Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Madonna Konzert (Donauinsel)
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Derrick S



Wird wer von euch da sein?

ich fahr mit ner freundin hin, bin schon sehr gespannt drauf alien.gif

Die Bühne soll ja gigantisch sein

Sehr gut ist auch das Vorprogramm mit Robyn http://www.myspace.com/robynmyspace


karten gibts noch zb. hier:

http://www.ticketonline.at/portal/start.js...CFRHIXgod_UTmfA
Spacer
(100 euro zahl i ned) satisfied.gif
treasure x
Für 100,- geh ich zu Frauen, die mir wirklich was bieten... laugh_2.gif wink.gif

Bei den Preisen kann ich nur sagen: Go home!!! And never come back!!!

Natürlich gibt es, von der Frau, ihrer Musik und ihrem Auftreten einmal abgesehen, noch andere Gründe.
z.B. dass wir weder in Miami noch in LA leben, sondern in Österreich - und jetzt ein Open Air zu machen.... crazy.gif - da kann man nur auf Glühwein und Punsch hoffen....


P.S.: Das Ticket Giveaway is klass.... ein 100 Euro giveaway... laugh_2.gif laugh_2.gif
Derrick S
tja...die frau kann das auch verlangen

und so viele chancen madonna live zu sehen wirds nicht mehr geben, die gute wird ja auch nicht jünger biggrin.gif
Dicebox
also ich wüsste auf die schnelle nicht, welcher act mir 100,- wert wäre.....i glaub' ich werd auch nach längerem nachdenken auf niemanden kommen *gg*

aber trotzedem all denen, die hinfahren, viel spass. satisfied.gif
Schleifer
... die Temperatur soll morgen auf satte 17° C steigen ... zumindest tagsüber laugh.gif
Spacer
QUOTE(treasure x @ 22 Sep 2008, 08:54 ) *
Für 100,- geh ich zu Frauen, die mir wirklich was bieten... laugh_2.gif wink.gif

Bei den Preisen kann ich nur sagen: Go home!!! And never come back!!!

Natürlich gibt es, von der Frau, ihrer Musik und ihrem Auftreten einmal abgesehen, noch andere Gründe.
z.B. dass wir weder in Miami noch in LA leben, sondern in Österreich - und jetzt ein Open Air zu machen.... crazy.gif - da kann man nur auf Glühwein und Punsch hoffen....


P.S.: Das Ticket Giveaway is klass.... ein 100 Euro giveaway... laugh_2.gif laugh_2.gif



Ja,aber hat sie nicht in London(eröffnungskonzert zur tour) auch ein open air gegeben?,und mit ihr war Justin Timberlake am start(4 minutes),kostete aber genau so ca. den selben Preis.
Also ist das Preis Leistungsverhältnis jetzt nicht wirklich angemessen.
treasure x
Ich sage immer: Solange es Menschen gibt, die für einen normalen Pullover 400,- bis 700,- ausgeben (weil hinten klein LV drinsteht), wird es auch Menschen geben, die sowas gerne bezahlen... satisfied.gif
In wie weit es intelligent ist für Dinge das 3fache und mehr zu bezahlen als sie wert sind sei einmal dahingestellt.... smile.gif

Mich würden die 100 Euro jedenfalls nicht drücken, trotzdem weiß ich mit meinem Geld besseres anzufangen.... wink.gif


Ich finde sowas halt nur vermessen - es riecht einfach zu offensichtlich nach: $$$ CASH $$$ He, he, he... $$$ CAAAASH $$$ He, he, he... Größenwahn und Gier....
Delegoano
genau, des würd i dafür verlangen, damit i da überhaupt hinschau... von full-service is da no ka red... laugh.gif
Billie Jean
bin dort!
xmas.gif
Derrick S
endlich eine gleichgesinnte biggrin.gif viell. sieht man sich ja

lg
Billie Jean
ich will madonna schon seit jahren live sehen! endlich ist die gelegenheit da.
daher sind mit die 100€ sowas von wurscht!

