Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 11.10.2008 Danube Rave - 4 Floors
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Oberösterreich, Niederösterreich
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6
scout_the
Mir ist da ein Aufkleber "Danube - Do schau her - Oktober 2008" untergekommen bei Moonbootica in der Nova. Kündigt sich da ein Danube Rave 2008 im Posthof an ? Gemunkelt wird ja schon länger das es mal wieder soweit sein soll.....würd mich auf jedenfall freuen ....

gudelaune.gif
Crayfish
ZITAT(scout_the @ 11 Mar 2008, 08:33 ) *
Mir ist da ein Aufkleber "Danube - Do schau her - Oktober 2008" untergekommen bei Moonbootica in der Nova. Kündigt sich da ein Danube Rave 2008 im Posthof an ? Gemunkelt wird ja schon länger das es mal wieder soweit sein soll.....würd mich auf jedenfall freuen ....

gudelaune.gif



jup kündigt sich an wink.gif
Dicebox
das wär' auf jeden fall fett. als die raves noch veranstaltet wurden war ich kommerzler und auf's letzte bin ich nicht gegangen sneaky2.gif
maybe...... alien.gif
Phatline
Ich sag nur eins: biiiiite keinen MNML auf der Hauptstage, biiiiitte biiiiiiiite nicht!

Danke.
Steve 82
is ja obergeil!!! da bin ich sicher wieder am start!!! bin schon mal auf das line up gespannt!!!

weis man schon was wegen line up?
scout_the
mehr als was ich geschrieben habe stand nicht am aufkleber, wird wohl noch nix so wirklich fix sein....



@phatline

minimal techno ist derzeit DER elektronische Sound und nicht zu vergleichen mit dem Minimal Sound von früher, der ist meiner Meinung nach sehr gut geeignet für einen Mainfloor.......von dem abgesehen der eric wird das schon richtig machen wink.gif

Roju
Super Sache bin dabei!


Phatline
ZITAT(scout_the @ 11 Mar 2008, 13:23 ) *
@phatline

minimal techno ist derzeit DER elektronische Sound und nicht zu vergleichen mit dem Minimal Sound von früher, der ist meiner Meinung nach sehr gut geeignet für einen Mainfloor.......von dem abgesehen der eric wird das schon richtig machen wink.gif

ich hab meine bitte hinterlassen, und wer was als DEN sound bezeichnet is mir total egal! Der Danube war für mich immer einzigartig und ich habe da ein bestimmtes Bild in meinem Hirn, wie so ein Danube Rave ausschaut, einen Minimal seh ich dort aber net... damit das so bleibt muss ich wohl zu hause bleiben.
Mr T.
Du musst eben akzeptieren, dass sich die Zeiten geändert haben. Aber wer weiß. Wahrscheinlich organisierens für den Mainfloor ein Abwechslungsreiches Line up wo alle 2 Stunden das Genre gewechselt wird. Sowas wäre echt interresant.
soundfreak
war zwar nur 2003 - aber der live act von the advent damals war allererste hammersahne - oda so cool.gif cool.gif cool.gif

bin mal sehr aufn dj auflauf gespannt ...
robert
nur so nebenbei.....falls man sich was wünschen darf...dann bitte MODESELEKTOR!!!!!!!!
dj AcidGreen/Acidrecords
@ eric f.

bitte verschont uns mit dem minimal zeugs!! >nur so als erinnerung ;-)
alter techno fehlt derzeit leider so gut wie überall, bis auf paar ausnahmen halt.
das danube lebte davon und kann das zu 100% auch heute noch also pls. no frickel kacker bookings.

thumbs-up.gif thumbs-up.gif

aber ich nehm an das sollt eh klar sein hehe. biggrin.gif
fakeschlange
ich wünsch mir ausschließlich new rave und dubstep
Andros
ich hätt gern alle heater remixes hintereinander lookaround.gif
Tenaglia
oida, technoboard. ned garageboard

aber leiwand wärs sicher mit paar alten jungs. damon wild zb...
frau_post
ohhh yeahh!!! danube rave !!! und ja - bitte ohne minimal geplänkle !!!!!

