Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 25.4.2008 Soundcity 2008 -1 Nacht/1 Ticket/13 Locations!
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Salzburg, Tirol, Vorarlberg
KayoZ
die stadt bebt wieder! hah.gif fein
Padre El Ferenco
sehr sehr fettes projekt... !!!!! innsbruck lebt wink.gif
Nayrobi
jawoll da nagglt da bogen wieder !

cheesy.gif
g.
ZITAT(Padre El Ferenco @ 10 Mar 2008, 17:18 ) *
sehr sehr fettes projekt... !!!!! innsbruck lebt wink.gif


nur um missverständnisse zu verhindern: kein projekt von uns, sondern von einer befreundeten agentur. wir hosten "nur" den house/minimal/techno-club mit GAECHTER, NAYROBI und SHROOMTUNE im bogen 13.

wink.gif cool.gif
ego
ich find die Idee der Soundcity eigentlich gut...
nur ist die Umsetzung jedes Jahr recht unspektakulär...
eine Mischung aus "sureshots" die sich unter dem Jahr in innsbruck schon bewährt haben und acts mit einer "tut sicher keinen Weh" fm4-alternative-mainstream garantie...
ein bissi mehr Mut beim booking würd echt nicht schaden... so wird im prinzip nur die studentische konsenz-langeweile, die sich in innsbruck mmn breit gemacht hat, bestätigt.
mir kommt halt vor, während festivals wie das spring oder elevate versuchen in die zukunft zu blicken, blickt die soundcity eher in die vergangenheit: was ist in letzter zeit gut angekommen?
und dabei gehts gar nicht um die unterschiedlichen budgets, die die von mir genannten festivals haben, sondern um den prinzipiellen "illen

klar: es geht um eine rechnung, die am ende aufgehen muss....
und: Die Veranstalter schreiben sich ja auch nicht auf die fahne, dass sie die musikkulturlandschaft umpflügen wollen... sie wollen halt unterhalten...
ich weiss, dass es in innsbruck nicht den Background gibt, um sowas wie das elevate oder das donaufestival anzugehen...
das wär aber mal spannend und nicht "nur" unterhaltsam...
naja... vielleicht gibt's im Line-up ja noch die eine oder andere überraschung... bislang find ich nur "die mäuse" spannend... tex rubinowiz und konsorten werden sicher eigenartig smile.gif

womit ich nicht sagen will, dass keiner der anderen acts rockt... kennt man halt schon... entweder, weil man sie schon paarmal in innsbruck begrüßen durfte oder, weil sie halt die erwartungen der indie-masse voll und ganz bedienen (bsp: ronnie trettmann, the styles)

ich hoffe auch, dass sich heuer noch mehr im bereich workshops, diskussionen/vorträgen tut, das wär auch eine enorme aufwertung für das Ganze!

wie gesagt: als partynacht sicher ok...


greetz
tecxx
und um die ewig alte leier erneut anzukurbeln, warum ist bei der doch recht groß angesetzten geschichte nicht auch was für leute wie mich dabei? ich erwart mir ja keinen hardcore-terror-floor, aber ... ehschonwissen ... das gesamte lineup (und dann auch noch mit der frechen style-ankündigung "alle") berührt mich nicht mal ansatzweise.

echt sorry für die andauernd gleiche kritik meinerseits, aber ich sprech hier sicher nicht für mich allein.
(und in bogen 13 komm i natürlich trotzdem vorbei und werd meinen spass haben, aber die kritik wollte ich trotzdem loswerden :=)
g.
@tecxx: die musik die du magst, interessiert halt echt nur eine kleine "randgruppe" - mach du deine ballerorgien und hör bitte auf damit, ständig wie ein kleines kind das bei den süssigkeiten an der kassa nichts bekommt zu jammern.