außerdem zahle ich lieber 100€ für ein konzert, ein einmaliges erlebnis, auf welches ich mich schon seit so langer zeit freue, als auf 5 parties zu gehen, die mich ohnehin nur noch langweilen und alle gleich sind, nichts neues bringen, keine bereicherung darstellen...

für mich geht ein mädchentraum in erfüllung! satisfied.gif
die show soll jedenfalls, wie immer bei madonna, super stylish sein. freu mich!
Delegoano
Viel Spass beim Konzert, liebe Marela, ich freu mich ja für Dich ! Lass Dich nur ja nicht von solchen Miesepetern wie mir anstiften, aber ich weiss, dass das eh nicht geht... Ich finde allein deinetwegen sollten Madonna und Trent Reznor gemeinsam eine Platte produzieren tounge.gif

auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis... sollte diese Pop-Pionierin überhaupt nocheinmal hierzulande auftreten werden die Eintrittspreise wahrscheinlich um 30% steigen... (Botox is ja ned umsonst laugh.gif )

Auf jeden Fall viel Spass allen Madonna Anhängern, ist ja immer noch die Queen of Pop und das soll auch so bleiben so lange Sie die Kraft dazu hat. Ich für meinen Teil wär ja eher für das Coldplay-Konzert zu haben. 20.000 in Tränen schwelgende Teenies, da weiss i warum i fast nur mehr auf Technoparties geh smile.gif

find Coldplay nach wie vor trotzdem gut, auch wenns dem lieben Leadsänger offensichtlich zu gut geht um weiterhin so unter die Haut gehende Songs voller positiver Melancholie zu schreiben... die Heirat mit Top-Models und Millionen-Dollar-Anwesen vernichtet jede Basis für gute Balladen ... Bei Madonna fehlt mir ein bisschen die Identifikationstauglichkeit laugh.gif
Andros
haett ich mir wohl auch gern angeschaut, aber fuer 2-3h 100Euro sind mir dann auch a bissi zu viel...

und @ dele, da muesstest zum herzschmerz caballero schlecht hin mr. james blunt gehn. da stehst du bis zu den knoecheln in traenenwasser hah.gif
irina derevko
ich geh auch hin,
und ich freu mich schon wahnsinnig drauf !!! wub.gif
*woohoo* darauf wart ich schon seit 10 jahren!!!

..und ihr seids ja alle nur neidig!! tounge.gif
maffl
die frau war noch nie in österreich und wenn man vergleicht, dass man für coldplay, pink, christina ag. und dergl. 50-80 eur hinblättert dann kann fräulein madonna angesichts ihrer langen karriere 100 verlangen...

wenn man das mal alles grob durchkalkuliert...
50.000 leute
100 eur pro person
5 000 000 eur
davon schätz ich mal kassiert die dame sicher an die 2,5 - 3 mill pro gig...und der rest geht an alle anderen beteiligten

damit lässt es sich leben...

p.s.
damit keiner auf falsche gedanken kommt: ich geh NICHT hin..
wenn dann würd mich robyn interessieren, aber 100 eur für robyn is mir dann doch zu viel..
wink.gif
.
caTekk
ZITAT(Spacer @ 22 Sep 2008, 13:42 ) *
Ja,aber hat sie nicht in London(eröffnungskonzert zur tour) auch ein open air gegeben?,und mit ihr war Justin Timberlake am start(4 minutes),kostete aber genau so ca. den selben Preis.
Also ist das Preis Leistungsverhältnis jetzt nicht wirklich angemessen.


In London soll es angeblich mehr Leute als in Wien geben. Mehr Leute die den selben Eintritt zahlen = mehr Gewinn.

Sinnlose Diskussion. Das Konzert wird ausverkauft sein. Weniger zu verlangen wäre ein wirtschaftlicher Unsinn. Es wird ja keiner gezwungen hin zu gehen. Außerdem wird die Madonna mit ihren 250 Mitarbeitern und der kompletten Technik sowie das zusätzliche Personal, dass noch für die Abwicklung notwendig ist schon ein bischen kosten wink.gif
Billie Jean
isch bin so uffgerescht! alien.gif

http://www.youtube.com/watch?v=ILrb-ooIBhQ

crazy2.gif
Ludwig II
ZITAT(maffl @ 22 Sep 2008, 17:47 ) *
wenn dann würd mich robyn interessieren, aber 100 eur für robyn is mir dann doch zu viel..


