Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Kleinvieh macht auch Mist
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
antidote
...auf meiner Ex-Stammstrecke Hannover-München, Höhe Kassel/Fulda, in Deutschlands längstem Bahntunnel (~11km)...

250 km/h * 200.000 kg










...und das alles weil:






man achte auf den unterschied zwischen dem staubgrau des tunnels und...............


tschuldigung.
aber die wirklich fiesen bilder hab ich eh weggelassen °.O

http://www.netzeitung.de/bilder/index.php?gallery_id=30577
SteBo
Schon ne sehr heftige Geschichte ... Und 2 Bilder sind auch total ecklig crazy.gif crazy.gif crazy.gif
DJ Hyper
ja schon krass was da passiert ist. habs in den letzten tagen im tv mitgekriegt.
irina derevko
OMG !!! cry.gif
was hatten denn die schafe im tunnel zu suchen???
aira_force
jo das is jetzt gegenstand laufender ermittlungen - der besitzer der schafherde is ja was ich weiß auch noch abgängig...
Andros
erinnert mich ein wenig an die rollercoaster tycoon experimente auf youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=uQrC_C6SexI
etc.

hah.gif
SteBo
Ich hab ma irgendwo gehört, dass sich der Typ mit den Schafen schon mal aufgeregt hat, dass es keine Absperrungen neben den Gleisen gibt, aber ob das stimmt ??? notify.gif ??? Weis icht net.
antidote
ja, das stimmt - er hat bereits mehrfach eine umzäunung gefordert, dabei aber immer eigenbeteiligung kategorisch ausgeschlossen.
das interessante daran ist, wie kommen die schafe in den tunnel, obwohl der übergang von weide zu gleisteil durch einen bachlauf getrennt ist?

nun, die forderung nach einzäunung von hochgeschwindigkeitsstrecken nach dem vorbild frankreichs ist deswegen in deutschland ausgemachter blödsinn, weil man knapp 3000km schienennetz nicht mit 250.000km vergleichen kann - zudem befährt ausschließlich der TGV und der Thalys die Hochgeschwindigkeitsstrecken, in D sind die Strecken auch mit dem "normalen" Netz verknüpft, um Ausweichwege bieten zu können. Also ist eine Umzäunung einfach nicht zu realisieren.
Brauchts auch nicht - wenns nen Bachlauf gibt wink.gif
Luminary
Nun, was verstehst du unter Bachlauf? Ich ein idyllisches Bächlein in dem man romantisch waten kann, also nicht tiefer als 20cm oder so sind. Daher kein Hindernis darstellt. Falls es doch ein reissender Fluss sein sollte, dann können die Schafe natürlich nicht rüber.
antidote
hab mir sagen lassen, dass schafe angeblich ziemlich badescheu seien. bin aber kein zoologe! wink.gif

aber stimmt, idylisches bächlein wink.gif
SteBo
Mal ne andere Frage ... Von wem ist das jetzt eigentlich genau die Schuld ??? Weil der Typ hat ja schon öfters wie ich ja jetzt erfahren habe einen Zaun gefordert ???
antidote
desjenigen schuld, der die tiere in den tunnel trieb
KayoZ
mhmmm, blöd gelaufen das ganze!!
btw. wusste gar nicht, dass es in D so lange tunnel gibt... die müssen ja irgendwo unten durchgehen, oder ?! *g*
Andros
bei uns heisst des halt unterflurtrasse hah.gif
antidote
ZITAT(KayoZ @ 7 May 2008, 14:25 ) *
mhmmm, blöd gelaufen das ganze!!
btw. wusste gar nicht, dass es in D so lange tunnel gibt... die müssen ja irgendwo unten durchgehen, oder ?! *g*


abgesehen von den alpen haben wir schon den einen oder anderen "hügel" stehen wink.gif
auch im norden ist nicht _alles_ flach (abgesehen von den witzen dort wink.gif )
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.