Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Jörg Haider bei Autounfall getötet!
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
arey


Der Kärntner Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider (58) ist am Samstag knapp vor 1.30 Uhr in der Früh in Klagenfurt bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Haider war allein mit seinem Dienstwagen unterwegs gewesen, als er in der Ortschaft Lambichl im Süden der Landeshauptstadt von der Straße abkam.
Der Landeshauptmann war am Freitagabend noch bei einer Veranstaltung gewesen, in der Nacht machte er sich auf den Weg zu seinem Besitz im Bärental (Gemeinde Feistritz im Rosental).


Wie sein Sprecher Stefan Petzner gegenüber der APA erklärte, wollte die Familie Haider dort am Wochenende den 90. Geburtstag von Haiders Mutter feiern, die extra dafür aus Oberösterreich nach Kärnten gekommen war.


Am Unfallort verstorben
Der genaue Unfallhergang war vorerst ungeklärt. Kurz vor dem Crash hatte der Landeshauptmann ein anderes Auto überholt, dessen Lenkerin um 1.18 Uhr den Unfall meldete. Danach kam Haider rechts von der Fahrbahn ab, der Wagen überschlug sich mehrfach und wurde fast vollständig zerstört.


"Der Landeshauptmann erlitt schwerste Verletzungen im Kopf- und Brustbereich", erklärte der diensthabende Jurist der Klagenfurter Polizei, Friedrich Hrast, gegenüber der APA.


Das Auto wurde bei dem Crash praktisch völlig zerstört, Haider erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort, die Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun. Haider hinterlässt eine Frau und zwei erwachsene Töchter.
Andros
tjo, tragisch!
r.i.p.
dj AcidGreen/Acidrecords
WTFFFFFF
crazy-dog
obwohl ich ihn nie mochte,so ein ende ist TRAGISCH!
Loge
So ein Ende hat echt keiner verdient. Immerhin war er gerade nach Hause unterwegs um dort heute den 90er mit seiner Mutter
zu feiern. Deshalb find ich das echt zum kotzen was sich zB. auf standard.at einige Poster für Meldungen erlaubt haben.
Deshalb wurde die Posting Funktion dort (wie beim Tod vom Waldheim gesperrt).

Allerdings gibts auch von der Anderen Seite dumme Meldungen:

ZITAT
Als ich von der Todesnachricht erfuhr, dachte ich sofort an ein Attentat", so Herr K., Ingenieur aus Klagenfurt. "Die Rosentalerstraße, auf der der Unfall geschah, ist 'schnierdelgerade' und in beiden Richtungen zweispurig. Haider fuhr einen VW Phaeton mit EPS und Spurhaltesicherung. Ein sicherers Auto gibt es kaum. Er kam von einer Veranstaltung in Kärnten, wo jemand möglicherweise an seinem Wagen manipuliert hat."

Herr W., ehemaliger Offizier, aus St. Veit an der Glan: "Haider war sicher nicht schuld am Unfall. Erst am Tag davor, am Kärntner Nationalfeiertag, hat er wieder einmal ordentlich gegen die Slowenen gewettert. So beliebt er in Kärnten war, Feinde hatte er genug. Ich jedenfalls bin geschockt. Er hinterlässt eine riesige Leere."


In so einem Fall isses einfach weder angebracht über ihn herzuziehen noch irgendwelche Attentat Gerüchte in die Welt zu setzen!


Ben Free
In Österreich sterben zig Menschen bei Autounfällen über die verliert keiner ein Wort. So ein Tot ist tragisch, allerdings muss man es nicht so aufpauschen wie es gerade in den Medien getan wird. Wie immer völlig unangebracht. mad.gif