djmeister
nanana missö gitz! nicht so unfreundlich sein zum herrn roxxor, der hat im grunde nämlich völlig recht, genauso wie der herr vorposter ego. angekündigt wird das ganze wie ein weltereignis, dann gibts 14 (glaub ich) locations und was machen die (ausnahme: mäuse): entweder das, was eh jede woche läuft, oder fm 4 für arme, wo ja schon fm4 generell schwerst schlaftablettiges programm macht. Wo sind die Panaceas und Venetian Snares auf diesem Megafest, wo der Drone Floor, wo ein anderer techno als minibrain, wo guter folk, wo echter (!) soul, wo . . . . alles nix. wenn mich der herr flash nicht zum flyern zwingt, bleib ich zu hause und hör mir gute musik an oder ich betrink mich im bogen 13, wenns mich reinlassen.

lg, stefan
g.
ach komm, wenn es dich intellektuell nicht befriedigt, dann bleib halt daheim... nur rumsudern und die ganze zeit was von anspruch predigen kanns halt auch nicht sein. wenns dir oder dem roxxor nicht passt, dann machts halt selber was besseres, wo dann EURE MUSIKWÜNSCHE befriedigt werden.

die SOUNDCITY ist ein spassprojekt und war nie darauf angelegt, sowas wie das ELEVATE oder das SPRING zu werden.

ausserdem geht mir der robert mit seiner rumlamentiererei schon länger am sender, der hat einen wahnsinns-musik-komplex. wenns nicht rattert und kracht, dann summst er.

ich liebe auch die DETROIT COBRAS und bekomme sie so gut wie nie (ausser in meiner wohnung) zu hören, deswegen kann ich aber ganz gut damit leben und plärr nicht die ganze zeit in der gegend rum, dass die nirgends gespielt werden.
djmeister
QUOTE(g. @ 24 Mar 2008, 14:23 ) *
ach komm, wenn es dich intellektuell nicht befriedigt, dann bleib halt daheim... nur rumsudern und die ganze zeit was von anspruch predigen kanns halt auch nicht sein. wenns dir oder dem roxxor nicht passt, dann machts halt selber was besseres, wo dann EURE MUSIKWÜNSCHE befriedigt werden.

die SOUNDCITY ist ein spassprojekt und war nie darauf angelegt, sowas wie das ELEVATE oder das SPRING zu werden.

ausserdem geht mir der robert mit seiner rumlamentiererei schon länger am sender, der hat einen wahnsinns-musik-komplex. wenns nicht rattert und kracht, dann summst er.

ich liebe auch die DETROIT COBRAS und bekomme sie so gut wie nie (ausser in meiner wohnung) zu hören, deswegen kann ich aber ganz gut damit leben und plärr nicht die ganze zeit in der gegend rum, dass die nirgends gespielt werden.



wasn los mit dir? entschuldigung, der einzige von uns beiden, der 'rumsudert' bist du, das kenn ich so gar nicht von dir. ich weiss schon, dass du mit dem veranstalter befreundet bist, aber mich und den roxxor hier so anzupflaumen, glaubst du nicht, dass dir das deine glaubwürdigkeit nimmt? im übrigen sudere ich nie rum, ich mache, und in anlehnung auf deine unterstellung weiter oben, auch was besseres. falls du musikalische bildung und intelektuelle selbstbefriedigung nicht auseinanderhalten kannst, empfehle ich, dir bei gelegenheit das erstere der beiden zuzulegen, vielleicht geht's dann.

PS: Wenn dich der Alfred nicht lässt, kannst ja die Cobras bei uns machen, die passen ganz gut zum programm.. ;-)

in der hoffnung, dich gelegentlich wieder mal auf dem richtigen fuss zu erwischen lg, dein meister
g.
ZITAT(djmeister @ 24 Mar 2008, 14:55 ) *
wasn los mit dir? entschuldigung, der einzige von uns beiden, der 'rumsudert' bist du, das kenn ich so gar nicht von dir. ich weiss schon, dass du mit dem veranstalter befreundet bist, aber mich und den roxxor hier so anzupflaumen, glaubst du nicht, dass dir das deine glaubwürdigkeit nimmt? im übrigen sudere ich nie rum, ich mache, und in anlehnung auf deine unterstellung weiter oben, auch was besseres. falls du musikalische bildung und intelektuelle selbstbefriedigung nicht auseinanderhalten kannst, empfehle ich, dir bei gelegenheit das erstere der beiden zuzulegen, vielleicht geht's dann.