techno rules !!!
caTekk
So, nun packen wir alle Stift und Zettel aus und schreiben eine Wunschliste an den Eric. Und dann immer brav das Süppchen auslöffeln ...
Crayfish
ich wünsche mir ....... ??? evil_lol.gif crazy2.gif hah.gif


dreadyfredy
ZITAT
So, nun packen wir alle Stift und Zettel aus und schreiben eine Wunschliste an den Eric. Und dann immer brav das Süppchen auslöffeln ...


futschlach.gif 567.gif hah.gif
Billie Jean
ja, eric. bitte bitte ganz viel schranz. denn seitdem sie dieses minimüll zeugs spielen, gibts nirgendwo an guaden schranz...waaßt es eh, so wie in den alten tagen...als noch alle mit vogelnest frisuren und zelthosen und "liebing, ich hab die kinder geschranzt" t-shirt rumgelaufen sind. hach waren das schöne zeiten - wie ich sie vermisse...wie ich sie mir wieder herbei sehne...


lookaround.gif
mehmet acuma
also am 16 mai kommt jamie lidell in den posthof, das sollte fürs erst mal reichen denke ich!
Billie Jean
ZITAT(mehmet acuma @ 11 Mar 2008, 21:10 ) *
also am 16 mai kommt jamie lidell in den posthof, das sollte fürs erst mal reichen denke ich!


jeah! DAS sind die nachrichten, die mich erfreuen! music.gif
Lux Aeterna
Schön das Sonne und Mond der österreichischen Elektronikszene wieder erfreut sind hah.gif
-hippi-
juhu! ich kanns gar nicht erwarten. devil.gif
Phatline
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 11 Mar 2008, 21:02 ) *
ja, eric. bitte bitte ganz viel schranz. denn seitdem sie dieses minimüll zeugs spielen, gibts nirgendwo an guaden schranz...waaßt es eh, so wie in den alten tagen...als noch alle mit vogelnest frisuren und zelthosen und "liebing, ich hab die kinder geschranzt" t-shirt rumgelaufen sind. hach waren das schöne zeiten - wie ich sie vermisse...wie ich sie mir wieder herbei sehne...

PFFF, du bist kein bischen besser, heut mach ma einen auf Intelektuell. Musik mit dem gewissen etwas-"die musik muss man verstehen!". Weist was? da Shice ich drauf!
Und die stupiden prolo Raver. Unter die ihr Streber vermutlich alle soooolange leiden mustets. Könnts jetzt brav als Schranzer bekritteln und schlecht machen, weil es gibt jo eh kane mehr-dies hören könnten!- und euch dann verhauen könnten! Ähm- Falsch gedacht!
Es gibt keine Prügel weils keine Raver seids, Irrglaube, des is durch des "ich bin ja so viel Inteligenter" getuhe das jedem auf den Sack geht! Ihrgendwann reichts einfach.


Schranz und DAnube RAve oder was?- Mädl du hast net wirklich eine Ahnung oder?!
Vom Grayfish hab ich folgendes Video! (ich hoff es stört net? das ichs herzeig- aber es muss sein- sonst kann ichs ja löschen...musst nur sagen):
10 Jahre Danube
Gleich der Erste Track=> MÄDL das is TECHNO! NET schranz (wenn wer den Track kennt- ich such den schon lange!)
Aber ich weis ja: Schranz ist für den gebildeten Menschen von heute: ois wos net minimal is devil.gif exclamation.gif Ois über 130 BPM TR909 high hats und rides, runtergepitchte snares... uuuund - viel zu stupide für einen Inteligenten Menschen wie DICH!

Zum VID: Ungefähr so stell ich mir den Danuberave vor- Tanzen bis zu abwinken. Tanzen bis die Kniescheiben schmerzen. die Blasen an den Füßen platzen...ach inlove.gif ich krieg schon leichte euphorieanfälle wenn ich drann denke.

