Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Gouryella - Ligaya (ferry corsten remix)
technoboard.at > electronic music > CD & VinylTALK
soundfreak
kennt wer von euch diesen track ???

durfte ihn gestern abend genießen - irgendwie is ne wunderschöne trancemelodie ... blush.gif inlove.gif
Luminary
Gouryella stand ja schon immer für melodiösen Trance..! smile.gif
Aber den eigenen Remix zum eigenen Track kenne ich nicht.

Findest du sowas irgendwo irgendwie spielbar..?
caTekk
Alles ist spielbar
Luminary
Nun ja, dass er zumindest auch geschätzt wird bzw ankommt..!
caTekk
????
Luminary
Na wenn du den Track hier (in Aut) spielst, wirst du sicher ausgelacht oder ausgebuht wink.gif
Bzw wer würde oder könnte den Track in seinem Set einbauen?
caTekk
Wenn er mir gefällt und es sich von der Geschwindigkeit her ausgeht bau ich ihn ein, so einfach ist das !
armitage III
gibts denn in österreich keine trance diskotheken?

ausserdem, spielbar ist alles, was ich als spielbar ansehe und spiele. fertig.
soundfreak
ZITAT(Eye-Q @ 27. Apr 2003, 16:33 )
Gouryella stand ja schon immer für melodiösen Trance..! smile.gif
Aber den eigenen Remix zum eigenen Track kenne ich nicht.

Findest du sowas irgendwo irgendwie spielbar..?

hab ihn gestern inner dorfdisco gehört - war selten so schnell beim "dj" nachfragen, was er da eben spielte - wunderte mich echt, dass er so was feines hat - und ich das sogar mal in o-tirol zu hörn bekomm wow.gif blush.gif

hm - ansonsten denk ich läuft so ähnlicher sound eher selten - auf größeren partys usw. - zumindest bei uns in A. (CH + holland usw. denk ich ists anders) ...

die größten chancen auf den ein oder anderen derartigen tracks wird man wohl in ner NS oda empire haben ...
soundfreak
ZITAT(armitage III @ 27. Apr 2003, 16:51 )
gibts denn in österreich keine trance diskotheken?

ausserdem, spielbar ist alles, was ich als spielbar ansehe und spiele. fertig.

schon - aber ich denk (war schon länger nimmer da weg) da läuft meist nur kommerzielleres zeug, was man echt auf jeder CD compi oder so findet ...

feiner (unbekannterer) trance hört man in solchen läden eher net so oft, denk i mal ...
caTekk
ZITAT(armitage III @ 27. Apr 2003, 15:51 )
gibts denn in österreich keine trance diskotheken?

Schon, aber die verstehn unter Trance etwas anderes als wir sleepy.gif
Luminary
Stimmt, dann werde ich nun immer in die Schicht gehen und den ganzen Abend nur auf den einen Track warten! Den Rest der Zeit wo der andere Kram läuft werde ich rumstehen und schauen.

Das er in der CH, NL usw läuft ist mir klar; war ja speziell hier gemeint.
armitage III
naja aber deshalb würdens die leute doch wahrscheinlich trotzdem annehmen, wenn mans ihnen erst mal vorspielt. ist ja qualitativ sehr guter trance!!

@eye-q

leg selber auf, dann kannst du den ganzen abend das hören was du selber willst *g*
caTekk
@ armitage: Wenn das Wort Trance fällt schalten die meisten leider prinzipiell ab ... Trance ist Kommerz und somit schlecht

... gleich ist es ja teilweiße auch mit Pop Ambient *pfeif*
armitage III
achwatt die haben alle keine ahnung. das ist das selbe statement wie 'techno ist schranzig und monoton' wink.gif

qualitativ hochwertigen trance wie z.b. die alten bonzai sachen oder namen wie rodd-y-ler und ratty (jaja ich bin scooter fan) mag ich heute noch!!

