Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 09.05.2003 BIOSPHERE Future Generation Tour
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Oberösterreich, Niederösterreich
Luke Kavis
09.05.2003 @ Nachtschicht St. Pölten :. 3100, Engelbert Laimerstr. 1

BIOSPHERE FUTURE GENERATION TOUR

BIOSPHERE kommt nach St. Pölten! Mit dabei: Dan Reaves. Er wird heuer zum ersten Mal am Nature One spielen. Am 2.3.2003 hat er im Maxim (Wien) bei der Afterhour ein sensationelles 4h Set gespielt, bis zum Schluss war die Afterhour voll und wahnsinns Stimmung. DJ Observer wird am 21.6.2003 bei der Vision Parade in Bremen dabei sein und den Deutschen zeigen, wo's lang geht.
Nadjana, die einzige österreichische DJane im Titan Artist Pool, wird die Herrn kräftig unterstützen und wird sie nicht nur durch Ihr Optisches zum Schwitzen bringen.
Außerdem mit von der Partie: MC Spot!

Get ready for a BIOSPHERE Future Generation Tour Stopp!!!


:: MAIN FLOOR ::
DAN REAVES
Nature One 2003 / Groove Production / Berlin

DJ OBSERVER
Godskitchen - Vienna

NADJANA
Lucid Dream 4 To The Floor / Titan / Austria

MC SPOT
Living F/X / Austria

Darf das wahr sein? Bios4 tourt durch Ö und lässt sich in "nachtschichts" nieder? heftig....


mfg, Phil.
Neo
wär ja nicht das erste mal das observer in der schicht auflegt, wieso also keine bio tour wo er immer schon resident war wink.gif

so verwunderlich ist das nicht!

ist eingetragen im kalender biggrin.gif
real?!
wieso?

ist doch genau die zielgruppe.....
Luminary
Wer steht eigentlich nochmal hinter Biosphäre?
GPK
Techno in St. Pölten???
In der Nachtschicht???
Und keine Strip-Shows oder gläserne Duschen zwischen den Sets?

Das kann ja nix werden....

Ausserdem spieln die eher den "komerzielleren Techno".
Den Dan Reaves kenn ich allerdings nicht...
Und so a *böseswortindiziertbyneodemguru* MC muss natürlich auch dabei sein...

Vielleicht schau ich ja vorbei... wenns mich nicht nach Nietzing fahrn gfreut...
Neo
stargate group!

die tour war immer schon in großdiskotheken, baby o, tanzpalast usw
Luminary
Eben, ich wollte schreiben: ist doch ghupft wie gesprungen, ob es nun in der Disco oder in der stattfindet.
Aber bevor ich nen Fehler mache, frage ich lieber nochmal nach biggrin.gif
Neo hat mich durchschaut bzw ist mir zuvorgekommen wow.gif
Neo
@eye-q

selten aber doch schaff auch ich das biggrin.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
wahh ich könnt auszucken ... jetzt verschmilzt die kommerz szene + technoszene wirklich ...

darf das war sein ??

spot @ nachtschicht .. dann wieder @ gazo ...usw ... und irgendwann spielts dann @ gazo / bio usw ...

gigi usw ...

baaa.gif wacko.gif
dmp
Da ich ja auch nicht so weit weg wohne, werd ich auch mal vorbeischauen.
Biosphere @ NS klingt ja recht interesting biggrin.gif
Luminary
2acid: willst du etwa damit sagen, dass Bio usw nie 'Kommerz' war?? devil.gif
Denn so wie hier immer getönt wurde, waren das ja nie "Techno" Sachen devil.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
@ Eye-Q

ohne das du mir den devil.gif schickst *gg*

jup es war techno ..ist aber schon länger her ...1997 - 1999 da war der sound noch ganz anders..

nur was ich damit gemeint habe > egal ob gazo , bio ... am schluss wirds dann noch ärger als jetzt und es gibt nur mehr ns + fun
typen @ allen festln ... :-( crazy.gif

ich weiß eh tlw. ist es heut auch schon so .. aber es gibt noch ausnahmen ...
Neo
tja die generation tour war ja schon immer in den diskos ich weiß nicht wieso das so ein problem darstellt bzw wieso das so unfassbar ist wink.gif
dmp
ZITAT
nur was ich damit gemeint habe > egal ob gazo , bio ... am schluss wirds dann noch ärger als jetzt und es gibt nur mehr ns + fun
typen @ allen festln ... :-( 