Für Robyn zahl ich nicht mal 10€ - die zwei guten Songs, die sie hat, waren nur knapp den freien Eintritt bei der Vice-Party im Voga wert wink.gif
Delegoano
Und wie wars? Total überbewertet oder doch eine bombastische Performance auf höchstem Niveau?
Derrick S
ZITAT(Delegoano @ 24 Sep 2008, 07:59 ) *
eine bombastische Performance auf höchstem Niveau


nur so kann man das beschreiben was gestern abging und noch mehr superlativen






wer gestern nicht dort war, hat mit sicherheit was verpasst


angefangen von der bühne, runde 3D Leinwand in der Mitte der Bühne welche rauf und runter fährt, Visuell genial auch sehr gut eingesetzt von madonna

man konnte von jeder seite drauf sehen, auch wenn man ziemlich seitlich gestanden hat



hier ein paar videos

http://www.youtube.com/watch?v=ILrb-ooIBhQ

http://www.youtube.com/watch?v=GApgqSNPzXw...feature=related


was mich sehr überrascht hat wie oft madonna zur gitarre gegriffen hat und das in bester rockmanier:





http://www.youtube.com/watch?v=WkwxODzVUag...feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=nt8YQ7ywaWo...feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=A78AfP8PTFo...feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=6U98OaZY-JQ


perfekt auch die ganzen tanzeinlagen und abgänge auf der bühne


die frau hat gezeigt wie eine perfekte show sein muss und da wird lange nichts rankommen
Billie Jean
ein multimedia - performance wahnsinn an einer show! this is high-end entertainment, people!
diese bewegliche videowall, die sich ständig neu formiert hat, die perfekte inszenierung der tänzer, die ganzen requisiten, z.b. der rolls royce
und dann eine madonna, die mit ihren 50 jahren 2 volle stunden hüpft, springt, tanzt, performt ohne sich eine sekunde pause zu gönnen - echt faszinierend. woher diese verdammte kondition? was für ein stählender, unmenschlicher körper, bis zur perfektion getrieben...

was mich persönlich sehr gefreut hat, war, dass sie sehr viele alte songs gesungen hat: borderline, get into the groove, like a prayer, la isla bonita, vogue, human nature...



was außerdem sehr auffällig war: die ganzen angereisten ungarn, slowenen, tschechen, slowaken etc. haben (wie immer) die meiste stimmung gemacht.
verzeiht mir bitte, aber das österreichische volk ist ein volk toter fische.
null freude im gesicht. im gegenteil, man wurde blöd angemacht, wenn man es gewagt hatte mitzusingen, zu hüpfen, sich zu freuen etc.
ich habs echt nicht verstanden. hab so eine tussi neben mir, die sich über feiernde slowenen aufgeregt hat, gefragt, ob sie auf ner beerdigung oder auf einem verdammten konzert sei. angefressener blick kam zurück.... tja...
in zukunft mach ich den fehler nicht mehr und schau mir die konzerte gleich in deutschland oder am balkan an: da können sich die leute wenigstens noch freuen und lassen sich mitreißen....
Andros
hat sie eigentlich live gesungen?

Hier gibts uebrigens auch noch eine kritik von orf.at zum konzert
Derrick S
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 24 Sep 2008, 12:26 ) *
was außerdem sehr auffällig war: die ganzen angereisten ungarn, slowenen, tschechen, slowaken etc. haben (wie immer) die meiste stimmung gemacht.
verzeiht mir bitte, aber das österreichische volk ist ein volk toter fische.
null freude im gesicht. im gegenteil, man wurde blöd angemacht, wenn man es gewagt hatte mitzusingen, zu hüpfen, sich zu freuen etc.
ich habs echt nicht verstanden. hab so eine tussi neben mir, die sich über feiernde slowenen aufgeregt hat, gefragt, ob sie auf ner beerdigung oder auf einem verdammten konzert sei. angefressener blick kam zurück.... tja...
in zukunft mach ich den fehler nicht mehr und schau mir die konzerte gleich in deutschland oder am balkan an: da können sich die leute wenigstens noch freuen und lassen sich mitreißen....


