Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [track] Naylonic - Ballistic Behaviour
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Holonic
Hi @ all,

Robi und ich haben uns wieder zammgsetzt und diesmal eine dicke Elektro House Nummer gebastelt.

Über feedback wären wir sehr erfreut !

Viele Grüße
Holonic
&
Nayrobi

devil.gif
Derrick S
hm...erinnert mich ein wenig an chemical brothers vom sound her

könnt ma schon vorstellen das die auf tanzfläche gut funktioniert
saftpackerl
stimmt , sehr "britische" soundästhetik, druch die gezerrte sync leadline und die vielen rauschorgien mit hände in die höh faktor smile.gif

habts vorher higher state ein paarmal durchlaufen lassen? wink.gif

is aufjedenfall sehr extatisch und eigentlich könntma auch retro sagen.
ich bin allerdings der meinung dass der leadsynth vielleicht ein bisi mehr zwitschern und zwirbelei vertragen könnt, um so richtig acidfeeling zu verbreiten bzw er in den momenten wo modulation reinkommt manchmal ein bisi zusammengeflickt wirkt...

und ich find dass dem beat noch irgendwas durchgehend treibendes im highat oder percussionbereich fehlt. alles andere is so extatisch, aber der beat bleibt eigentlich meistens zwischen den irrsinnsbreaks immer sehr zam bzw auch ein bisi stockend/zerfahren. klingt vielleicht zu hart. aber ich mein das noch ein treibendes rythmisches element fehlt umda alles zusammenzuführen. vielleicht löst das auch nur die vorgezogene letzte clap bei mir aus...ka

ahja am schluss is vielleicht bisi viel rauschefxorgie...

is natürlich alles geschmackssache. das wär mir so aufgefallen...

ansonsten: super sounds. super abgemischt soweit ich das beurteilen kann. alles wunderbar im raum.

fetter "oldschool"angehauchter track!!

Nayrobi
QUOTE(derrick s. @ 18 Jun 2008, 21:26 ) *
hm...erinnert mich ein wenig an chemical brothers vom sound her

könnt ma schon vorstellen das die auf tanzfläche gut funktioniert



wow der vergleich ist ja echt ein wahnsinn !
sehr geil danke

hah.gif

@saftpackerl
danke für die mühe so ein ausführliches review zu schreiben !
hmm na mir ham uns gar nix angehört davor - einfach hingsetzt und systematisch aufgebaut das ganze.
wo ma dann das leadriff kapt ham - ham ma mehr oder weniger alles darum herum gebastelt.
die automationen und variationen im riff find ich eigentlich schon recht ausreichend ... und es zwitschert so eh schon gscheit *g*

etwas durchgehend treibendes noch dazu ? obwohl a schnelle ride in div. parts nochmal alles anschiebt ?
passiert nicht schon genug ?
aber auf alle fälle a überlegung wert ! danke fürn tipp

vielleicht finden ma ja noch a vocal teil oder so ..

und cool dass es bei dir auch fett klingt !

cheers
robi
ralli
ja geht ganz schö ab...irgend a gsangl bzw voices könnt i ma dazu gut vorstellen damits noch mehr song-struktur bekommt...und a bissl mehr räumlichkeit könnt der lead-synth mmn noch vertragen.
PhilippHerbst
jaja die Kick! Die is einfach so mörder! Schee, absolute Vollgasnummer und mir hauts grad wiedermal alles um die Ohren. Fettes teil auch vom Misch her.
Mit dem Zerrsynth muss i mi auf dauer allerdings noch anfreunden aber weisst eh, ich bin ja a weichspühler biggrin.gif
Nayrobi
haha ja stimmt phil du bisch da eher seichter wink.gif
danke fürs reinhören auf jeden!
Des is a andere Kick als die die du meinst!
i find den leadsynth echt fett klingt bissi nach moonbootica find i.
is halt wirklich auf die Nüsse aber so soll ein peaktime dancetrack ja auch sein!

Lg
Andros
hm, gefaellt mir leider nicht! begruendung gibts leider keine,...gefaellt einfach nicht wink.gif
Holonic
ZITAT(Andros @ 19 Jun 2008, 12:48 ) *
hm, gefaellt mir leider nicht! begruendung gibts leider keine,...gefaellt einfach nicht wink.gif



macht nix - muss es ja nicht closedeyes.gif

trotzdem vielen dank für's reinhören!!

greetz
saftpackerl
http://deejay.de/frames/frame_de.asp?bei=a...amp;nach=170447

der wink klassiker war meine erste assoziation, deshalb die frage wink.gif


hab ihn mir nochmal lauter angehört heute (nachbarn) :

ich glaub ich find die hihat irgendwie zu zahm. ich hätte da die die ganze zeit eine 909 oldskul hat im kopf die vielleicht das letzte quäntchen "treiben" hineinbringt...smile.gif ich glaub so ein soundzitat würd auch gut zur oldskooligen leadline passen.
aber das is halt wirklich geschmackssache...

grundsätzlich is überhaupt zu sagen, dass ihr beiden mischtechnisch echt bewundernswert drauf seids. echt hut ab! da fällt einem echt selten irgendwas auf, so weit die eigene expertise und die abhörsituation überhaupt ausreichen. vorallem räumlich seids ihr echt immer im großen kino unterwegs!!

in diesem fall muß ich aber sagen daß am schluß das rauschgewitter wirklich sehr scharf daherkommt, ich mein es is eh alles trotzdem noch super untergebracht. aber ma hat irgendwie das gfühl es is einfach too much.
auch arrangementtechnisch reißt das auch sehr gschwind ab hinten. is schon klar, dass das ein "maximaler" track is, und nicht das "andere" wink.gif allerdings hab ich das gfühl, dass die leiwernde leadline auch oft besser zur geltung kommen würde, wenn sie nicht die ganze zeit von rausch fx horden umschwänzelt wäre. smile.gif

mein senf!

wie gesagt - great stuff das! alle hände in die höh!

Holonic
wow, danke für das kompliment, sowas lässt das producerfreakherz höher schlagen satisfied.gif
tja die hihat... da haben wir lang gegrübelt und gemixt, die wollte nicht so richtig daherkommen, daher der offbeatkompromiss hier...
das gekreische bei der leadline kommt vom distoplug. da haben wir mit frischen ohren nochmal drübergehört und ebenfalls feststellen müssen dass die zerrung teilweise zu stark ist!

vielen dank jedenfalls für das nochmalige review, sowas hilft :-)

greetz
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.