PS: Wenn dich der Alfred nicht lässt, kannst ja die Cobras bei uns machen, die passen ganz gut zum programm.. ;-)

in der hoffnung, dich gelegentlich wieder mal auf dem richtigen fuss zu erwischen lg, dein meister


ich weiss dass du was besseres machst, aber das gibt dir nicht das recht, andere konzepte in frage zu stellen oder mangelnde qualität anzuprangern. warum machst du das nicht beim musikantenstadl, der loveparade oder sonst wo auch? die SOUNDCITY ist für die breite masse ausgelegt, wenn du der gregor und der roxxor was für randgruppen machen wollen, steht euch das ja frei... die via3 menschen und ich werden euch sicher nicht in den ohren liegen, dass da nix für otto normalverbraucher dabei ist.

bei einem projekt wie der SOUNDCITY nach einem baller-, folk oder soul-floor zu fragen ist schon sehr vermessen, findest nicht?

ausserdem sch**sse ich auf meine glaubwürdigkeit, ich sag meine meinung, ob das meine glaubwürdigkeit in frage stellt oder nicht - das solltest du eigentlich auch von mir kennen.


djmeister
QUOTE(g. @ 24 Mar 2008, 15:20 ) *
<br />ich weiss dass du was besseres machst, aber das gibt dir nicht das recht, andere konzepte in frage zu stellen oder mangelnde qualität anzuprangern. warum machst du das nicht beim musikantenstadl, der loveparade oder sonst wo auch? die SOUNDCITY ist für die breite masse ausgelegt, wenn du der gregor und der roxxor was für randgruppen machen wollen, steht euch das ja frei... die via3 menschen und ich werden euch sicher nicht in den ohren liegen, dass da nix für otto normalverbraucher dabei ist.<br /><br />bei einem projekt wie der SOUNDCITY nach einem baller-, folk oder soul-floor zu fragen ist schon sehr vermessen, findest nicht?<br /><br />ausserdem sch**sse ich auf meine glaubwürdigkeit, ich sag meine meinung, ob das meine glaubwürdigkeit in frage stellt oder nicht - das solltest du eigentlich auch von mir kennen.<br /><br /><br /><br />
&lt;br /&gt;&lt;br /&gt;&lt;br /&gt;<br /><br />danke für die antwort. so gefällst du mir schon viel besser, falls ich mir hier die Unhöflichkeit leisten darf, dass du mir beizeiten verschieden gut gefällst. der unterschied zum musikantenstadl ist der, dass beim musikantenstadl draufsteht, was drin ist. sound city müsste musikdörfl heissen, um die wahrheit zu treffen. <br /><br />aber jetzt zum positiven: nett, dass jemand sowas macht, hoffentlich wirds kein minus, das ganze ist prinzipiell ein sehr gutes konzept, nur schmerzlich weit vom optimum entfernt. <br />optimierung auf die breite masse hin ist außerdem keine ausrede, sonst müssts ja sebastino rossi (oder so ähnlich) und Dj Ötzi geben und Ö3 und nicht das, was es gibt und Fm4.<br />Im übrigen ist die breite masse ein immer weniger dominantes marktphänomen, bei unglauben mögen sich die herrn posting leser bitte mit dem Phänomen der 'long tail' marktentwicklung auseinandersetzen.<br /><br />lg, dein kritikaster djm<br /> <br /><br /><br /><br /><br /><br />

QUOTE(djmeister @ 24 Mar 2008, 15:48 ) *
<br />&amp;lt;br /&amp;gt;&amp;lt;br /&amp;gt;&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;&lt;br /&gt;danke für die antwort. so gefällst du mir schon viel besser, falls ich mir hier die Unhöflichkeit leisten darf, dass du mir beizeiten verschieden gut gefällst. der unterschied zum musikantenstadl ist der, dass beim musikantenstadl draufsteht, was drin ist. sound city müsste musikdörfl heissen, um die wahrheit zu treffen. &lt;br /&gt;&lt;br /&gt;aber jetzt zum positiven: nett, dass jemand sowas macht, hoffentlich wirds kein minus, das ganze ist prinzipiell ein sehr gutes konzept, nur schmerzlich weit vom optimum entfernt. &lt;br /&gt;optimierung auf die breite masse hin ist außerdem keine ausrede, sonst müssts ja sebastino rossi (oder so ähnlich) und Dj Ötzi geben und Ö3 und nicht das, was es gibt und Fm4.&lt;br /&gt;Im übrigen ist die breite masse ein immer weniger dominantes marktphänomen, bei unglauben mögen sich die herrn posting leser bitte mit dem Phänomen der 'long tail' marktentwicklung auseinandersetzen.&lt;br /&gt;&lt;br /&gt;lg, dein kritikaster djm&lt;br /&gt; &lt;br /&gt;&lt;br /&gt;&lt;br /&gt;&lt;br /&gt;&lt;br /&gt;&lt;br /&gt;<br />
<br /><br /><br />

