Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Letzte Fahrt der Wr. Linien um den Ring
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Seiten: 1, 2
Luminary
Hmm, eröffne ich doch ein eigenen Thread dafür...
Also ich bin gerade darüber gestolpert, und es ist mal wieder ein ausgezeichnetes Bsp für die österreichische Unfähigkeit der bzw eigentlich so gut wie gar nicht erfolgten Vergangenheitsbewältigung und damit einhergehendes typisches Bsp für die österreichische Mentalität.
An und für sich wäre mir das eigentlich kein eigenes Thema wert gewesen, wenn ich nicht "reflexartig" auf die dancecharts Seite geschaut hätte...und siehe da, was die Assln da schon wieder abgelassen haben...also im ersten Moment überkam mich schon "Ärger"....aber im zweiten Moment zeigt das nur die österrrreichische kleine Tellerseele.
aira_force
mich hat in der vergangenheit so einiges kalt gelassen, aber das hier ließ mir ziemlich den atem stocken.
Luminary
Tjo, wenn ich das gehört hätte, ich wäre erst mal ziemlich perplex gewesen, das gebe ich mal zu. Und mit Sicherheit hätten mich die gröhlenden Leute erst mal eingeschüchtert und erschreckt, auch wenn da mal ein(ige) Buh-Rufe zu hören waren! Deswegen finde ich die Reaktion des Mannes auf jeden Fall absolut toll! Ich würde ihm gern gratulieren!
MM
Naja, also der Straßenbahnfahrer wird dafür wohl mehr als eine auf den Deckel bekommen. Entlassung und Klage lassen Grüßen. Ich würde sagen die erste Aussage Dummkopf, triffts wohl am besten.


Wollte wohl "witzig" sein. Jeder Mensch kann Gedanken haben, die andere besser nicht wissen sollten.
caTekk
Als Dummkopf kann man ihn wohl bezeichnen. Find die Reaktionen aber trotzdem etwas übertrieben. Denn man hört ja an der Art wie er spricht, dass die ganze Rede wohl ein missglückter Versuch war Grissemann & Stermann zu imitieren. Der einzige Unterschied zu den beiden ist, dass man bei ihnen weiß wie es gemeint ist ... http://de.youtube.com/watch?v=w1DXbW3T6BQ
Luminary
Ach Kinners...mir gings doch wie bereits hingewiesen um das hier!
Vielleicht wars ein Pseudoversuch kabarettistisch rüberzukommen, Tatsachen sind aber die Reaktion der Leute in der BIM und im Forum, und das ist zum gruseln.
Mr T.
Was für ein Depp! sneaky2.gif Da kann man sich nur noch mehr um das österreichische Volk schämen. Alleine schon die Tatsache dass es ein Beamter war. Und die Posts von dem Forum noch dazu. Grauslich.

EDIT
Aber dieser Post hat mich hingegen zum schmunzeln gebracht:
ZITAT(Stee Wee Bee)
Der hat eine fesche Frau gesehen und ihr zugerufen "Sie, geil !!!!" biggrin.gif

cunao.gif

Trotzdem einfach depperte Kommentare in dem Forum. Die verlangen dass Stermann & Grissemann in Hefn gehen. sleepy.gif
caTekk
ZITAT(Luminary @ 27 Oct 2008, 22:56 ) *
Ach Kinners...mir gings doch wie bereits hingewiesen um das hier!
Vielleicht wars ein Pseudoversuch kabarettistisch rüberzukommen, Tatsachen sind aber die Reaktion der Leute in der BIM und im Forum, und das ist zum gruseln.


Das haben wir nach der Wahl ja schon festgestellt, dass die Leute auf dancecharts.at und tekkno.at gleich viel Ahnung von Politik wie von Musik haben sleepy.gif
fakeschlange
SOWAS muss also passieren, damit der phelgmatische wiener mal aufwacht und zivilcourage zeigt. und diesen dancecharts-thread kann man maximal bis seite 2 lesen, dank dieser erörterung der jüdischen seele steckt mir jetzt das frühstück im hals.

tu felix austria...
aira_force
no historical backspin wär glaub ich mal wieder angesagt...
Berni
was mich etwas schockiert ist der umstand, dass heutzutage jeder misslungene schmäh - und ich heiße die aktion absolut nicht gut, sondern befürworte sogar die suspendierung - sofort via internet auf der ganzen welt zu sehen ist....

früher hätten sich 20 leute an den kopf gegriffen, vielleicht dem bim-fahrer eine dätschn gegeben, heute wird in jedem scheiß forum darüber geschrieben. und schon sind alle alternativen jungen irgendwelche empört... Lächerlich!

