windows / Office Programme sind nur in Maschinensprache zu bekommen deren Einzelprogramme nicht entschlüsselt werden können ohne die original Systemprogramme --> Es wäre möglich das MS div kleine Progs eingebaut hat die was auch immer machen können ohne dass es jemals möglich wäre dieses festzustellen da sie sozusagen durch die übersetzung in Maschinensprache nicht zu entschlüsseln und bei entsprechendem Schutz durch Windows auch nicht zu orten sind.

Es wurden zwar teile des "Core" Kernprogrammes freigegeben aber wer weis.......


Europas einzige Alternative und vielleicht in 5 - 10 Jahren ein Marktfaktor ist Linux Bin aber noch nicht wirklich damit warm geworden.


Sollte an den Aussagen (Informatik Proffessoren) wirklich was dran sein muss wohl Europäisches Recht MS zur Offenlegung zwingen denn den USA ist dies entweder Sch... egal oder Sie profitieren in Form von "Intelligence". Was auch immer damit gemeint ist.............
Morpheus
zum thema Linux soll bitte jemand etwas posten der sich wirklich auskennt wie gesagt bin auf dem sektor keinesfalls experte

nur soviel

durch die entstehungsgeschichte sind heute alle systemvorgange nachvollziehbar und offengelegt --> mehr fairness für freie unabhängige anbieter von office lösungen.
Luke Kavis
Microsoft Prozeß und so - Informatik und Gesellschaft VO an der TU Wien....... wink.gif

ich für meinen teil fahr schon parallel (win und lin) aber leider leider, design sachen gehn halt besser mit win programmen... (ja ich weiss, äpfel wären noch besser, aber den kann ich mir im moment nicht leisten....)

Als Medieninformatiker und Designer hast halt dann das Problem, es gibt zwar GIMP und konsorten, aber Flashdesign und ähnliches unter Linux, hm, is mir noch nix untergekommen. sad.gif

mfg, Phil.
dj AcidGreen/Acidrecords
da bin ich mir 100% sicher das die "lieben microsoft" schwei.. da was eingebaut haben !

aber es gibt zumindest ein spezial program wenn man mal wirklich anonym surfen will ...

>> stealther ...<< mehr sag ich nicht .. das teil verwendet methoden wie sie vom geheimdienst verwendet werden !

du gehst dabei über ein netzwerk von 100ten proxyservern ... somit ist eine rückverfolgung ..unmöglich ! tounge.gif
Luke Kavis
Wegen Office Lösungen.... -> OPEN OFFICE is da SEHR zu empfehlen, läuft wunderbar auch unter WIN und hat eigentlich dasselbe aussehen wie ein M$ office....

sonst, hm, naja Linux is weniger angreifbar das stimmt, auch virenprogramme kannst da praktisch sparen, weil die meisten viren sowieso für die M$ Systeme sind....

Die Sicherheit is in Lin auch besser, Firewall ist gleich eingebaut und nicht zu vergessen: Du kannst das System free von der HP saugen, sind 3 CDs und wenn du alles installierst hast du ca das alles zusammen was du auf win systemen einzeln installen musst:

System
Graphikprogramm
Antivirus
Firewall
Office
Acrobat
Webserver
Datenbanken
Mp3 Player
Audiorecorder
und vieles mehr!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.