ok. nochmal leserlich:

danke für die antwort. so gefällst du mir schon viel besser, falls ich mir hier die Unhöflichkeit leisten darf, dass du mir beizeiten verschieden gut gefällst. der unterschied zum musikantenstadl ist der, dass beim musikantenstadl draufsteht, was drin ist. sound city müsste musikdörfl heissen, um die wahrheit zu treffen.

aber jetzt zum positiven: nett, dass jemand sowas macht, hoffentlich wirds kein minus, das ganze ist prinzipiell ein sehr gutes konzept, nur schmerzlich weit vom optimum entfernt. optimierung auf die breite masse hin ist außerdem keine ausrede, sonst müssts ja sebastino rossi (oder so ähnlich) und Dj Ötzi geben und Ö3 und nicht das, was es gibt und Fm4.

Im übrigen ist die breite masse ein immer weniger dominantes marktphänomen, bei unglauben mögen sich die herrn posting leser bitte mit dem Phänomen der 'long tail' marktentwicklung auseinandersetzen.

lg, dein kritikaster djm
ego
QUOTE(g. @ 24 Mar 2008, 15:20 ) *
...die SOUNDCITY ist für die breite masse ausgelegt, wenn du der gregor und der roxxor was für randgruppen machen wollen, steht euch das ja frei... die via3 menschen und ich werden euch sicher nicht in den ohren liegen, dass da nix für otto normalverbraucher dabei ist.

bei einem projekt wie der SOUNDCITY nach einem baller-, folk oder soul-floor zu fragen ist schon sehr vermessen, findest nicht?


hi! es geht überhaupt nicht darum, etwas für randgruppen machen zu wollen... (mir zumindest nicht)
es geht auch ÜBERHAUPT nicht um irgendwas mit "underground-flair" verbreiten zu wollen

mir geht es um den mut bei den bookings... sonst werden die eingetrampelten pfade immer tiefer...
es ist nunmal so, dass (vor allem) FM4 ein unglaublicher opinion leader ist, was "alternative" musik betrifft und sich da gleich mal alle anhängen...
für mich ist die soundcity nicht mehr, als ein stilistischer Arm dieser Art von alternativer mainstreamisierung...
vor was hab ich angst?  vor einer kulturmonopolisierung durch ein "konsortium" an eigentlich gleichgeschaltenen "kultur/event" usw. Machern.... und dass dadurch viele kleine, feine geschichten vor die Hunde gehen (egal ob fanzines, magazines, veranstalter usw.) weil die leute das gefühl bekommen, sie bekommen über institutionen wie fm4 oder soundcity (natürlich noch lange nicht so stark) eh schon alles mit und müssen sich selber keinen kopf mehr machen...

kritik muss immer erlaubt sein... und das argument "dann machts halt selber, wenn es euch nicht gefällt" ist kein Gutes:  Es geht hier um die Kritik einer bestehenden Veranstaltung als solche (dass wir alle, die sic
h bislang kritisch ge
äußert haben eh selber was machen, weisst Du ja)
ich glaube zu wissen, um was es bei der Soundcity geht und sie hat natürlich ihre berechtigung... dass ich mir mehr mut beim booking wünsche ist nur legitim...
kein risiko in der soundauswahl und nicht einmal das risiko, da wen wirklich vorderfrontigen zu holen... mmn würds zumindest EINEN international renommierten headliner vertragen...


