Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [track] Nayrobi - A weekend to remember
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Seiten: 1, 2
Nayrobi
Hi !

Hab am Wochenende mal wieder eine solo Nummer von mir fertig gemacht !

Bin über feedbacks diesmal wirklich sehr gespannt - also haut rein in die Tasten ! wink.gif

Viele Grüße
Robi

LISTEN
Andros
na wo is jetzt der track?
Nayrobi
hey !

hab mir nachmittag Urlaub genommen und werd da noch ein paar Sachen ausbessern - hab außerdem noch Ideen die ich unbedingt versuchen will umzusetzen.

abends online !
Phatline
biggrin.gif das is auch neu, einen Track posten wos noch keinen Track gibt- der mann weis anscheinend wie man spannung aufbauen kann sleeping.gif
Nayrobi
he sorry - i hab ihn schon online kapt und nochmal durchgehört und das crashbecken hat am kopfhörer fast in den ohren weh getan. und das will ich euch natürlich nicht antun wink.gif
hab gestern keine zeit mehr gehabt das auszubessern ...

sorry dafür !
antidote
jetzt gibt's schon tiroler vapor-ware biggrin.gif
ralli
...und ich such da ewig an download-link...
nja dann werd i auch schaun mal an neuen track vo mir für nächste woch ankündigen smile.gif
Nayrobi
So finally hier der link !

Mehr fällt mir im Moment nicht mehr dazu ein ...

Bin für jegliches feedback offen !

lg
Robi

LISTEN
NiKaToR
hey!

gut im groove liegender klub-track. solide & hab nix zu meckern!

u. wegen obrigem:

mach dir nix draus...is mir auch gerade eben passiert, dass ich nen track onlinegestellt hab & dann noch was ausbessern wollte....NATÜRLICH! man will sich ja bestmöglich präsentieren u. wenn man da noch fehler findet - will man die noch wegmachen....kann passieren!
Mr. Monkeyshines
das ist ja ein fettes teil!
gefällt mir ausgesprochen gut! thumbs-up.gif

da beginnt die hüfte zu schwingen, hehehe!
ralli
ja schliess mich an...fette nummer, gibs ned viel dran zu meckern, der einsatz des synth basses geht a bissl unter aber ansonstes sehr cooles teil!....
Andros
na da is er ja, hol ich mir, mir liegt da sowieso schon den ganzn nachmittag was im ohr - ich hab das gefuehl der track is guat und passt auch super in meine kollektion lookaround.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Nayrobi
wow habts ihr schon reingehört - cool wenns euch gefällt !
sehr geil

ev. ist zur Abmische noch was zu sagen ? oder generell ?

Viele Grüße !
Derrick S
hör den jetzt das 4 x hintereinander und er klingt immer noch sehr gefällig ohne das mich was stört

was bei mir ein gutes zeichen ist music.gif


kann ich mir sehr gut in nem techhouse/progressive set vorstellen


edit: ev. das "windrauschen" bei den steigerungen ist ein bissl hart/laut
PoZenFroZe
Uuuuuhhh das Teil groovt! Hab echt nicht mehr ruhig sitzen können sobald er angefangen hat... thumbs-up.gif

Das einzige was mir aufgefallen ist, wobei das eher nur nach Gefühl geht, ist dass dieser tolle Groove ab dem Einsetzen der Bassdrum mit der Zeit und dem Hinzukommen vom Leadsound etwas verloren geht. Also nach meinem Geschmack hätte der Leadsound noch etwas auf sich warten lassen können, während vielleicht noch paar Percussions dazukommen.

Aber der Track ist wirklich tanzbar und hat diesen speziellen würzigen Groove den man in vielen anderen Tracks vermisst, erinnert mich etwas an Gregor Tresher, very nice!
Andros
Amazing Track. It's kickin' the crowd on the dancefloor. Will play it for sure. Full support from Andros.



