Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 26.9.2008 HOUZTEKK HEADQUARTERS
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
uciel
by the way..

Freitag, 26. September, 22:00 Uhr bis
Samstag, 27. September, 16:00 Uhr

wink.gif


4youreye eva
Hurraaaa! - Houztekk in Wien smile.gif
nutrasweet
ein extraordinärer gangbang, mitten im grünen Stadtpark smile.gif
uciel
diesen freitag houztekk in town!!

ein paar facts zu m-fx


Maximilian Meindl aka M-Fx entdeckte seine Liebe zur elektronischen Musik Anfang der 90er Jahre im Alter von 13 Jahren. Versorgt mit Tapes von Freunden die sich auf den ersten Rave Parties tummelten, begann seine Dj Karriere mit dem ersten Besuch in einem Plattenladen und nicht wie bei vielen Dj-Kollegen nach den ersten Parties. Die musikalischen Wurzeln von M-Fx finden sich irgendwo zwischen Acid, Chicago-House und Detroit Techno. Die Zuordnung zu einem bestimmten Genre fällt jedoch bis heute noch nicht leicht.

Produktionen von Dead or Alive, Strafe und Underground Resistance stellten alles bisher gehörte in den Schatten, plötzlich gab es nur mehr diesen einen gewaltigen Sound. Das US-Label Chicago Relief sowie die ersten Releases des englischen Techno Pioneer Cristian Vogel und die damals neu gegründeten Labels Tresor und Plus8 waren maßgebende Einflüsse. M-Fx bezeichnet sie heute noch gerne als seine Lehrer. 1995 erfolgte der erste Auftritt als DJ vor „richtigem Publikum“. Bald darauf wurden eigene Parties veranstaltet. Allein dabei blieb es allerdings nicht. Aus der Liebe zur Musik und der Leidenschaft mit welcher diese Events organisiert wurden entwickelte sich in Folge das Kollektiv „Houztekk“.

M-Fx ist somit einer der Gründer-Väter des „Houztekk Kollektiv“ auf deren Konto etablierte Events wie Elektromotor, Direktantrieb, Generator, Perpetuum Mobile und das „Houztekk Festival“ sowie neuerdings die „Houztekk Headquarters“ Serie zu verbuchen sind.

2007 dann die Mutation zum „digital DJ Androiden“, wodurch er sich einen lang ersehnten Traum ermöglicht hat. Ein Set von Maximilian aka M-fx ist des Öfteren eine Mischung aus brandneuen Erscheinungen und Tracks aus vergangenen Jahren gepaart mit unveröffentlichtem Material woraus sich wahre Zeitreisen ergeben.

M-Fx lässt sich nicht in vorgefertigte Kategorien stecken, ist schwer greifbar. Genau das macht die Sache aber interessant: Man weiß nie genau was einen erwarten wird. Minimal trifft Elektro und flirtet mit Techno. Anflüge von Verspieltheit enden in markanter Geradlinigkeit, werden aufgebrochen von unerwarteten Cuts um wie ein Wirbelsturm plötzlich die Richtung zu ändern um dort wieder aufzutauchen wo man es am wenigsten erwartet. Verschiedenste Musikrichtungen werden virtuos gemischt und bilden so nie eintönig werdende Klangwelten. M-Fx definiert sich durch einen eigenen, keinen fixen Regeln folgenden Style. Das macht ihn einzigartig und unverkennbar. Die Visualisierung seiner Musik erfolgt seit Jahren fast ausschließlich von der VJ- Crew „4youreye“, die zu einem fixen Bestandteil der Houztekk Crew geworden sind.

Egal ob Warm up oder Headliner, durch sein Gespür für sein Publikum ist M-Fx vielseitig einsetzbar. M-Fx Passion ist die Musik. Und das ist nicht zu überhören.
uciel
nochmal nach oben .. guckstduhier.gif !!!!houztekk in town!!!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.