Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Frage zu Hard House Hard Trance ! ! !
technoboard.at > electronic music > electronic music
PartyLover
hi hät mal a Frage
gibs irgend wo in Österreich vorallem Wien oder Nö Hard House oder Hard Trance Festln oder Clubs ! ! !
ich bitte um normale antworten und keine komerz puke.gif ANTWORTEN
+++ keine Discos
Arnold
Hard House oder Hard Trance war früher (anno 95 bzw 96) immer ein fester Bestandteil der österreichischen, abe natürlich auch der deutschen Technoszene. Vertreter dieser Szene waren damals Marc Spoon (der absolute Headliner auf nahezu allen Parties), Carl Cox (obwohl dieser auch genialen House auflegte), Mark NRG (vielleicht kennt den noch jemand, ich sag nur "Housemusic in my brain"), aber auch Sven Väth (obwohl der damals auch schon Techno auflegte, er ließ sich halt nie in irgendwelche Schubladen einordnen "gg"), u.a.. Ein weiterer Bestandteil war der damalige Detroit-Sound (Mills, Rob hood, aber auch Dave Clarke (obwohl Engländer) konnte zu dieser Szene mitgezählt werden)) usw.. Zudem gab es noch den Chicagoer House Sound (mit Artists wie Armando, der leider nicht mehr unter uns weilt, soweit ich weiß). Nur leider ist dem heute nicht mehr so, es gibt keine Hard Trance Parties oder Clubs mehr. Eigentlich waren diese Szenen früher nie gesplittet, die Leute hörten einfach bei jeder Party einen anderen Sound und waren auch glücklich darüber..............aber die Szene bildet sich sowieso wieder in die "klassische" Richtung. Die nächsten Jahre werden sicher sehr interessant. In diesem Sinne --> habt einfach Spaß an der (guten) Musik! wink.gif
aira_force
meinst du hard house im sinne von fergie oder lady dana?

dann seh ich eher schwarz, is ja schon schwer genug "normalen" trance in österreich zu spielen...
Arnold
ZITAT(Luniq 9 @ 9. May 2003, 21:15 )
meinst du hard house im sinne von fergie oder lady dana?

dann seh ich eher schwarz, is ja schon schwer genug "normalen" trance in österreich zu spielen...

Kenne leider Fergie und lady dana nur vom hören-sagen - lady dana sagt mir schon mehr, obwohl ich hard house inzwischen eher in dem tech-house Bereich ansiedle (verbessert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte!) Hard House von damals würde ich heute eher den Uk-Progressive-Artists wie Sasha usw. zuordnen). Damals waren für mich einfach Der Dritte Raum usw. klassische Hard House Partien (Der Dritte Raum releaste ja auch unter dem label Harthouse "gg"); auch hier könnt ihr mich natürlich wieder verbessern!
Finde eigentlich nur, dass die Szene heute weniger voreingenommen sein sollte, auch gegenüber qualitativ guten Trance..........
Arnold
Ach ja, Luniq9, hörst Du auch gerne Trance?
aira_force
was heisst gern hören, ich kann mir ein leben ohne trance gar nicht mehr vorstellen!! *g*

zum thema...unter hard house wird heutzutage (vor allem in uk bzw. nl) anscheinend etwas anderes verstanden als damals...hard house zeichnet sich heutzutage v.a. durch harte bässe aus...hör da mal "bassgenerator" von fergie an, das is eine typische hardhouse-scheibe (auch wenns ma absolut nicht gfallt)...bei only-djs.com gibts ne eigene spate, hör mal ein bißchen rein, dann weißt was ich mein.

ein trance-dj, der auch vermehrt hardhouse bzw. hardtrance-sachen spielt ist der johan gielen.
Arnold
ZITAT(Luniq 9 @ 9. May 2003, 21:44 )
was heisst gern hören, ich kann mir ein leben ohne trance gar nicht mehr vorstellen!! *g*

zum thema...unter hard house wird heutzutage (vor allem in uk bzw. nl) anscheinend etwas anderes verstanden als damals...hard house zeichnet sich heutzutage v.a. durch harte bässe aus...hör da mal "bassgenerator" von fergie an, das is eine typische hardhouse-scheibe (auch wenns ma absolut nicht gfallt)...bei only-djs.com gibts ne eigene spate, hör mal ein bißchen rein, dann weißt was ich mein.

ein trance-dj, der auch vermehrt hardhouse bzw. hardtrance-sachen spielt ist der johan gielen.