Darum bin ich ja gespannt wie das da morgen in der NS ankommt. Es bleiben ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder das Bio passt sich an NS-Ansprüche an wacko.gif oder Zielgruppe ändert sich (glaub ich allerdings nicht)
aira_force
ich glaub net, dass sich die bio-leutz dem nachtschicht-sound anpassen werden...die ham ja schliesslich an ruf zu verlieren.
Luminary
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 8. May 2003, 21:14 )
jup es war techno ..ist aber schon länger her ...1997 - 1999 da war der sound noch ganz anders..

nur was ich damit gemeint habe > egal ob gazo , bio ... am schluss wirds dann noch ärger als jetzt und es gibt nur mehr ns + fun
typen @ allen festln ... :-(    crazy.gif

ich weiß eh tlw. ist es heut auch schon so .. aber es gibt noch ausnahmen ...

Tjo, das war eben dieses ominöse "damals" ('97-'99)...

Wie du es schreibst: das gibt es jetzt auch schon.
Und da es diese Bio Tour ja anscheinend doch schon länger gibt (laut dem was Neo geschrieben hat), kann das ja nicht sooo arge Auswirkungen haben... (schlimm ausgedrückt ich weiss crazy.gif )


Edit: ist halt so ein ähnlicher Versuch mit dem Phuture Vibes Iim XL exclamation.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
naja

soweit ich weiß waren die bis jetzt immer nur @ großdiscos ... das in st. poelten ...wäre ja ned so schlimm

hab nur angst das die das dann auch @ ns wien usw machen ...weil am land gibts halt tlw nix anders als minidiscos und z.b ns da is das puplikum brein gemischt ...

nur in wien sind 99% prolos dort .. von denen vielleicht 40 % @ bio usw gehn ... nur wenn dann die generation tour in der ns wien haltmachen sollte .. wird sich die menge die @ technofestln kommt mit 99,9 %iger sicherheit um ein vielfaches erhöhen !

die sehn dann spot /obsi da , dort ... >> herst da gehn ma auch hin z.b @ bio ... dann sagen die das ihren freunden usw .. und dann werdens wieder mehr und dann haben wir bald auch 100% prolos @ technofestln ...

und um schluss sind sie dann auch noch @ flex und dann is endgültig vorbei ...


wenns so weitergeht wirds eh irgendwann so enden ... nur ... beschleunigt die generation tour das ganze nur noch
Luminary
*smile* und da dachte ich, dass ich ein Pessimist sei biggrin.gif
Der Gedankengang mag stimmen, aber ich denke schon, dass die in Wien bei den grossen Veranstaltungen bleiben...
Aber falls die Zeit der Grossveranstaltungen wirklich vorbei sein sollte, dann werden die sowieso gleich in den Dissen bleiben exclamation.gif Daher wird sich das dann wiederum nicht so streuen (denke/hoffe ich mal).
dmp
ZITAT(Luniq 9 @ 8. May 2003, 21:23 )
ich glaub net, dass sich die bio-leutz dem nachtschicht-sound anpassen werden...die ham ja schliesslich an ruf zu verlieren.

Meinte damit nicht, dass sie sich auf deren Niveau begeben, sondern einfach nur kommerzieller spielen müssen.

Eben deswegen:

ZITAT
...ns, da is das puplikum breit gemischt ...