weg mit den scheuklappen.
Luminary
Also meine Meinung ist, dass ein DJ auf die Leute eingehen muss und nicht stur sein Programm runterfahren soll/darf! Auch das macht einen guten DJ aus: ein Gespür für die Leute zu haben! Und nicht immer Technik, Technik, Technik. (ausgenommen sind nun jene die sowieso nur fortgehen um eins auf die Fresse zu bekommen, denn die sind nicht gerade anspruchsvoll..!)
Und da (wie caTekk schon richtig geschrieben hat) Trance in Aut so gut wie nicht gefragt ist... Werde auch ich sowas (bzw den Style den ich als Epic Trance bezeichne) eher nicht auflegen sad.gif

Und das alles soll nicht heissen, dass ich meinem Prinizip nicht treu bin und mich nur nach dem Strom richte, sondern, dass ich ein weites Spektrum an Techno zu bieten habe!
armitage III
ich versteh große teile deines postings nicht, aber bevor wir hier wieder ne grundsatzdiskussion losbrechen, zurück zum thema.
caTekk
Bla Bla

Ein Dj soll seinen Stil präsentieren, auf die Leute eingehn heißt für mich einen Spannungsbogen zu erzeugen. Dennoch spiel ich das was ich für richtig halte, wer das nicht tut ist in meinen Augen stillos wink.gif
armitage III
ZITAT(caTekk @ 27. Apr 2003, 17:24 )
Bla Bla

Ein Dj soll seinen Stil präsentieren, auf die Leute eingehn heißt für mich einen Spannungsbogen zu erzeugen. Dennoch spiel ich das was ich für richtig halte, wer das nicht tut ist in meinen Augen stillos wink.gif

WORD !!!
Luminary
caTekk hast schon recht! Kommt natürlich aber auch aufs Booking an! Der der dich will, muss wissen was du auflegst und was dein Stil ist.
Aber wenn ich nur den einen Sound Style hätte, wäre ich schon recht eingeschränkt...! Und wie sollte ich "(m)einen Stil" präsentieren, wenn er gar nicht gefragt ist..?
armitage III
heisst das, du legst nur auf was gefragt ist??!!
Luminary
Nein.
Aber wenn ich nur einen Stil hätte, wie könnte ich den auflegen, da er so gut wie gar nicht gefragt ist (bei uns).
armitage III
hat irgendwer gesagt, du sollst nur einen stil haben?

ich spiel ja auch techno ebenso wie techhouse und manchmal drum'n'bass.

aber nicht damit ich mehr an die öffentlichkeit komm, sondern weils mir gefällt.
caTekk
Machen wir am besten nen neuen Thread zu dem thema auf +g+
Luminary
Du, ich habe ja geschrieben, dass ich mehrere Styles habe und die mir auch gefallen!
Aber wenn ich NUR DIESEN EINEN HÄTTE, dann wäre es verflixt schwierig für mich! Und ich ging in dem Post NUR VON DIESEM EINEN SOUNDSTIL AUS, nämlich Trance in dieser Form!
B.
also zum track muß ich sagen, daß er mir auch recht gut gefällt. auch ohne ferry corsten mix hört man bei den produktionen gut raus, daß er ein teil von gouryella ist (dj tiësto ist zweite).

höre solche sachen auch gern, aber lieber zu hause in ruhe ... auf veranstaltungen würd mir das nicht so taugen
soundfreak
hatt maybe noch wer ähnliche tracktipps ?
Luminary
Sämtliche Push Sachen wären sehr zu empfehlen! Die Sachen von Tsunami Rec sind auch recht gut. Und natürlich...: Bonzai...
B.
ferry corsten - barber's adagio for strings
rank 1 - airwave

gefallen mir auch recht gut und sind ähnlich.
soundfreak
ZITAT(B. @ 27. Apr 2003, 18:07 )
ferry corsten - barber's adagio for strings

inlove.gif wub.gif inlove.gif wub.gif inlove.gif

hammerbeat - Yessss (hörte ich mal bei einer clubschliessung als einen der letzten track's - war dann doch irgendwie auch ein trauriges/sentimentales feeling vorhanden blush.gif confused.gif )

aber stammt der originaltrack nicht von william orbit ???

p.s. wenns noch mehr beiträge in der richtung gibt mach ich dann eigenes thema ...
caTekk
ZITAT(soundfreak @ 27. Apr 2003, 17:19 )
aber stammt der originaltrack nicht von william orbit ???

