Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [track] Nayrobi - Driving Chromosom
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Nayrobi
Hi Leutz,

hab wieder mal was "fertig" das ich in den letzten Tagen gemacht habe. Mir fällt momentan nichts mehr dazu ein ..

Da ich kein Mikro hab, hab ich das Vocal Teil mit meinem Dj Kopfhörer aufgenommen ;o)


Vielleicht gefällts .. würd mich über feedback wie immer sehr freun.

here we go hah.gif

drive in

Viele Grüße
vom
Robi
ralli
beats und bassline find ich cool, mir fehlt allerdings ne hookline bzw ein allgemeines Gesamtkonzept oder Thema das ich nachvollziehen kann...
oO°
faengt sehr gut an, schicker beat!
und dann gute breaks, insgesamt sehr fett im sound, was soll ich sagen - ein schickes geraet!
jklö karl
dran!!
Nayrobi
QUOTE(oO° @ 20 Mar 2008, 12:57 ) *
faengt sehr gut an, schicker beat!
und dann gute breaks, insgesamt sehr fett im sound, was soll ich sagen - ein schickes geraet!



danke ! satisfied.gif
Loge
hörs grad.
ja der beat am anfang is schon mal ganz fein. dann die bassline - einfach aber gut. definitiv ein schöner einstieg
zum mitwippen. wink.gif acha da war jetzt das vocal - verstanden hab i nix. war etwas zu leise. dafür is der sound der
darauf folgt irgendwie zu laut. ist das da wieder das vocal was ich da höre? tanzt vom klang her irgendwie aus der
reihe. ich finde das fügt sich nicht so ganz ein.
jetzt bin ich grad so irgendwo über der mitte und es taugt ma eigentlich eh ziemlich. schöner - ich möcht fast
sagen - mysteriöser sound. halt so mit-geschlossenen-augen-tanz sound. das break is ein wenig nichts sagend.
da könnte man mehr rausholen. ... das war jetzt cool mit den sound spielerein.
so jetzt bin ich durch. der crash am ende... hahaha... find ich witzig wink.gif

schickes gerät - da schließ ich mir der eule an. hier und da könnte man noch etwas rumbasteln. aber auf alle
fälle ein solider track. thumbs-up.gif
producen kannst auf alle fälle - jetzt brauchst nur noch einen hit wink.gif
Nayrobi
he loge !

danke fürs Reinhören und "on the fly" kommentieren ! wink.gif

an hit brauch i *gg* ja mei des geht aber net so einfach

weißt eh da robi probiert und übt noch fleißig !

mehr isch es a no nit aber schön wenns schon so gut ankommt bei euch

viele grüße !
NiKaToR
du robi,

bei dir & dem ralli kann ich nix runterladen....also nur über stream anhören.....vl. is das bei euch beiden das selbe problem?...(wenn ichs runter lad....sind immer nur 6 sec. oder so zu hören...obwohl das file ja 16 mb haben sollte....

liegt das an mir?
Mr T.
Habs mir jetzt grad auch anghört und ich finde es etwas verwirrend. Meiner Meinung nach ist da etwas zu viel drinnen. Aber der Groove passt schon. Gerade die Bassline ist schön deep. Aber ab der Hälfte kommt dann soviel hinzu dass es irgendwie verwirrend klingt und als Gesamtbild nicht passt. Da würde ne gscheite Hookline ala Format B und Konsorten reichen als dieser und jener Sound der noch hinzu kam.
Nayrobi
komisch müsst schon ganz normal zum Laden gehen ??
check ich jetzt grad nicht ...

rechtsklick speicher unter geht nicht ?

@ kb
wenn mir netterweise sagst wie ich solche sounds (vor allem wie von format B) hinbekomm - wär ich recht viel weiter wink.gif
Mr T.
ZITAT(Nayrobi @ 21 Mar 2008, 11:13 ) *
komisch müsst schon ganz normal zum Laden gehen ??
check ich jetzt grad nicht ...

rechtsklick speicher unter geht nicht ?