ja das werd ich auch nie verstehn und man kann madonna da echt keinen vorwurf machen, sie hat absolut alles gegeben

hab paar leute getroffen die sind sogar extra aus Triest hergekommen den langen weg


manchen leuten kann mans einfach nicht recht machen, da kann gott persönlich auftreten in österreich wird immer gern gesudert über alles und jeden

wenn ich mir die comments auf der ö3 seite durchlese frag ich mich ob die geistig überhaupt anwesend waren



ps: die paar töne die sie nicht getroffen hat fand ich charmant *g*
Billie Jean
es liegt eindeutig an der österreichischen mentalität.
es kann doch nicht sein, dass bei der gleichen show, in allen anderen städten bombastisch gefeiert wird, nur hier schaut man blöd in die luft.


gleiches ist mir auch schon auf dem konzert der goldenen zitronen vor ein paar monaten in krems aufgefallen: da steht eine verdammte avantgardistische punk band auf der bühne und geht voll ab: -> das publikum schaut blöd und applaudiert vielleicht mal nach dem song. anderswo tanzt man pogo dazu...

naja closedeyes.gif
Spacer
Den Bass hab ich daheim scheppern ghört,muss ja ur laut dort gwesen sein,teilweise konnt ich sogar ihre stimme vernehmen,musste dann mein heimkino mehr aufdrehen,um das zu übertönen crazy.gif
Delegoano
jo, darum bin ich ja für die Öffnung der Grenzen. Diese spiessig Konservativen Österreicher gehören nach England oder Schweden ausgewiesen und in Camps mit Drogen abgefüllt, bis sie die Musik endlich in jeder Faser spüren laugh.gif

Darum sind die besten Parties aus Ungarn und sogar Slowenien (kleiner als wir) protzt mit einem Vielfachen an internationalen Stardeejays aus den eigenen Reihen (b.z.w. aus dem Hause UMEK) während du bei uns international bekannte Jocks an einer Hand abzählen kannst.

Drum ist in jedem 10.000 Seelenkaff im Osten eine ordentliche Disko und bei uns grad mal eine BierzeltVA oder ein Feuerwehrfest...
Andros
tjo, wie soll stimmung aufkommen, wenn uns seit jahren von allen seiten eingredt werd wie schlechts uns eigentlich gar geht...
wer will in solchen zeiten spass haben lookaround.gif


laugh.gif laugh.gif
Spacer
Also ned Bös sein,aber zu Madonna´abgehen´?irgendwo hört sich aber mal auf.was soll man bei der musik herumshaken oder sonstwas.
auf anderen Konzerten gehn die leute serwohl ab,und zwar auch die ´Österreicher´(Fanta4,da sind sogar die krocha herumghupft).
also dürfte wohl eher am Konzert gelegen sein biggrin.gif
Derrick S
an der musik is mit sicherheit an ned gelegen

hier zb. der Paul Oakenfold Remix von von Give It To Me

http://www.youtube.com/watch?v=GApgqSNPzXw...feature=related


wer da ned abgeht muss nen stecken ganz tief im arsch haben biggrin.gif
Schleifer
das ist eher die art madonna-track, die mir net taugen (und grad diesen find ich arg schwach)... obwohl, klar, am konzert tät ich trotzdem hupfn - wegen der madonna, net wegen dem song wink.gif
Derrick S
die geschmäcker sind verschieden schon klar
Luminary
ZITAT(Schleifer @ 24 Sep 2008, 13:59 ) *
das ist eher die art madonna-track, die mir net taugen (und grad diesen find ich arg schwach)... obwohl, klar, am konzert tät ich trotzdem hupfn - wegen der madonna, net wegen dem song wink.gif