Viel schlimmer eigneltich dass der Fahrer erwiesenermassen alkoholisiert war!

aber redets ruhig weiter.........
antidote
ZITAT(Schleifer @ 27 Oct 2008, 13:11 ) *
Aufgesetzte Betroffenheit find ich persönlich aber arg zum Speiben...
aira_force
also mich schockiert die reaktion der fahrgäste um einiges mehr als die eigentliche tat....rechts sein is so en vogue in österreich, das is zum kotzen.
antidote
ja bitter - immer wieder denkt man, schlimmer kanns nicht sein und dann kommt sowas......
Luminary
Was mich amüsiert und (negativ) wundert gleichermaßen ist die Ignoranz.
Wie gesagt, das was durchgesagt wurde ist ohne Frage Mist, aber die Reaktionen... Und dann verbarrikadieren sich alle in der Opferrolle und sehen die bolschewistisch-jüdische, oder zumindest EU Weltverschwörung. Man wäre ja so klein und schwach und so wenige und würde von allen "Akademikern" und/oder (ich drücks mal so aus, weil ich ein gewisses Wort nun nicht verwenden möchte) "normalen" Menschen. Natürlich würde Nationalsozialismus, Hitler, Antisemitismus nie wieder passieren, aber die Posts, Reaktionen, Handlungen strotzen nur so von den Gegenbeweisen das es unbackbar ist.
Naja, ist nun mal so...
Mr T.
ZITAT(Luniq 9 @ 28 Oct 2008, 09:36 ) *
no historical backspin wär glaub ich mal wieder angesagt...

Nicht umsonst prankt der Banner auf meiner Page.

Was ich mich jedoch frage warum filmt jeder Fahrgast mit? War das eine einmalige Sache von Bim-Fans oder gehörten diese Leute alle zum Fahrer und haben nur darauf gewartet dass ers sagt?
Andros
ich glaub, weils die letzte fahrt der 1er war, und der scho a zeitl laenger gredt hat
Luminary
Ach komm, was soll denn diese mE erachtens blöde Frage? Ich meine das nicht beleidigend, sondern weil es doch bitte alle schon längst mitbekommen haben müssten, dass alles und jede/r filmt und gefilmt wird. Sich jetzt wegen dem aufzuregen ist doch pseudo. Bei jeder Party siehst Dutzende bis Hunderte Handys, Cams, Corder und und und filmen; genauso bei Unfällen, Schwimmbädern, beim shoppen uswusfpipapo. Sich jetzt deswegen zu echauffieren ist doch völlig unnötig.
Wir leben nun mal in einer Zeit wo quasi jeder die Möglichkeit hat und es dann auch so gehandhabt wird. Egal ob man das nun gut oder schlecht findet, es ist nun mal so
yin-yang.gif
Mr T.
ZITAT(Luminary @ 28 Oct 2008, 11:51 ) *
Ach komm, was soll denn diese mE erachtens blöde Frage? Ich meine das nicht beleidigend, sondern weil es doch bitte alle schon längst mitbekommen haben müssten, dass alles und jede/r filmt und gefilmt wird. Sich jetzt wegen dem aufzuregen ist doch pseudo. Bei jeder Party siehst Dutzende bis Hunderte Handys, Cams, Corder und und und filmen; genauso bei Unfällen, Schwimmbädern, beim shoppen uswusfpipapo. Sich jetzt deswegen zu echauffieren ist doch völlig unnötig.
Wir leben nun mal in einer Zeit wo quasi jeder die Möglichkeit hat und es dann auch so gehandhabt wird. Egal ob man das nun gut oder schlecht findet, es ist nun mal so
yin-yang.gif

Hey hey hey!
Schon gut schon gut! Calm down!
Ich hab mich doch nicht darüber aufgeregt. War nur ne Frage die ich in den Raum geworfen habe. OK war ne blöde Frage. rolleyes.gif
Ludwig II
"Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt."
crazy-dog
krasses video,da nuetzt die entschuldigung ihm auch reichlich wenig.......
Loge
ZITAT(Luniq 9 @ 28 Oct 2008, 10:10 ) *
also mich schockiert die reaktion der fahrgäste um einiges mehr als die eigentliche tat....rechts sein is so en vogue in österreich, das is zum kotzen.


wieso? es klatscht doch niemand oder?!