Edit: Mich störts nicht wenn sie kommerzielleren Techno a la headline spielen - hauptsache sie spielen keinen kommerzielleren Trance!!!
aira_force
also ich hab noch nicht ghört, dass biosphere oder ähnliches in der wiener ns war...das wird auch nicht der fall sein, glaub ich...tour heisst ja, dass sie den biosphere sound in gegenden tragen, die nicht unbedingt nach wien können.
morningsun
und aus dem grund, dass biosphere sound auch aus wien rausgetragen wird, find ich die future generation tour gar nicht so schlecht!

geh normalerweise auch nie ins empire, aber als die future generation tour dort halt gemacht hat, wars richtig lässig vom sound her!
die nadjana zb hat da total lässig gespielt!!
aira_force
genau das hab ich gmeint...das hat dann nur peripher mit da location zu tun...was zählt is da sound!
rungholt
DIE WELT STEHT NICHT MEHR LANGE


Bald spielt carl cox im Bierzelt vom FF-Fest in hintertupfing,Gott sei Dank bin ich schon Alt genug sonst würde mich das alles sehr frustrieren.

ich werde jetzt schweigen bevor ich wieder eine Lawine lostrete

crazy.gif crazy.gif crazy.gif crazy.gif sneaky2.gif sneaky2.gif sneaky2.gif tounge.gif tounge.gif tounge.gif tounge.gif
save the Nightshift tounge.gif tounge.gif tounge.gif tounge.gif tounge.gif tounge.gif
rosch
Wems nicht taugt, muss ja nicht hin! wink.gif
aira_force
ZITAT(rungholt @ 8. May 2003, 22:37 )
Bald spielt carl cox im Bierzelt vom FF-Fest in hintertupfing

ah das is scho passiert...der hat am letzten oktoberfest nach seinem gig im kw a blaskapelle dirigiert tounge.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
*llooll*

p.s der sound @ future generation tour hat ned viel mit dem bio sound zu tun.....
eher obsi trance halt ... notify.gif
Bad_Lieutenant
ich finde solche events ueberhaupt nicht foerdernd fuer die techno-szene. ausserdem sind in der schicht sicher 80% an leuten withstupid.gif withstupid.gif die sowieso keine ahnung haben werden und nur darauf warten, dass sich die go-go taenzerin auszieht.
Elektra
In StP wird sich die NS sowieso spätestens um 2Uhr gleert haben! Übrig bleiben dann eh wieder nur die üblichen St. Pöltner, die man so auch auf Technofestl trifft! biggrin.gif tounge.gif biggrin.gif

Ansonsten find ich solche Veranstaltungen nicht schlecht! Am Land kommt man ja nicht so schnell zu Techno! Und Proleten, Pseudos, ... etc nehmen nicht den weiten Weg nach Wien oder sonst wohin für ein "gscheids" Event auf sich! blush.gif wink.gif
Shark T.
so, nun mal ich dazu! Ich kenn die Biosphere Future Generation Tour schon lange und war auch schon öfters (allerdings im Empire Linz). Ich kann dazu sagen, dass die Musik absolut nicht schlecht oder kommerzig ist! Wies in der Nachtschicht sein wird kann ich nicht sagen, aber im Empire hats mir jedesmal gefallen! Weniger Eintritt und trotzdem gute Musik! Vor allem Nadjana wird denen gefallen, die auf harten Techno stehen (catekk would call it Schranz).
Wenn einem die "Prolos" egal sind, steht einer Party nichts im Wege. Mir sins egal, solangs keinen Stunk machen.

greets Shark T.
Marc Aureel
Ich finds lustig, denn vor ca. 1 Jahr war mal auf der Tornadox Page so ne Diskussion und die Stargate Group DJ`s waren alle ganz traurig warum ihnen ein etwas "komischer Ruf" angehängt wird -> zwecks kommerzieller auflegen, "schmuddeltrance" usw.! Ich meine, wenn die eine Tour durch die NS machen ists wohl schon klar oder?

Nichts gegen die Stargate Group, sind sicher gute DJ`s dabei, aber ich persönlich verbinde diese DJ`s eher mit einer Discothek wo ein Technoabend veranstaltet wird als mit einem Cembran Keller/Flex/Cave usw. usf....

Man könnte ja fast böse sein und sagen-> "Wer den Wind säht wird den Sturm ernten..." sleeping.gif
Shark T.
ZITAT(Marc Aureel @ 9. May 2003, 9:50 )
Ich finds lustig, denn vor ca. 1 Jahr war mal auf der Tornadox Page so ne Diskussion und die Stargate Group DJ`s waren alle ganz traurig warum ihnen ein etwas "komischer Ruf" angehängt wird -> zwecks kommerzieller auflegen, "schmuddeltrance" usw.! Ich meine, wenn die eine Tour durch die NS machen ists wohl schon klar oder?