PhilippHerbst
coole nummer; progressiv und deep! Style gefunden ->jetzt dauerts nimmer lang bis was "freigelassen" wird exclamation.gif

Ich hoff ich krieg nur vorher noch meine Spuren...
dj AcidGreen/Acidrecords
nayrobi du alte loopschleuder....
siehs als feedback wink.gif
Nayrobi
wie meinst denn jetzt das bitte? Hab mir sogar die Bass und leadlines im Massive selber geschraubt geschweige einen ganzen loop verwendet .
robotrick
vom klang und der abmische könnt ich nix sagen, sehr gut gemacht.
allerdings ist mir das teil zu hektisch, weniger notenvariationen des bass synths, drumpattern auf die spannung der bassline anpassen und den hall auf der frauenstimme weg klingt so nach UK trance, die männerstimme sollte komplett weg, die geht gar ned. die kickdrum klingt zu hart, ne spur weicher und breiter vielleicht? der break bei 4:00 ist bis zum "so" cool, danach... naja... erwartet...

wie schon gesagt, technisch sehr sehr gut gemacht, klanglich das beste was ich von dir bisher gehört habe.
jetzt mußt dann bloß noch dein herz auspacken und ne spur ruhiger werden wink.gif

dj AcidGreen/Acidrecords
wie ich das mein > na das is ja schon mal was wenn auch was eigenes dabei ist.
(in bezug auf >>sogar<< basslines und lead selber geschraubt. )
ich hab das auf die drumloops bezogen.
caTekk
Ich geh mim Thorsten ... find den Track auch super gemacht, vor allem die Breaks. Aber im gesamten doch etwas überproduziert. Mehr Herz, weniger Technik! Denk nicht so viel nach bei den Effektspielerein, konzentrier dich erst mal darauf das Gefühl im Track zu verpacken und dann vervollständige es schön langsam mit Rhythmik und Effekten. Lass die Nummer einfach laufen und schraub nur da was rein, wo dem Dj in dir danach ist.
someone
ZITAT(caTekk @ 7 Jul 2008, 22:30 ) *
Ich geh mim Thorsten ... find den Track auch super gemacht, vor allem die Breaks. Aber im gesamten doch etwas überproduziert. Mehr Herz, weniger Technik! Denk nicht so viel nach bei den Effektspielerein, konzentrier dich erst mal darauf das Gefühl im Track zu verpacken und dann vervollständige es schön langsam mit Rhythmik und Effekten.


danke wink.gif du hast das geschrieben was ich nicht ausdrücken konnte wink.gif
robotrick
ZITAT(someone @ 7 Jul 2008, 22:33 ) *
danke wink.gif du hast das geschrieben was ich nicht ausdrücken konnte wink.gif


das unterschreibe ich ebenfalls, danke chris wink.gif
eins noch, lass dich nicht so leiten von dem was sich verkaufen könnte, mach erst mal "musik" die berührt und alles andere kommt dann von selbst.
Nayrobi
die Drums sind auch eigene midi von mir, deshalb das sogar. Magst haben? wink.gif
Ich werd mich in zukunft dazu nicht mehr rechtfertigen.

@all
cool wenns euch gefällt erstmal und Super dass ihr meine Fortschritte erkennt. Stimmt schon ich bin ein ziemlicher Technikfreak und perfektionist, mich interessiert das ganze engineering eben sehr.
Jetzt bin ich aber soweit dass ich die meisten meiner Ideen gut und schnell umsetzen kann und ich das technische mittlerweile gut beherrsche. Jetzt kann ich auch endlich anfangen nicht mehr so technisch zu Denken sondern versuchen meine Ideen ohne scheu Umzusetzen. Denn jetzt klingts schon mal.

Danke fürs viele Feedback so kann das was und ich Lern durch eure Sicht dazu. Deshalb stell ich's ja auch online.

Viele Grüße robi
dj AcidGreen/Acidrecords
@ Nayrobi

bitte post 18 mehrmals lesen. danke.

der drumsound (loop) der bei 0:30 anfängt ist ein alter schinken und den gibts seit mehr als 8 jahren.
hab den namen von dem orginaltrack leider ned parat, aber dieses loop ist jedem bekannt der ein paar jahre techno am hut hat...
ende.



Six-Ecco
ZITAT(robotrick @ 7 Jul 2008, 22:05 ) *
frauenstimme weg klingt so nach UK trance, die männerstimme sollte komplett weg, die geht gar ned.


Was für Stimmen ?
Hast jetzt auch noch Männer u Frauen Stimmen dazugepackt ? Ich kenn nur die Version von Sa. haha und die war mir schon zu hektisch
Wenn ich zaus bin hör ich die Version u sag da wieder ehrlich wie ich sie finde Robi,aight?
Mr T.
ZITAT(antidote @ 7 Jul 2008, 11:03 ) *
jetzt gibt's schon tiroler vapor-ware biggrin.gif

Da könnt er ja glatt Duke Nukem Konkurenz machen! guckstduhier.gif

NAYROBI FOREVER

Ach ja! Nice track! Zwar a bissl ausgelutschte Sounds aber es groovt sehr gut da hin.
caTekk
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 7 Jul 2008, 23:12 ) *
@ Nayrobi

bitte post 18 mehrmals lesen. danke.

der drumsound (loop) der bei 0:30 anfängt ist ein alter schinken und den gibts seit mehr als 8 jahren.
hab den namen von dem orginaltrack leider ned parat, aber dieses loop ist jedem bekannt der ein paar jahre techno am hut hat...
ende.


