Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Saafi Brothers - Liquid Beach
technoboard.at > electronic music > CD & VinylTALK
Billie Jean
Ich möchte euch einen Act vorstellen, der mir selbst bis vor kurzem völlig unbekannt war. Hab zufällig ein paar Reviews über das neue Album gelesen und als ich mir die Tracks runtergeladen habe, war ich erstmal völlig hin und weg... wow.gif inlove.gif music.gif
Die Saafi Brothers treffen meinen musikalischen Nerv so exakt, dass es fast unheimlich ist alien.gif alien.gif ...

Liquid Beach heißt das bereits dritte Album der beiden Frankfurter Michael Kohlbecker und Gabriel Le Mar, mit dem sie den Ohren schmeicheln und auf eine musikalische Reise mitnehmen wollen.
Um die Sound-Tüfteleien der beiden Herren zu beschreiben, muss man erstmal jedes Genre bzw. Schubladendenken ablegen.
Ambient, Goa, House, Techno, Trance, Downbeat, Dub sind nur leere Worthülsen, denn die Saafis schweben darüber... alien.gif alien.gif alien.gif

Zehn Songs und Musik im steten Fluss kreieren einen eigenen Klangkosmos, der sich trotz Pausen zwischen den Stücken nur schwer auseinander pfriemeln lässt.
Besonders die doch ziemlich beatlastigen Tracks "Sunchild" und "Metapop" im After Morning-Mix sollten erwähnt werden. Lichtjahre von stupider Beatklopferei entfernt, ziehen die Protagonisten des flüssigen Strandes hier zwei Rhythmus-Monster hoch, die schwer zu beschreiben sind.
Es hörte sich für mich anfänglich so an, wie eine geniale Fusion zwischen Kruder und Dorfmeister mit dem guten alten Eye Q Trance...

Am Ende der zehn Lieder kann man sich nur noch staunend wundern, wo denn die Zeit geblieben ist. Verdammt geile Kurzweil verspricht dieses Teil, das niemals langweilig wird.
Traumhaft!!!! wub.gif
caTekk
Mich fasziniert am meisten wie schön sich die Traxx aufbaun, ähnlich wie beim neuen Album von Markus Guentner, nur hält sich das Arrangement bei den Saafi´s etwas zurückhaltender, deeper und deatailierter.

Neben schönen Melodien, Klangwelten Vocals und Instrumenten dann auch noch wummernde Sub-Bd´s die sich im clicks´n´cuts Style mit dem Rhythmus verstricken music.gif

An sonsten könnt ich Miss Dita inlove.gif nur wiederholen wink.gif



Hörbeispiele:

lovin´music (feat. george dean)
metapop (after morning mix)
metapop (feat dea li)
liquid beach
fusedub
the green cloud
feelings per room (feat. jasmin pour)
Electromancer
war auch wieder mal ziemlich begeistert als das neue Album rausgekommen ist.... Die beiden (Le Mar und Kohlbecker) haben sich eh ewig Zeit gelassen mit dem Release, da der ursprünglich ja schon für Frühjahr/Sommer 2002 angekündigt war(!!!!)

Aber was solls, was mich wirklich begeistert ist, dass sie es nochmals geschafft haben die Soundqualität Ihrer Arrangements weiter zu verbessern... den Jungs tät ich echt gern mal im Studio zusehen/hören.....
caTekk
ZITAT(Electromancer @ 7. May 2003, 16:30 )
Die beiden (Le Mar und Kohlbecker) haben sich eh ewig Zeit gelassen mit dem Release, da der ursprünglich ja schon für Frühjahr/Sommer 2002 angekündigt war(!!!!)

Gute Musik und anspruchsvolle Musik zu produzieren dauernt nun mal wink.gif
beatz
is echt n sehr feines album ... saafi @ it's best !!

empfehle auch folgende goa-chill sessions....

Grey Area : Penumbra (Plusquam)
Solar Fields : Blue Moon Station (Ultimae)
hallucinogen : in dub (twisted)

...a portal to a higher state of consciousness...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.