Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Paul Nazca - Les Musiques 2x12" & Emotion Remix
technoboard.at > electronic music > CD & VinylTALK
caTekk
Paul Nazca - Les Musiques 2x12"

- emotion
- melodie
- mecanique
- boom
- limite
- le citron vert
- mini
- l*indien
- effet parassol



Die Zukunft der Elektronischen Musik liegt darin, verhandene Styles zu kombinieren um dadurch etwas noch nie da gewesenes zu schaffen. Ellen Allien ist es misslungen, der Pascal Feos hat´s ganz gut hin bekommen, aber ganz oben an der Spitze steht für mich zur Zeit ein mir bisher unbekannter Interpret namens Paul Nazca.
Wummernde Basslines, funky Chords und Vocals, Musik die von den Engländern als Electroclash beschimpft wird, aber hier als eindeutige und dennoch experimentelle Mischung aus Techno, Trance und Electro zu finden ist. Breakbeats, groovige, ja schon fast housige Rhythmen und sogar "Schranz"-Arrangements gibt´s auch noch oben drauf. Und dennoch erkennt man immer klar und deutlich das Konzept welches hinter diesem Album steht. Musik lebendig, "neu", vielseitig und dennoch kontrolliert klingen zu lassen.
Man begibt sich mit Paul´s direktem und unverkennbaren Stil auf eine Reise durch sämmtliche Welter der elektronischen Musik. Eine Art Musikgeschichte, die er mit sehr viel Ästhetik und Liebe zum Detail erzählt.

Für mich ein absolutes Pflichtalbum, auf dem !jeder! Track hör- & spielbar ist smile.gif music.gif



Paul Nazca - Emotion Remix

- Michael May Remix
Mayer ist dafür bekannt, das er sich für jeden neuen Track den er macht ein neues Konzept zulegt. Bei ihm klingt nícht´s so als käme es aus der Reserve. Vielleicht ist das auch der Grund warum´s noch immer kein Album von Mayer gibt?
Das dieser Remix von jemandem kommt der viel mit Kompakt zu tun hat, ist hintergründig aber dennoch eindeutig zu hören. Mayer hinterlässt das zur Zeit markanteste Zeichen welches auf das Kölner Top-Label hindeutet, die unverkennbare Schaffel-Bd die diesem Track zusätzlichen Groove verleiht. Das Arrangement ist gegenüber den anderen Interpreten welche dieses markenzeichen auf diversen Kompakt bzw. Speicher releases hinterlassen haben (z.b. The Orb, Superpitcher oder Reinhard Voigt) ziemlich flach, und überhaupt kommt der Remix nicht halb so spannend rüber wie das Original.

- David Carreta Remix
Was soll ich dazu groß sagen, eine belanglose und für mich nervige Tech-Electro Bassline wie man sie auf jeder 2. Gigolo findet. Wird schön langsam langwielig sleeping.gif

- Ultracolor Remix
Dieser Remix hebt die trancige Seite von Emotion etwas mehr hervor. Er ist schneller, progressiver und zeichnet sich durch den Offbeat aus. Kommt aber keinesweg´s an das Original heran.

Fazit: Remix Platte überflüssig exclamation.gif
J.K.
Na endlich mit gutem Musikgeschmack.... hab die lp und das ist spitzensound.. you here more of this @ Melting Pot and Filmriss.

greetz klombi
Fobs
hört sich ja sauber an *dieauchhabenwill* smile.gif auf wasfürnem label!?? hört sich französisch an, die habens scho drauf die verrückten Franzosen wink.gif
caTekk
Filmriss? ... dann sehn wir uns ja vielleicht wink.gif thumbs-up.gif
J.K.
ZITAT(Fobs @ 16. Apr 2003, 17:24 )
hört sich ja sauber an *dieauchhabenwill* smile.gif auf wasfürnem label!?? hört sich französisch an, die habens scho drauf die verrückten Franzosen wink.gif

LABEL: scandium records greetz mindestens
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.