Wieso kritisierst du nicht gleich, dass die Snare auf der 2 und 4 und die HH im Off spielt? ... das wäre gleich sinnvoll wink.gif
Nayrobi
@ acidgreen
schon mal was von samples und eigenem groove gehört ?
sarcasm.gif
pol/tox
mein Gott, immer diese Heulereien ...

Leider schaffts die Telekom erst in 3 Wochen mir und meim Mädl das Internet zurückzugeben, deswegen kommt ka Feedback von mir... außer : Da Nayrobi is offensichtlich a ehrgeiziger Hawara, der das, was er tut, gern tut, und noch dazu laufend dazu lernen will. Wie soviele hier. Aber grad diejenigen, die das tun, werden andauernd von gewissen Gsichtln kritisiert. Sind das Unsicherheiten, is das der Neid? Ich kanns mir nicht erklären, wir leben im brunzligen Österreich und net in Berlin, erfreut euch doch am Gelingen von halbwegs Gleichgesinnten! Scheiß Kontrahenten-Denken, lächerlich.

ja, wie gsagt, leida, die Telekom is net die Schnellste, deswegen folgen einige Reviews erst irgendwann von mir, hehe, und um nicht gewissen Leuten wieder Nährboden für Unsinnigkeiten zu geben : Das hier is ka Nayrobi-Werbung, statt Nayrobi könnt genauso gut Catekk, 2ndsoul, Phatline usw. stehen... ehrgeiziges Volk, welchem zuviel unterstellt wird.

grüßi, f.
Derrick S
rein inhaltlich geht mir da nix ab, der ist schon gut so wie er ist

für mich ist das ne abfahrtnummer, da passen auch die effecktspielereien gut
Nayrobi
QUOTE(derrick s. @ 8 Jul 2008, 09:03 ) *
rein inhaltlich geht mir da nix ab, der ist schon gut so wie er ist

für mich ist das ne abfahrtnummer, da passen auch die effecktspielereien gut



cool genau so wollt ichs auch !
someone
mich ehrt immer noch der titel am meisten wink.gif ..

wenn ich so an die hintergründe denk ^^ wink.gif
Nayrobi
QUOTE(someone @ 8 Jul 2008, 13:35 ) *
mich ehrt immer noch der titel am meisten wink.gif ..

wenn ich so an die hintergründe denk ^^ wink.gif



jo peda der titel passt wie die faust aufs aug für mich !
satisfied.gif
someone
stimmt wink.gif

edit... sollte man wiederholen... ?!? wink.gif
Nayrobi
QUOTE(someone @ 8 Jul 2008, 13:41 ) *
stimmt wink.gif

edit... sollte man wiederholen... ?!? wink.gif


logisch ! volle gern

so wie da radioslave seine "no sleep" part 1 - ? hat

werd i A weekend to remember tracks machen

*g*
Mittendrin
thumbs-up.gif fette nummer, nayrobi ...... respekt ! music.gif
DMK
Brenn mir da a schöne Lightscribe CD mit Design und Spruch: "Für Dani! In Liebe, dein Robi!" biggrin.gif
Saugeil, reiß her den Sch..! devil.gif
Nayrobi
hahaaa ja wenn i so an brenner hätt würd i des natürlich glei machen wenns da scho so taugt ;o))

hau di mal nach hall !
dj AcidGreen/Acidrecords
@ catekk

wenn du ein problem damit hast, das ich pers. feedback zu dem allseits bekanntem loop gegeben habe dann ist das dein problem.
emotionale schutzpatron-meldungen kannst du dir sparen nachdem mein ziel hier nicht war irgendwem ein haxl zu stellen exclamation.gif
mit einbischen hirn-einschalten und überlegen warum schreibt der acid sowas, wärs vielleicht einfacher gewesen, als mit der emotionalen schnellschuss aktion die genau nichts bringt.

da nayrobis ziel ja offensichtlich noch immer trackreleasen ist, bzw. dies zumindest beim "letzten"? war hab ich dieses post gemacht, denn mit so einem drumsound wird das garantiert nix weil der den labels bei den ohren raushängt und auch vielen hörern.