Ja, is nur ein remix von corsten ... find das Original um einiges schöner wub.gif
Luminary
Ja ist vom Orbit; da gibt es aber noch eins und zwar "Ravel's Pavane pour une Infante Défunte" auch Ferry Cosrten Mix, ist auch sehr sehr schön!
Dann noch ein paar Tipps:
Sonocity - It's nice in Space
Hands Burn - Good Shot (Signum Remix)
Nostrum - The Final
Gouryella - Tenshi und Walhalla
Signum - First Strike (ATB, ja genau ATB, Remix)
Plastix - Release

Bei weiterem Interesse melden wink.gif
armitage III
ohja, first strike von signum ist auch eine der wenigen trance platten, die ich aus meiner trance-zeit rübergerettet hab und auch heute noch gern mal spiel.

ich bevorzuge aber das original.
die andre seite ist auch schön!! (weiss den titel grad nicht)
Luminary
*ahem* da muss ich gestehen, dass ich das Original nicht kenne blush.gif
armitage III
ich kanns dir ja bei gelegenheit mal schicken wenn du magst.

das original geht ein bisschen mehr in die progressive trance richtung als der remix
B.
ZITAT(caTekk @ 27. Apr 2003, 18:23 )
ZITAT(soundfreak @ 27. Apr 2003, 17:19 )
aber stammt der originaltrack nicht von william orbit ???

Ja, is nur ein remix von corsten ... find das Original um einiges schöner wub.gif

huch, stimmt. vor lauter ferry corsten hab ich mich da vertan. ist natürlich von william orbit und nur von corsten remixed.

aber das original, also nicht die tranceversion, sondern "adagio for strings" von samuel barber ist auch wunderschön.
aira_force
uiuiui da hab ich ja was verpasst...zum thema: ligaya hat schon seit geraumer zeit einen ehrenplatz in meiner plattensammlung. nicht nur der ferry corsten, sondern auch der original bzw. der hiver&hammer und auch der green court remix sind totale ohrwürmer, die ich ehrlich gesagt in österreich nur zu oft vermisse sad.gif

schöne trance-trax sind auch noch:
fridge - paradise (nu gray mix) (den hör ich grad music.gif )
frank-trax - nebuchan (organ mix) (melodischer "hardtrance", bitte nicht falsch zu verstehn)
plastic boy - silver bath
airscape - l´esperanza
three drives - sunset on ibiza (yves deruyter remix)

so was ma halt auf die schnelle eingfalln is.

zu dem thema gibts auch einen artikel bei young rotations (muss ich gleich werbung machen):
KLICK!
Rabbitweed
Gouryella WAREN mal Tiesto und Corsten. Bei Ligaya war nur mehr Ferry am Start und leider hört man's. Nicht dass Ferry ein schlechter Produzent ist, oder Ligaya ein mieser Track- aber im Vergleich mit Meisterwerken wie "Tenshi" oder "Walhalla" schaut die Neue echt blaß drein.

Damit, dass ich wohl nie quali-trance in österr. Clubs hören werde hab ich mich schon abgefunden. Aber ab und zu gibts ja special events, wie das Godskitchen diesen Mittwoch, von dem ich mir eine gehörige Portion Holland und UK Trance verspreche biggrin.gif
aira_force
also tenshi war in meinen augen äußerst schwach...walhalla ging so..einzig gouryella kann meiner ansicht nach mit ligaya mithalten...und tiesto war diesmal nicht dabei weil die beiden terminprobleme haben...wer weiß...wenns so weitergeht is ja vielleicht der tiesto für die nächste single verantwortlich.
Rabbitweed
Meine persönliche Reihung

Gouryella
Tenshi
Walhalla




Ligaya

Sorry, seh das aber echt so...Ligaya klingt so..gezwungen "episch". Hoffe dass Tiesto di Nummer nicht am 10.5. spielt biggrin.gif biggrin.gif
aira_force
macht ja nix...is deine meinung...ich seh das halt anders:

ligaya
gouryella

walhalla









tenshi


*g*
Marc Aureel
Also eines ist einmal sicher... Tiesto war wohl kaum aus "Terminproblemen" bei der Ligaya nicht beteiligt sondern..., weil er sich dem Druck des Labels nicht beugen wollte, welche das Projekt "Gouryella" kommerzieller gestalten wollte (konnte man auf seiner HP nachlesen!!) und mehr Releases des Projektes forderten...

