Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Hört ihr noch andere Musik?
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Fabe
Hi!....ich bin eher so ein typ, der ganz viel verschiedene musik hört! Jetzt interessiert es mich mal, ob hier alle nur techno und house und so hören, oder ob auch leute wieich dabei sind?!

ich spiele schon viele jahre gitarre und höre deshalb auch sehr gerne jack johnson, ben harper, amos lee usw...

aber auch rage against the machine, incubus und andere bands höre ich sehr gerne!

auch hiphop is dabei, aber ned so die aggro-berlin kiste, des is ned so meins...^.^

lg fabe
DMK
Ich hör oft so ein Klingeln in den Ohren..! alien.gif

Na ehrlich. Wer den ganzen Tag nur Utz utz hört und das über Jahr(zehnt)e, hat irgendwie n Rad ab..
Auf der Arbeit Ö3, das ist schön belanglos und lenkt nicht ab, zum Lesen (oder im Fahrstuhl, oder Supermarkt, oder..) FM4, das ist (meist) schön fad und lenkt nicht ab, ja und privat??? Klassik ist immer ein heißer Tip zum "aktiv" Musik hören, vor allem aus dem vergangenem Jahrhundert gibts echt geile Sachen, da tun sich Welten auf, ui ui...
Außer so Alternativ - Populärmusik wie Björk, Beck usw. ist heute alles "Moderne" so plattgewalzt produziert, dass man sichs auf ner besseren Anlage eh nicht mehr anhören kann, find ich zumindest.
Party? Techo(ides)! Keine Frage!
Spacer
QUOTE(DMK @ 18 Sep 2008, 22:45 ) *
Ich hör oft so ein Klingeln in den Ohren..! alien.gif

Na ehrlich. Wer den ganzen Tag nur Utz utz hört und das über Jahr(zehnt)e, hat irgendwie n Rad ab..
Auf der Arbeit Ö3, das ist schön belanglos und lenkt nicht ab, zum Lesen (oder im Fahrstuhl, oder Supermarkt, oder..) FM4, das ist (meist) schön fad und lenkt nicht ab, ja und privat??? Klassik ist immer ein heißer Tip zum "aktiv" Musik hören, vor allem aus dem vergangenem Jahrhundert gibts echt geile Sachen, da tun sich Welten auf, ui ui...
Außer so Alternativ - Populärmusik wie Björk, Beck usw. ist heute alles "Moderne" so plattgewalzt produziert, dass man sichs auf ner besseren Anlage eh nicht mehr anhören kann, find ich zumindest.
Party? Techo(ides)! Keine Frage!



mad.gif (so,der Rest wurde deleted,es kapiert da e keiner um was es mir geht.AUSSERDEM gibts ja e schon nen Thread dafür(als ob ich das nicht gewusst hätte) )
Schleifer
`tschuldigst für off topic, doch...

1. es gibt doch schon zwei, drei threads zu dem thema.

2. Bitte, Spacer, hast keinen Frisör zum zutexten? Ich mein: Wayne?
chicaria_rec.
ZITAT(Schleifer @ 19 Sep 2008, 02:30 ) *
`tschuldigst für off topic, doch...

1. es gibt doch schon zwei, drei threads zu dem thema.

2. Bitte, Spacer, hast keinen Frisör zum zutexten? Ich mein: Wayne?




sollten wir uns auf dieser seite nicht eher aufs wesentliche konzentrieren...? das mit derm friseur finde ich gut...aber den wird das auch nerven...

viel spass mit deiner quitarre !


