Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 2.5.2009 Sensation White Wien - Austria
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Andros


Sensation is coming to Austria on the 2nd of May 2009.

The world's leading Sensation will come to the Wiener Stadthalle, Vienna. Sensation will present their mind-blowing new show ‘The Ocean of White’, which premiered at the Amsterdam Arena on the 5th of July 2008. The concept of such a unique event was conceived by ID&T, the number one event organiser in the Netherlands. Sensation has now become the flagship event on ID&T’s calendar, celebrating it’s 10th edition this year, and the company is very proud and excited to be coming to Austria in 2009. Duncan Stutterheim, CEO and founder; ‘The Austrians are well known for their party spirit, and we are very happy to finally bring Sensation to Austria.’

Sensation’s inaugural event was held in Amsterdam back in 2000, and this multimedia spectacle now sells 40,000 tickets each year to visitors from across the globe within hours. Innovative staging techniques, lightshows and lasers, video projections and live cameras, not to mention the fact that every single reveller is dressed head-to-toe in white, all help to create an atmosphere that makes Sensation the phenomenon it is. The spectator genuinely becomes part of the strange and alluring dream world, and the only way to fully appreciate the surreal ambience of the event is to experience it first-hand – along with many thousands of others at the Wiener Stadthalle!

Nine years after the world’s leading Sensation debuted in the Amsterdam ArenA, other cities across Europe and the world have discovered the unforgettable experience that is Sensation. In 2007, the event was staged in seven European countries, from Belgium and Germany to Poland and the Czech Republic, and was held in 12 countries worldwide in 2008, including Chile and Australia, to include for the first time in 2009, along with 18 other countries - Vienna, Austria.


Tickets will go on sale in February, exact date and price to be announced.


http://www.sensation-white.com/index.php/w...et-austria.html
-roland-
nja eh nett aber ich seh schon das kommerz-house powered by energy 104.2 lineup
Fipsinator
Wie geil ist das denn bitte? Sensation White bei uns - yeah!
Bin schon aufs Line-Up gespannt!
BobMcFrank
Yeahh
Hoffe auf Fedde le Grand oder Dr.Lektulov oder so
Armin und(oder)Sander van Doorn bitte ! ! ! !
Man darf gespannt sein . .
Andros
ZITAT(-roland- @ 2 Feb 2009, 13:55 ) *
nja eh nett aber ich seh schon das kommerz-house powered by energy 104.2 lineup


wenn man sich die lineups der anderen ableger so anschaut kann man sich wohl auf was gefasst machen:

Denmark:
  • ERICK E
  • KJELD TOLSTRUP
  • TIGA
  • MEGAMIX
  • RUNE RK
  • STEVE ANGELLO & SEBASTIAN INGROSSO

Spain:
• ERICK E
• ABEL RAMOS
• MARTIN SOLVEIG
• DERRICK MAY
• SEBASTIAN INGROSSO
• SANDER VAN DOORN




wie dem auch sei, zum aussetzen und noergeln wirds immer was geben, waer ja sonst auch net wien. moecht mich hier gleich mit anschliessen: wuerd echt gern hingehn, is ja nur 2 gehminuten von meiner wohnung entfernt und oeticket gutscheine hab ich auch noch, aber ich glaub da werden scho recht viel orgen leut rumsteigen sad.gif
Technimal
also wenn die sensation austria dann in der stadthalle ein ähnliches bild abgibt wie auf dem oben geposteten, dann bin ich dabei, aber ich befürchte es wird eher so ein billig abklatsch wie bei der timewarp... aber hoffen wir mal das beste! lookaround.gif
-roland-
QUOTE(Technimal @ 2 Feb 2009, 14:48 ) *
also wenn die sensation austria dann in der stadthalle ein ähnliches bild abgibt wie auf dem oben geposteten, dann bin ich dabei, aber ich befürchte es wird eher so ein billig abklatsch wie bei der timewarp... aber hoffen wir mal das beste! lookaround.gif


von welcher timewarp sprichst du?