nur so als illustration, wie ich das meine: warum gibts nit mal sowas in richtung ed-banger oder kitsune... ist VOLL mainstreamtauglich, haut überall auf der welt rein nur bei uns nit... und soundcity riskierts nicht, weils noch keine innsbruck-erfahrungswerte gibt...
nit das ed-banger und co. jetzt  weiss gott wie fortschrittlich wären (der Zug fährt ja auch schon lange)... aber es wär mal was anderes...

was ich kritisiere ist (sehr subjektive prognose): 14 Locations, 4 verschiede sounds...

letztes jahr war ich fast überall und: nur 4 Locations mit einem dafür dichterem programm hätten's inhaltlich locker getan...
klar ist das "die ganze Stadt auf den Beinen" ein wesentlicher teil des konzepts... aber ich werd heuer sicher nicht mehr von a nach b und c laufen um nur minimale variationen von altbekannten zu hören...

und auf der soundcity nach einem soul, folk oder sonstwas (sei es dubstep, drumnbass, idm, postrock) floor zu verlangen, ist nicht vermessen, sonder mmn ein super vorschlag, der vie
le freunde finden würde!

es geht ja gar nicht darum, was möglichst abgefucktes zu bringen, damit man den leuten zeigen kann, dass man ach so "alternative, indie und nerdig" ist, sondern einfach um ein paar spannende, bunte elemente mehr!

wie gesagt: ich habs letztes jahr (leider) langweilig gefunden und so, wie es bislang aussieht werd ichs heuer wieder langweilig finden... das programm lässt für mich bislang keine anderen schlüsse zu...

ABER... das ist für's gesamt gesehen natürlich egal: trotzdem wird die ganze stadt auf den beinen sein und feiern! Also... alles halb so wild, oder?

lg
Nayrobi
gibts denn gar keine drum`n`bass party im zuge der soundcity ???
g.
ZITAT(Nayrobi @ 31 Mar 2008, 14:41 ) *
gibts denn gar keine drum`n`bass party im zuge der soundcity ???


eine reine d&b-location gibt es nicht - es soll aber auch d&b-jünger gegeben haben, die schon mal eine nacht ohne gebrochene beats überstanden haben....

...aja, zwei weitere acts: STEREO MCs Dj-Set und JEANS TEAM...

Nayrobi
die stereo mc`s ??
ja cool !


@ g.
natürlich werden sie`s überleben.
g.
ZITAT(Nayrobi @ 31 Mar 2008, 15:27 ) *
die stereo mc`s ??


DJ-SET
ego
stereo mc's dj-team? klingt interessant.... weiss man schon, wo die spielen werden?

jeans team find ich auch gut! wird ja vielleicht doch noch was für mich! smile.gif
Nayrobi
ja eben noch interessanter ein dj set von denen . kann mir eigentlich gar nicht vorstellen WAS die so spielen ..
wieviel sind das überhaupt ?

g.
ZITAT(Nayrobi @ 31 Mar 2008, 15:44 ) *
kann mir eigentlich gar nicht vorstellen WAS die so spielen ..
wieviel sind das überhaupt ?


ich glaub einer der beiden (?) wird das dj-set spielen: Rob Birch

was sie spielen weiss ich auch nicht, aber zwei quotes kann ich dir liefern:
ZITAT
DJing is like a nod to our roots while keeping it relevant and new. It’s about identifying with music now and then injecting that into our own music. It’s not about us making dubstep or electro or breaks or whatever, but extracting the frequency that we recognise in that music and adding it to our melting pot. I think that there’s a kind of synergy with what we do and what people like Justice, Boyz Noize, Crookers, or Uffie and Feadz are doing now. It’s all about the energy.” Rob Birch, Stereo MCs


ZITAT
Rob Birch YOU-FM CLUBNIGHT PLAYLIST vom 02.12.2006:

22:00 / 02:50 Uhr Enuff - DJ Shadow feat. Q-Tip & Lateef The Truth Speaker (Island - 1705019)
22:03 / 02:53 Uhr Canto De Ossanha - Jurassic Five (Interscope - B0006906-02)
22:05 / 02:55 Uhr The Immortal Squirrel - Alexanders Dark Band (DC - 73 CD)
22:09 / 02:59 Uhr Here I Come - The Roots (Def Jam - B0007222-02)
22:12 / 03:02 Uhr Paradise (Stereo MC's Rmx) - Stereo MC's (Graffiti - GRAFF 002)
22:14 / 03:04 Uhr Move! - Damian Marley (Universal - DMJAMVP1)
22:16 / 03:06 Uhr Say Goodbye (Losoul She's Homeless Mix) - Khan feat. Julie Cruise (Playhouse - PLAY LP 86)
22:21 / 03:11 Uhr Pharrells Acid Drop - Les Visiteurs (Promo - PHAR 01)
22:24 / 03:14 Uhr Rock Me Again & Again & Again - Lyn Collins (Urban - URBX 15 DJ)
22:26 / 03:16 Uhr Guy-Man After All (Justice Mix) - Daft Punk (Virgin - 009463441921)
22:29 / 03:19 Uhr Laash - Ludvig Elblaus (New Speak - NSPK 005)
22:32 / 03:22 Uhr Going Back To My Roots (Mr. K.'s Club Mix-Re-Edit) - Richie Havens (Elektra - AS-11460-1)
22:37 / 03:27 Uhr Running (Dish Hogs Rmx) - Stereo MC's (Promo - Promo)
22:42 / 03:32 Uhr Drop It - Audio Bullys (Promo - BA 01)
22:45 / 03:35 Uhr He Not In - Chicken Lips (Azuli - AZNY 163)
22:49 / 03:39 Uhr Manila - Seelenluft (Promo - Promo)
22:52 / 03:42 Uhr Rocky Theme - Promo (Flamin' Hotz - 1)
22:54 / 03:44 Uhr Nutchie - Stereo MC's And MC Gringo (Promo - Promo)
22:58 / 03:48 Uhr Rocker (Rmx) - Alter Ego (Promo - Promo)


@ego: beide im stadtsaal....

Nayrobi
warum ham mir nit mal a andere, größere location ?
der andrang voriges jahr war ja enorm und außerdem heuer sicher noch größer da noch viel mehr leute an uns gefallen finden
g.
ZITAT
• SOUNDCITY PROGRAMM AM 25. APRIL 2008:
////////////////////////////////////////////////////////////

Electronic Beats Lounge @ Stadtsaal

Stereo MC’s DJ Set (London/UK)
Jeans Team live (Lousville Records/Berlin)
Mundoloco live (Berlin)

Bei der Soundcity schlüpft der legendäre Stereo MC’s Sänger Rob Birch in die Rolle des DJ’s und nimmt sich seinen eigenen MC mit: Fivealive! Zuvor darf das Tanzbein schon zu zwei famosen Live-Acts geschwungen werden: die Newcomer Mundoloco aus Berlin präsentieren eine „Electroacoustic live Experience“ und „Jeans Team“ spielen DEINE Melodien! 21.30 – 03.30 Uhr

////////////////////////////////////////////////////////////

Heineken Music Lounge @ Stadtcafe

Sofa Surfers DJ Team (Kleinrecords/Vienna) ft. MC Oddateee (NYC/USA)
Karuan live (Sunshine Records/Wien)

Eine musikalische Konstellation vom feinsten wird in der Heineken Music Lounge geboten: die Sofa Surfers Michael Holzgruber und Rainer Klang geben sich mit ihrem alten Bekannten MC Oddateee aus NYC ein Stelldichein. Dieser wird neben eigenen brandneuen Tracks auch einige gemeinsamen Nummern mit der LIVE Band des Abends – Karuan – performen! 22.00 – 04.00 Uhr

////////////////////////////////////////////////////////////

Jimmy’s

DJ Smoov (Def Jam/UK)
DJ Ed Royal (Innvision Rec./Innsbruck)

Heuer wieder dabei: das Kultlokal Jimmy’s. Hier treffen zwei alte Bekannte aufeinander, um mit ihrem Wildstyle Mash Up die Partycrowd zu rocken. DJ Smoov reist aus London mit den heißesten Hits im Gepäck an und wird vom Jimmy’s Resident Ed Royal unterstützt! 21.00 – 01.30 Uhr

