Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Traktor DJ Studio
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
Seiten: 1, 2, 3
Kafitzi_007
Hi leute!!!

ich habe mir das Traktor DJ Studio zu gelegt und habe eine frage?
und zwar wir kann ich die decks syncron stellen, das funkt nicht auch wenn ich es manual einricht lauft es mir immer wieder auseinander?!?!?!
Kann mir bitte wer weiter helfen

Merci im vorhinaus
Venom Roke
ZITAT(Kafitzi_007 @ 24 Jun 2008, 21:57 ) *
Hi leute!!!

ich habe mir das Traktor DJ Studio zu gelegt und habe eine frage?
und zwar wir kann ich die decks syncron stellen, das funkt nicht auch wenn ich es manual einricht lauft es mir immer wieder auseinander?!?!?!
Kann mir bitte wer weiter helfen

Merci im vorhinaus



sind deine tracks mit beatgrids versehen ?


sonst musst das machen dann funzt es
TEKKNIK
1. tracks analysieren
2. Beatgrid setzen und mittels akustische einstellung den klick direkt auf die drum setzen... (steht im handbuch)
3. tracks laufen lassen und auf sync drücken....

steht aber eigentlich alles in der bedienungsanlaeitung...
aira_force
...wie immer halt

hab mich schon gefragt, wann der erste mit traktor-standardfragen kommt biggrin.gif

edit: falsches forum außerdem...
robotrick
und verschoben wink.gif
Kafitzi_007
danke leute!

das problem ist ich habe kein handbuch hab die software von einem freund gekauft und der idiot hat das teil verlget!habs aber schon hin bekommen danke

see ya
Andros
handbuch kann man von native instrument seite runterladen
ralli
weiss jemand wann das traktor endlich cover art unterstützt od gibts da schon was? schliesslich kann das ja schon fast jeder mp3 player...
Andros
benutz das tool vom robert roxxor (texxc): http://www.technoboard.at/index.php?showto...t=0&start=0
Venom Roke
ZITAT(ralli @ 25 Jun 2008, 17:42 ) *
weiss jemand wann das traktor endlich cover art unterstützt od gibts da schon was? schliesslich kann das ja schon fast jeder mp3 player...



versuchs mal hiermit -> http://www.rrs.at/trakker/
aira_force
genau, trakker rult!
Venom Roke
ZITAT(Luniq 9 @ 25 Jun 2008, 18:02 ) *
genau, trakker rult!



das unterschreib ich mal !
ralli
thx, probier i aus!
J.K.
Waynes interessiert: Traktor gibts jetzt für 99 € als Sommerspecial.

http://www.native-instruments.com/index.ph...raktor3&L=2
discomaster
bevor ich nen neuen fred eröffne post ichs mal hier rein...

also ich spiel mich jetz schon ne weile spassmässig mitm traktor rum. also mal ein paar nummern zammixen fürn mp3 player oder mal was nettes zum vorglühn oder dergleichen...

jetz geht mir der interne mixer schon ziemlich aufn geist und ich hab vor, dass ich mir nen externen zuleg. (irgendwas von ebay. is halt nur ne spielerei)

worauf muss ich da achten? ich mein anschlüsse, kabel, kompatibilität, usw, usf...

hätt an den gedacht zb... http://cgi.ebay.at/Mixer-Reloop-Mischpult-...id=p3286.c0.m14
B0tt0mline
hast du schon eine soundkarte?

ich würd im normalfall einen ecler nuo2 nehmen, gute qualität und erschwinglich...
discomaster
soundkarte? naja die on board soundkarte und ne usb soundkarte...
Venom Roke
ZITAT(theDUDEMEISTER @ 11 Sep 2008, 20:07 ) *
soundkarte? naja die on board soundkarte und ne usb soundkarte...



wieviele ausgänge hat die usb soundkarte ? weil du brauchst ja pro deck einen ausgang bei der soundkarte , sonst bekommst die decks nicht auf die einzelnen kanäle beim mixer ...
discomaster
hmmm... funktioniert das dann nicht mehr mit einer soundkarte als monitor und einer als master?
Venom Roke
ZITAT(theDUDEMEISTER @ 11 Sep 2008, 21:02 ) *
hmmm... funktioniert das dann nicht mehr mit einer soundkarte als monitor und einer als master?



kann dir nicht ganz folgen .....



du willst dem mixer im traktor deine sachen auf einem externen mischpult vermixen oder ?

wenn ja dann brauchst du für jedes deck im traktor das du bedienst nen eigenen ausgang an der soundkarte , sprich du arbeitest mit 2 decks , dann brauchst 2 ausgänge an der sound karte , bei 4 decks dann natürlich 4 ausgänge ,

alternativ würd sich ein midi mixer anbieten ,



http://www.thomann.de/at/vestax_vci_100_dj..._controller.htm


http://www.thomann.de/at/hercules_dj_console_traktor.htm


http://www.thomann.de/at/hercules_dj_console_rmx.htm


da sparst dir im prinzip die soundkarte wenn du mit der qualität deiner usb soundkarte zufrieden bist , mit dem controller kannst halt nur deinen traktor steuern bzw andere programme zum digital djíng
discomaster
ja. traktor + externer mixer is jetz mal das ziel.