lg
Spacer
egal was wayne ist,da hast recht!wayne intressierts ist noch wahrer biggrin.gif
Delegoano
Wayne interessierts, Wayne er meint?
Mr T.
@ Spacer
Ob Rad abbekommen oder nicht. In der klassischen Musik gabs schon immer die ein oder anderen Stücke die wirklich herausragend waren bzw. immer noch sind und die Menschen berühren. Vielleicht mögen deine Ansichten anders sein. Jedem das seine. Aber deswegen jetzt den DMK auszulachen finde ich sehr gemein.
Ich höre Klassik auch sehr gerne. Meist wenn ich mit mir selber wieder klar kommen muss. Dazu passen wunderschön traurige Stücke wie die "Mondscheinsonate Satz 1" (Beethoven), "Adagio for Strings" (Samuel Barber) oder "Everyday" von Carly Comando einfach perfekt dazu. Allerdings nicht Mozart. Der geht mir sowas aufn Arsch vorbei. Einfach überhypt. closedeyes.gif
Und überhaupt wo du gerade Trance angesprochen hast! Gerade in dieser Musikrichtung werden Klassik-Stücke oft als Vorbild genommen wenns um die Harmonie geht bzw. wie bei den Beispielen "Adagio for Strings" und "The Orange Theme" (ursprünglich ein Trauermarsch für Queen Mary II. von Henry Purcell, später in Kubrycks Uhrwerk Orange Verwendung gefunden, drum auch der Titel "The Orange Theme") eigene Interpretationen angefertigt werden.

@ Topic
Höre neben Techno/House fast alles. Egal ob jetzt elektronische Musik im eigentlichen Sinne wie Kraftwerk, Alternative Rock, Hip Hop (und damit meine ich richtigen Hip Hop und nicht die Timbaland-Kacke), Funk, Electro Funk, Soul, etc. Hauptsache es muss mir auch gefallen. wink.gif
Das einzige was ich nicht höre sind Schlager, Volksmusik und der Trash der heutzutage in den Ö3/KroneHit etc. Top 40 läuft. Das ist Folter pur.
Spacer
QUOTE(KB! @ 19 Sep 2008, 13:58 ) *
@ Spacer
Ob Rad abbekommen oder nicht. In der klassischen Musik gabs schon immer die ein oder anderen Stücke die wirklich herausragend waren bzw. immer noch sind und die Menschen berühren. Vielleicht mögen deine Ansichten anders sein. Jedem das seine. Aber deswegen jetzt den DMK auszulachen finde ich sehr gemein.
Ich höre Klassik auch sehr gerne. Meist wenn ich mit mir selber wieder klar kommen muss. Dazu passen wunderschön traurige Stücke wie die "Mondscheinsonate Satz 1" (Beethoven), "Adagio for Strings" (Samuel Barber) oder "Everyday" von Carly Comando einfach perfekt dazu. Allerdings nicht Mozart. Der geht mir sowas aufn Arsch vorbei. Einfach überhypt. closedeyes.gif
Und überhaupt wo du gerade Trance angesprochen hast! Gerade in dieser Musikrichtung werden Klassik-Stücke oft als Vorbild genommen wenns um die Harmonie geht bzw. wie bei den Beispielen "Adagio for Strings" und "The Orange Theme" (ursprünglich ein Trauermarsch für Queen Mary II. von Henry Purcell, später in Kubrycks Uhrwerk Orange Verwendung gefunden, drum auch der Titel "The Orange Theme") eigene Interpretationen angefertigt werden.

@ Topic
Höre neben Techno/House fast alles. Egal ob jetzt elektronische Musik im eigentlichen Sinne wie Kraftwerk, Alternative Rock, Hip Hop (und damit meine ich richtigen Hip Hop und nicht die Timbaland-Kacke), Funk, Electro Funk, Soul, etc. Hauptsache es muss mir auch gefallen. wink.gif
Das einzige was ich nicht höre sind Schlager, Volksmusik und der Trash der heutzutage in den Ö3/KroneHit etc. Top 40 läuft. Das ist Folter pur.



Habs e schon gelöscht!
Und ausserdem wennst du genau gelesen hättest,währe dir aufgefallen das ich ´ausgelacht´(wohl eher peinlich finde das jemand Ö3 hört.sowas check ich nicht,und da hab ich schon andere Leute darauf angeredet.
Und die meldung von wegen untz,untz den ganzen tag hören,darauf kriegt man ein rad ab,fand ich beleidigend,drum mein conter eben gegen Klassische musik(von der man(meiner meinung nach)ein Rad ab kriegt.(Aber meinungen sind halt verschieden)
so,und jetzt steinig mich bitte für meine Ansicht.wenns dir freude macht biggrin.gif

ENDE der geschichte.