Nichts gegen die Stargate Group, sind sicher gute DJ`s dabei, aber ich persönlich verbinde diese DJ`s eher mit einer Discothek wo ein Technoabend veranstaltet wird als mit einem Cembran Keller/Flex/Cave usw. usf....

Man könnte ja fast böse sein und sagen-> "Wer den Wind säht wird den Sturm ernten..." sleeping.gif

eins wage ich aber zu behaupten: verdienen tuns wahrscheinlich mehr als in einem Techno Club. Also wenn man davon leben will und es wegen des Geldes macht und trotzdem nicht auf Techno verzichten will is das sicher ein guter Weg alles unter einen Hut zu bringen.

greets Shark T.
Marc Aureel
Das auf jeden Fall, aber es bleibt wie so oft der Idealismus und die Kultur auf der Strecke und irgendwo sind auch solche Events schuld, dass man Techno, Scooter, Gigi, Tracid Traxx usw. in einen Topf wirft durchrührt und behauptet alles sei elektr. Musik und Schranz....

Aber das ist der Preis, den einige bereit sind zu zahlen... sad.gif
Denn die leidtragenden sind die wahren Feierleutz und Plattenliebenden!!
Bad_Lieutenant
geld hin und her, das kann schon sein.....man muss auch aufs geld schauen. aber habt ihr schon einmal gelesen, dass in der fun factory deutschland schon einmal ein chris liebing aufgelegt hat?
der vergleich ist zwar vielleicht nicht der beste, denn chris liebing hat sicher einen anderen stellenwert als observer, aber beide wuerden in ihrem heimatland spielen.

ich stelle mir nur die frage wie foerdernd solche veranstaltungen, in so einer location und sicher auch teilweise falschen zielgruppe, fuer die musik TECHNO und sein gesamtes drumherum ist?
Shark T.
Ich find eigentlich gar nix dabei, wenn auch die normalen Leute, die sonst nix mit Techno am Hut haben, mal Techno hören! Und wenns die derzeitige Kommerzmusik ablöst, na wenn schon! Techno is von der Qualität um Häuser besser als des derzeitige Kommerzzeug! Und was kann man gegen einen Qualitätsanstieg schon sagen? "Underground" wirds immer geben, wird halt dann was anderes sein! War in da Musikgeschichte immer schon so, dass alles irgendwann im kleinen Kreis angefangen hat und schließlich von der Masse übernommen wurde: Z.B. Beat, Punk, oder auch das was man heute unter Nu Metal kennt!

greets Shark T.
Bad_Lieutenant
2 Marc Aureel

ich glaub da sind wir ja irgendwie selber meinung..... wink.gif
morningsun
ich find auch, dass bei der future generation tour nix dabei is!
im gegenteil, viele bekannte von mir wurden durch die tour "bekehrt" und sind jetzt fast nur mehr auf techno unterwegs. vorher war für sie techno, was in den dissen bei uns herum gespielt wurde, aber mittlerweile kenne selbst die härtesten nightlife-geher unter ihnen den unterschied und vor allem wissen sie ihn zu schätzen!

man kann die tour aus zwei blickwinkelns sehn: als scheiße, weils viell. die prols anlockt oder aber als positiv, weil ein paar leute doch den unterschied zwischen techno und kommerz erkennen! und die techno-szene, grad bei uns in der gegend, braucht eh noch ein paar anhänger!!

greetz
M.T.Cicero
@Bad Lieutenant:
Am Anfang ists sicher nicht so toll; aber nach ein paar Veranstaltungen kommen sowieso nur mehr die, die`s wirklich interessiert. Gutes Beispiel dafür: Phuture Vibes @ XL
Elektra
Stimmt genau!
Techno ist nicht nur was für ein privilegiertes Volk!
Sondern eben für Leut, die die Musik schätzen, feiern und tanzen wollen!
Solang das gegeben ist, find ich, ist jeder willkommen!!!!