////////////////////////////////////////////////////////////

Blue Chip Club

DJ’s Beware & Functionist (FM4 Unlimited/Wien)
Wax Wreckas (Innsbruck)

Die FM4 DJ’s Beware & Functionist bringen ihren Mash Up Mix für den sie berüchtigt sind bei der Soundcity nicht per Radio in dein Wohnzimmer, sondern „live and direct“ ins Bluechip! Da gibt’s nicht viel zu erklären – Vorgeschmack darauf gibt’s jeden Tag von 14.00 – 15.00 auf FM4 Unlimited. Support kommt von der gefragtesten heimischen Hip Hop DJ Crew Wax Wreckaz. 22.00 – 05.00 Uhr

////////////////////////////////////////////////////////////

Couch Club


DJ Mad (Ansolute Beginner/Hamburg)
Chrisfader (Ghostbusterscrew/Austria)

He Leude!! DJ Mad von den Absoluten Beginnern legt im Couchclub bei der Soundcity auf! Alle Fans von Hip Hop und Turntableism dürfen sich dieses Line Up auf keine Fall entgehen lassen. Chrisfader, seines Zeichens ITF Champion scracht die Turntables für DJ Mad warm! 22.00 – 04.00 Uhr

////////////////////////////////////////////////////////////

Weekender Club

Jonas Goldbaum (Roadrunner Rec./Wien)
The Styles (Sony H2O/Italy)

Wir gratulieren Jonas Goldbaum zur Nominierung zum FM4 Amadeus Award als bester Alternative Act! Da sie ihren Tourstop in Innsbruck 2007 leider absagen mussten freuen wir uns, dass sie nun endlich ihr aktuelles Material bei der Soundcity 2008 live präsentieren! Als Supportband konnten wir die Vorgruppe der Babyshambles in Italien „The Styles“ gewinnen! 21.00 – 03.00 Uhr

////////////////////////////////////////////////////////////

Rockers Club

Ronny Trettmann live (Germaican/D)
Hotsteppa Soundsystem (Villach/A)

Der Rockers Club beweist auch heuer wieder einen guten Riecher in Sachen Line Up. DER Senkrechtstarter aus Deutschland Ronny Trettmann, der vor allem durch seinen Tune „HAND AB“ von sich hören machte, performt live longside dem Hotsteppas Soundsytem aus Villach.

AUSSERDEM: Rockers Cookery im 1 Stock! Feines aus aller Welt gibt’s von 18.00 – 02.00 Uhr zu fairen Preisen und mit DJ Sound von den SOULSNATCHERS. Get your free Makava! 22.00 – 05.00 Uhr

////////////////////////////////////////////////////////////

Treibhaus

Mauracher live (Universal Rec./Wien)
DJ Gilligan (DKK/Innsbruck)

2008 – ein gutes Jahr für den Produzenten, Musiker und Songwriter Mauracher. Er releast sein drittes Album, landet mit „Rosary Girls“ auf Platz 1 der FM4 Charts, wird für den FM4 Amadeus Award nominiert und - er spielt mit seiner live Band bei der Soundcity 2008! Zusammen mit DJ Gilligan vom DJ Kaffee und Kuchen wird die Soundcity mit diesem Tiroler Abend eröffnet. 20.00 – 01.00 Uhr

////////////////////////////////////////////////////////////

Bogen 13

Tyrolean Dynamite presents:
GAECHTER (Flex/Profil/Wien)
Nayrobi (Tyrolean Dynamite) & Shroomtune (Tyrolean Dynamite)

Das Deejay- und Veranstalterkollektiv Tyrolean Dynamite – auch bekannt durch seine 2-monatigen Partys Namens „BUMM“ im Hafen – begibt sich zur Soundcity 2008 auf ein Auswärtsspiel in den Bogen 13. Neben den Residents Nayrobi und Shroomtune holt man sich den House und Techno Guru Sven Gächter aus Wien hinter die Turntables. Elektronische Musik für Hirn und Wadln lautet die Devise des Abends! 22.00 – 05.00 Uhr

////////////////////////////////////////////////////////////

p.m.k.