@ nayrobi
eignerer groove. sorry aber besagter loop sound groovt seit einigen jahren schon durchs musik-universum.
und auch dir sei gesagt > die emotionale reaktion deines inneren kindes hier zu posten bringt nichts.

so ein tamtam wegen dem post #18 crazy.gif dozingoff.gif
Nayrobi
@ AcidGreen

eigentlich ists mir ja mittlerweile egal was du schreibst denn ich seh sowieso selten sinn hinter deinen posts.
leider kommt halt wegen solchen meldungen von dir ständig irgendein stunk raus den ich vor allem in meinen threads nicht haben will.
ich mein ich stell hier was rein und will „vernünftiges“ feedback, weil’s mir einfach wichtig ist mich ständig zu verbessern.Aber alles was du dazu zu sagen hast ist: das klingt nach drumloop und den labels taugt das bestimmt nicht nur wegen dem sound der nicht mal ein loop ist ?? so eine aussage ist ja echt lustig hihi

noch mal: das sind samples – ja mein lieber alleswisser ACID (glaub du hast davon zuviel erwischt) ich glaub du hast noch nie was von mit midikeyboard selbsteingeklopften beats gehört, oder von quantisierungseinstellungen oder von spurverzögerung oder was weiß ich.
war nicht absicht nach deinem ach so bekannten loop zu klingen, denn der track besteht nicht nur aus diesem loop sondern da steckt viel viel mehr dahinter. schade dass du das nach deinen harten und laaangen producerjahren noch immer nicht raushörst, raushören magst .

jetzt hör doch mal auf alles schlecht zu machen – ist ja echt lächerlich

also aus dir werd ich echt nie schlau werden.

schade dass einige noch immer nicht das foren/communitydenken zutage bringen das ich mir eigentlich so sehr wünsche.

Warum immer gegeneinander arbeiten ? Zusammen können wir die Welt erobern! ich weiß dass sich jetzt einige Leute angesprochen fühlen die genauso sind wie ich ..
Ich liebe Kooperationen weil man einfach immer was dazulernt und Leute auch viel von mir.
Außerdem ists doch schön gemeinsam zu musizieren, Kontakte zu pflegen und einfach mit Freunden sein Ding machen !

Ist doch wunderbar wenn Leute sich aus Ö einen Namen machen ! So patriotisch sollte man zumindest sein auch wenn man generell etwas gegen menschen hat wie mir bei manchem hier so vorkommt *g*

aber ich lass mich schon nicht unterkriegen ! und ja sicher will ich gern mal ein release haben, aber ich hab absolut keinen stress !

da kommt noch viel besseres nach für mich ist alles noch probierei ..

stay tuned !
dj AcidGreen/Acidrecords
@ Nayrobi

der stunk kommt aber nicht >>aus mir<< raus sondern wie hier schon zu lesen ist von anderen!!!

das einzige was ich geschrieben hab war > alte loopschleuder. (bezogen auf das abgedroschene drumloop) mehr war es nicht oder?
wenn zufällig das gleiche rausgekommen ist wie bei einer anderen produktion dann ist das halt zufall.
um es nochmal verständlich zu schreiben was in letztem post auch schon der fall war.
es war >mein erster gedanke< als ich den track gehört habe!

so und wo ist jetzt das problem, was daran für dich so lustig sein soll verstehe ich allerdings nicht. (ernst gemeint!)


und auch nochmal als erinnerung aus vorigem post > lies die posts nicht als emotionaler angriff sondern sachlich. dann wird dir hoffentlich etwas auffallen bzgl. schlechtmachen.

nur weil ich schreibe das "loop" gibts seit zig jahren und alte loopschleuder ist das jetzt ein schlechtmachen oder ein feedback?
(sachliche ebene beachten ned die emotionale!!!)
zu deinem emotionalen angriff geb ich dir keine rückmeldung denn das zeigt eigentlich nur einen emotionalen konflikt auf bzgl. jetzt muss ichs dem acid aber mal ganz genau zeigen... > wieder die erinnerung > sachlich bleiben! emotionales ist hier fehl am platz. noch dazu bei so einem thema wie quantisierung ect. soll das eine verarsche sein...)

