Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: helmut zilk ist tot
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Billie Jean
warum nur überrascht mich das nicht?

helmut zilk, ein großer und einflussreicher politiker, wiener alt-bürgermeister, ein großer sozialdemokrat und nicht zuletzt ein großer wiener ist gestorben und keinen interessierts.

jemand, der es wirklich verdient hätte, dass man seiner gedenkt!

- im gegenteil zu jenem rechtspopulisten, aus dem man nun die österreichische lady di gemacht hat.

closedeyes.gif
Dames Jean
R.I.P.

Hörts mal mit dem Haider stänkern auf, das is irgendwie grindig.. auch wenn ich ihn auch nicht sonderlich gemocht habe, aber das muss nicht sein..
Billie Jean
ZITAT(damesjean @ 24 Oct 2008, 14:11 ) *
Hörts mal mit dem Haider stänkern auf, das is irgendwie grindig.. auch wenn ich ihn auch nicht sonderlich gemocht habe, aber das muss nicht sein..


nur weil jemand tot ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man dem leben und wirken jenes menschen, nicht kritsch gegenüber sein darf. vor allem nicht, wenn das ganze land plötzlich in eine ikonenverehrung verfällt und jenen nahezu heilig spricht und jede art von kritik mundtot macht aus irgendwelchen falschen gründen.


sorry, das musste auch mal gesagt werden.

politiker sterben jeden tag.
politiker gibts wenige gute und viele weniger gute.

ZILK war einer der guten!
der_Schneidermeister
weil das einfach österreich ist!
Berni
QUOTE(Miss Dita D.K.-dance @ 24 Oct 2008, 14:27 ) *
ZILK war einer der guten!


er war einer der besten. er hatte charisma, intelekt und humor. RIP
Mr T.
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 24 Oct 2008, 14:27 ) *
ZILK war einer der guten!

Word!
Er hätte eher das "Staatsbegräbnis" verdient als der Kärntner.
Andros
des wor ka kaerntner! a richtiger kaerntner waer mit 1.8 promill no sicher heimdafahrn!

lookaround.gif
Delegoano
Hierzulande bekommt man ja leider keine Orden für seinen Einsatz im Dienste der Menschlichkeit verliehen sondern Briefbomben geschickt. Soviel Rückrat wie Zilk bewiesen hat, wünscht man sich für diese profillosen Silikon-Abziehbilder links wie rechts der Mitte die sich heutzutage Politiker schimpfen und doch nur Speichelleckende PR-Handlanger bleiben.

Wirklich Schade um einen charismatischen alten Herrn, der im Gegensatz zum jetzigen Wiener Stadthalter nie vergass sympathisch zu bleiben.
antidote
ein schock für alle PES'ler - für mich war er DER sozialdemokrat österreichs.
möge er in frieden ruhen.
Luminary
Hmm, ich stelle mal die Meinung in den Raum, dass es sich um eine Ablenkung der Sozialisten handelt die den BZÖlern Paroli bieten wollen...
natkat
ich stelle mal in den raum, dass zilk und der populismus ja auch nicht unbedingt zwei waren..
nichts desto trotz ein verlust, ja.
Loge
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 24 Oct 2008, 14:27 ) *
wenn das ganze land plötzlich in eine ikonenverehrung verfällt


nicht das ganze land und auch nicht ganz kärnten!
auf diese feststellung leg ich hier mal wert.

Zu Zilk kann ich leider wenig sagen - hab mich nie genauer mit ihm beschäftigt.

trotzdem natürlich: Rest in Peace!
Berni
QUOTE(Luminary @ 24 Oct 2008, 17:07 ) *
Hmm, ich stelle mal die Meinung in den Raum, dass es sich um eine Ablenkung der Sozialisten handelt die den BZÖlern Paroli bieten wollen...


nicht sonderlich produktiv deine meinung.... lässt mich nur den kopfschütteln und fragen, von was für einem verfolgungswahn du geplagt wirst...... sleeping.gif
Dames Jean
ZITAT(Luminary @ 24 Oct 2008, 18:07 ) *
Hmm, ich stelle mal die Meinung in den Raum, dass es sich um eine Ablenkung der Sozialisten handelt die den BZÖlern Paroli bieten wollen...


Absolut unnötige Meldung und total deplatziert..
Luminary
biggrin.gif das 'beruhigt' mich ja, dass das hier auch angebracht wird. Wenn es auch relativ lange gebraucht hat .
Phatline
ZITAT(Luminary @ 24 Oct 2008, 17:07 ) *
Hmm, ich stelle mal die Meinung in den Raum, dass es sich um eine Ablenkung der Sozialisten handelt die den BZÖlern Paroli bieten wollen...


satisfied.gif verschwörungstheorien sind ja zum glück noch nicht verboten
Berni
QUOTE(Phatline @ 27 Oct 2008, 12:42 ) *
satisfied.gif verschwörungstheorien sind ja zum glück noch nicht verboten


verboten nicht aber einfach nicht angebracht... (sagt der hausverstand smile.gif )
Schleifer
... ja er starb.

Aufgesetzte Betroffenheit find ich persönlich aber arg zum Speiben...

Delegoano
Der Tod macht ja niemanden besonders, sondern eigentlich alle gleich (tot).... Er hat sozusagen das Ziel erreicht...
aira_force
ZITAT(Berni @ 27 Oct 2008, 12:54 ) *
verboten nicht aber einfach nicht angebracht... (sagt der hausverstand smile.gif )


lustigerweise springt immer jeder auf die bewusst gesetzten sticheleien an - ich sehs also wie der delegoano (allerdings in anderem kontext nämlich in bezug auf den lieben benj): ziel erreicht biggrin.gif
Delegoano
Apropos Hausverstand: der "hausverstand" und "meine bank" gehören standrechtlich exekutiert...
Berni
QUOTE(Delegoano @ 27 Oct 2008, 13:53 ) *
Apropos Hausverstand: der "hausverstand" und "meine bank" gehören standrechtlich exekutiert...


versteh ich nicht?! biggrin.gif
antidote
na dann könnt ihr aber mächtig stolz sein, dass ihr jamesdean angefadelt habt
respekt respekt sleepy.gif lookaround.gif
Delegoano
hütet euch im tb-wald, da lauern hinter jedem Ast gemeine, hinterlistige (und im Privatleben eigentlich in der Mehrheit sympathische) Trolle
Dames Jean
Man merkt, dass heute Montag ist. Sehr geistreiche Posts ;-)

ZITAT
im Privatleben eigentlich in der Mehrheit sympathische


Da kann ich nicht widersprechen..
antidote
ich schon. in dem fall.
Digital Affinity
schade um eine große Persönlichkeit.. einer der Menschen zu denen man noch aufschauen hat können..
Mr T.
ZITAT(Delegoano @ 27 Oct 2008, 13:53 ) *
Apropos Hausverstand: der "hausverstand" und "meine bank" gehören standrechtlich exekutiert...

biggrin.gif thumbs-up.gif
Und vergiss nicht die Familie Lutz! wink.gif
Delegoano
Oja... die gehören alle sterilisiert... zum Wohle unserer Kinder und Kindeskinder.... laugh_2.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.