edit:

ok ich habs jetzt mehrmals gelesen und ich hoffe einfach nur von ganzen herzen, dass du die timewarp nicht gerade als billigen abklatsch der sensation white bezeichnet hast??
Venom Roke
fehlt nur mehr die nature one , sms , awakenings und i love techno , dann wurde eh schon alles nach österreich kopiert .....
RuuK
die timewarp die mit garnier im gazometer stattfand
-roland-
QUOTE(RuuK @ 2 Feb 2009, 14:53 ) *
die timewarp die mit garnier im gazometer stattfand


aah 06 war das gell... johnny d, ray okpara, nekes, molinari, tiefschwarz, mills und garnier... wär die party morgen würd ich 100% hingehn...
Luminary
Ach naja....also ich befürchte ja fast, dass es so ein line-up wie in Dtl sein wird (was andros in etwa e schon gepostet hat) und nicht wie in Osteuropa... Insofern wohl eher nix für mich...
Aber die Hoffnung (wobei das schon übertrieben wäre) stirbt zuletzt lookaround.gif

edith meint: wobei, wenn ich es mir recht überlege, da da Profis am Werk sein werden und nicht möchtegerns *fg* wirds Show-mäßig wiederum sicherlich nicht uninteressant sly.gif
Technimal
QUOTE(RuuK @ 2 Feb 2009, 14:53 ) *
die timewarp die mit garnier im gazometer stattfand


so hab ichs gemeint... timewarp austria = billiger abklatsch von der timewarp - ich find einfach das solche fest'ln nicht nur das lineup ausmachen sondern auch die aufmachung etc. und das war definitv bei der timewarp in aut ein billiger abklatsch,... darum meine bedenken hinsichtlich sensation white austria,...
Luminary
ZITAT(Technimal @ 2 Feb 2009, 15:19 ) *
timewarp austria = billiger abklatsch von der timewarp - ich find einfach das solche fest'ln nicht nur das lineup ausmachen sondern auch die aufmachung etc. und das war definitv bei der timewarp ein billiger abklatsch,... darum meine bedenken hinsichtlich sensation white austria,...

Nur ne Vermutung, aber waren die Veranstalter der TW nicht irgendwelche heimischen und nicht die originalen der TW in Dtl?
Denn soweit ich das bei der SW mitbekommen habe geben das die ursprünglichen Veranstalter nicht aus der Hand - und das ist auch gut so! Zumindest bekommt man in allen Ländern wo die SW stattfindet, dass sie der in NL nicht unbedingt nachstehen...
Technimal
QUOTE(Luminary @ 2 Feb 2009, 15:21 ) *
Nur ne Vermutung, aber waren die Veranstalter der TW nicht irgendwelche heimischen und nicht die originalen der TW in Dtl?
Denn soweit ich das bei der SW mitbekommen habe geben das die ursprünglichen Veranstalter nicht aus der Hand - und das ist auch gut so! Zumindest bekommt man in allen Ländern wo die SW stattfindet, dass sie der in NL nicht unbedingt nachstehen...


gut, um ehrlich zu sein - keine ahnung,... aber wenn's denn so ist, freut's mich...
Luminary
Naja, nur den Namen als Lizenz verscherbeln machen nur die deutschsprachigen Veranstalter und Veranstaltungen evil_lol.gif
Die Holländer schauen da schon drauf das auch das verkauft wird was drinnen bzw drauf steht...
Themis
Wenn ID&T das veranstalten hier in Österreich - dann kann man sich sicher sein, dass sie organisationstechnisch für viele Leute hier in Österreich ein Tor zu neuen Dimensionen aufstossen
Luminary
Uh, der Clip für die SW Prague schaut ja wie üblich fett aus! Hach...hach...
Mr T.
hmm ... ich weiß nicht. Die Stadthalle? Da gibt es vom Sound her bessere Locations.
Wenn die ID&T das wirklich hinkriegen können dann Respekt.
-roland-
also sollte das wirklich von id&t veranstaltet/organisiert werden.. dann braucht man sich eigentlich wegen nichts sorgen machen... ich war auf etlichen id&t parties und da hat immer alles 100% tip top gepasst.. ich war wirklich immer erstaunt wie reibungslos und perfekt alles funktioniert... ich kann mich netmal erinnern dass ich mich irgendwo anstellen oder warten hätte müssen... und das obwohl deren events ja immer tausende besucher haben... also die haben wirklich ahnung .. sind wohl die besten ihres faches...
Venom Roke
auf dmax war eh vor kurzem eine reportage über die reichsten leute europas , wo der head von id&t dazugehört , echt wahnsinn was die schon alles gemacht haben , und wie groß die sind , da stecken ja nicht nur party´s dahinter ....
Phylx
QUOTE(Venom Roke @ 2 Feb 2009, 17:10 ) *
auf dmax war eh vor kurzem eine reportage über die reichsten leute europas , wo der head von id&t dazugehört , echt wahnsinn was die schon alles gemacht haben , und wie groß die sind , da stecken ja nicht nur party´s dahinter ....