@ kb
wenn mir netterweise sagst wie ich solche sounds (vor allem wie von format B) hinbekomm - wär ich recht viel weiter wink.gif

Sampeln? lookaround.gif

Also ich hatte jetzt keine Probleme. Aber beim ralli ist es immer so dass man nur ein html-file downloaden kann anstatt der mp3. Laut seiner Vermutung könnts irgendwas mitn Server zu tun haben.
PhilippHerbst
Find sie sehr rund und der flow passt - baut sich zu den Breaks immer wieder geil auf. Da gibts wirklich nix aus zu setzen. Der Kick sound is mmn. a bissl zu derbe, aber das mag auch sein, weil ich zur zeit meine weichspühler-sound-phase durchlaufe wink.gif Beim hohen Vocal sample wär viell. noch ein bissl mehr variation drinnen, damit nicht der eindruck entsteht - ahh jetzt ist das gleiche sample von vorher wieder an der reihe. vielleicht bekommst du so die vom ralli angesprochene Hook hin, die dann nach dem Track auch wirklich in der Birne kleben bleibt.
aber ansonsten thumbs up für einen hynotisch-sphärischen, treibenden Rob'son! yeah
Nayrobi
QUOTE(PhilippHerbst @ 21 Mar 2008, 13:41 ) *
Find sie sehr rund und der flow passt - baut sich zu den Breaks immer wieder geil auf. Da gibts wirklich nix aus zu setzen. Der Kick sound is mmn. a bissl zu derbe, aber das mag auch sein, weil ich zur zeit meine weichspühler-sound-phase durchlaufe wink.gif Beim hohen Vocal sample wär viell. noch ein bissl mehr variation drinnen, damit nicht der eindruck entsteht - ahh jetzt ist das gleiche sample von vorher wieder an der reihe. vielleicht bekommst du so die vom ralli angesprochene Hook hin, die dann nach dem Track auch wirklich in der Birne kleben bleibt.
aber ansonsten thumbs up für einen hynotisch-sphärischen, treibenden Rob'son! yeah



wow ein feines review !
danke phil - hoffe dass ma bald was zamm machen !
viele grüße wink.gif
Derrick S
da ich ned schlafen kann, mal wieder ein review vo mir alien.gif

beat fängt schon mal sehr gut an, der bass grooved, athmos/fx schön verteilt

das gesangssample fügt sich gut ein, bringt noch mehr athmo rein

wie erwähnt wurde, es fehlt das salz in der suppe, sprich synths (lead, pad)

ps: die kick könnte viell. ein wenig equing vertragen (die tiefen frequenzen etwas wegschneiden)
Andros
wow, find ich viel besser als den happy point! hat was geil hypnotisches und ich denk mal der fesselt ordentlich bei lauter anlage! kommt mal in mei selection!
riotpaul
also die kick find ich recht geil. auch die atmos sind wunderbar. aber wie meine vorschreiber schon sagten fehlt hier noch etwas treibendes melodiöses. setz dich nochmal hin bei dem teil. da geht noch mehr.
Nayrobi
QUOTE(riotpaul @ 24 Apr 2008, 09:34 ) *
also die kick find ich recht geil. auch die atmos sind wunderbar. aber wie meine vorschreiber schon sagten fehlt hier noch etwas treibendes melodiöses. setz dich nochmal hin bei dem teil. da geht noch mehr.


hey paul danke !

bist mal in ibk dann könnten wir gemeinsam dran weitermachen - würd mir sehr taugen.

lg !
riotpaul
ma robi i hab soviel arbeit im moment. aber ich geb bescheid wenn ich mal wieder komme. würd mir auch sehr taugen. bin eh etwas eingerostet in letzter zeit.
Nayrobi
ma schad - ja meld di eina - i hab jetzt eigentlich eh immer zeit
tat ma voll taugn.
pol/tox
hey, coole nummer! biggrin.gif

habs ma jetz schon a paar mal anghört weil ma net eingfallen is an was es mich erinnert ... hat für mich an minimalen Goa-Touch ala Psydrop (= was absolut net negativ zu bewerten is, fahrt ma ganz eigen ein ... die "gläsernen" Sounds (ka Ahnung wie ichs besser beschreiben soll) taugen ma schwerstens!

Des is irgendwie a hinterlistige Nummer, schaust nur an Moment zur Seite wirst auch gleich wieda hineingesogen! devil.gif

cool, gfällt ma

yin-yang.gif
Nayrobi
QUOTE(pol/tox @ 26 Apr 2008, 19:01 ) *
hey, coole nummer! biggrin.gif

habs ma jetz schon a paar mal anghört weil ma net eingfallen is an was es mich erinnert ... hat für mich an minimalen Goa-Touch ala Psydrop (= was absolut net negativ zu bewerten is, fahrt ma ganz eigen ein ... die "gläsernen" Sounds (ka Ahnung wie ichs besser beschreiben soll) taugen ma schwerstens!

Des is irgendwie a hinterlistige Nummer, schaust nur an Moment zur Seite wirst auch gleich wieda hineingesogen! devil.gif

cool, gfällt ma

yin-yang.gif


gar geil !! cool wenns dich so zahrt wie mich ! ;o))
danke mann ..
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.