Das es zu späterer Stunde härter wird, is glaub ich normal bei einem Fest das bis 10 Vormittag oder länger dauert.
BPM sind da um nach oben geschraubt zu werden, tanz ein paar stunden auf immer der gleichen lahme bpm... da schlafen einem ja die füße weg, das muss PUSCHEN!
langsam eintanzen bis zur Extase... und man kommt auf Geschwindigkeit, und Tanzpegel, und man will immer mehr- adrenalin und sonst was- die steigerung!... und um 7 in der Früh is dann einfach Vöigaas, bam! Ursache und Wirkung biggrin.gif ! oba da sand die betreffenden die den sound net ausstehen können eh schon @ home. sleeping.gif und mützen eine Runde um frisch zur Afterour zu sein, um dort den DJ nach minimal zu fragen... is ja alles viel zu schnell und hektisch biggrin.gif ...
Natürlich bin ich net für den eintönigen schrantz, aber mein begriff von TEchno wird in dem Video mit dem ersten Lied beschrieben yin-yang.gif Hut ab, - Traumscheibe- das geht in die Seele Beine und Extase- da drehst völlig ab! biggrin.gif MEHR VON DIESEM SOUND BITTE
techrise
ZITAT(mehmet acuma @ 11 Mar 2008, 21:10 ) *
also am 16 mai kommt jamie lidell in den posthof, das sollte fürs erst mal reichen denke ich!


oha, da hat uwe also seine drohung wahr gemacht. geilstens. da werd ich wohl urlaub brauchen wink.gif
caTekk
ZITAT
10 Jahre Danube
Gleich der Erste Track=> MÄDL das is TECHNO! NET schranz (wenn wer den Track kennt- ich such den schon lange!)


@ Phatline: Immer gscheit über Techno reden aber nichtmal so einen Klassiker erkennen .. das ist wirklich peinlich!! .... schäm dich!! ... aber frag mal das "Mädl" ... die kann dir sicher sagen, wie der heißt baeh.gif
Billie Jean
wink.gif
yes, she can
http://www.youtube.com/watch?v=UTrO4xHDLNo
pumpin-chris
diese ewigen stylediskussionen nehmen ja hier am board wohl überhaupt
kein ende. minimal-maximal-scheissegal.klaum zu glauben aber ich leg von
deep house auf 125 bpm bis hin zur wilden 150 bpm bretterei
alles auf. große stylevielfalt ist gleich mehr abwechslung u. ich war bis jetzt
noch auf keinem danube-rave wo diese nicht gepasst hat. freu mich schon drauf
u. bin sicher wieder am start. jawoiiii!
soundfreak
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 12 Mar 2008, 00:07 ) *


auf alle fälle sehr feiner track !!! cool.gif inlove.gif


p.s. wird eh wieda mehrere floors geben - da wird man sich dann wohl irgendwo stylemässig "wohlfühlen" wink.gif

oder wenn nicht - zhaus einen auf couchpotato machen und sich on an megabigdubifetten anlage SUNSHINE LIVE reinziehn alien.gif satisfied.gif


Jentschura
bis einer weint - statt dass sich alle freuen über einen neuen Danube Rave.
Crayfish
ZITAT(Phatline @ 11 Mar 2008, 23:03 ) *


Schranz und DAnube RAve oder was?- Mädl du hast net wirklich eine Ahnung oder?!
Vom Grayfish hab ich folgendes Video! (ich hoff es stört net? das ichs herzeig- aber es muss sein- sonst kann ichs ja löschen...musst nur sagen):
10 Jahre Danube
Gleich der Erste Track=> MÄDL das is TECHNO! NET schranz (wenn wer den Track kennt- ich such den schon lange!)
Aber ich weis ja: Schranz ist für den gebildeten Menschen von heute: ois wos net minimal is devil.gif exclamation.gif Ois über 130 BPM TR909 high hats und rides, runtergepitchte snares... uuuund - viel zu stupide für einen Inteligenten Menschen wie DICH!
SOUND BITTE



nana passt scho smile.gif

is e a cooles video wink.gif
el.go:nzo
Für Phatline brauchts nen eigenen Floor in der Wagner-Disco.
S.DOT ™
QUOTE(el.go:nzo @ 12 Mar 2008, 08:54 ) *
Für Phatline brauchts nen eigenen Floor in der Wagner-Disco.