P.S.Trance mit klassischen elementen ist aber aus diesem Jahrhundert satisfied.gif (und nicht aus dem lezten)
Fabe
Ich bringe jetzt auch mal ein kurzes john wayne an....

und dann mal ehrlich..ich wollt doch nur wissen was ihr so hört....es soll sich hier doch niemand streiten..^^..wtf...

soll doch jeder hören was er will, sei es ö3 oder klassik...

@kb....ja...richtiger hip hop is dann doch was anderes als timbAland..^^..aber ich muss trotzdem sagen...mit dem zeug das er macht verdient er mächtig kohle..^^..was hörst du so für artists?...

und klassik find ich manchmal echt auch ganz cool....aber mir taugen eher auch so große ensembles....jazz is manchmal auch ned so schlecht...so bissal lounge music..^^

lg

Mr T.
Im Hip Hop aktuelles bis auf Fanta4 und den Blumentopf-Raps zu der EM/WMs nichts. Meist so die "alten Schinken" von Public Enemy, Afrob, Ferris MC, Grandmaster Flash, NAS und ein bissl G Unit. music.gif blush.gif
Dicebox
es gibt eigentlich keine musikrichtung, die ich nicht höre satisfied.gif
vielfalt ist gefragt ^^
Andros
was habtsn gegen schlager jungs!
Loge
Es gibt zwar schon Threads dazu - aber was solls.

Immer wieder gern: Die Ärzte, Offspring, Green Day (die alten sachen eher), The Streets (!!), Beastie Boys, Grandmaster Flash bzw. alles
was man so unter "Oldskool HipHop/Rap" versteht, 80er Mukke, ....
DMK
So, versteht mich hier bitte nicht falsch..

ICH kann nicht den ganzen Tag utz utz hören und es war falsch, das so auf die Allgemeinheit überzuwälzen. Ich hör bzw mach nur den halben Tag utz utz, und dann brauch i a Pause davon, und dafür is Belanglosgaga meines Erachtens nach bestens geeignet.
Ö3 IST scheicce und wird es immer bleiben! Wenn ich aber "gute" Musik beim Arbeiten usw. höre, kann ich mich nicht konzentrieren und hör eben Musik, und das ist in dem Fall schlecht. Komme auf Arbeit dafür sogar mit Peinlichkeiten wie Radio Tirol, Kronehit usw. klar, ist einfach Hintergrundgeräusch und für das optimal. Ich brauch immer irgendeinen Lärm im Hintergrund, bei Stille krieg i irgendwie Stress..

Was ich (Neo) Klassikmäßig wärmstens empfehlen kann, sind so abgedrehte Sachen wie Steve Reich, echt geil!
Phatline
Ö3 und andere scheiß Lärm, ertrag ich gar nicht beim arbeiten, und immer der gleiche buulll-mist---echt zum puke.gif
Und auch ständig die werbung...wahhhh... sitzt man da vertieft und produktiv in der arbeit, und dann wir man in diesem trance zustand noch mit Werbung berieselt...die meißten im Büro, merken das ja net mal, ich jedoch der einen Auszucker kriegt wenn er Werbung hören muss (weil ich weis es ist eine extrem grindige manipulation) kriegt an agrressiven....
Eine Lärmbelästigung am Arbeitsplatz ist das! Ich krieg kopfweh davon.
Ich muss dann meine Kopfhörer aufsetzen, und diverse Mucke hören mit einer Lautstärker hören, die den Bürolärm übertönt---dann ist es zwar noch lauter...aber lauter heißt ja nicht das es nicht entspannend sein kann...aber...techno niemals... nicht zum arbeiten... da bin ich so und so auf viel zu gestressten pegel untewegs.

was wär dann das was, den Büro Ö3 Computer Noise Terror bei mir, neutralisiert?
progrock, krautrock, psychodelic, weltmusik, natursounds gewitter regen und meer und natürlich chillout.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.