i sag nur thunderdome biggrin.gif
Derrick S
da schau her happy.gif na da bin ich ja mal aufs lineup gespannt
Luminary
ZITAT(KB! @ 2 Feb 2009, 16:56 ) *
hmm ... ich weiß nicht. Die Stadthalle? Da gibt es vom Sound her bessere Locations.
Wenn die ID&T das wirklich hinkriegen können dann Respekt.

Hmm, ich war noch nie in der Stadthalle (zumindest könnte ich mich jetzt nicht erinnern), aber war dort schon jemals ne elektronische Veranstaltung?
Abgesehen davon, was gäbe es in Wien denn sonst noch an wirklich GROßEN Hallen, ausser die ganzen Locations wie Gasometer und Pyramide etc (wobei ja so ein Größenvergleich ganz interessant wäre)?

edit: ausserdem, wenn dort schon so viel Konzerte stattfinden, warum dann nicht auch ne Party? Und id&t sind sicherlich Spezialisten die das hinbekommen und nicht......(nach belieben einzufüllen) die das nicht hinbekommen... Aber ich lobe die da jetzt schon recht hoch, oder? lookaround.gif Andererseits habe ich echt noch von keiner Sensation gehört, dass die von der Akustik schlecht gewesen wäre, egal welches Land und Kontinent!
dj AcidGreen/Acidrecords
ich wär ganz ehrlich für nen flugzeug hangar in schwechat biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
g.
veranstalter und infos
aira_force
wär vlt sogar ne überlegung wert - weiß is zwar ein absoluter abturner, aber was solls - vlt is das mal endlich wieder ein event in wien, bei dem einem wirklich wirklich was geboten wird...
Delegoano
also rein in die weisse knackarschjean, her mit den weissen bitch-boots, und dann tanzen wir lustig im rhythmus der maschine, 1, 2, 3, 4.... laugh.gif hoffentlich legt tba auch gut auf, scheint aber so oder so ein sehr umtriebiger act zu sein.

Ich steh dem noch etwas skeptisch gegenüber.... Uniformzwang ist mir zwar zuwider, allerdings nehme ich schon an, dass da mal wieder ein ordentliches Line-up zustandekommt. Wenigstens kann man in Weiss schlecht scheisse aussehen, wenn doch, ist wahrscheinlich wieder der Selbstbräuner schuld...
Kayte
würd gern das line-up wissen, hoffentlich ists bald soweit... hat keiner einen tipp??
g.
ZITAT(Delegoano @ 9 Feb 2009, 10:19 ) *
Wenigstens kann man in Weiss schlecht scheisse aussehen, wenn doch, ist wahrscheinlich wieder der Selbstbräuner schuld...


offensichtlich warst du noch nie auf einer "fete blanche" (was ja quasi durchaus mit dem hier zu vergleichen ist) - wenn nämlich dort zu späterer stunden alle mit aufgerissenden augen, entgleisten gesichtszügen und weissen klamotten durch die gegend steigen, dann kommst dir entweder vor wie

a) in der klapse
b) bei der auferstehung der zombies
c) bei der jahreshauptversammlung einer nicht näher definitierten sekte

hah.gif
Delegoano
QUOTE(g. @ 9 Feb 2009, 12:08 ) *
offensichtlich warst du noch nie auf einer "fete blanche"


Womit du natürlich Recht hast... auch die anderen Punkte (wenn auch größere gemeinsame Nenner aller großen Raves) finde ich durchaus zustimmenswert... biggrin.gif
Mr T.
ZITAT(g. @ 9 Feb 2009, 12:08 ) *
c) bei der jahreshauptversammlung einer nicht näher definitierten sekte