meine usb soundkarte hat einen ausgang... bisher mit dem internen mixer im traktor hat das gereicht. würde das also für nen externen mixer nicht mehr funktionieren?

wie würde das mit den midi mixern funktionieren? an welche soundkarte anschließen usw?
Venom Roke
ZITAT(theDUDEMEISTER @ 11 Sep 2008, 21:34 ) *
ja. traktor + externer mixer is jetz mal das ziel.

meine usb soundkarte hat einen ausgang... bisher mit dem internen mixer im traktor hat das gereicht. würde das also für nen externen mixer nicht mehr funktionieren?

wie würde das mit den midi mixern funktionieren? an welche soundkarte anschließen usw?



also wenn du den traktor an einen externen mixer anschließen willst dann brauchst auf jedenfall ne soundkarte die 2 oder mehr ausgänge hat , das es im internen mixer funktioniert ist logisch , damit es auch auf einem externen mixer funkt musst jedes deck seperat auf die line in´s des externen mixer verkabeln , verstanden ?


mit den midimixern lüfts einfacher , du steckst die per usb an , konfigurierst das ganze , und läuft (theoretisch zumindest satisfied.gif ) ,

der sound kommt dann ganz normal über den klinkenausgang der usb soundkarte zur anlage ...



ich glaub in deinem fall bringts der midi mixer eher solang du nicht viel geld ausgeben willst , den bekommst ab 100 €

mit nem externen mixer + soundkarte kommst auf mindestens 300 €
discomaster
ZITAT(Venom Roke @ 11 Sep 2008, 21:46 ) *
also wenn du den traktor an einen externen mixer anschließen willst dann brauchst auf jedenfall ne soundkarte die 2 oder mehr ausgänge hat , das es im internen mixer funktioniert ist logisch , damit es auch auf einem externen mixer funkt musst jedes deck seperat auf die line in´s des externen mixer verkabeln , verstanden ?


mit den midimixern lüfts einfacher , du steckst die per usb an , konfigurierst das ganze , und läuft (theoretisch zumindest satisfied.gif ) ,

der sound kommt dann ganz normal über den klinkenausgang der usb soundkarte zur anlage ...



ich glaub in deinem fall bringts der midi mixer eher solang du nicht viel geld ausgeben willst , den bekommst ab 100 €

mit nem externen mixer + soundkarte kommst auf mindestens 300 €



mhm. jetz hab ichs gecheckt. die sache mit den midi mixern klingt e ganz gut... smile.gif
aber du hast gschrieben, dass der sound über die usb soundkarte zur anlage kommt. gehts auch über den ausgang der on board soundkarte?
Venom Roke
ZITAT(theDUDEMEISTER @ 11 Sep 2008, 21:56 ) *
mhm. jetz hab ichs gecheckt. die sache mit den midi mixern klingt e ganz gut... smile.gif
aber du hast gschrieben, dass der sound über die usb soundkarte zur anlage kommt. gehts auch über den ausgang der on board soundkarte?



gehen ja , nur ob das nach was klingt ist die frage ......
discomaster
ZITAT(Venom Roke @ 11 Sep 2008, 21:58 ) *
gehen ja , nur ob das nach was klingt ist die frage ......


also wir habens auf der anlage in unsrem studentenheim mal probiert. da klang die on board um längen besser. recht gut eigentlich...
discomaster
was hab ich für eine scheisse gebaut, wenn ich den crossfader aufs rechte deck zieh und das linke am master noch immer gehört wird? umgekehrt nicht interesanterweise...

hab mich vor ein paar tagen mal besoffen mit den traktor funktionen gespielt und seit dem is das so. es nervt... und ch find einfach nicht wo man es umstellt...


help???!!!
RuuK
ich glaub bei preferences -> soundcard output... kann aber erst morgen nachschaun ob das dort is..
PoZenFroZe
hi,
wisst ihr wo man bei traktor 3 einstellt, dass alle geladenen tracks automatisch auf 0db gefahren werden? Ist das möglich?
Andros
wennst traktor intern spielst passt er den gain eh automatisch an, oder?
aira_force
nur wennst autogain aktiviert hast...

master panel - button "gain" aktiviern
PoZenFroZe
danke
PoZenFroZe
eine frage hätt ich noch, wo kann ich den einstellen, dass ich nicht in wav sondern mp3 recorde?
danke
aira_force
gar nicht. gibts bei t3 nicht.
g tribe
hallo,habe eine andere frage bezüglich traktor!könnt ihr mir sagen,warum ich die ganze zeit ein knarzen auf die jeweiligen decks habe.einmal mehr einmal weniger?help!langsam kommt ma vor als wenn der tonarm vom technics hin is,aber bei alle beide kann ichs ma nit vorstellen.help!!!danke
aira_force
hörprobe?
g tribe
leider nicht!anhören tuat sichs als wenn übersteuert wäre.is es aber nicht!bin die ganze zeit "nur" im grünen bereich.dann läufts wieder a zeitl und dann gehts wieder los.bei einem plattenspieler mehr als beim andereen...des nervt!!!!!!
tecxx
pc zu schwach
latenz zu gering eingestellt
samplerate zu hoch
hintergrunddienste bremsen die cpu aus
cpu/memorybus/cache zu langsam
nochmal: pc zu schwach
angestecktes usb gerät bremst die busleistung
stromsparmodus
energieeinstellungen nicht auf volllast
treiberproblem