Was mich ein bisschen zu nachdenken anregt sind die Fotos. Das Fahrzeug hat 150! Meter vorm Stillstand Verkehrszeichen niedergemäht. Nochdazu in einer Ortseinfahrt, an der 70km/h erlaubt sind. Ein Attentat würd ich mal zu 100% ausschließen. Ich tippe da eher mal auf Sekundenschlaf und ein wenig überhöhte Geschwindigkeit (kennen wir ja alle wenn man nach Hause will closedeyes.gif ). Genaueres werden aber wohl erst die Untersuchungen ergeben!
eigengrau
QUOTE(Ben Free @ 11 Oct 2008, 15:47 ) *
In Österreich sterben zig Menschen bei Autounfällen über die verliert keiner ein Wort. So ein Tot ist tragisch, allerdings muss man es nicht so aufpauschen wie es gerade in den Medien getan wird. Wie immer völlig unangebracht. mad.gif

Was mich ein bisschen zu nachdenken anregt sind die Fotos. Das Fahrzeug hat 150! Meter vorm Stillstand Verkehrszeichen niedergemäht. Nochdazu in einer Ortseinfahrt, an der 70km/h erlaubt sind. Ein Attentat würd ich mal zu 100% ausschließen. Ich tippe da eher mal auf Sekundenschlaf und ein wenig überhöhte Geschwindigkeit (kennen wir ja alle wenn man nach Hause will closedeyes.gif ). Genaueres werden aber wohl erst die Untersuchungen ergeben!


Dacht in Kärnten darf man schneller fahren, weil die Ortstafeln eh ungültig sind wink.gif

Der Unterschied zwischen den zig Menschen die jeden Tag bei Autounfällen sterben ist ihr Einfluss. Bei der letzten Wahl waren zwei Spitzenkandidaten wegen ihm so weit gekommen, und noch einige andere Politiker sind von ihm beeinflusst und angetrieben worden - auch seine Gegner. Denen fehlt jetzt das gemeinsame Feindbild. Und er hat zwei Parteien in Österreich etabliert. Zeig mir einen anderen der im letzten Jahr bei einem Autounfall gestorben ist mit ähnlichem Wirken und wir werden uns ausführlich diesem widmen.

Auch jetzt wird sich noch zeigen wie weit sein Einfluss reichen wird und was sich ohne ihm alles ändert.
Shroomtune
politik hin / politik her - es geht um einen menschen
ruhe in frieden , ich fand ihn (als person) sehr symphatisch
dj AcidGreen/Acidrecords
seit 1min > doku auf orf 2 ;-)

orf livestream http://mfile.akamai.com/54500/live/reflect...1740&prop=e
KJS
ich find einen thread hier am technoboard über das ableben von jörg haider is völlig unangebracht - so blöde nachrede hat er nicht verdient !

eigengrau
QUOTE(chicaria_rec. @ 11 Oct 2008, 20:42 ) *
#fpö und bzö wird wieder 1... und strache ... wird parteichef...


Nun die BZÖ Wähler wählten nicht BZÖ sondern Haider und manche FPÖ Wähler wollten eigentlich auch Haider seine Stimme geben. Das fehlen des Zugpferds kann die Folgen eines Zusammenschlusses wieder ausgleichen.
Überhaupt interessant, dass nun von 5 Parteien die es ins Paralement geschafft haben 3 nicht mehr die gleiche Führung haben.
Shroomtune
der thread is eh nur da dass sich der ein ode andere lustig machen kann oder dass man sich wieder mal untereinander streiten kann . erwähnenswert wars , aber das wars schon
dj AcidGreen/Acidrecords
wer danach noch lachen kann ist ein arschloch! ebenso die reporterin!! (die fragen sind eine frechheit!)

http://uk.youtube.com/watch?v=CMDBd05Fl-w&...feature=related
soundfreak
einige beiträge gelöscht und topic closed
weitere fakten zum unfalltot gibt es u.a. auf http://kaernten.orf.at/ bzw. einfach googeln.

p.s.
Trauerfeier live in TV und Internet
Der ORF hat die Trauerfeierlichkeiten für Jörg Haider im Fernsehen, im Radio und im Internet live übertragen.
Über diesen Link können Sie die Begräbnisfeierlichkeiten on demand abrufen.
http://stream5.orf.at/fi1/2008-10-18_Haider-Begraebnis.wmv

Kolleg versucht es zu recorden, wenn's jemand will, einfach mal bei mir melden.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.