Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: wieda-net-aufn-punkt
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Phatline
wieda-net-aufn-punkt
Download (raufklicken, anweisung folgen)
Kategorie: Your Tracks
Artist: phatline


"wieder net auf den punkt" der name ist programm, ich hab versucht, die melodien stimmig zu arrangieren -> live tut sich der phat da schwer, und kommt wiedermal erst nach 5minuten zum hauptthema, drived dann 2 minuten, und denkt,- das war jetzt aber net der track? jetzt schon schluss mochn? 15 minuten auf den punkt.
-jo ein livearrangiermeister is aus mir noch net geworden (da fallen ja meist nicht einfach so vom himmel)- zumindest nicht wenn man zu komplexes ausgangsmaterial hat + der bedingung "es muss kurz sein"

hat ja ihrgendwer akustisch minderbermittelter mal herausgefunden das ein track 3 minuten oder so lang sein muss weil wir armen würsterl von der mucke so und so dann überfordert sei en... da ich privat aber durchaus in der lage bin 15 minuten lange krautrock sessions in mich aufzusaugen...und ich absulut ich bezogen bin, kack ich auf die würsterl :-)

Inhalt: jo ne mischung aus: house progrock trance oldshoolsynth techno jomox waldorf pulse nord rack und phatline

jeder kann entscheidungen treffen, dreh ich ab oder dreh ich net... mir egal, ich schneid da nicht ab und sag fertig ists.... streng genommen hätt ich ja sagen können jo minute 7 mach ma an fade in und das ist jetzt der track... doch das wär dann:-wieda net auf den punkt!

wurst(erl), mir gefällts, und war ne gute phatte samstag nacht beschäftigung- (das und ein paar glaserl vodka orange)
Lux Aeterna
Ich lad mal, Conment folgt morgen, muss jetzt dringend ratzi-ratzi machen ;-)
Phatline
ich trau mich fast nicht fragen, was ist ratzi ratzi biggrin.gif horcht sich unanständig an devil.gif
Lux Aeterna
Na, hat eher was mit einem Beim-Dad-Umadumraman-Tag zu tun, man könnte es auch als Handlung beschreiben, die aus Müdigkeit resultiert oder ganz profan auch Schlafen nennen sleeping.gif
Phatline
ois kloar
Dicebox
Das Intro is schon mal geil!
Was mich ein wenig stört is die Snare, da gefiele mir eine Clap oder eine "dünnere" Snare besser, auf jeden Fall mehr Höhen.
Das Klicken, das mit dem Kick (der is übrigens echt gut), is ein wenig zu laut, find ich. Dafür sind die Rides schön weich *g*
Das Break könnte spannender sein.
Aber vom Gesamtsound echt nice!
Lux Aeterna
So, durchgehört... Titel nicht passend, trotz der überlänge ist es ein track mit schlüssiger choreographie, das intro könnte bei 15 minuten gesamtzeit a wengal länger sein. das klicken auf der kick kommt mir jetzt wieder ok vor. Die highhat ist mir ein wenig zu dominant. Cool finde ich die abnteuerlustige synthfahrt, die um 6.20 in einer art extremer, distortiger e-gitarrensound gipfelt, geil... Wennst es jetzt noch schafst, die ganzen ideen in 7 oder 8 minuten zu kanalisieren dann täte ich es glatt kaufen. Was ich auch gut finde ist deine klangtechnische ausgewogenheit die du entwickelt hast ( ausser die hats in diesem fall). Weiter so und versuche echt mal ab und zu in den arrangemodus zu schalten, dann wird das auch was mit der echten tracklänge, kannst es im live ja eh schön jammen und dann punktgenau nachbearbeiten in der arrangeview.

Lg aus graz
Moreo Imago
treibende melodien - coole harmonie!
gefällt mir echt gut!
Phatline
ZITAT(Allan A.Live @ 22 Feb 2009, 12:21 ) *
Wennst es jetzt noch schafst, die ganzen ideen in 7 oder 8 minuten zu kanalisieren dann täte ich es glatt kaufen. Was ich auch gut finde ist deine klangtechnische ausgewogenheit die du entwickelt hast ( ausser die hats in diesem fall). Weiter so und versuche echt mal ab und zu in den arrangemodus zu schalten, dann wird das auch was mit der echten tracklänge, kannst es im live ja eh schön jammen und dann punktgenau nachbearbeiten in der arrangeview.

thankz

jo ich sollt echt mal, meine synth midimäßig in die DAW einbinden, weil im moment, zeichne ich keine midi CCs PCs or whatever auf, noch dazu hab ich geräte die CCs gar net senden bzw empfangen wie meine Korg electribe er... das ganze habe hab ich bisher gemieden weil ich ein träger mensch bin closedeyes.gif und gewisse neuerungen einfach beiseite schiebe biggrin.gif
sind die synths nicht midimäßig vollduplex angebunden, bis dahin wirds nix mit dem "arrangement view"


ZITAT(Moreo Imago @ 22 Feb 2009, 13:28 ) *
treibende melodien - coole harmonie!
gefällt mir echt gut!


thankz
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.