Ich werd mir das heut in der NS anschauen!
Wenn schon mal was in meiner Heimatstadt ist ... wink.gif

greetz
Bad_Lieutenant
das kann schon sein, dass solche veranstaltungen die leute zu techno bringen - vielleicht ist es auch eine gute werbung.
aber trotz allem finde ich, dass, wie marc aurel schon sagte, in locations wie Cembran Keller/Flex/Cave usw......

und ich stelle es auch in frage, wie du electra geschrieben hast, dass
ZITAT
für Leut, die die Musik schätzen, feiern und tanzen wollen


schätzen diese leute, die dort hingehen wirklich TECHNO???

wie man sieht gibt es verschiedenste meinungen zu dem thema, was auch gut ist, aber wie gesagt. ich halte von solchen veranstaltungen nichts.

ich denke da immer an mein erstes event. erstes sea vision wub.gif wub.gif wub.gif im city club - da lernt man die TECHNO und alles was drum herum passiert zu schaetzen!!!!
Daniela18
Total peinlich soetwas in einer Nachtschicht zu machen, vor allem in St. Pölten, total peinlich
Bad_Lieutenant
man erinnere sich bitte auch an folgendes event in st. poelten
http://www.technoboard.at/board/index.php?act=ST&f=14&t=3045 cry.gif
Elektra
@ Bad_Lieutenant
Möcht dir hier gar nicht wiedersprechen!
Doch du darfst nicht vergessen, dass es in St. Pölten überhaupt keine Technoszene gibt! Wir müssen ja nach Wien oder Linz fahren um gute Musik zu hören! Deshalb müssen solche Veranstaltung in diesen "Kommerzdiscos" stattfinden um der neuen Generation Techno näher zu bringen! Diese dann den Weg auf sich nimmt und zu geilen Events fährt!

Bin mir vollkommen im klaren darüber, dass die meisten heut abend mit der Musik überhaupt nichts anfangen können und bald wieder heimfahren! Aber ein paar werden auch bleiben, sich denken, hey ist ja viel besser als Gigi, Scooter etc und vielleicht zu richtigen Technofans werden! Das find ich, ist der gute Grundgedanke dabei!!!

Das St. Pölten kein gutes Feierland ist wiss ma eh alle! Fahr ja auch schon lang genug nach Wien bzw Linz ... Doch es geht hierbei ja um den Grundgedanken der zählt!!!!
Luminary
Ahem, ich habe mal so meine Zweifel das der Sinn und Zweck von Stargate es ist, den Leuten Techno näher zu bringen wink.gif
Wäre ja ein hehres Ziel tounge.gif
Elektra
Naja, Gewinn machens damit in der NS StP sicher nicht!!!! tounge.gif biggrin.gif tounge.gif
Luminary
Würde ich mich mal nicht trauen zu behaupten... Aber ist ja e egal.
Vielleicht weiss ja jemand dann die KOMMERZIELLEN Hintergründe biggrin.gif wink.gif
Bad_Lieutenant
2 electra
lassen wir uns ganz einfach ueberraschen was herauskommt. so wie es aussieht gehen ja einige leute hin und dann werd ma sicherlich auch einen ordentlichen bericht bekommen.
ich muss noch dazu gestehen - ich bin absolut kein fan von diskotheken..... devil.gif

ein paar nette events gab es ja in der naehe von st. poelten und zwar in ober-grafendorf im cave - jetziges jesters.... da war ab und zu ne sehr nette party. mit dabei war sogar ein- od. zwei mal der peter pan und der sniper. die anderen dj waren zwar mehr od. weniger unbekannte junge leute aus st. poelten - aber die hatten schon was drauf. leider fehlten diesen djs die kontakte und die noetige investion, dass sie auch mal wo anders spielen.
Elektra
Diese Szene wird in St. Pölten halt leider nicht gefördert! devil.gif

Tja und wegen heut abend ... so ne Stimmung wie im Cazin oder woanders wird sicher nicht aufkommen! Ist für die jungen Leutz ja ganz was neues!!!! biggrin.gif

Aber wie wir wissen, Party macht man noch immer selber!!! happy.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.