Ähm, wozu geht man denn zum Madonna Konzert??? Weil mans nicht mag und sich dessen nur nochmal zur Sicherheit überzeugen möchte???
Andros
naja ich schaetz mal er meint einfach 2-3 andere tracks die erm wahrscheinlich gfallen von den paar die madonna bis jetzt gmacht hat
Luminary
Oder er bezog sich auf den Oakenfold remix...kann auch sein wenn ich mir das noch mal so anschaue. Wie dem auch sei, meine Aussage ist allgemein gültig und nicht speziell auf schleifer bezogen; denn von der Beschreibung Miss Ditas her sind wohl so einige aus genau diesem Grund dort gewesen.
Loge
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 24 Sep 2008, 12:26 ) *
und dann eine madonna, die mit ihren 50 jahren 2 volle stunden hüpft, springt, tanzt, performt ohne sich eine sekunde pause zu gönnen - echt faszinierend. woher diese verdammte kondition? was für ein stählender, unmenschlicher körper, bis zur perfektion getrieben...


Don't stop me now, don't need to catch my breath
I can go on and on and on
When lights go down and there's no one left
I can go on and on and on


wub.gif

ps: der oakenfold remix is auch fein. smile.gif
Derrick S
naja...denke das problem was einige hatten das die madonnas entwicklung auch in muskikalischer hinsicht einfach verpennt haben und da ganz was anderes erwartet haben, die madonna aus den 80/90er jahren ist sicher eine etwas andere

madonna ist aber eine künstlerin die sich ständig weiter entwickelt hat und sich quasi immer neu erfindet

und einen paul oakenfold kennen ö3 hörer wohl so gut wie nicht, auch wenn er einer der besten produzenten auf diesem planeten ist


das problem war auch bei robyn zu merken, ihr debut album robyn ist für mich das intressanteste was ich momentan so gehört habe aber in österreich kennt sie leider keiner und wird auch nicht auf ö3 gespielt

was sich aber noch ändern wird
eigengrau
QUOTE(Spacer @ 24 Sep 2008, 13:15 ) *
Den Bass hab ich daheim scheppern ghört,muss ja ur laut dort gwesen sein,teilweise konnt ich sogar ihre stimme vernehmen,musste dann mein heimkino mehr aufdrehen,um das zu übertönen crazy.gif


Give To Me konnte man hier bei der Reichsbrücke auch noch deutlich erkennen. Beim Donauinselfest mit zig Bühnen, wars dagegen ruhig.
Comante
Ich finde Miss Dita und ihre überschwenglichen Kommentare wenn ihr etwas gefallen hat schon legendär am Board.Hier schießt sie wie immer weit übers Ziel hinaus .Lustig auch das sie an Partys nichts innovatives findet ihm gleichen zug sich aber über alte Songs von Madona freut.Hier orte ich schon ein leichtes Österreicher Syndrom biggrin.gif Wir sind sicher
nicht immer die Stimmungskanonen aber manchen hat das Konzert eben nicht gefallen das muss man auch Akzeptieren.

Genauso wenn Derrick S. schreibt das Paul Oakenfold der beste Produzent der Welt ist stellen sich bei mir die Haare auf .Warum müssen manche Menschen immer mit Superlativen um
sich werfen wenn ihnen etwas gefällt anscheinend eine Krankheit der Neuzeit impliziert durch Medien.
Lux Aeterna
Boah, ein Topic hier? War gestern auch draussen, muss sagen ich wäre nie auf die Idee gekommen mir eine Karte zu kaufen, aber da die Schwester meiner Holden kurzfristig ausgefallen ist und mir die Karte geschenkt hat, bin ich mitgefahren. Bin jetzt bis auf Frozen und diverse andere elektonisch angehauchte Tracks bzw. Remixe nicht der Megafan und sah es eher als eine "Pflichtübung", so nach dem Motto "noja, wenn's ihr eine Freude macht" baer dort bin ich dann eines besseren Belehrt worden: Ich habe die Musik teilweise (vor allem die 2 rockigen Nummern, keine Ahnung wie die heissen) schon sehr genossen (Bei Robyn war IMO nur der erste und letzte Track gut und der Dritte (?), wo am Anfang diese Hammerbasslinie etwa 5 Sekunden gelaufen ist), aber ich gehe jetzt seit 17 Jahren auf Open-Airs, aber noch nie, niemals hat mich der technische Part einer Bühnenshow so überwältigt wie gestern Abend. Der visuelle Overkill, Wahnsinn,... sollte ich wieder mal die Gelegenheit haben, jederzeit und dafür täte ich mir sogar eine Karte kaufen.
Derrick S
ZITAT(Blade @ 24 Sep 2008, 21:06 ) *
Genauso wenn Derrick S. schreibt das Paul Oakenfold der beste Produzent der Welt ist stellen sich bei mir die Haare auf .Warum müssen manche Menschen immer mit Superlativen um
sich werfen wenn ihnen etwas gefällt anscheinend eine Krankheit der Neuzeit impliziert durch Medien.