Da muss ich mich jetzt spontan an Bringmann & Kopetzki zurückerinnern. laugh.gif

dj AcidGreen/Acidrecords
muhahahaa
Spacer
Karten sollts ja ab feb geben,also den monat!
weiss da wer was näheres???
Neo
ZITAT(Luminary @ 2 Feb 2009, 18:24 ) *
Hmm, ich war noch nie in der Stadthalle (zumindest könnte ich mich jetzt nicht erinnern), aber war dort schon jemals ne elektronische Veranstaltung?
Abgesehen davon, was gäbe es in Wien denn sonst noch an wirklich GROßEN Hallen, ausser die ganzen Locations wie Gasometer und Pyramide etc (wobei ja so ein Größenvergleich ganz interessant wäre)?

edit: ausserdem, wenn dort schon so viel Konzerte stattfinden, warum dann nicht auch ne Party? Und id&t sind sicherlich Spezialisten die das hinbekommen und nicht......(nach belieben einzufüllen) die das nicht hinbekommen... Aber ich lobe die da jetzt schon recht hoch, oder? lookaround.gif Andererseits habe ich echt noch von keiner Sensation gehört, dass die von der Akustik schlecht gewesen wäre, egal welches Land und Kontinent!





also die akustik vor ca 2 oder 3 jahren beim depeche mode konzert war sehr fein, martin gore hat ein halbstündiges dj set gespielt als warm up
Andros
ZITAT(Spacer @ 9 Feb 2009, 14:54 ) *
Karten sollts ja ab feb geben,also den monat!
weiss da wer was näheres???


karten wirds schaetzometrisch bei oe-ticket geben
DJ Velasquez
mir sind solche events einfach zu groß und zu unpersönlich, ehrlich gesagt. zumindestens wenn es um einen clubevent geht. da mögen dann zwar 20.000 und mehr leute sein, aber es pielt sich irgendie alles auf einem level ab. sieht man ja uaf den bilder sehr gut. klar, coole bühne, coole deko über den köpfen der leute, licht, sound sowieso, aber dann sieht du unterhalb des ganzen eine einzige riesige fläche mit einem meer aus leuten. bei einem konzert alla depeche mode, weil die vorher hier angesprochen wurden, ok, das ist was anderes...

wird auch interessant zu sehen sein, wie man die auflagen der österreichischen magistrate umsetzen kann. bekannterweise mahlen die mühlen hierzulande ja ganz anders als sonstwo auf der welt ,-)

und für mich die hauptfrage, wieviele leute kommen werden. meiner meinung nach kannibalisiert man sich hier komplett mit der sensation events in budapest am 16.mai und der schweiz am 23.mai. viele österreicher , die ansonsten auf eine dieser beiden gefahren wären, gehen jetzt auf die in österreich, und ob umgekehrt die ungarn oder schweizer nach wien fahren, wage ich zu bezweifeln. da wäre es sinnvoller gewesen einige zeit zwischen den events zu lassen.

und ticketpreise von mindestens 40 -50 euro wird sich auch nicht jeder leisten wollen oder können, denn da kommen ja auch noch eine menge zusätzliche kosten dazu...

aber wie gesag, ist meine persönliche meinung...
Luminary
Wegen der Grösse, ja also "unpersönlich" ist das schon. Aber auch nicht unpersönlicher als nun in einem Club/Veranstaltung wo 500, 1000, 10000 oder 40000 Menschen sind. Inzwischen bin ich so pragmatisch zu sagen, dass ich da keinen Unterschied mehr erkenne, denn die ganze elektronische Szene ist für mich eine klinisch sterile..! Man tut gross auf "wir sind jemand, gehören zusammen" usw, aber da ist der Wunsch Kind des Gedanken.
Abgesehen davon findet sowas in der Grösse ohnehin nicht so oft statt.

Und da ich für rund 2 Stunden Konzerte auch 40€ ausgebe, verschmerze ich das auch.
enZ
Fuer mich ist auch der Ticketpreis der groesste Stop. Ich zahle auch fuer Konzerte keine 20 Euro, fuer Festivals ungerne mehr als 100, da werd ich fuer einen Abend keine 40+ Euro ausgeben. Wie man in Wien 20.000 Leute aufgabeln will fuer son Event is ne gute Frage. Ich glaub das is schon zu teuer fuer Leute die sich denken sie gehen heute Abend einfach mal weg. Unpersoenlich isses schon irgendwie, aber wenn man mit seinen Freunden hingeht isses auch nich schlimmer als in normalen Clubs. Da kenn ich auch nur n paar Leute vom sehen. Solange die Musik gut ist koennen die aber auch fehlen, hauptsache die Menge geht gut ab.
Andros
wenn leute in wien schon wegen 8 euro eintritt jammern, wie soll das nur mit 40 funktioniern lookaround.gif


