Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Apple: Best Notebook ever!
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
DMK
Apple again anounces another amazing piece of mobile computer technology:

The future of mobile computing:

alien.gif

uups, jetzt isses topic 2x da.. dat woll ig aba nischt, sorry eh!

bitte löschen, oder ins aquarium stellen..
technofreak65
ist das ein fake oder ist das echt? ist das jetzt auf der macworld vorgestellt worden? warum war da steve jobs in dem video? denke der ist krank...

die sollen lieber das neue i phone und einen mini laptop vorstellen wink.gif
aira_force
lol geil biggrin.gif
DMK
ZITAT(technofreak65 @ 8 Jan 2009, 10:01 ) *
ist das ein fake oder ist das echt? ist das jetzt auf der macworld vorgestellt worden? warum war da steve jobs in dem video? denke der ist krank...

die sollen lieber das neue i phone und einen mini laptop vorstellen wink.gif



Ganz gut gemacht das Video, nicht? Natürlich Fake. Aber da sie auf der Messe nur so wenig Neues vorgestellt haben (und ich hab mich soo auf einen neuen Mini gefreut!), muss man sie auch ein bisschen durch den Kakao ziehen! (das Vid war schon einen Tag vor der Macworld online..)
Derrick S
*gg* auch nicht schlecht

aber man denke mal drann so ein wheel als dj controller zu nutzen alien.gif
DMK
ZITAT(Derrick S @ 8 Jan 2009, 10:59 ) *
*gg* auch nicht schlecht

aber man denke mal drann so ein wheel als dj controller zu nutzen alien.gif



gibts ja! nur halt ohne "klick". hat nicht stanton sowas im programm? der dj gameboy pacemaker funktioniert ja auch so.
Derrick S
naja..so abwegig wäre das nicht so nen laptop speziell für djs anzubieten

tastatur könnte man per usb noch dazuschließen
DMK
glaubst du, dass die zielgruppe dj so groß ist? na da müss ma wohl noch auf den reinen touchpad laptop warten (also screen anstatt tastatur), dann könnt ma mittels software alle möglichen bedienoberflächen definieren, also sowas wie n lemur in nem compi.. oder wieso nicht gleich nen laptop in nen lemur einbauen??

ok, lenovo hat jetzt auch n laptop mit ausklappbarem 2. bildschirm rausgebracht, wohl für grafik und so (allerdings auch seeehr schräges gerät..).

link lenovo dual-monitor laptop
Derrick S
aber weil grad apple hier genommen wurde:

der großteil die live performen, digital dj´n werden wohl auf apple setzen zwecks stabilem betriebssys, also denke schon das da ne recht große zielgruppe für sowas geben würde

der ganze untere teil als touchpad hätte natürlich auch was alien.gif
DMK
ja aus dem blickwinkel der musiker sicher! aber wie viele der abgesetzten computer gehen tatsächlich an diese leute, also prozentuell gesehen?
also die meisten mit mac die ich persönlich kenne, sortieren hauptsächlich iphoto alben oder syncen ihren ipod..
Derrick S
die könnten das dann weiterhin tun,->mausanschluss

auch eine lösung: eine tastatur zum herausziehen
DMK
ja geile möglichkeiten gäbe es da zuhauf!

was ich besonders cool gefunden hätte, was einer der mock-ups, die vor der vorstellung der aktuellen macbooks rumgegeistet ist: kleiner touchscreen als touchpad! da könntest schon mal locker 8 fader darauf ablegen!

tablet pcs find ich auch eine interessante möglichkeit, so wie das modbook von axiotron, oder wie die deutschen auch heißen..

was sicher auch witzig wäre: um das geld eines ausgewachsenen musik-notebooks lauter kleine netbooks kaufen, per lan zamstöpseln und jedes als einzelnes instrument nutzen! dann währs auch nicht so schlimm, wenn mal eines abschmiert! ;-)
Derrick S
wär auch ne feine sache, meinst warsch. die EEE PC´s


jetzt auch schon mit Touchscreen

ZITAT
Convertible Netbook: Eee PC T91 von Asus
8. Januar 2009, 8:23 Uhr Neben dem Eee Keyboard präsentiert Asus auf der diesjährigen Consumer Electronics Show auch erstmals die lang erwartete Version mit schwenkbarem Display des beliebten Eee PCs. Der Eee PC T91 Notebook-/Tablet-Mischling kann dabei vor allem durch sein sehr niedriges Gewicht punkten.

Als Prozessor kommt beim T91 anders als bei den meisten anderen Netbooks eine besonders stromsparende Version von Intels Atom-Prozessor in Form des Z520 zum Einsatz, der ursprünglich für den Einsatz in Ultra Mobile PCs (UMPCs) entwickelt wurde. Mit einer Taktfrequenz von 1,33 GHz und 512 Kilobyte L2-Cache liegt die Thermal Design Power (TDP) bei lediglich zwei Watt. Das schwenkbare Touchscreen-Display besitzt eine Bildschirm-Diagonale von 8,9 Zoll. Optional sind unter anderem ein TV-Tuner sowie ein integrierter GPS-Empfänger erhältlich.



