Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Celestial
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
b0sjk
Celestial

Kategorie: Your Tracks
Artist: Dj B0sjk


Erstellt mit FL Studio, Genre: Dance!


Download

b0sjk
Bitte lasst ein paar comments da, was euch nicht gefällt, was besser zu machen ist usw..
Phatline
Also für mich als einer der Techno mag:
ist dieser Track geschmackstechnisch ein Horror

aber sehen wir mal vom -DANCE - style ab (fürs erste):

Gibts da schon ein produktionstechnische Mängel:

CLAPS---> leiser!

eurodance-trance-Lead ---> sehr viel leiser! ---> und schon was von Lopassfiltern gehört? (diese dance produzenten---tzz tz biggrin.gif ) nur weils in den chart so is--- heißt das nicht das es gut so ist!

Kick und Bass harmonieren ziemlich gut, mit einander!---> kann ma fürs erste lassen

Drums-perkussion: Ne junge---- clap und ab und zu ein crash-----Das reicht net---oder ist das Eurodance-minimal? Wo bleiben die Hihats-rides ?

Mach das was ich gesagt hab, dann hören wir uns wieder, und dann könn ma über style debattieren---weil die lead---die is so grausam (Weil eurodance-grinddiskostyle) biggrin.gif
b0sjk
ICH DANKE VIELMAS
für diese ausführliche kritik!

Nur so weiß ich auch was ich falsch mache!

PS: Auf der Lead liegt ein Lowpass - Filter ;-) Aber anscheinend zu wenig!
Phatline
najo zu wenig---- du kannst den schon aufmachen---

nur das geheimniss liegt im Dezenten. net alles voll auf und so--- ein bischen (zeitlich und filtertechnisch) deepnes

versteh mich net falsch---alles auf--- - das kannst schon machen---aber dann muss das was offen ist- sich stetig so arg verändern, damit das ganze nicht nach Lärm---NOISE klingt.
Sprich der Soundbrei muss dann auch herumschwappen, damit man die musik hört....---das is wie wennst ein stark verschmutztes wass in einem Kübel füllst, dann, einen wasserfesten und bedruckten Text reintust, und dann versuchst zu lesen, erst wennst den Kübel hinundher schwenkst, kannst erahnen um was es da überhaupt geht...

in dem Fall wo du offene Leads hast, könntest ja auch mit Hipass filter arbeiten, die mal kurz oder länger ein bischen die Mitten weg-filtern-- damit die sachen was drunter sind wieder mehr "deutlichkeit" kriegen---wenn diese dinge die "drunter" sind (wo im moment eigentlich nix ist ausser claps und die zweite kurze delayte lead) hörbar werden---hört der Hörer sie wieder und du kannst die Euro-lead wieder einfiltern----
das is a bissi psychoakustik---nach einem zeiterl werden so offene Sachen sehr schnell--soudnbrei! Dem Menschen wird dabei fad.
Und das mit dem Einfiltern---- is einfach damit sich der Mensch langsam an die Melodie gewöhnt, zuerst, mal deep anfängen, damit man sich schon mal beim anhören eingrooved, und den grundgedanken (bassline, kick drums) verinnerlicht, die leads und alles ---sollen einem dann einfach umhauen, so richtig rein fallen und "trancen" immer mehr dazu, ohne dabei überladen zu sein (filtern bei lead und bass und variationen von tonhöhen bei z.Bsp. drums)... dann mal wieder leadtechnischer break, wegnahme von füllenden sounds wie-lange leads, rides open high hats, dann mit neuen Anlauf wieder stimmung aufbauen (und noch mehr sachen hinzugeben) und wieder voll durchstarten---ich weis ist leicht gesagt (is aber echt net so schwierig)

das mach ich ab und zu bei rides--- die pitch ich mal rauf, dann pitch ich die High hats wieder runter---und schwup die wups, dann hört man sie auch wieder aus dem brei- und dann treibts auch wieder weiter satisfied.gif
Und wenn ich zwei Lead synths hab, da spielen auch meistens immer nur eine Lead- als Hauptakeur---die zweite- tut "deep" begleiten, und filtert wie auf wenn die andere in der Versenkung herum wooblet....

so fürs erste genug tips
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.