wer lesen kann is klar im vorteil tounge.gif

ZITAT
auch wenn er einer der besten produzenten auf diesem planeten ist


den besten gibts nicht genauso wenig wie den größten
Billie Jean
ZITAT(Blade @ 24 Sep 2008, 21:06 ) *
Ich finde Miss Dita und ihre überschwenglichen Kommentare wenn ihr etwas gefallen hat schon legendär am Board.Hier schießt sie wie immer weit übers Ziel hinaus .Lustig auch das sie an Partys nichts innovatives findet ihm gleichen zug sich aber über alte Songs von Madona freut.Hier orte ich schon ein leichtes Österreicher Syndrom biggrin.gif Wir sind sicher
nicht immer die Stimmungskanonen aber manchen hat das Konzert eben nicht gefallen das muss man auch Akzeptieren.

Genauso wenn Derrick S. schreibt das Paul Oakenfold der beste Produzent der Welt ist stellen sich bei mir die Haare auf .Warum müssen manche Menschen immer mit Superlativen um
sich werfen wenn ihnen etwas gefällt anscheinend eine Krankheit der Neuzeit impliziert durch Medien.


mein lieber blade... du kennst mich ja:
triumph des widerspruchs im überschwang der euphorie!


zugegeben, alte madonna songs haben für mich einen wesentlich hohen emotionalen stellenwert,
ich bin halt nostalgisch.
das hindert mich jedoch nicht daran, parties, wie sie im moment sind, und musik, wie sie zur zeit in den clubs zu hören ist, dennoch für absolut banal und langweilig zu halten...

wenn wir schon das große wort "innovation" in den mund nehmen, dann dürfen wir weder bei madonna, noch in den clubs im moment, nach ihr suchen.
bloß hat madonna den nostalgie bonus, und eine mega fette show am start - welche wiederum in der tat sehr wohl als innovativ bezeichnet werden kann, da sie das konzept des "konzertes" im klassichen sinne (band, gesangt, vielleicht bissl choreo) völlig sprengt...


aber gut...es soll auch leute geben, denen es nicht gefallen hat wink.gif wat solls?

yin-yang.gif
semmel
QUOTE(Miss Dita D.K.-dance @ 25 Sep 2008, 00:48 ) *
mein lieber blade... du kennst mich ja:
triumph des widerspruchs im überschwang der euphorie!


zugegeben, alte madonna songs haben für mich einen wesentlich hohen emotionalen stellenwert,
ich bin halt nostalgisch.
das hindert mich jedoch nicht daran, parties, wie sie im moment sind, und musik, wie sie zur zeit in den clubs zu hören ist, dennoch für absolut banal und langweilig zu halten...

wenn wir schon das große wort "innovation" in den mund nehmen, dann dürfen wir weder bei madonna, noch in den clubs im moment, nach ihr suchen.

yin-yang.gif


Absolute 100% agree...what is going on?? Wo steckt die geile mucke ?? Wo bleibt die innovation ??
Comante
@derrick s.
Sorry dann habe ich zu schnell gelesen. yin-yang.gif Das kommt davon wenn man gscheid daher redet. biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.