... wär jetzt mal meine vermutung

edit:
es gibt im traktor oben einblendbar so "infoboxen". eine von denen nennt sich master. da gibts einen volume-regler, und einen "limit" knopf.
stell mal die volume zurück,und schalt limiter aus.
knarzen weg?

wenn nicht - siehe oben
g tribe
ZITAT(tecxx @ 27 Oct 2008, 23:15 ) *
pc zu schwach
latenz zu gering eingestellt
samplerate zu hoch
hintergrunddienste bremsen die cpu aus
cpu/memorybus/cache zu langsam
nochmal: pc zu schwach
angestecktes usb gerät bremst die busleistung
stromsparmodus
energieeinstellungen nicht auf volllast
treiberproblem

... wär jetzt mal meine vermutung

edit:
es gibt im traktor oben einblendbar so "infoboxen". eine von denen nennt sich master. da gibts einen volume-regler, und einen "limit" knopf.
stell mal die volume zurück,und schalt limiter aus.
knarzen weg?

wenn nicht - siehe oben



danke dir tecxx für die infos werd i glei mal abchecken,sg

ja genau,blöde frage....muss i eigentlich die soundkarte(interface) mit dem mischpult erden??
tecxx
also ich tu es, mit einem normalen draht. hör normal schon störgeräusche, wenn ich die erdung nicht zusammenklemm, würd ich dir also schon empfehlen.

was ich auch manchmal hör ist mein notebook arbeiten, da scheinen irgendwelche ströme über die chinchkabel zu gehen, deshalb steck ich mein notebook immer an einer steckdose an wo die erdungsanschlüsse abgeklemmt sind. ein simples tixo reicht da... hab immer meine eigene steckleiste mit wenn ich wo spiel. würd aber sagen das hängt ganz davon ab was für ein notebook du hast bzw wie du arbeitest.... also, externer mixer-betrieb oder traktor-interner, in letzterem wirst das dann vermutlich nicht machen müssen.
aira_force
kommt auf den laptop selber an, mit meinem acer hatte ich mit fs2 sowie mit ts probleme, mit dem macbook gibts (auch mit dem geerdeten netzstecker) keinerlei troubles...
Andros
hab ne frage zu traktor scratch.
und zwar hab ich meine lieder neu sortiert auf der festplatte. jetzt passen meine zahlreichen playlists irgendwie nimma. dann gibts da zwar die funktion relocate, allerdings hab ich die lieder in mehrere ordner aufsortiert. hab da jetzt nirgends gefunden, beim relocate unterordner miteinzubeziehen

gibts die möglichkeit oder muss ich jetzt wieder jedes lied neu suchen und hinzufügen?
Themis
ich hab nur die 3er LE Version

aber weil mir langweilig war hab ichs ausgetestet für dich ich seh da kein problem

ich geh unter Playlists -> auf die Playlist klicke dort relocate geb den überordner an und er findet alles auch wenn es in mehreren verschachtelten unterordnern ist
Andros
bei mir funktioniert das eben nicht, habs schon probiert
aira_force
sollt normal genauso funktioniern - funktionierts relocate, wenn du nen einzelnen track relocatest?
Themis
blöde frage aber du hast die datein nicht irgendwie umbenannt oder smile.gif?
Andros
beim einzelnen file muss ich das file direkt angeben. bei der playlist brauch ich nur den folder angeben

scheiss da, für was sortier ich auch wenn ich dann nix mehr find sad.gif
Themis
gib halt die ganze festplatte an als ordner , dauerts halt bissl länger
Andros
ich hab meine files alle auf C:\mp3 in mehreren unterfoldnern (jahr, monat, style, etc.) sortiert. und wenn ich jetzt relocate druck geb ich eh nur den C:\mp3 an

haut hoit net hin sad.gif
Themis
mach mal nen test kopier dir nen ordner raus mit 10 tracks mach ne playlist verschachtel die und relocate

wenn das funktioniert kopier den ordner als unterordner von C: \mp3 probiers nochmal

so kommst du dem prob vielleicht auf die spur
Andros
hm

hab jetzt was probiert:
im TS in der suchfunktion findet er den track, da C:\mp3 zur collection hinzugefügt wurde (allerdings findet ers doppelt, 1x falsch aus der playlist + 1x richtig aus der collection)

vielleicht liegts daran, dass ich die playlists eigentlich alle in traktor 3.3 erstellt hab und sie mitn TS aufmach...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.