biggrin.gif
Crayfish
ZITAT(el.go:nzo @ 12 Mar 2008, 08:54 ) *
Für Phatline brauchts nen eigenen Floor in der Wagner-Disco.


alter nix gegen dich, aber das muss auch nicht sein crazy.gif crazy.gif crazy.gif

nur weil einer seine meinung sagt und die halt den meisten tblern nicht passt !!!! crazy.gif crazy.gif

anscheinend ist man hier nur wer, wenn man in jedem 2. thread reinschleimt " wow ist der track geil" " super gmacht ....." ,..... usw





Phatline
ZITAT(caTekk @ 11 Mar 2008, 23:55 ) *
@ Phatline: Immer gscheit über Techno reden aber nichtmal so einen Klassiker erkennen .. das ist wirklich peinlich!! .... schäm dich!! ... aber frag mal das "Mädl" ... die kann dir sicher sagen, wie der heißt baeh.gif

Ich bin Kein DJ, wie bitte soll ich wissen wie welcher Track heißt? Soll ich immer gleich zum DJ raufgehen und in damit beweiräuchern...?


ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 12 Mar 2008, 00:07 ) *

thumbs-up.gif DANKEEEE!
-hippi-
blablablabla.


Crayfish
ZITAT(-hippi- @ 12 Mar 2008, 09:26 ) *
blablablabla.


hah.gif hah.gif hah.gif hah.gif

blablabla hast recht wink.gif

aber jetzt entgeht dann wenigstens niemandem, dass im herbst ein danube rave stattfinden wird wink.gif
snitch
Danube Raves waren echt immer scharf!!
Ich war auf 2 zu meiner Zivildienstzeit 98/99

Freu mich :-)
Steve 82
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 11 Mar 2008, 21:02 ) *
ja, eric. bitte bitte ganz viel schranz. denn seitdem sie dieses minimüll zeugs spielen, gibts nirgendwo an guaden schranz...waaßt es eh, so wie in den alten tagen...als noch alle mit vogelnest frisuren und zelthosen und "liebing, ich hab die kinder geschranzt" t-shirt rumgelaufen sind. hach waren das schöne zeiten - wie ich sie vermisse...wie ich sie mir wieder herbei sehne...


lookaround.gif


hihi, ja wirklich......ach schön war die zeit!!! aber die betonung liegt bei war!!!
Loge
ZITAT(Phatline @ 11 Mar 2008, 23:03 ) *


YEAH!! Jetzt kommts mir erst. Da war ich ja auch lookaround.gif

boah die zeit vergeht - is ja echt ewig her. sad.gif
wann war das - 2003 ? 2004 ?
Billie Jean
ZITAT(pumpin-chris @ 12 Mar 2008, 01:12 ) *
diese ewigen stylediskussionen nehmen ja hier am board wohl überhaupt
kein ende. minimal-maximal-scheissegal.klaum zu glauben aber ich leg von
deep house auf 125 bpm bis hin zur wilden 150 bpm bretterei
alles auf. große stylevielfalt ist gleich mehr abwechslung


meine rede!

um gottes willen, ich war noch NIE eine stylepuristin! im gegenteil, je mehr abwechslung desto besser!
ich hasse es gleichermaßen, wenn den ganzen abend gebrettert wird, wie wenn es den ganzen abend klickt und klackert!

techno den ganzen abend auf einer party würde mich genauso langweilen, wie minimüll.

außerdem, I need some house! also erübrigt sich für mich eh jegliche diskussion, weil ich meistens auf den groovigen housefloor verschwinde, wenn es einen gibt wink.gif
bis jetzt hab ich auf jeder großen veranstaltung die erfahrung gemacht, dass für mich die bessere musik auf dem zweiten, dritten, oder irgendeinem ganz kleinen, unbeachteten floor läuft.
Crayfish
ZITAT(Loge @ 12 Mar 2008, 09:57 ) *
YEAH!! Jetzt kommts mir erst. Da war ich ja auch lookaround.gif

boah die zeit vergeht - is ja echt ewig her. sad.gif
wann war das - 2003 ? 2004 ?