bzgl. zusammenarbeiten, dazu lernen, namen machen und whatever >> wenn du es schaffen würdest auf der sachlichen ebene anstatt dauernd auf die emotionale zu switschen, dann wäre dir längst aufgefallen das ich nichts im sinne eines angriffes bzw. schlechtmachen im sinn hatte bzw. habe!!!!!!!!!!!!

endlich verstanden?
Nayrobi
ja schon. Aber sei mir nit bös aber alte loopschleuder hat nichts mit Sachlichkeit zu tun geschweige mit konstruktiver Kritik
dj AcidGreen/Acidrecords
steht auch > feedback in meinem post ;-)

aber denk noch bissl über mein post nach dann wird dir auch die eigentliche message klar werden.
DMK
Jetzma ne janz blöde Frage, wa:

Selbst wenns n fuckin' loop jewesen wäre, na und?? Jahrelang hat Techno nur vom klauen und stehlen und rausschnipseln gelebt, und nun solls ein Problem sein, dass was Selbstgemachtes (!) klingt wie geklaut, wohl zu gut oder was???
Am besten fangen jetzt alle "Underground-Undergrounder des Untergrunds" an, Dub Step mit gedoppelten BDs zu bauen und 32el HHs reinzuhängen und noch gleich zehn andere Speedelemente, damits wieder sowas wie Techno ergiebt.. Ach so, Dub Step is ja auch scho lang wieder Kommerz..
Hier Fiepts und Plingts wohl etwas..
Kein Wunder, dass Österreich in der "Elektonika - Reputationsliste" einen ähnlichen Platz wie beim Ball über den grünen Rasen schubsen hat..

Edit:

Man glaubt es kaum, aber es gibt sowas wie Nachwuchs in der Szene, nicht nur bei den Machern, sondern auch bei den Feiernden. Ganz genau: das sind die, die die lustigen Zelthosenraver mit Buffalos und blondiertem Topfschnittigel immer total lustig und bescheuert gefunden haben - bzw. sich gottseidank an diese Gestalten gar nicht mehr erinnern können. Und denen (KONSUMENTEN!) isses schniepe, welche Loops vor einem knappen Jahrzehnt grad hip waren..
Mr T.
@ DMK
Also ich glaube kaum dass der Acidgreen neidisch auf den Rob ist. Allein schon musikalisch kommen sie aus unterschiedlichen Lagern. Acid lieber , naja was auch sonst biggrin.gif, Acid und Detroit Techno und der Nayrobi halt Minimal-Techno bzw. wie sein voriger Track sogar Techhouse.
Ihm ist nun mal das aufgefallen. Nicht mehr und nicht weniger.
Dicebox
bei mir hat's dreimal abgebrochen, nachdem die hälfte fertig war......da spinnt wieder was rum biggrin.gif biggrin.gif
gibt's einen anderen link auch?
Loge
mir sinds auch zuviel effekte. bzw. gefällt mir das hohe zwitschern net so ganz.

aber bassline schiebt super - recht einfach und macht laune. die nummer kommt auf
parties bestimmt super. ich würd da sicher das tanzbein schwingen. wink.gif
Derrick S
ZITAT(Nayrobi @ 8 Jul 2008, 15:36 ) *
Warum immer gegeneinander arbeiten ? Zusammen können wir die Welt erobern! ich weiß dass sich jetzt einige Leute angesprochen fühlen die genauso sind wie ich ..
Ich liebe Kooperationen weil man einfach immer was dazulernt und Leute auch viel von mir.
Außerdem ists doch schön gemeinsam zu musizieren, Kontakte zu pflegen und einfach mit Freunden sein Ding machen !

Ist doch wunderbar wenn Leute sich aus Ö einen Namen machen ! So patriotisch sollte man zumindest sein auch wenn man generell etwas gegen menschen hat wie mir bei manchem hier so vorkommt *g*

aber ich lass mich schon nicht unterkriegen ! und ja sicher will ich gern mal ein release haben, aber ich hab absolut keinen stress !

da kommt noch viel besseres nach für mich ist alles noch probierei ..

stay tuned !


nochmals mein tipp registrier dich auf myspace und stell nur dort deine fertigen Sachen rein, wirst merken wie schnell du zu Kontakten kommst (auf internationaler ebene)

Wie die Vorredner schon richtig angemerkt haben in Österreich ist es und wird es immer eine ganz schwierige sache bleiben anerkennung für seine Mühen zu bekommen und dabei ist es wurscht welche musik du machst
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.