klar lachen ein paar - aber vermutlich einfach weils so krass war. in dem fall muss ein lachen nicht gleich zustimmung bedeuten.
der fahrer wurde zur rede gestellt und es hatte auch ( zurecht ! ) konsequenzen für ihn.
das zeigt doch sehr wohl, dass man von irgendwelchen dumpfbacken posts auf irgendeinem dumpfbacken board nicht gleich
auf alle schließen kann.

das es in dem land trotzdem zuviele dumpfbacken gibt ist natürlich trotzdem nicht von der hand zu weisen - scho klar.
diskomachine
najo jetzt weiß ich wenigstens auf welchen foren die 30 % unterwegs sind...junge junge...

ich sags mal mit knarf rellöm: idioten
robotrick
mich wundert in aut nix mehr.
aus dem heutigen standard:
Schleifer
ZITAT(robotrick @ 29 Oct 2008, 20:16 ) *
mich wundert in aut nix mehr.


... und wo liegt dann das gelobte land der seligen!?
antidote
je nach sichtweise und glaube ist das äthiopien, utah, israel oder der irak.
Loge
ZITAT(antidote @ 30 Oct 2008, 09:26 ) *
je nach sichtweise und glaube ist das äthiopien, utah, israel oder der irak.


oder kärnten hah.gif
robotrick
ZITAT(Schleifer @ 30 Oct 2008, 08:58 ) *
... und wo liegt dann das gelobte land der seligen!?


das würdest du noch nicht mal verstehen wenn ich es dir hier her schreiben täte wink.gif
Schleifer
ZITAT(robotrick @ 30 Oct 2008, 11:26 ) *
das würdest du noch nicht mal verstehen wenn ich es dir hier her schreiben täte wink.gif


üble nachrede...
robotrick
ZITAT(Schleifer @ 31 Oct 2008, 08:02 ) *
üble nachrede...


gerne wink.gif
Luminary
Das hier ist natürlich auch nur ein absoluter Einzelfall und absolute Ausnahme.

Die vielen kleinen Details machen das Bild.
eigengrau
QUOTE(caTekk @ 27 Oct 2008, 23:41 ) *
Als Dummkopf kann man ihn wohl bezeichnen. Find die Reaktionen aber trotzdem etwas übertrieben. Denn man hört ja an der Art wie er spricht, dass die ganze Rede wohl ein missglückter Versuch war Grissemann & Stermann zu imitieren. Der einzige Unterschied zu den beiden ist, dass man bei ihnen weiß wie es gemeint ist ... http://de.youtube.com/watch?v=w1DXbW3T6BQ


Stermann meinte gestern selbst "hätt er zu Dorfer's Donnerstalk gehen sollen, dort hätten die Leute gejubelt - und ich weiss wovon ich spreche".
Mr T.
Und wo wir gerade bei den beiden sind:
http://diepresse.com/home/kultur/medien/42...0&id=333525
PoZenFroZe
Boah echt, Menschen wie diesen alte Sack kann ich nicht ausstehen, ohne ihn näher zu kennen. Der is ein typischer Moralapostel der denkt er muss sich hier den Aufpasser spielen. Man merkt doch eindeutig das das wirklich als reiner Scherz gemeint war und wenn man sich die Leute so anschaut, die Hälfte davon mit einem Bier in der Hand is doch klar dass die Stimmung schon recht ausgelassen war. Der Fahrer wollte halt einen draufsetzen und ist dabei gescheitert, das ging halt in die Hose, aber deswegen so einen Aufstand zu machen?! Und man kann über alles Scherze machen. Die Zeiten sind vorbei in denen "sich was nicht gehört" hat oder wo man was nicht tun sollte oder darf, das ist doch lächerlich wir leben im 21. Jh. Die Menschen müssen doch soweit aufgeklärt sein um ein Ereignis wie dieses objektiv betrachten zu können, der Typ hat doch mit Nationalsozialismus rein GAR NICHTS am Hut, und man merkt auch an seiner Körpersprache und Mimik dass er sich ziemlich scheiße gefühlt hat als der alte Sack sich so aufgespielt hat. Also den Typen zu entlassen war meiner meinung nach eine dumme, falsche und engstirnige Entscheidung, das tut mir echt Leid für ihn. Und den alten Mann kann ich nur bemitleiden und hoffe dass ich wenn ich alt bin nicht auch mal so ein engstirniger, ignoranter Mensch bin.
Loge
Muss mich als arrogant und engstirnig outen - auch ich will nicht, dass in der öffentlichkeit sieg heil rufe geduldet werden.
Luminary
Ich bin auch ein "alter Sack". Bin halt nicht so cool wie die Jungen wo das so lässig, lustig und cool ist crazy2.gif
Haben ja schon einige bzw einer festgestellt. Will jetzt gar keine Fahrtrichtung angeben, aber ... Sprüche klopfen ist total en vogue!
PoZenFroZe
maaann ihr pickt euch das raus was ihr braucht und den rest des postes ignoriert ihr gekonnt..
nur um eines klar zu stellen ich hab mit nationalsozialismus gar nichts am hut, und meine aussage hab ich wenigstens begründet...
cadavez
ZITAT(PoZenFroZe @ 8 Nov 2008, 19:13 ) *
Boah echt, Menschen wie diesen alte Sack kann ich nicht ausstehen, ohne ihn näher zu kennen. Der is ein typischer Moralapostel der denkt er muss sich hier den Aufpasser spielen. Man merkt doch eindeutig das das wirklich als reiner Scherz gemeint war und wenn man sich die Leute so anschaut, die Hälfte davon mit einem Bier in der Hand is doch klar dass die Stimmung schon recht ausgelassen war. Der Fahrer wollte halt einen draufsetzen und ist dabei gescheitert, das ging halt in die Hose, aber deswegen so einen Aufstand zu machen?! Und man kann über alles Scherze machen. Die Zeiten sind vorbei in denen "sich was nicht gehört" hat oder wo man was nicht tun sollte oder darf, das ist doch lächerlich wir leben im 21. Jh. Die Menschen müssen doch soweit aufgeklärt sein um ein Ereignis wie dieses objektiv betrachten zu können, der Typ hat doch mit Nationalsozialismus rein GAR NICHTS am Hut, und man merkt auch an seiner Körpersprache und Mimik dass er sich ziemlich scheiße gefühlt hat als der alte Sack sich so aufgespielt hat. Also den Typen zu entlassen war meiner meinung nach eine dumme, falsche und engstirnige Entscheidung, das tut mir echt Leid für ihn. Und den alten Mann kann ich nur bemitleiden und hoffe dass ich wenn ich alt bin nicht auch mal so ein engstirniger, ignoranter Mensch bin.