2003
Loge
ZITAT(Crayfish @ 12 Mar 2008, 10:06 ) *
2003


gehör i jetzt schon zum neuen alten eisen wenn i damals dabei war?! hah.gif

@Dita

Ich geb dir Recht. Die beste Mukke läuft meistens auf den kleinen feinen Nebenfloors. wink.gif
Phatline
jop hab ich auch beoabachtet, war glaub ich 2005 oder so, zu der zeit halt wo der tiga die american gigalo gemixt hat, da war auf dem kleinen floor der auf den WEg zum Posthof(garten?) rausgeht. Ärgster bester Elektrotechno sound- aber kein Mensch dort drinnen - war mir oba wurscht. wor trozdem saugeil.

Edit: upps das war ja 2002 devil.gif wau mir ists als wärs gestern gwesn!
Steve 82
"DANUBE - ELECTRONIC DANCE MUSIC FESTIVAL
SA, 19.10.2002 POSTHOF LINZ

das war das line up:
SVEN VÄTH fix confirmed!
HENRIK B.
PAUL BRTSCHITSCH live
ALEXANDER KOWALSKI feat. RAZ OHARA live
VANGUARD live

MAKOSSA & SUGAR B.
YAMAHA
SCHEIBOSAN
AKAN
Crayfish
ZITAT(Steve 82 @ 12 Mar 2008, 12:26 ) *
"DANUBE - ELECTRONIC DANCE MUSIC FESTIVAL
SA, 19.10.2002 POSTHOF LINZ

das war das line up:
SVEN VÄTH fix confirmed!
HENRIK B.
PAUL BRTSCHITSCH live
ALEXANDER KOWALSKI feat. RAZ OHARA live
VANGUARD live

MAKOSSA & SUGAR B.
YAMAHA
SCHEIBOSAN
AKAN

ja das war sehr fein damals das line up smile.gif


aber 2003 :
wars vieeel vieeel besser :
Grosser Saal: Classic Techno

Marco Carola www.zenitmusic.com / I
ESP Woody McBride www.cocoon.net / US
Miss Djax www.missdjax.com / NL
Renato Cohen Intec Rec. www.globalarrangements.de /BR
Danilo Vigorito Frozen/Zenit/Primate/OrionMusic / I
Oxia www.goodlife-ozone.com / F
Lucca sound of mersey www.lucca.cz / CZ
Mike Vinyl injection / A

[live]
Technasia hong kong / paris www.technasia.com / HK / F
The Advent Research Records / www.the-avent.com / UK
Anthony Rother psi49net, kanzleramt
Devilfish Bush Records, Zync, Frequent www.devilfish.se / S


Mittlerer Saal: Electro/Retro/Techhouse

Hell gigolo records Munich / D
Steve Bug poker flat berlin / D
Chicken Lips www.kingsize.co.uk / UK
Acid Maria female pressure / salon mieze / D
Patrick Pulsinger cheap / A
DJ T groove / D
Phase 2 freebase / groove / D
Crazy Sonic flex / A
Chris Rhythm 33/45/ A

[live]
Martini Brös www.martinibroes.de / D
Louie Austen cheap / kitty-yo www.louie-austen.com / A
Roju
Kowalski und Ohara haben mich damals geflasht!
Wahnsinn krieg heute noch ne Gänsehaut.
S.DOT ™
QUOTE(Roju @ 12 Mar 2008, 12:34 ) *
Kowalski und Ohara haben mich damals geflasht!
Wahnsinn krieg heute noch ne Gänsehaut.


Allerdings!
-hippi-
ZITAT(S.DOT @ 12 Mar 2008, 12:50 ) *
Allerdings!



Yesssss!!!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.