Bei zusammengeklapptem Display beträgt die Dicke genau ein Zoll (2.54 cm). Mit nur rund zwei britischen Pfund oder umgerechnet ca. 906 Gramm lässt sich der Eee PC T91 ohne Übertreibung als Leichtgewicht bezeichnen. Als Betriebssystem kommt vorerst Microsofts Windows XP Home-Edition zum Einsatz. Gerüchten zu Folge soll die Palette jedoch später mit einer Version des kommenden Windows 7 Betriebssystem ergänzt werden. Informationen zu Preisen oder Verfügbarkeit nannte man bei Asus noch nicht.



und ne Tastatur mit Touch, auch mal ne feine sache!

ZITAT
Asus zeigt Eee Keyboard mit Touchscreen
7. Januar 2009, 21:14 Uhr In einer Präsentation im Vorfeld der diesjährigen CES in Las Vegas hat Asus erstmals einen Prototypen des neuen Eee Keyboards der Öffentlichkeit vorgestellt. Beim Eee Keyboard handelt es sich mehr oder weniger um eine Tastatur mit einem komplett integrierten Computer.

Während über die Kern-Spezifikationen wie CPU, RAM, Grafik oder Festplatte bislang praktisch noch keine Informationen vorliegen, lassen sich zumindest über die Anschlussvielfalt ein paar Worte verlieren. Als kleines Highlight besitzt das das Eee Keyboard neben einem normalen D-Sub-VGA-Ausgang auch eine drahtlose Ultra-Wide-Band-HDMI-Schnittstelle.

Bildstrecke „Asus Eee Keyboard" (10 Bilder)




Zudem besitzt die „Tastatur" zwei USB-Port, Wireless LAN nach i802.11b/g/n und einen Ethernet-Anschluss. Lautsprecher und Mikrofon sind ebenfalls integriert. Direkt neben dem Tastenfeld mit Hintergrundbeleuchtung befindet sich ein zusätzliches fünf Zoll großes Display mit Touchscreen-Funktion. Wann und zu welchem Preis das Asus Eee Keyboard an den Start gehen soll, ist bislang noch nicht bekannt.
DMK
ja hab ich gemeint!

das keyb hab ich gestern auch gesehen, da gibts jetzt aber was neues: die ham das jetzt tatsächlich als trackpad im lappi eingebaut - schöön! das keyboard streamt das videosignal, nicht?

bin schwer hin und hergerissen: als zweitcompi entweder nen (hoffentlich bald runderneuerten) mini oder ein netbook, hmm..
im falle netbook würds auf jeden fall ein hackbook werden - glei gscheit gemodded und so! ;-)
Derrick S
ja die kleinen laptops haben schon was

denke tochscreen wird auch spätestens wenn windows 7 raus is ein sehr großes thema werden, jeder wird dann touchscreen haben wollen (Firma, Privat...)
DMK
ja, da werden kaufgelüste geweckt, mmmhhhh, donuts!

der schräge japaner im "sonnenbrillentread" hat in einem youtubevideo nen eee + nanokey + softsynth: witzig!! kann ma alles in einer hand halten und gleichzeitig mit der anderen spielen!
Phatline
najo das was gebraucht wird -tablet-multitouch >=10" mit rechenpower- gibts ja noch net? oder ist mir da was entgangen?
DMK
@phat: siehe weiter oben!
um da geld eines ausgewachsenen musiklaptops mehrere netbooks checken, und jedes nur mit speziellen aufgaben /klangerzeugern belasten! für ein 1500-2000eur notebook bekommst dann über ein paar billige netzwerkkabel schon an netten geräte-fuhrpark, wo nit das gesamte system abkackt, falls sich ein teil mal verabschieden sollte (und verbliebene geräte noch das potential haben, den ausfall zu kompensieren). von der aufstellung her (über soundcharakter sollt ma hier nicht diskutieren..) kommt des dann scho ziemlich an a geiles, analoges hardwaresetup ran! (i merk immer mehr, i brauch an kreativen part, i bin mehr fürs verstöpseln gut, zumindest nach 1,0 promille, gg..)

edit: tablet mutitouch, und das (relativ) billig ist nur noch eine frage von 2009! BAM! devil.gif
Phatline
weis glaub ich wast meinst (im bezug auf kreativen part zwar net)

da man dann eh mehr als 3 so monotouch netbooks hat (sind jo monotouch oder) und man nur 2 hände hat, braucht man kein multitouch mehr. mit dem einzen zeigerfinger tust da an fader rauf schieben, mit der anderen kannst schon drums ein progrogrammieren...

gesynct wird das ganze über midi-over-lan, bzw dem Audionetzwerkprotokoll, wo ich jetzt net weis wie das heißt und wie das funkt (da ich mit analogen audioleitungen herumwurstel bei mir daheim.)

und jop so richtige virtuelle synhts, mit mididcontrollern, und massiver cpu auslastung (und speicher!) das ist nie wirklich stabil gerennt (also ich hätt mich damit net auftreten traut)
DMK
also ich weiß nur von diversen liveacts, dass die die lappies einfach über ethernet syncen, da dieses viel schneller und zuverlässiger ist als standard midi oder so.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.