mehr oder weniger meine meinung. es is zwar nicht ok sieg heil zu sagen,aber man merkt eindeutig,dass das in dem fall nichts mit nationalsozialismus zu tun gehabt hat.
im endeffekt traurig für den fahrer...durch 2 blöde worte das leben versaut...
Luminary
Jo mei, wegen einem blöden Buch ein paar zig Millionen leben "versaut". Man ihr linkes Gesox, jetzt seid mal nicht so elendiglich kleinlich! War ja nicht böse gemeint, alles nur Spass.
caTekk
ZITAT(PoZenFroZe @ 8 Nov 2008, 19:13 ) *
wir leben im 21. Jh. Die Menschen müssen doch soweit aufgeklärt sein um ein Ereignis wie dieses objektiv betrachten zu können,


Die letzte Wahl hat doch mehr als deutlich gezeigt, dass dies NICHT der Fall ist !!
PoZenFroZe
ja da hast du leider recht, der großteil der leute verzichtet immer noch auf ihre mündigkeit und glaubt jedem redner dessen aussagen sich einigermaßen plausibel anhören, keine rede davon das eigene gehirn zu benutzen, sowas ist anscheinend anstrengend und uncool. Und genau auf diese Weise und mit Methoden des Angstmachens und der Manipulierung erreichen Politiker wie Strache und ehemals Haider diese Menge an Menschen und können sie dann auch leicht lenken. aber das soll jetzt zu keiner politischen diskussion werden...
eigengrau
QUOTE(Loge @ 8 Nov 2008, 21:32 ) *
Muss mich als arrogant und engstirnig outen - auch ich will nicht, dass in der öffentlichkeit sieg heil rufe geduldet werden.


Aber es in einem öffentlichen Forum zu schreiben ist in Ordnung?



Die Worte komplett zu verbieten geht schon deswegen nicht, weil man dieses Verbot damit weder schreiben noch aussprechen kann.
PoZenFroZe
stimmt, damit hast du genau recht.

@Loge: Nur jetzt könntest du natürlich sagen. Weis eh jeder wies gemeint war. Ich hab die Wörter einfach in dein Statement eingebaut, hat rein gar nichts mit Nationalsozialismus zu tun" --> is eh völlig klar. Nur soweit konnte man in dem Fall des "Bimfahrers" anscheinend nicht denken.
Denn genau was wir hier als vollkommen selbstverständlich sehen und erkennen, nämlich dass die Worte "Sieg Heil" in deinem Statement keinen Bezug zum Nationals. haben, hat man in besagten Fall nicht getan. Und das ist der springende Punkt. Hier ist es einfach zu differenzieren und etwas von mehreren Standpunkten zu betrachten, die Menschen bzw. der alte Mann ist anscheinend nicht fähig dazu.