Und so nebenbei war die Gouryella - "Gouryella" mit Sicherheit einer der genialsten Tranceplatten die es je gab - und keiner der Nachfolger konnte diesem Track das Wasser reichen! (allerdings die Tenshi fand ich auch voll genial!)
beatz
ZITAT(soundfreak @ 27. Apr 2003, 16:30 )
kennt wer von euch diesen track ???

durfte ihn gestern abend genießen - irgendwie is ne wunderschöne trancemelodie ... blush.gif inlove.gif

LOL --- der ferry corsten remix hat schon was hypnotisches ... ansonsten ist die neue ligaya nix als mittelmäßig...der orchestra style is ja nix neues...barbers adagio for strings läßt grüssen...aber ferry weiss eben was zieht !!!


rollerball [aka above & beyond] - albinoni ist auch in dem style...falls es jemand interessert tounge.gif


original [auch FERRY] + green court + hiver&hammer mixes sind noch schlechter meiner meinung nach....ferry corsten remix hat feine synth !!!

...insgesamt nett...aber WEIT ENTFERNT VON KULT !!!!

best gouryella IMHO.

!! tenshi [transa mix] !!
beatz
ZITAT(caTekk @ 27. Apr 2003, 16:57 )
@ armitage: Wenn das Wort Trance fällt schalten die meisten leider prinzipiell ab ... Trance ist Kommerz und somit schlecht

...das ist eben das Paradoxon...die Stilrichtung mit der meisten Aussagekraft wird gnadenlos verkommerzialisiert und der 08/15 TechnoJünger sagt daraufhin ....TRANCE ???? so n scheiss !!!! NEEEEE...ICH BRAUCH SCHRAAAAAAANNNNNNNNZZZZZ !!!! ....ohne überhaupt irgendeine Ahnung von e.motional stuff zu haben...

....sogar international hat man seine probleme die philosphie von REAL TRANCE zu verteidigen...MUSIC FOR THE MIND !!!!


read this wink.gif

http://www.tranceaddict.com/forums/showthr...threadid=101085
Luminary
ZITAT(beatz @ 28. Apr 2003, 11:42 )
...das ist eben das Paradoxon...die Stilrichtung mit der meisten Aussagekraft wird gnadenlos verkommerzialisiert und der 08/15 TechnoJünger sagt daraufhin ....TRANCE ???? so n scheiss !!!! NEEEEE...ICH BRAUCH SCHRAAAAAAANNNNNNNNZZZZZ !!!! ....ohne überhaupt irgendeine Ahnung von e.motional stuff zu haben...

Wow, stimmt vollkommen!! So hatte ich das noch nie gesehen wow.gif

Wegen "Ferry weiss was zieht"... Also ich kenne nicht so viele Sachen die in die Richtung gehen!
aira_force
naja wie gsagt, ich find die scheibe echt geil...und tenshi war meiner meinung nach der hänger...völlig kitschig...ausserdem fangt da ja dauernd was anderes an...wie ichs das erste mal ghört hab hab ich glaubt das sind 2 lieder auf einmal wink.gif
beatz
ZITAT(Luniq 9 @ 28. Apr 2003, 18:23 )
naja wie gsagt, ich find die scheibe echt geil...und tenshi war meiner meinung nach der hänger...völlig kitschig...ausserdem fangt da ja dauernd was anderes an...wie ichs das erste mal ghört hab hab ich glaubt das sind 2 lieder auf einmal wink.gif

LOL...naja ich respektiere jedem seine Meinung...aber bist du sicher dass du den TRANSA mix kennst ?? Das ist nämlich der Kultmix....caned by everyone !!!
Luminary
Also ich mag beide Versionen!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.