Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Klaus Benedek - Too much Faith
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Mr T.
So! Wieder mal was von mir. Leider warte ich immer noch auf ein paar Steinberg Plug ins (drum hab ich jetzt mal provisorisch mit den Standard EQs und Comps von Ableton und Reason gearbeitet) und mein heißgeliebter minimoog funkt noch immer net. sneaky2.gif Aber auch ohne diese Hilfsspielereien hab ich was kreiert. Hier mal alles weiß auf blaugrau zusammengelistet:

Artist: Klaus Benedek

Titel: Too much Faith

Qualität: 320 kbit/s

Geschwindigkeit: 126 bpm

Genre: Techno

http://download.yousendit.com/50693CED01769446

Der Track hat ähnlich wie mein letztes Werk einen 303-artigen Synth der sogar noch etwas böser geworden ist als der Subtractor von der Hectic. devil.gif Weiß auch nicht mit was man den jetzt für einen Track oder bestimmten Label vergleichen kann. Hört einfach mal selber rein.
Wie ich bereits schon oben erwähnt habe ist die Abmischung nicht die Beste. Werde ich aber später bearbeiten sofern ich endlich mal meine Plug ins da sind.

Mr T.
Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne willkommen.
NiKaToR
zu erst mal (wieder)..hör nur auf pc-lautsprechern...ohne bass....

fängt deep an....passt....der delay sound oder 16tel step taugt mir....der dann so bassig-verzerrt wird...(obwohl er mit analoger zerre sicher "lebendiger" klingen würde...ist das der scream? ... eine der wenigen digi-zerren, die wirklihc spass macht u. auch noch recht gut klingt!!!

prinzipiell taugt mir das teil ... schön aufgebaut usw....dreckig..passt.....nur solltest den bass ab dem treibenden teil auch treibender machen....so klingts mir (vom bass) zu statisch bzw. zu wenig groovy...

soweit ich das jetzt überhaupt beurteilen kann, würd ich auch sagen, dass er etwas "matschig" klingt...


aber wennst noch bissal was am bass machst...is das ne treibende oage nummre, die spass macht...

aja...noch was: bei 5:30 is für mich der sound am coolsten!!!
Mr T.
Danke fürs Feedback.
Bass soll treibender werden? Hmm ... wird a schwer den so hinzubekommen. Ich hab den mit dem Simpler, dem im Ableton eigenen Sampler, gemacht und ihn in mehrere Reverbs reingequetscht. Drum kommt er auch dann so deep aus der Tiefe des Raumes rüber.
Nayrobi
wow, bist du gscheit das ist ein fettes deepes brett.
echt super geil gemacht, klingt alles fett und deep und baut wahnsinnig geil auf.
die vocals sind echt hammer - wo hast denn die rausgeschnitten ?
der bass durchs viele reverb drückt irgendwie zu wenig. ev. cuttest mal bei 100 hz und legst noch einen dicken subbass drunter und schiebst ihn bisschen vor damits mehr drivet ! nurn vorschlag ..
und unbedingt mal eine bassveränderung rein - das monotone kommt zwar wahnsinnig geil weils dich echt in den bann zieht. aber ev mal einen beat repeat drüber oder sonstiges ausprobieren - wär klass !!

hut ab mein herr.

sehr geil
NiKaToR
naja....wie er unten rum klingt...weiss ich nicht....wie gesagt = lautsprecher am pc

aber ich meinte eher vom intervall her....mit den 3 noten-intervall wird er auf dauer langweilig....wenn er dann gasig wird....passt der bass nimma so dazu.....da würds reichen, wennst nur am grundton dahingroovest .. das mein ich mit treibender...

ja dann is das matschige eh vom bass bzw. hall....wennst den hall für bass auch verwendest....dann schau dass du den hall auch mono abmischt, weils stereo eh keinen sinn macht, bzw. du phasenprobleme bekommst....
Mr T.
ZITAT(Nayrobi @ 3 Apr 2008, 19:37 ) *
die vocals sind echt hammer - wo hast denn die rausgeschnitten ?