Man kann den Führungskräften auch nicht als schlecht anrechnen dass sie ihn entlassen haben, denn was hätten sie tun sollen. Einer ihrer Bimfahrer ruft Sieg Heil, es gibt Videos davon und es wissen auf nen Schlag Millionen von Menschen...denen blieb keine andere Wahl. Es hätte einen viel größeren Aufstand gegeben wenn sie ihn nicht entlassen hätten.

Aber wenn man versuchen würde den Leuten zu erklären worüber wir hier reden und wie man den Fall noch sehen kann, würde man mit Sicherheit kläglich scheitern.
Loge
@alpha

niemand hat hier jemals gefordert die worte komplett zu verbieten.

und selbstverständlich kommt es auf den kontext drauf an. und genau deshalb bleib ich auch dabei:
ein bim-fahrer hat in der öffentlichkeit, in einem staatlichem öffentlichen verkehrsmittel verdammt
nochmal nicht sieg heil zu schreien. spaß hin oder her.
Das ist genau so ein Kontext in dem man sich sowas nicht erlauben soll.
eigengrau
QUOTE(Loge @ 10 Nov 2008, 08:21 ) *
@alpha

niemand hat hier jemals gefordert die worte komplett zu verbieten.

und selbstverständlich kommt es auf den kontext drauf an. und genau deshalb bleib ich auch dabei:
ein bim-fahrer hat in der öffentlichkeit, in einem staatlichem öffentlichen verkehrsmittel verdammt
nochmal nicht sieg heil zu schreien. spaß hin oder her.
Das ist genau so ein Kontext in dem man sich sowas nicht erlauben soll.


Er hat auch nicht zu schreien "Und jetzt wird budat". Deswegen würde ihn auch niemand als Nazi beschmipfen und aber auch niemand schreiben in Wien gehts zu wie bei den Bonobos.
Luminary
Hat er auch nicht. Und deswegen würde ihn in der Tat niemand als Nazi bezeichnen, deine Herleitung verstehe ich nicht ganz? Zusammenhang?

Und auch die Worte sind ja nicht verboten worden. Wird ja immer wieder gesagt und geschrieben, so what? Aber wenn jemand A schreit, darf es wohl erlaubt sein, dass ein anderer jemand mit B antwortet? Oder ist nun alles was im Zusammenhang mit A steht nicht mehr zu hinterfragen ODER kritisch zu betrachten? Alles nur mehr, "ja wie meinens den des?", "warum tatns des?"? Wenn mir etwas nicht gefällt, gefällt es mir nicht. Und nicht weil es jemand anderem (und anderen) gefällt hat es mir auch zu gefallen.
antidote
ZITAT(PoZenFroZe @ 9 Nov 2008, 00:16 ) *
maaann ihr pickt euch das raus was ihr braucht und den rest des postes ignoriert ihr gekonnt..
nur um eines klar zu stellen ich hab mit nationalsozialismus gar nichts am hut, und meine aussage hab ich wenigstens begründet...


wenn auch mehr schlecht als recht. naja insgesamt hast auch nicht viel gesagt. zumindest nicht viel gscheides.
PoZenFroZe
naja immerhin hab ich mehr getan als nur das schlecht zu machen was andere sagen, und das noch unbegründet..

dein post hätte auch so aussehen können: "Ich denke das was du gesagt hast ist falsch und nichts gscheites WEIL....."

und auf das WEIL kommt es an, ohne begründung ist eine aussage nichts wert oder zumindest nicht konkurrenzfähig mit anderen begründeten aussagen....

über den inhalt einer aussage lässt sich natürlich streiten, das ist auch der sinn einer diskussion aber sie unbegründet als falsch oder "nicht gscheit" abzutun macht null sinn...
Luminary
*Kopf+Wand=Birneklopf-aberganzHART*
kürrekt, du hast das was andere sagen, nämlich der alte Mann, voll konkret krass schlecht gemacht. Spitzen Leistung *Daumen hoch* Und dann damit begründet das er sich überall einmischt und weiteren blödsense. Weil der Mann ja nicht begründen konnte warum ihm das nicht passt bzw in Ordnung *doppelDaumenHOCH*
Stattdessen kommt ein "der alte Sack mischt sich überall ein", "war ja nur Spaaaaaass" grunzgrunz.

Es tut schon weh... *Kopfschmerzen*
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.