Die Mäuse live
p.m.k. Residents

Ein Schmankerl sondergleichen hat die p.m.k. für euch zu bieten. Wenn Gerhard Potuznik (Cheap Rec.), Tex Rubinovitz (Willkommen Östereich/Der Standard), Philipp Quehenberger und DD Kern (Wipeout/Fuckhead) sich zusammentun, dann sind das „Die Mäuse“ und die gibt’s nur selten live zu sehen. Electropop, Wahnsinn und Können in einem! 21.00 – 05.00 Uhr

////////////////////////////////////////////////////////////

Afrocity @ Z6

Disco Galaxy presents:
Stefan Egger - Cosmic Music/Germany
Tebo - Dub Club Bozen/Italy
Bogi - World Music Prod./Austria
Makah - World Music Prod./Austria
Madeira - Tribal Project/Austria
DJ Rio – Afro Tribe/Austria

Mit der Disco Galaxy haben wir heuer nicht nur eine neue Veranstaltercommunity, sondern auch eine neue Location mit an Bord – das Z6! Stadtbekannte Locals und internationale DJ’s werden das Partyvolk bis in die frühen Morgenstunden in Bewegung halten. 22.00 – 06.00

////////////////////////////////////////////////////////////
Loge
ZITAT
Hotsteppa Soundsystem (Villach/A)


thumbs-up.gif carinthian hotsteppa soooooouuuuuuund! cool.gif
soundfreak
lohnt es sich da 200km nach ibk zu fahren ? sleepy.gif
g.
ZITAT(soundfreak @ 3 Apr 2008, 07:34 ) *
lohnt es sich da 200km nach ibk zu fahren ? sleepy.gif


auf jeden fall, vor allem wenn man noch nicht alle innsbrucker clubs gesehen hat.
VIA3
soundcity im allgemeinen:

hallo an alle die hier über die soundcity diskutieren - als "erfinder" möchte ich dazu auch gerne was sagen:

wir haben das projekt wirklich aus spass gegründet und es soll auch in einer gewissen form unterhalten - alternativer mainstream ist wohl eine recht gute bezeichnung. die gründe dafür sind relativ einfach:
- wir sind zu 100% eigenfinanziert - sprich wir (ich) tragen auch das ganze risiko für die geschichte - heisst wenn nicht genügend leute kommen - dann kann ich gehen...
- anlässe wie spring08 oder donaufestival sind zu grossen teilen auch über stadt, land und zum teil bund finanziert - damit lässt sich leichter experimentell arbeiten wenn ihr wisst was ich meine..innsbruck oder tirol hält leider mehr oder weniger alles was mit jugendkultur zu tun hat für nicht förderungswürdig....
- trotz allem versuchen wir unseren horizont zu erweitern - siehe kunstraum kooperation am mittwoch, gratis! workshops mit renomierten djs, und das ist erst der anfang - wir wollen das die soundcity wächst und zwar inhaltlich - nicht die anzahl der clubs.
- das line-up ist zum teil unser wunschprogramm, zum teil wunschprogramm der clubbetreiber und wir finanzieren es vorbehaltlos! und dann wiederum sind echte schmankerln dabei die wirklich noch nie hierwaren - wie eben die stereo mcs djs oder mundoloco oder die mäuse..

na ja - auf jeden fall bin ich froh, dass hier darüber gesprochen wird und wir sind froh um jeden input der uns im nächsten jahr helfen wird besser zu sein bzw. wenn jemand eine location und ein line-up für nächstes jahr vorschlagen möchte - wir warten! UND vergesst bitte eines nicht - einer stadt wie innsbruck tut es gut wenn sie sich mal bewegt - auch wenn es mithilfe von alternativem mainstream passiert - das ebnet nämlich wege für nischen..so wie das überall der fall ist.

hoffentlich bis am 25.4.
lg
peter
g.
TIMETABLE BOGEN 13:

22.00 - 23.30: SHROOMTUNE
23.30 - 01.30: NAYROBI
01.30 - 05.00: GAECHTER (wahrscheinlich länger....)

gesamter timetable zum download und ausdrucken:
Nayrobi
ma da nagglt da Bogen !

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.