hah.gif
Mr T.
Ich glaub das wird noch teurer ausfallen. In Gelsenkirchen verlangens dafür ja auch über 60 €. Und dabei ist nicht diese VIP-Area inkludiert.
Mothi
naja

hatte eigentlich vor auf die Amsterdam-Sensation zu gehen. Ich denke das schlimmste was passieren kann sind lauter komische Leute (ich moechte net den Nachtschicht Stereotyp angreifn), die keine Stimmung machen. Das wuerde fuer mich das sofortige Ende der Sensation White Party sein.

Wenn die Musik und die Leute zusammenpassen, kanns sogar was unvergessliches werden smile.gif obwohl ichs selbst bezweifl... (Realist)
Derrick S
ZITAT(Spacer @ 9 Feb 2009, 14:54 ) *
Karten sollts ja ab feb geben,also den monat!
weiss da wer was näheres???



jo...Feb. wärs schon, wie schauts denn aus mit Karten?

was neues zum lineup??
Andros
http://www.samsung-sensation.com/

steht noch nix
REK
Es werden schon ein paar gute Leute zusammenkommen und auch genug Ausländer.
Selbst bei einem PvD oder Tiesto, der letztes Jahr auch im Dopler war, waren genug ausländische Mitstreiter dabei und die machen ordentlich Stimmung. Der Kartenpreis wird die meisten Krocha abschrecken und wenn nicht, dann nehmens sowieso gleich die unnötigen VIP-Tickets.

Deswegen freu ich mich schon auf ein (tech)tranciges LineUp, was wahrscheinlich nicht spielen wird, aber ich geh trotzdem hin. Jeder der schon mal bei einer Sensation war, weiß wie geil das is und lässt sich die in Österreich nicht aus, nur weil er meint, dass sowieso nur Krocha dort sind und in Österreich alles scheiße is...
Spacer
vieleicht kann ja vip bei id&t was!!!
merchandise produkte gäbe es ja genug biggrin.gif
Luminary
U, da wäre ich vorsichtig bei so einer Aussage. Ich zwar nicht direkt bei einer id&t Party, aber bei anderen bzw habe Aufteilungen von großen Partys gesehen (Pläne), wo sich die sogenannten VIPs ziemlich weit weg vom Schluss befanden, was ich aber e mehr als geil finde! Nur haben die halt den Komfort wohl schnell an Getränke und Sitzplätze zu kommen. edith meint: das dürfte aber den sogenannten VIPs e wichtiger sein, insofern würde das so schon passen biggrin.gif
671
QUOTE(Neo @ 9 Feb 2009, 15:09 ) *
also die akustik vor ca 2 oder 3 jahren beim depeche mode konzert war sehr fein, martin gore hat ein halbstündiges dj set gespielt als warm up


sorry for offtopic:

war selbst an vorderster front an diesem abend, aber einen martin gore als vor-dj gabs da nirgends zu sehen - die songs waren von martin ausgewählt und aneinandergereiht worden!

off offtopic
Neo
ZITAT(671 @ 16 Feb 2009, 12:51 ) *
sorry for offtopic:

war selbst an vorderster front an diesem abend, aber einen martin gore als vor-dj gabs da nirgends zu sehen - die songs waren von martin ausgewählt und aneinandergereiht worden!

off offtopic



heutzutage machen das doch viele so nicht biggrin.gif
sorry mein fehler, dachte er werkelt wirklich
Themis
Es herrscht kein Uniformzwang, man muss nichts weisses anhaben, man kann aber.

Zumindest wars so in Amsterdam

60 Euro ist der Standardpreis für ne Sensation

In Holland war die Sensation innerhalb von 2 Stunden ausverkauft und da waren zwischen 40.000 und 50.000 dort

Ich glaub 20.000 schaffen wir in Österreich locker, da ja sicher sehr viel House gespielt wird und das spricht nicht nur die Nachtschicht Leute an
simonlebon
das haben wir noch gebraucht in wien.....
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.