Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [tracks/set] meine ersten electro/house/techno versuche
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
ohrkrebs
hi miteinander! smile.gif
habe das "set" gelöscht, weil ich teile davon scheiße fand, habe jetzt aber 2 nummern die darin enthalten waren einzeln auf myspace hochgeladen!
leider kann ich scheinbar die überschrift dieses threads nichtmehr ändern... sad.gif

zu finden sind sie hier: www.myspace.com/ohrkrebs

wäre echt cool von euch, wenn ihr mir ein bischen feedback geben könnt, gerne auch kritik und vorallem konstruktive kritik wie verbesserungsvorschläge etc.! smile.gif  sind ja meine ersten nummern dieser art!
ich weiß nicht, wie das ganze jetzt vom sound her gemischt ist, bzw. ob das eh passt, denn leider sind vor ein paar tagen meine boxen eingegangen und ich konnte es bisher nur über meine behringer (allround)-kopfhörer hören.. die sind ganz ok, deshalb nehm ich an, dass es passt, kanns aber net genau sagen!
jo, das wars dann auch schon...
danke im voraus für eure postings!
lg ohrkrebs
ohrkrebs
kein feedback? sad.gif
Nayrobi
hey !
na da hör ich heut nm mal rein ..
bin gespannt !

lg
nayrobi
ohrkrebs
danke!
und auch danke an die, die gevotet haben! könntet ihr mir vielleicht sagen, was genau ihr so scheiße findet, wäre echt hilfreich, will ja besser werden! smile.gif
thx!
lg ohrkrebs
KJS
klingt ganz in ordnung, aber wird sehr schnell sehr langweilig, weil sich nach kurzer zeit eigentlich dann nicht mehr viel tut.

bissl mehr/länger aufbauen, mehr spielerein/effekte, etc....

lg


ohrkrebs
danke vielmals für deine hilfreiche antwort! ja, da hast du recht, mehr effekte braucht es noch, muss ich noch machen! und die dinger sind auch etwas zu kurz geraten, wobei ich es oft ncoh langweiliger finde, wenn eine nummer 8 minuten dauert und die ganze zeit fast gleich bleibt...
wie siehts vom klang her aus? ist es so in ordnung (wie gesagt sind ja meine boxen kaputt)?
thx!
lg ohrkrebs
g.
ZITAT(ohrkrebs @ 27 Jun 2008, 03:19 ) *
kein feedback? sad.gif


doch.
such dir einen anderen künstlernamen.

pol/tox
ZITAT(g. @ 27 Jun 2008, 12:01 ) *
doch.
such dir einen anderen künstlernamen.


werter g... applaus... also wirklich : Applaus!



edit: @ohrkrebs : Mia taugt der Name, leida hab ich zur Zeit ka möglich deine Tracks anzuhören... aber wird scho (=

Grüße
ohrkrebs
was hast du gegen den namen, g.?
pol/tox: danke! smile.gif stammt noch aus meiner "breakcore-zeit" (ist aber eh noch nicht vorbei, nur eben jetzt auch house/techno dazu), weil eine freundin immer meinte dass man davon "ohrenkrebs" bekommen würde, wenn man sich das lange anhört.. biggrin.gif  dein name ist aber auch cool! smile.gif mach dir keinen stress mitm anhören! würd mich aber dennoch freuen wenn du mir dann feedback geben könntest!
lg ohrkrebs
djhulk
baawaahahaa...ohrkrebs find i witzig! werd gleich mal reinhören

naja is wirklich etwas fad auf dauer...da gehört noch mehr schnik schnak rein!
mehr wumms könnts auch vertragen!
pol/tox
mhm, kenn deinen Nick eh von breakcore.at (=
saftpackerl
mein tip an dich: HIGH HATS !!!
ohrkrebs
danke für eure hilfreichen postings! werd versuchen die tips umzusetzten! smile.gif
pol/tox: hast du bei bc.at auch den selben nick? ja, bin auch dort unterwegs, ist sehr cool! smile.gif
djhulk: was meinst du mit wumms?
danke nochmal!
lg ohrkrebs
g.
ZITAT(ohrkrebs @ 27 Jun 2008, 13:35 ) *
was hast du gegen den namen, g.?
pol/tox: danke! smile.gif stammt noch aus meiner "breakcore-zeit" (ist aber eh noch nicht vorbei, nur eben jetzt auch house/techno dazu), weil eine freundin immer meinte dass man davon "ohrenkrebs" bekommen würde, wenn man sich das lange anhört.. biggrin.gif  dein name ist aber auch cool! smile.gif mach dir keinen stress mitm anhören! würd mich aber dennoch freuen wenn du mir dann feedback geben könntest!
lg ohrkrebs


ich hab nichts gegen den namen, ich denk mir halt, dass er früher oder später nicht der wirklich beste name ist, zum MUSIK machen. war also weder bös gemeint, noch sonst was...

@pol/tox: danke.
Mr T.
ZITAT(ohrkrebs @ 27 Jun 2008, 15:22 ) *
djhulk: was meinst du mit wumms?

Damit meint er ne fette BassDrum.
Würd noch etwas ergänzen. Die Tracks klingen sehr dumpf. Besser auch mal nen EQ verwenden.
ohrkrebs
achso meinst du das, g.! smile.gif naja, ich werd mal schauen, bastel grad wieder an ein paar breakcore-tracks, da passt der name schon. wenn ich allerdings weiter in richtung house/techno gehe, werd ich mir eine namensänderung überlegen! bin nur schrecklich unkreativ...

ok, da hast du recht, danke KB!! smile.gif
Mr T.
Wie wärs mit Ohrenschmaus? wink.gif
panoramabear
ZITAT(KB! @ 30 Jun 2008, 16:07 ) *
Wie wärs mit Ohrenschmaus? wink.gif



oder ohr-core smile.gif
pol/tox
@ohrkrebs : mhm, hab auf breakcore denselben nick, feines board (=
NiKaToR
mir gefällt der 2te besser, der erste is etwas fad.
aber das saftpackerle hat recht...bei beiden fehlt irgendwann die hh die´s treibender macht...ich kann gut mit reduzierten drums leben...finds auch schön...wenn mal nur bd & snr klopft....aber irgendwann sollt zumind. ein kurzes knackiges tz tz bei der ersten u. eine open hat bei der 2ten nr. dazukommen...u. ab u. zu mim shuffle nen stolpler auf den ungeraden reinbringen...der lead vom ersten track würd etwas modulation vertragen (da sich die harmonien schnell abnützen) - also einfach bissal mehr mit den elementen spielen....dass sich was tut!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.