Johan Gielen ist aber verdammt geil!!! Marco V aber auvh, kennst sicher, wenn Du Gielen kennst!!!
Ach ja, wir könnten mal zusammen fortgehen.......wär sicher ein Riesen Spaß! Komme ursprünglich aus OÖ, wohne aber seit ca. einem 3/4 Jahr in Wien!
Mit Gleichgesinnten fortzugehen macht immer am meisten Spaß, was nicht heißt, dass ich guten Techno nicht gerne höre....aber Trance ist einfach sensationell!!!
aira_force
wieso bist net eingeloggt?

natürlichst kenn ich den marco v., keine frage *g*
ich versuch jetzt vom auflegen her eh eher auch in die technoidere richtung gehen...also ein TranceTechno-hybrid *lol* ausschlaggebend warn die ersten 2 tracks vom godskitchen wien set vom chris turner...keine ahnung warum *g*

welche sorte (klingt zwar blöd, aber da gibts ja auch wieder 10000 abstufungen) trance hörst du?
Guest_Arnold
ZITAT(Luniq 9 @ 9. May 2003, 21:58 )
wieso bist net eingeloggt?

natürlichst kenn ich den marco v., keine frage *g*
ich versuch jetzt vom auflegen her eh eher auch in die technoidere richtung gehen...also ein TranceTechno-hybrid *lol* ausschlaggebend warn die ersten 2 tracks vom godskitchen wien set vom chris turner...keine ahnung warum *g*

welche sorte (klingt zwar blöd, aber da gibts ja auch wieder 10000 abstufungen) trance hörst du?

Höre am liebsten Trance von den "üblichen Verdächtigen" Tiesto, Jules, Oakenfold, Corsten, van Buuren, usw. (die ersten beiden und die letzten beiden hab ich auch schon (mehrmals) live gehört, allerdings nicht in Ö). In Sachen Techno gefallen mir vor allem die Artists, die mich mit ihrem Sound auch überraschen können - wie Luke Slater, Dave Clarke, natürlich Mills usw.) Die deutschen Techno DJs überzeugen mich weniger.......einige bewegen sich da zu sehr auf ausgetretenen Pfaden!
Ach ja, hab mich schon eingeloggt......Antwort folgt (hoffentlich)
dj AcidGreen/Acidrecords
@ arnold ....

registrieren > dann einloggen ...
aira_force
naja in sachen techno mag ich vor allem johannes heil.
aber mein mainsound is definitiv trance! berühmtheiten hab ich bis auf einmal pvd im kw nicht zu hören bekommen...


trance: oakenfold, tiesto, van buuren, corsten, marco v. style...judge jules is ma schon wieder a spur zu cheesy
PartyLover
huhu ned schlafen ordentliche antworten
bleibt mal beim thema

progresse hard Trance hard House CLubs wub.gif wub.gif in Österreich ist das Thema und ned über DJs was wer spielt ! ! !
aira_force
hab ich eh schon oben gschrieben...gibts meines wissens nach nicht in österreich!

aja anne savage spielt auch so nen sound, aber in england halt lookaround.gif
PartyLover
danke Luniq 9 des baut mich wieder auf :-(
aira_force
ja tut leid, was soll ich machen...würd ja selber gern mehr in dieser richtung hören music.gif music.gif
PartyLover
dann halt die ohren offen wennst was hörst lass es mich wissn *gg* hier im technoboard
aira_force
natürlichst!! kein problem wink.gif
PartyLover
@Luniq 9 weist du irgendwelche djs oder Lieder die mit HARDSTYLE zu tun haben gehört ja fast zu HARD TRANCE - Hard House dazu oder ??? bitte ned mit HARDCORE verwechseln des will ich nicht ganz und gar ned
aira_force
hardstyle = lady dana

stimmt, verwandt isser mit hardtrance, schau mal am besten bei den bekannten online-plattenläden rein und such herum (tip: gib bei www.only-djs.com einfach im suchfenster lady dana ein, die sind nämlich immer so nett und schreiben bei platten dazu welcher bekannte dj diese gerade spielt).
Hardhouse
Es ist wirklich schade dass es keine Events gibt wo Hard House gespielt wird.
Wäre sicher mal interessant einen Hard House DJ aus England zu holen *gg* .

Persönliche Favoriten: Fergie, Anne Savage, Lisa Lashes

P.S.: Fergie legt dieses Jahr bei der Loveparade in Berlin auf. (www.djfergie.co.uk)
PartyLover
gibs neue infos ???

@Luniq 9 danke für den genialn link der hat mir sehr gehollfen bei meiner suche nur ein problem gibs beim abhörn der lieder da kommt immer nach 30 sec ca immer so a scheis stimme mit onlydj.com wieso haben die des reingeschnitten ??? versteh des nicht

gibs noch solche links wo man hardstyle musik anhörn kann nur anhörn des reicht mir weil downloaden geht eh nicht und nie bei mir sad.gif
aira_force
das ham sie aus rechtlichen gründen reingeschnitten...sonst könnt ja jeder den stream aufnehmen und bräucht nicht mehr die platte bzw. cd klingt zwar blöd, aber so is das gesetz).

ich find die streams insofern genial weil sie sogar auf meinem 56 k modem funktionieren und noch dazu only djs meines wissens nach der einzige anbieter ist, der die ganzen lieder als stream ins netz stellt.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.