Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 28.3.2009 sound:frame festival mit karl bartos (kraftwerk)
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
lashair
Ihr habt immer wieder sensationellen ideen!!!!!

sehr gut.
robotrick
und wie, erst karl bartos am sound:frame und 2 monate spaeter den rest der mannschaft... tolles 2009!
Mr T.
Ihr seid gemein! Am gleichen Tag wo Carl Craig endlich kommt. cry.gif
robotrick
ZITAT(KB! @ 12 Jan 2009, 18:37 ) *
Ihr seid gemein! Am gleichen Tag wo Carl Craig endlich kommt. cry.gif


endlich, war doch eh erst vor 2 jahren da wink.gif
ausserdem findet das konzert meines wissens nach vor 24.00 statt, also noch genug zeit fuer carl craig!
laminat
QUOTE(robotrick @ 12 Jan 2009, 18:24 ) *
und wie, erst karl bartos am sound:frame und 2 monate spaeter den rest der mannschaft... tolles 2009!


das frühere duo, bestehend aus den mitbegründern Florian Schneider-Esleben und Ralf Hütter, dass dann später zu einem quartett wurde (Karl Bartos ersetzte 1975 Klaus Roeder), und dann wieder zu einem duo, verkündete erst vor kurzem auf ihrer hp (www.kraftwerk.com), dass erst genannter die formation verlassen hat. zwar werden sie noch radiohead auf der süd- und mittelamerika tour begleiten (http://news.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fnews.orf.at%2Fticker%2F313648.html), doch bezweifle ich, dass "der rest der mannschaft" am UAF aufspielen wird.
Mr T.
ZITAT(robotrick @ 12 Jan 2009, 18:51 ) *
endlich, war doch eh erst vor 2 jahren da wink.gif
ausserdem findet das konzert meines wissens nach vor 24.00 statt, also noch genug zeit fuer carl craig!

Puh! Was für eine Erleichterung. smile.gif
laminat
QUOTE(KB! @ 12 Jan 2009, 18:37 ) *
Ihr seid gemein! Am gleichen Tag wo Carl Craig endlich kommt. cry.gif



niemand ist gemein, lieber kb, weil der c2 am 28.02.(!) im flex spielt. mich hat aber auch fast der schlag getroffen, wie ich beide termine gelesen hab wink.gif
Mr T.
ZITAT(laminat @ 12 Jan 2009, 19:31 ) *
niemand ist gemein, lieber kb, weil der c2 am 28.02.(!) im flex spielt. mich hat aber auch fast der schlag getroffen, wie ich beide termine gelesen hab wink.gif

Na super. Panik um nichts. tounge.gif
robotrick
ZITAT(laminat @ 12 Jan 2009, 19:26 ) *
das frühere duo, bestehend aus den mitbegründern Florian Schneider-Esleben und Ralf Hütter, dass dann später zu einem quartett wurde (Karl Bartos ersetzte 1975 Klaus Roeder), und dann wieder zu einem duo, verkündete erst vor kurzem auf ihrer hp (www.kraftwerk.com), dass erst genannter die formation verlassen hat. zwar werden sie noch radiohead auf der süd- und mittelamerika tour begleiten (http://news.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fnews.orf.at%2Fticker%2F313648.html), doch bezweifle ich, dass "der rest der mannschaft" am UAF aufspielen wird.


gschaitmaier! wink.gif
soundfreak
*dumm frag*

in welcher location steigt das ?
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(soundfreak @ 12 Feb 2009, 18:12 ) *
*dumm frag*

in welcher location steigt das ?



Eine Koop. im Rahmen der Filmverstärker Serie (nächstes Event mit Sofa Surfers.....) des

Gartenbaukino Wien, Parkring 1, 1010 Wien

Gartenbau im Web
soundfreak
dank da sche
patrick testor
klaus der carl craig ist am 28.2 da und nicht am 28.3, brauchst schon eine brille biggrin.gif ???

ZITAT(KB! @ 12 Jan 2009, 19:30 ) *
Puh! Was für eine Erleichterung. smile.gif
robotrick
gerade bei youtube gefunden wink.gif



sound:frame 2009
Flyer, VVK, Einlass etc. Update!
sound:frame 2009
Zur fulminanten Eröffnung des sound:frame Festivals 2009 wird Karl Bartos (Kraftwerk) zum ersten Mal mit seiner Live Cinema Performance in Österreich auftreten.
Passend zum diesjährigen sound:frame Festivalschwerpunkt EVOLUTION REMIXED! ist mit Karl Bartos ein Künstler eingeladen, der als einer der wichtigsten Bausteine in der Geschichte der elektronischen Musik deren EVOLUTION mitgestaltet hat. Kraftwerk war und ist eine entscheidende Inspirationsquelle für viele audio-visuelle KünstlerInnen.
"Als ich 1975 zur Gruppe Kraftwerk stieß, fand ich dort bereits eine eigene visuelle Identität vor. Den Plattencovern der Band war anzusehen, dass hier eine Nähe zur Bildenden Kunst bestand, und auch das Bühnenbild glich einer audiovisuellen Installation. Alles wurde in farbiges Neonlicht getaucht und sah extrem künstlich aus. Und da waren noch unsere Namen Ralf, Karl, Wolfgang und Florian als Neonschriftzeichen, die immer an einer dramaturgisch passenden Stelle eingeschaltet wurden und jedesmal einen frenetischen Applaus hervorriefen. Schon bei meinen ersten Konzerten mit der Band hatten wir Diaprojektionen, die später durch Videoprojektionen ersetzt wurden. In den 80er Jahren hatte schließlich jeder Musiker eine eigene Projektionsfläche hinter sich, was sehr symmetrisch aussah. Die Videoloops, die noch nicht synchron abgespielt werden konnten, waren entweder abstrakt oder gegenständlich und natürlich immer auf die Musik abgestimmt. Interessanterweise wurde Neonlicht später auf dem Album „Die Mensch Maschine“ in einem Song thematisiert." (Karl Bartos, Interview mit sound:frame , Januar 2009)

Karl Bartos' Live Cinema Performance bietet sowohl die Chance, audio-visuelle Nummern aus seiner Zeit bei Kraftwerk wie „The Robots“, „Numbers“ or „Computer World“ einmal live zu erleben, als auch Nummern aus seinem Soloprogramm sowie Electro Tracks anderer Artists zu genießen.
Ryhthmische Intensität wird bei Karl Bartos durch die optimale Interkation aus Sound und Bewegtbild erreicht. "The beat is supplemented by the picture rhythm and vice versa."
laminat
t - 2 days!

Mr T.
Karte bereits gesichert! Freu mich schon. biggrin.gif
laminat
heute ist es so weit...

und: die feierlichkeit nach karl bartos ist eine FREE PARTY!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.