Dieses Zitat stammt aus dem Film "The Prophecy" (bei uns besser unter "God's Army" bekannt). Einer meiner Lieblingsfilme. Hab mal gegoogelt nach Filmsamples und bin von einem Hip Hop-Forum zu einer Seite gestoßen wo ich dann diesen gefunden habe.

Werde mir die Vorschläge zu Herzen nehmen.
ralli
is geschmacklich gesehen jetzt zwar ned ganz meins, da i ohnehin weniger auf der techno-schiene unterwegs bin, aber is auf alle fälle echt gut gemacht, baut schön auf und treibt ordentlich an...
Mr T.
So! Hab den Track mal etwas überarbeitet. Hier ist der Link:

http://download.yousendit.com/A84BD4D76CD32505

Wie immer gleiche Qualität wie letztes mal (320 kbit/s, 44,1 Mhz). An Geschwindigkeit wurde nix geändert.

Die Änderungen bezogen sich nur auf die Bassline. Dazu hab ich 3 Spuren benutzt.

Erstere ist die eigentlich "matschige" Reverb-überladene Bassline wie wir sie vom Prototypen kennen.

Zweitere ist die Bassline nur ohne den Reverb. Diesen haben ich dann auch noch komprimiert sodass dann gesamt gesehen dieser als Subbass dient. Wie das dann auf ner großen Anlage rüberkommt kann ich noch nicht sagen. Jedenfalls ist er aber im Gegensatz zu vorher auf 08/15-PC Lautsprechern wahrnehmbar.

Den Dritten hab ich mit Filter, Phasern und nem Beatrepeat ausgestattet. Die Effekte werden dann an bestimmten Stellen eingesetzt. Zum Besipiel öffnet und schließt sich der Bass durch ersterem. Aber hört ja selbst. Ist ja eh nicht zu überhören.

Mehr würde ich jedenfalls nicht mehr verändern, da es sonst zuviel wird und die Acidline dadurch nicht mehr das Hauptaugenmerk wird.

Wünsche viel Spaß beim Anhören und Kritik ist natürlich gerne willkommen.

mfg,
KB!
Mr T.
"hust" "hust" Rauf! "hust" "hust"
NiKaToR
schreib mal live mit! (diesmal nicht von den pc boxen)

die klick-hat sitzt etwas zu weit rechts

der bass kommt sich mit dem geschredder etwas in die quere ....bei ca. 3 min...kommt ja dann unten herum die 2te version vom bass da kommts mir am anfang zu abrupt....also die setzt tiefer ein, als die andere (bei 5 min auch wieder)

prinzipiell sounded das teil wirklich cool...aber die bassl. die eh schon undefiniert is...gemeinsam mit dem geschredder....verwascht einfach voll....bin noch immer der meinung, dass die bl nicht optimal is....(manchmal kommt es mir auch so vor, als wäre sie digital übersteuert...

rocken tut er!

bis auf die kleinigkeiten beim mischen...echt cooler track!



Mr T.
ZITAT(NiKaToR @ 7 May 2008, 16:18 ) *
rocken tut er!

bis auf die kleinigkeiten beim mischen...echt cooler track!

Und da hab ich mir doch so viel mühe gegeben. sad.gif
Trotzdem danke fürs reinhören, nik. smile.gif
NiKaToR
ja, die mühe hört man eh....das teil ist bestimmt nicht leicht zu bändigen.....er soll ja auch krammeln...keine frage...das is ja die essenz des tracks....

das wichtigste is ja die idee bzw. ob es nun grooved, oder nicht....u. wenn ich den auf ner fetten anlage (wenn sie´s dazaht) hören täte...würd´s mir bestimmt die quastln raushaun, wenn ich welche hätt! devil.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.